Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 283 Treffer

von TB+
Do 7. Mär 2024, 16:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ muss raus
Antworten: 9
Zugriffe: 430

TB+ muss raus

WhatsApp Image 2024-03-07 at 15.22.42.jpeg Moped ist schon mal weg, treffen uns in Porto. Dann ins Douro-Tal und über die Serra da Estrela südwärts nach Huelva (Spanien). Dann zu zweit mit Jürgen auf die Fähre nach Gran Canaria gehüpft. Ein bisschen Inselhopping (Teneriffa, Fuerteventura). Nochmal ...
von TB+
Mo 5. Feb 2024, 18:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7661

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Hab doch aus Versehn auf die Entertaste gedrückt, wollte mich doch gar nicht anmelden :D
von TB+
Fr 19. Jan 2024, 09:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit maroden Knochen nach Moldawien
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Mit maroden Knochen nach Moldawien

Hogi hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 08:58
Ich will nächstes Jahr ohne Zeitlimit in die Türkei... einfach so.
Hallo Hogi,
wenn ich meine längeren Touren nachträglich bewerte, was Landschaft, Orte und vor allem Menschen betrifft, ist die Türkei Nr.1. Tipp: bau Georgien noch ein! Siehe meine hp!
Gruss
von TB+
Fr 19. Jan 2024, 09:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit maroden Knochen nach Moldawien
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Mit maroden Knochen nach Moldawien

Dem Andreas Kieling ist ja ein Bär begegnet, der noch halbwegs natürliche Instinkte besaß (siehe YouTube). Die am Paß gelangweilt liegende Bären warten, bis ein Auto anhält und durch die geöffnete Scheibe Futter raus fällt. Es gibt überall dezente Warnhinweise aber die Regierung sieht das locker. Is...
von TB+
Do 18. Jan 2024, 17:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit maroden Knochen nach Moldawien
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Mit maroden Knochen nach Moldawien

Hallo, hier mal ein paar bewegte Bilder von meiner Tour. Da ich ein Microsoft Konto besitze, habe ich als Videoprogramm das kostenlose Clipchamp benutzt. Nicht sehr benutzerfreundlich und immer wieder, wie sich die Videos auf YouTube verschlechtern. An der Gopro kann es nicht liegen. Film 14 Min. ht...
von TB+
Mi 17. Jan 2024, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: Gewichtsvergleich Dominator zu XR 600
Antworten: 24
Zugriffe: 628

Re: Gewichtsvergleich Dominator zu XR 600

Hallo Bernd, schick deine Erkenntnisse zu Honda, dann sind sie auf dem neusten Stand :) . Ich hatte auch beide. Die Strategie von Honda war und ist, möglichst viele Teile der Serien untereinander verwenden zu können. Beim Betrachten deiner Aufzählung, hat Honda aber ziemlich abgespeckt. Die XR´s sol...
von TB+
Di 16. Jan 2024, 09:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)
Antworten: 48
Zugriffe: 1126

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Meine Lieblingslektüre und ein bisschen Zeitgeschichte. Auf der Strecke bin ich teilweise demnächst.
Gruss und danke dafür
von TB+
Di 19. Dez 2023, 09:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Was läuft bei euch 2024?
Antworten: 33
Zugriffe: 1060

Re: Was läuft bei euch 2024?

Was die Inseln angeht, ist Flug/Leihmaschine eigentlich immer die bessere Alternative. So meine Erfahrung 2021 in Kreta, als mein Freund Carl angeflogen kam und er eine Woche mit mir und Leihmaschine unterwegs war. Wenn man aber die An-/Abfahrt zum Erlebnis macht, relativiert sich die Sache nochmal....
von TB+
Sa 16. Dez 2023, 13:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Was läuft bei euch 2024?
Antworten: 33
Zugriffe: 1060

Re: Was läuft bei euch 2024?

Hab ja mal bei Honda gearbeitet. Hatten wir richtig Geld mit den VF-Rückrufen verdient :D
von TB+
Mi 13. Dez 2023, 10:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Was läuft bei euch 2024?
Antworten: 33
Zugriffe: 1060

Re: Was läuft bei euch 2024?

Hogi hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 09:50

Ab Januar 2025 mach ich dann den TB+ und werde mich wohl zuerst der Türkei widmen
Vielleicht leb ich dann noch.
von TB+
Di 12. Dez 2023, 19:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Was läuft bei euch 2024?
Antworten: 33
Zugriffe: 1060

Was läuft bei euch 2024?

Hallo, ich fang mal früh an, setze mich gerne unter Druck: Honda per Spedition nach Porto, Flug 16. März (schon gebucht 42 EU) dorthin und durch Portugal runter gezuckelt nach Cadiz oder Huelva. Dort treffe ich Freund Jürgen mit seiner Tenere. Wir hüpfen auf die Fähre nach Gran Canaria mit der Optio...
von TB+
Sa 25. Nov 2023, 09:00
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8306

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Bin mal auf die finale Rechnung gespannt, weiter so!
von TB+
Di 14. Nov 2023, 08:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zonen-Genusstour 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Zonen-Genusstour 2023

Schön, so was hält einen am Leben und die Planung für 2024 sowieso.
Gruss
von TB+
Di 7. Nov 2023, 09:15
Forum: Biete
Thema: Wilbers Federbein 540 defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Wilbers Federbein 540 defekt

Mit Klamotten, macht auch Sinn. Wirst dich wundern, was da für Kilo zusammen kommen. Nochmal zu Wilbers, wer evtl. den Dämpfer kauft: die stimmen prinzipiell auf Sport ab, d.h. nix Komfort. Bei meinem 641er Dämpfer haben die 3 x nachgebessert bis komfortabel und ich die Einstellungen (3) nutzen konn...
von TB+
Mo 30. Okt 2023, 19:18
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8306

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Genau die gleiche steht ein paar Häuser nebenan in meiner Strasse. Gleiches Modell, gleiche Farbe, gleicher Zustand. Die stand 1,5 Jahre vor einer Garage (!). Dadurch sind alle Gummiteile defekt, alle Blinker abgeknickt (!) . Mittlerweile steht sie in der Garage. Der Typ will sie mir nicht verkaufen...
von TB+
So 27. Aug 2023, 09:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Domi von Alaska südwärts
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Mit der Domi von Alaska südwärts

Fängt gut an.
von TB+
Sa 12. Aug 2023, 10:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7661

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Termin vorgemerkt.
von TB+
Do 3. Aug 2023, 20:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ war bei den Bären
Antworten: 13
Zugriffe: 521

Re: TB+ war bei den Bären

Hogi hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 19:19

Laurentina..... soso ;)
Hogi, die Tour war unsexuell.
von TB+
Do 3. Aug 2023, 16:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ war bei den Bären
Antworten: 13
Zugriffe: 521

TB+ war bei den Bären

Griechenland, Ungarn, Rumänien, Moldawien, Österreich war angesagt.
Bericht hier: https://www.schotterfun.de/reis ...
von TB+
Sa 15. Jul 2023, 09:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura
Antworten: 186
Zugriffe: 4143

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Ach Peter, warum sollte ich dir böse sein. Komme ja gerade mit meinen 70 Jahren aus Moldawien zurück. Eine große Tour alleine musste noch sein. Meinen Jungen jedenfalls habe ich es gezeigt, keiner wollte mitfahren. Für Sardinien per Fähre langts aber noch. "One life live it" Gruss PS. Mir ...
von TB+
Fr 14. Jul 2023, 11:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura
Antworten: 186
Zugriffe: 4143

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Wolf-Ingo,
da hast Du es den Jungen mal wieder gezeigt.
Gruss
von TB+
Di 11. Jul 2023, 18:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura
Antworten: 186
Zugriffe: 4143

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Hallo Wolf-Ingo, das ist ja mal eine große Tour durch die römische Geschichte und das Mittelalter. Ich mag die Gegend und ich entdecke Parallelen zu meiner Tour die letzten Wochen: Stress mit Wetter, vor allem Hitze, körperliche Einschränkungen (mittlerweile steht bei mir auch die 7 vorne) und das F...
von TB+
Mi 14. Jun 2023, 09:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges
Antworten: 358
Zugriffe: 20125

Re: Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges

Hallo Leute,

ich wünsche euch ein schönes Treffen! Bei mir klappt es nicht, ich muss Montag Nacht nach dem Treffen los auf meine große Tour, das ist mir dann zu eng.

Gruss
von TB+
Sa 18. Mär 2023, 10:47
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forum über mehrere Stunden off ?
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Forum über mehrere Stunden off ?

Hab jetzt erst meinen eigenen Witz verstanden :D :D :D