Die Suche ergab 138 Treffer

von Nicola
So 12. Jul 2020, 18:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasser-Freilauf
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Anlasser-Freilauf

Ich habs ja befürchtet. Wird wohl ne Arbeit für den Winter.
von Nicola
So 12. Jul 2020, 11:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasser-Freilauf
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Anlasser-Freilauf

Gestern hatte ich echt Probleme. Die Domi hatte 3 Wochen (Schande) gestanden. Üblicherweise springt sie nach kurzem Orgeln mit Choke ordentlich an. Diesmal aber drehte der Anlasser nach ca. 2 Motor-Umdrehungen im Freilauf durch. Nach ein paar weiteren Versuchen, bei denen immer wieder der Freilauf s...
von Nicola
Do 2. Jul 2020, 23:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 26
Zugriffe: 1597

Re: [Gelöst] Tick und aus

Wieso ist das jetzt gelöst?
von Nicola
Di 30. Jun 2020, 07:42
Forum: Umbauten
Thema: 17 Vorderrad mit nissin bremszange RD02
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: 17 Vorderrad mit nissin bremszange RD02

IMG_1416.JPG Ich vermute mal, dass der 4-Kolben-Bremssattel eher noch etwas sperriger ist. Also: Scheibe montiert, Adapter montiert, Rad eingebaut, dann den leeren Bremssattel mit zurückgeschobenen Kolben montieren und als letztes die Bremsklötze. Das sollte gehen. Wenn nicht, ist der Adapter falsc...
von Nicola
So 21. Jun 2020, 09:19
Forum: Sonstiges
Thema: ÖltempeRRaturmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: ÖltempeRRaturmesser

Ist schon in Ordnung. Kannst Die für Upper Level noch ne Schramme reinmachen und Fertig. Guckst Du, dass das Öl immer annähernd auf Upper steht.

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Di 9. Jun 2020, 08:26
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3138

Re: Cobrra Kettenöler

Meine "Gold-Kette" hat inzwischen 20TKm drauf. Weder an der Kette noch an Ritzel und Kettenrad ist Verschleiß zu erkennen. Meinen Ketten-Öler hatte ich ja schon mal vorgestellt: IMG_1267.JPG Ich verwende Syntetik-Sägeketten-Haftöl von Stihl. Im Gegensatz zu Fett, sammelt man kaum Sand oder anderen D...
von Nicola
Sa 23. Mai 2020, 09:27
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 2050

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

Die Firma ist solide (scheint so). Achte beim Kauf darauf, dass es CDI für mit und ohne Seitenständerschalter gibt. Ich habe die CDI von MTP als Reserve liegen. Hab mir für ca. 140€ ne digitale gekauft, die noch besser funktioniert.

liebe Grüße aus bella italia - es brummt wieder
Nicola
von Nicola
Di 19. Mai 2020, 20:50
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 2050

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

Wenn er Klappständer hat. Gibts überhaupt einen Kupplungsschalter und wäre das nicht nicht Sicherheits- sondern Komfortkette?

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Do 30. Apr 2020, 09:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 RD08 Ölaustritt am Zylinderkopfdeckel
Antworten: 19
Zugriffe: 1689

Re: NX650 RD08 Ölaustritt am Zylinderkopfdeckel

Wenn da gleichzeitig an verschiedenen Stellen Öl austritt und der Luftfilter schwarz und ölig ist, kann das auch auf zu hohen Druck im Kurbelgehäuse hindeuten. Reinige bzw. erneuere nicht nur den Luftfilter, sondern reinige auch Öl-Abscheider sowie die Gehäuse-Entlüftung. Wenn alles wieder zusammen ...
von Nicola
Fr 25. Okt 2019, 09:53
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 1101

Re: Ganganzeige

Der Anbau geht bei der Domi recht einfach. Ein zusätzlicher Hebel aus Blech auf die Schaltwelle und die Reed-Kontakte mit Kabelbinder ans Rahmenrohr. Wenn sich mal das Gerät verschaltet hat, wird resettet, sobald man in den Leerlauf kommt. Achte beim Kauf darauf, dass man die Anzahl der Gänge beschr...
von Nicola
Di 24. Sep 2019, 22:35
Forum: Elektrik
Thema: CDI
Antworten: 19
Zugriffe: 2246

Re: CDI

:D
von Nicola
Do 19. Sep 2019, 16:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schaltet nicht mehr.
Antworten: 32
Zugriffe: 1705

Re: Schaltet nicht mehr.

Ciao Lars. Willkommen im Forum. Sieht doch nach all den Strapazen immer noch gut aus, die kleine.
Geh nur gut mit ihr um. Dann wirst Du hoffentlich noch viel Freude an ihr haben.

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Do 12. Sep 2019, 19:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

War jetzt kein Starkregen mehr oder ist alles OK? Wäre wirklich toll, wenn man von diesem langen Fred auch profitieren könnte.
Ich bin natürlich immer noch der Überzeugung, dass es Vergaser-Vereisung ist.

Liebe Grüße aus bella italia.
Nicola
von Nicola
Di 3. Sep 2019, 07:36
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 1913

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Gemeint war wohl, ob die Kerze nass ist. Nach einem Umfaller kann der Vergaser übergelaufen sein und auch Benzin bis in den Motor gelangt sein. In diesem Fall solltest Du ausnahmsweise den Start mit Vollgas versuchen.

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Di 13. Aug 2019, 06:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 88
Zugriffe: 6751

Re: kettenschloss

Seh ich da 2 Kettenschlösser hintereinander?
von Nicola
Mo 29. Jul 2019, 07:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

:shock: Gibts was neues an der Starkregenfront?
von Nicola
Mi 24. Jul 2019, 12:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 8200

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Bin ich froh, dass ich das alles hinter mir habe und schon über 10000km mit meiner digitalen CDI zufrieden bin.

liebe grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Di 23. Jul 2019, 13:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 8200

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Ich hatte zunächst eine Zündbox von MTP-Racing. Die hat 59 Euro gekostet und gut funktioniert Weil ich aber was zum austauschen als Reserve haben wollte, hab ich mir noch eine "echte digitale" CDI von MS für Weitere 149 Euro gekauft. Resultat: Läuft besser, läuft sauberer, Zündfunke ist sichtbar stä...
von Nicola
Fr 12. Jul 2019, 07:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

Heute nochmal nachgeschaut. Der Isolierte Stecker vom Pickup ist absolut trocken von Innen. Nicht der geringste Beschlag oder Wassertröpfchen. Anderas Gedächnistecker (rechts am Tank) jetzt sauber und so wie bei jeder Domi. Zündkerzenstecker trocken von innen. Jetzt habe ich überlegt: welcher Schal...
von Nicola
Do 27. Jun 2019, 06:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

Wie gehts denn jetzt weiter? Läuft sie wieder richtig?
von Nicola
Di 18. Jun 2019, 07:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 2278

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Man könnte auch Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen (Isolator) spritzen. Wenn sich dann am Motorlauf etwas ändert, hat man den Übeltäter. Wenn nicht, wirds wohl am Vergaser liegen. Ich würde auf jeden Fall mal die Kerze ansehen. Wenn diese in Richtung silbrigweiß gefärbt ist, läuft der Motor mager...
von Nicola
So 16. Jun 2019, 07:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

Andy hatte ja schon geschrieben: 10 bis 30 Sekunden.
von Nicola
Mi 12. Jun 2019, 13:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

Das wäre doch mal ne Ansage. Die Benutzung der Strobolampe ist selbstverständlich kostenlos. :lol:
@Andi: Wenn die Lampe brennt, ist auch ein Zündfunke da. In diesem Fall war das unterbrechende Teil der Zündschlüssel. :D

Liebe Grüße bei 32 Grad
Nicola
von Nicola
Mi 12. Jun 2019, 07:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

@Andi: Ich will damit nur sagen: Wenn Du den Zündfunken quasi "sehen" kannst, dann kannst Du Dir die ganze Sucherei in der Elektrik sparen. Dies bezweckt die Innovation von Langer ja doch auch.

LG vom See
Nicola
von Nicola
Di 11. Jun 2019, 20:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 165
Zugriffe: 9909

Re: Aus bei Starkregen

https://youtu.be/MOuZy4eFF2Q Ich hab da mal so eine Stroboskoplampe ins Zuendkabel eingeschleift. Damit konnte ich ausschliessen, dass es sich um Fehler in der elektrik handelt. Es war tatsächlich Vergaservereisung. Meine Domi geht bei Starkregen auch nicht ganz aus, sondern es reichen 5 Sekunden Vo...