Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 166 Treffer

von Nicola
Fr 25. Okt 2019, 09:53
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 453

Re: Ganganzeige

Der Anbau geht bei der Domi recht einfach. Ein zusätzlicher Hebel aus Blech auf die Schaltwelle und die Reed-Kontakte mit Kabelbinder ans Rahmenrohr. Wenn sich mal das Gerät verschaltet hat, wird resettet, sobald man in den Leerlauf kommt. Achte beim Kauf darauf, dass man die Anzahl der Gänge beschr...
von Nicola
Di 24. Sep 2019, 22:35
Forum: Elektrik
Thema: CDI
Antworten: 19
Zugriffe: 1501

Re: CDI

:D
von Nicola
Do 19. Sep 2019, 16:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schaltet nicht mehr.
Antworten: 32
Zugriffe: 923

Re: Schaltet nicht mehr.

Ciao Lars. Willkommen im Forum. Sieht doch nach all den Strapazen immer noch gut aus, die kleine.
Geh nur gut mit ihr um. Dann wirst Du hoffentlich noch viel Freude an ihr haben.

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Do 12. Sep 2019, 19:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

War jetzt kein Starkregen mehr oder ist alles OK? Wäre wirklich toll, wenn man von diesem langen Fred auch profitieren könnte.
Ich bin natürlich immer noch der Überzeugung, dass es Vergaser-Vereisung ist.

Liebe Grüße aus bella italia.
Nicola
von Nicola
Di 3. Sep 2019, 07:36
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 908

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Gemeint war wohl, ob die Kerze nass ist. Nach einem Umfaller kann der Vergaser übergelaufen sein und auch Benzin bis in den Motor gelangt sein. In diesem Fall solltest Du ausnahmsweise den Start mit Vollgas versuchen.

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Di 13. Aug 2019, 06:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 88
Zugriffe: 5145

Re: kettenschloss

Seh ich da 2 Kettenschlösser hintereinander?
von Nicola
Mo 29. Jul 2019, 07:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

:shock: Gibts was neues an der Starkregenfront?
von Nicola
Mi 24. Jul 2019, 12:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 6366

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Bin ich froh, dass ich das alles hinter mir habe und schon über 10000km mit meiner digitalen CDI zufrieden bin.

liebe grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Di 23. Jul 2019, 13:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 6366

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Ich hatte zunächst eine Zündbox von MTP-Racing. Die hat 59 Euro gekostet und gut funktioniert Weil ich aber was zum austauschen als Reserve haben wollte, hab ich mir noch eine "echte digitale" CDI von MS für Weitere 149 Euro gekauft. Resultat: Läuft besser, läuft sauberer, Zündfunke ist sichtbar stä...
von Nicola
Fr 12. Jul 2019, 07:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

Heute nochmal nachgeschaut. Der Isolierte Stecker vom Pickup ist absolut trocken von Innen. Nicht der geringste Beschlag oder Wassertröpfchen. Anderas Gedächnistecker (rechts am Tank) jetzt sauber und so wie bei jeder Domi. Zündkerzenstecker trocken von innen. Jetzt habe ich überlegt: welcher Schal...
von Nicola
Do 27. Jun 2019, 06:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

Wie gehts denn jetzt weiter? Läuft sie wieder richtig?
von Nicola
Di 18. Jun 2019, 07:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1546

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Man könnte auch Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen (Isolator) spritzen. Wenn sich dann am Motorlauf etwas ändert, hat man den Übeltäter. Wenn nicht, wirds wohl am Vergaser liegen. Ich würde auf jeden Fall mal die Kerze ansehen. Wenn diese in Richtung silbrigweiß gefärbt ist, läuft der Motor mager...
von Nicola
So 16. Jun 2019, 07:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

Andy hatte ja schon geschrieben: 10 bis 30 Sekunden.
von Nicola
Mi 12. Jun 2019, 13:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

Das wäre doch mal ne Ansage. Die Benutzung der Strobolampe ist selbstverständlich kostenlos. :lol:
@Andi: Wenn die Lampe brennt, ist auch ein Zündfunke da. In diesem Fall war das unterbrechende Teil der Zündschlüssel. :D

Liebe Grüße bei 32 Grad
Nicola
von Nicola
Mi 12. Jun 2019, 07:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

@Andi: Ich will damit nur sagen: Wenn Du den Zündfunken quasi "sehen" kannst, dann kannst Du Dir die ganze Sucherei in der Elektrik sparen. Dies bezweckt die Innovation von Langer ja doch auch.

LG vom See
Nicola
von Nicola
Di 11. Jun 2019, 20:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

https://youtu.be/MOuZy4eFF2Q Ich hab da mal so eine Stroboskoplampe ins Zuendkabel eingeschleift. Damit konnte ich ausschliessen, dass es sich um Fehler in der elektrik handelt. Es war tatsächlich Vergaservereisung. Meine Domi geht bei Starkregen auch nicht ganz aus, sondern es reichen 5 Sekunden Vo...
von Nicola
Mo 10. Jun 2019, 08:33
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 689

Re: Plopp - Aus

Du meinst es sicherlich gut. Aber durch Warmlaufenlassen auf dem Seitenständer und mit Choke bringst Du schlimmstenfalls Deinen Motor um. Starten und verhalten sofort losfahren! Durch den Einsatz vom Choke wird der Schmierfilm von der Zylinderwand durch das Benzin abgewaschen. Außerdem wurde schon v...
von Nicola
Mi 22. Mai 2019, 09:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 159
Zugriffe: 5389

Re: Aus bei Starkregen

dieCobra hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 20:29
hallo Domifans,


Aber wieso ist es dann so schnell wieder weg?
Weil es kein Elektro-Problem ist. Der Vergaser vereist. Das taut im Stillstand ganz schnell wieder auf.

liebe Grüße aus bella italia
Nicola
von Nicola
So 12. Mai 2019, 07:22
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 689

Re: Plopp - Aus

Ja. Kannst Du. Was Du auch machen könntest angesichts des schönen Wetters heute: Such Dir jemanden zum anschieben (2.Gang). Wenn Sie dann anspringt, ist das zwar noch kein Beweis aber ein Hinweis auf zu geringe Spannung.

liebe Grüße aus bella italia
Nicola
von Nicola
Sa 11. Mai 2019, 14:05
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 530

Re: Komisches elektronisches Problem

Häng da mal zum Testen ein Starthilfekabel dran. Vermutlich geht dann alles.
Wenn die Spannung derart zusammenbricht, ist vermutlich Deine Batterie platt.
Du hattest gar nicht beschrieben, wie Du den Motor gestartet hattest.
von Nicola
Mi 8. Mai 2019, 12:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Merkwürdiges Klackern und Ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Merkwürdiges Klackern und Ruckeln

Ciao Victor. Willkommen im Forum. Hab viel Spaß an Deiner Domi und hier im Forum.

liebe Grüße aus bella italia
Nicola
von Nicola
Do 25. Apr 2019, 08:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Vertikales Spiel an der Schwinge?
Antworten: 15
Zugriffe: 622

Re: Vertikales Spiel an der Schwinge?

Ich hab alles außer Federbein oben (war nicht ausgebaut) im aufgebockten Zustand festgezogen. Ob das was ausmacht? Fährt sich völlig normal, nach der Reinigung und neuen Fettfüllung der Lager ist die Federung hinten präziser geworden Auch wenn das Federbein nicht ausgebaut war, heißt das ja nicht, ...
von Nicola
Di 23. Apr 2019, 19:27
Forum: Elektrik
Thema: Batterie oder Lima defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 1250

Re: Batterie oder Lima defekt

Bei meiner liefert die Lima schon bei Standgas genug Strom für Abblendlicht. Hab mich da selber schon gewundert.
Die Bordspannung steigt auf über 13 Volt (bei Standgas mit Licht) an.

Liebe Grüße vom See
Nicola
von Nicola
So 21. Apr 2019, 20:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Vertikales Spiel an der Schwinge?
Antworten: 15
Zugriffe: 622

Re: Vertikales Spiel an der Schwinge?

Ciao Steffen. Ich hatte ja auch alles auseinander und hab am Ende festegestellt, dass ich vertikales Spiel hatte. Es ist letzendlich Spiel im Dämpfer. Ich glaub, Du brauchst 110 Nm, um den Dämpfer am Rahmen festzukloppen. Gib alles. Der Rahmen wird letztendlich zur Hülse des Dämpfers hin verspannt. ...
von Nicola
Mi 27. Feb 2019, 08:33
Forum: Sonstiges
Thema: Lack für die Schwinge
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Lack für die Schwinge

Ich hab die Hebelei und die Schwinge gut vorbereitet und mit Felgensilber aus der Sprühdose lackiert. Sieht wie Alu aus und passt gut zu der übrigen Rahmenfarbe. Ich schwöre seit Jahren auf die Hausmarke vom Globus-Markt. Die Farbe ist sehr schnell trocken und schön griffig. Widerstandsfähig ist sie...