Die Suche ergab 138 Treffer

von Nicola
Mo 22. Okt 2018, 10:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Wie wärs mit Gardasee

Pfui. Letzte Nacht gings hier auf 10 Grad runter. Die ganze Woche solls aber sonnig bleiben. Danach ist für uns kurze Pause. Wir fahrn schnell nach Deutschland neues Gummi für die Mopeds und Eishockey in Krefeld. In diesem Jahr waren 4 Domis bei uns. Viel zu wenig :twisted: . Die Statistik ist besor...
von Nicola
Mi 10. Okt 2018, 08:42
Forum: Sonstiges
Thema: Hebebühne
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Hebebühne

Hab ich mir zu Weihnachten schenken lassen. Vorher tats ne Bierkiste. Sieht sauber aus und man braucht zum Aufbocken keine Hilfe mehr. Das Ding macht, was es soll, ist aber sehr schwer. Geeignet für alle Mopeds, die einen flachen Unterboden haben. Die Räder hab ich mit Tape umwickelt, weil das sonst...
von Nicola
Di 9. Okt 2018, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 34
Zugriffe: 1695

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

@Helmut: Hoffen ist gut. Aber es kann natürlich Folgen haben. Guck Dir doch wnigstens mal die Kerze an.
Wenn Du Pesch hast, ist in ein paar Wochen der ganze Motor platt!

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Mi 19. Sep 2018, 19:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Re: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!

So schnell, wie sich der Anlasser anhört, ist die Kompression am Ende.
von Nicola
Sa 8. Sep 2018, 22:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser problem
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Vergaser problem

Ciao Mauro. Glückwunsch, dass Du den Fehler aufgespürt hast.

LG vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Sa 8. Sep 2018, 07:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackert/tickert
Antworten: 42
Zugriffe: 1291

Re: Motor klackert/tickert

Es sind wahrscheinlich sehr preiswerte Nüsse. Hatte ich früher auch. alles sehr sehr dickwandig. Wenns um 1mm geht, dann bearbeite sie mit nem Doppelschleifer und mach sie dünnwandiger. Oder kauf Dir 1ne 12er Nuss mit Sechskant von Dovidat oder so.

Liebe Grüße vom See
Nicola
von Nicola
Fr 7. Sep 2018, 19:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser problem
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Vergaser problem

Was meinst Du mit "gezogene Luft"
von Nicola
Sa 1. Sep 2018, 06:51
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Re: Gardasee

Schieb das mal nicht so lange auf. Sonst müsst Ihr am Ende noch Euro in Lire umwechseln :D

Hier ist plötzlich wieder Ruhe. Der Sommerstress ist vorbei. Jetzt kann man wieder fahren ohne zu schwitzen. :lol:

LG vom Ostufer
Nicola
von Nicola
Di 28. Aug 2018, 21:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Vergaser läuft

Jau. Das kommt genau da raus. Aus dem selben Schlauch raus. Dein Schwimmer-System funzt nicht.
von Nicola
Di 28. Aug 2018, 21:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Re: Gardasee

Viel Spaß in Südtirol. Kannst Dich ja mal melden. Vielleicht sehen wir uns.
Liebe Grüße
Nicola :D
von Nicola
Mo 27. Aug 2018, 08:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Re: Gardasee

Zwischenablage01.gif
Zwischenablage01.gif (21.82 KiB) 396 mal betrachtet
Jetzt ists wieder erträglich. Ich hätte diese Woche auch noch Plätzchen für Kurzentschlossene frei

Liebe Grüße vom See
Nicola
von Nicola
Mo 20. Aug 2018, 13:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm
Antworten: 12
Zugriffe: 411

Re: Stottern ab ca. 3100 bis 3500 rpm

Leih Dir mal ne CDI von jemandem im Forum aus. Es wird an der Zündverstellung liegen -mein Tipp.

liebe Grüße aus bella italia
Nicola
von Nicola
Mo 20. Aug 2018, 13:15
Forum: Elektrik
Thema: Warm links abbiegen ist doof.
Antworten: 24
Zugriffe: 872

Re: Warm links abbiegen ist doof.

Ich wette, dass Langer Rat weis.
Da war doch mal was mit so ner Spule....
von Nicola
Mo 20. Aug 2018, 08:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 27
Zugriffe: 786

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Sind da Algen im Schwimmergehäuse? Da gibts so kleine Schnecken....
von Nicola
So 19. Aug 2018, 08:00
Forum: Biete
Thema: Verkleidungsteile für US-Domi in gutem bis sehr gutem Zustand
Antworten: 10
Zugriffe: 1044

Re: Verkleidungsteile für US-Domi in gutem bis sehr gutem Zustand

Frage: Passen die Seitenteile nur auf die US-Version oder auch auf die RD02?
von Nicola
Sa 18. Aug 2018, 15:38
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Re: Gardasee

:lol: Jau, auf der gegenüberliegenden Seite (Tremosine). Obwohl keine Trockenheit ist - aber August. In der Zeitung steht, dass es durch Blitzschlag entstanden ist. War aber gar kein Gewitter. Ich vermute, es ist eher durch Grillkohle entstanden (15. war ja Feiertag). Aber dann müsste man nach dem S...
von Nicola
Sa 18. Aug 2018, 12:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Re: Gardasee

IMG_1480.JPG
IMG_1479.JPG
So wird gelöscht 8-)

Hab hier nen Logenplatz.
von Nicola
Di 14. Aug 2018, 17:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Re: Gardasee

Auf jeden Fall gibt es aber eine Möglichkeit von Loppio nach Arco, ohne die Via Gardesana benutzen zu müssen: https://youtu.be/bNxFLYj-SsQ Leider muss ich mich immer zwischen 2 Mopeds entscheiden. Bei der Ente müssen die Reifen unbedingt noch diesem Sommer runtergefahren werden. Liebe Grüße vom Gard...
von Nicola
So 12. Aug 2018, 09:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Start Prozedere
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: Start Prozedere

2-3 mal Gasgeben vor dem Starten schadet nix. Aber nützt auch nix :D . Der Vergaser hat keine Beschleunigerpumpe, wie das früher in Autos üblich war.

liebe grüße aus bella italia
von Nicola
Mi 8. Aug 2018, 07:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: mit oder ohne dezibel,k
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: mit oder ohne dezibel,k

Ich finde, Du solltest keinen unnötigen Krach machen :o
von Nicola
Fr 3. Aug 2018, 08:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Re: Gardasee

Das Bild gäbe ein schönes Motiv für ne Bild-Tapete ab. Aber wer will das schon.
von Nicola
Do 2. Aug 2018, 09:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Gardasee
Antworten: 103
Zugriffe: 5298

Gardasee

Vorgestern musste ich nach Rovereto um etwas einzukaufen. Hab mir da gedacht: mach was draus. Ein paar Serpentinen passen immer. War leider nicht mit der Domi, sondern mit der Ente (NTV). Ich hab ein VIDEO gemacht:
https://youtu.be/6iO2wZeV5HQ

viele Grüße vom Gardasee
Euer Nicola
von Nicola
Do 2. Aug 2018, 08:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4592

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Es ist ja schon eine Weile her: Mit 20 hab ich auch allerhand kaputtgefummelt und wollte nicht auf den Rat derer hören, die es besser wussten. Am Ende wurde das eine oder andere vermurkste Teil dann weggeworfen. Das waren nicht nur Zweiräder. Die Domi ist auch kein Vernunftsmoped. Sie macht halt jed...
von Nicola
Mo 30. Jul 2018, 07:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 85
Zugriffe: 6331

Re: Der Domi gesichtet Thread

@Mauro: Warum kommst Du mich dann nicht besuchen?

LG vom See
Nicola
von Nicola
Sa 21. Jul 2018, 08:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wacken 2018, 02. - 04. August! Eine Freikarte gratis!
Antworten: 25
Zugriffe: 676

Re: Wacken 2018, 02. - 04. August! Eine Freikarte gratis!

Hogi hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 20:52
AMERIKA und ENGEL
..über den Dächern von Malcesine!!!
Mit einer Lasershow und Bier
Und jetzt noch ne Nebelmaschine! :lol:

@Oli: viel Spaß

liebe grüße aus malcesine
Nicola