Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 210 Treffer

von Nicola
So 27. Aug 2023, 06:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Domi von Alaska südwärts
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Mit der Domi von Alaska südwärts

8000km in 2 Tagen?
von Nicola
Mi 19. Jul 2023, 07:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4371

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Bei meiner konnte ich den 3. Gang von Anfang an -also bei 45000TKM - auch sehr deulich hören. Es ist aber bei weiteren 30000 nicht mehr lauter geworden.

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
von Nicola
Sa 24. Dez 2022, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: Schraubensicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Schraubensicherung

Bei meinem Fiat Panda ist genau so eine Schraube drin. Nur hab ich mir nie nen Kopp drum gemacht. Also ohne Dichtmittel reingedreht. Seit über 30 Jahren ist die Ölwanne so dicht, wie sie es bei diesen Baujahren üblich war. Offtopic: Schlechteste Lösung, die ich kennenlernen musste war bei einem VW-P...
von Nicola
Sa 29. Okt 2022, 07:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein Lager wechseln?
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: Federbein Lager wechseln?

Daß der Bolzen in der Hülse deutlich Luft hat, ist völlig normal. Das "Spielfrei" kommt erst durch die Verspannung der Hülse im Rahmen. Dazu muss die Mutter ordentlich festgezogen werden. Drehmoment weis ich grad nicht. Jedenfalls mehr, als man mit normalem Schlüssel gewöhnlich schafft. li...
von Nicola
Fr 28. Okt 2022, 06:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Federbein Lager wechseln?
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: Federbein Lager wechseln?

Da ist doch nur eine Hülse. Warum sollte sie gewechselt werden?
von Nicola
Mi 26. Okt 2022, 19:15
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12953

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ich hab meine digitale CDI jahrelang getestet. Laut Hersteller ist die Zündkurve der Transalp programmiert. Ergebnis: Der Motor zieht im mittleren Bereich deutlich besser und ist auch nach Jahren noch nicht kaputt gegangen. Was will man mehr?
von Nicola
Mo 7. Mär 2022, 10:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie kann man das Rückschlagventil in der Ölpumpe Kontrollieren
Antworten: 174
Zugriffe: 15811

Re: Wie kann man das Rückschlagventil in der Ölpumpe Kontrollieren

Ich vermute mal, dass es über den Zylinderkopf in den Sumpf geht.
von Nicola
Sa 22. Jan 2022, 20:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 2681

Re: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an

Die gute alte Stroboskoplampe aus den 70ern. Sie blinkt, wenn Strom durch die Kerze geht.


liebe Grüße aus bella italia
euer Nicola
von Nicola
Di 28. Sep 2021, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2316

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Wieso ist der Fred nun aus den aktuellen weg. Wo es doch gerade spannend wird?
von Nicola
Di 28. Sep 2021, 07:39
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2316

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Hast schon recht. Es kann nur an der Griff-Pumpe liegen- Wenn alle Bohrungen frei und offen sind, könnte es noch sein, dass der Kolben nicht ganz zurückkommt. Dann währe aber Spiel zwischen Hebel und Kolben. Pump mal die Bremse auf und mach dann den Griff ab. Mal sehen, ob was passiert. liebe Grüße ...
von Nicola
Fr 20. Aug 2021, 11:35
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12953

Re: Neue progr. digi CDI. Tests...

langer hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 12:36 Die Standard 95 ROZ Kurve ist schon ein deutlicher Unterschied zur ori CDI.
Im Leerlauf (meine 1000 upm, noch ruhiger als zuvor schon) sowie im Antritt (reagiert noch schneller auf die ganz kurzen Gashübe) und beim beschleunigen.
Heißt das, dass sie zunächst funktioniert hat?
von Nicola
Mo 16. Aug 2021, 10:46
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12953

Re: Neue programmierbare CDI. Tests...

Die neue CDI bezieht ihre Haupt-Masse nicht von diesem Pin (der zum Sss) sondern aus dem Pin der eigentlich für die OT-Spulen Masse reserviert ist. Der Pin zum Sss wird bei aufgetrennter Brücke (genau so wie es vom Hersteller mit dem Betrieb an einer Domi mit Sss vorgeschrieben ist) nur noch (logik...
von Nicola
Do 29. Jul 2021, 07:07
Forum: Elektrik
Thema: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.
Antworten: 61
Zugriffe: 4685

Re: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.

dieCobra hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 22:39
Haste auch das Kabel durchgeschnitten, damit der Schalter funktioniert?

Grüße
Andi
Kabel hab ich, wie in der Anleitung beschrieben, durchgeschnitten und dann mit Auto-Kitt versiegelt. Ist also alles STVZO-konform.
Könnte jederzeit zum TÜV, ohne was umzubauen.

liebe Grüße
Nicola
von Nicola
Mi 28. Jul 2021, 18:34
Forum: Elektrik
Thema: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.
Antworten: 61
Zugriffe: 4685

Re: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.

Als ich sie kaufte, gab es nur die mit 1 fester Zündkurve und die programmierbare Version. Ich dachte mir: Für die programmierbare Version brauchste ne Menge Ahnung und Messgeräte. Da hatte ich deshalb kein Bock drauf. Hab also eine digitale CDI mit fester Zündkurve, die an die Transalp angelehnt is...
von Nicola
Mi 28. Jul 2021, 08:04
Forum: Elektrik
Thema: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.
Antworten: 61
Zugriffe: 4685

Re: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.

Ich hab die digitale CDI vom Shop seit 15.000km drin. Die mit der Zündkurve der Transe. Die mit dem "Kabel zum durchschneiden". Bin sehr zufrieden. Springt besser an, hat stabilen Leerlauf und hat im mittleren Drehzahlbereich mehr Kraft. Was will ich mehr? Für 130 bis 140 Euro - hat sich g...
von Nicola
Mi 14. Jul 2021, 15:43
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Feedback zur neuen Mitgliederkarte
Antworten: 59
Zugriffe: 7035

Re: Feedback zur neuen Mitgliederkarte

Danke Steffen. Ich hab mein Profil bearbeitet und jetzt klappts. Hurrrra.
liebe Grüße vom Lago
Nicola
von Nicola
Mi 14. Jul 2021, 05:25
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Feedback zur neuen Mitgliederkarte
Antworten: 59
Zugriffe: 7035

Re: Feedback zur neuen Mitgliederkarte

Bei mir werden keine Mitglieder angezeigt. Nur die PIOs
von Nicola
Mo 24. Mai 2021, 07:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie kann man das Rückschlagventil in der Ölpumpe Kontrollieren
Antworten: 174
Zugriffe: 15811

Re: Wie kann man das Rückschlagventil in der Ölpumpe Kontrollieren

Ich nehme an das wenn max öl eingefüllt ist planscht beim Übernachtstart der kolben im öl, solange bis die pumpe das Öl wieder in den Rahmentank gefördert hat. Starte den Motor unter keinen Umständen, wenn kein Öl mehr im Rahmentank drin ist. Das Problem ist nicht das "planschen im Sumpf"...
von Nicola
So 16. Mai 2021, 07:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Italien macht die Schleusen auf
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Italien macht die Schleusen auf

Hogi. Machs, wie der Rüdiger. Draufsetzen und einfach immer Richtung Süden. Ist doch für Dich quasi Katzensprung :D
von Nicola
Sa 15. Mai 2021, 08:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Italien macht die Schleusen auf
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Italien macht die Schleusen auf

Achja, eine Heerde Schafe samt Schäfer und 2 Bordercollies war auch noch dabei.
von Nicola
Fr 14. Mai 2021, 11:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Italien macht die Schleusen auf
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Italien macht die Schleusen auf

Ab dem Wochende macht Italien die Grenzen auf. Dann darf wieder jeder hierher kommen und Spaß haben. Einen aktuellen Schnelltest sollte man bei der Einreise dabeihaben (oder geimpft sein oder erkrankt gewesen sein). Ich hab nun endlich meine erste Bergfahrt hinter mir. Alles, was mir begegnet ist, w...
von Nicola
Di 9. Mär 2021, 10:28
Forum: Elektrik
Thema: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4514

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Ich fahr die digitale CDI mit durchgeknippstem Kabel (Seitenständer) seit 15000km. Wie Barni schon schrub, zieht der Motor im mittleren Bereich spürbar besser. Das waren mal 140 Euro, die sich wirklich gelohnt haben. Die analoge Zündbox für 60 Euro hab ich im Regal liegen. liebe Grüße vom Gardasee N...
von Nicola
So 21. Feb 2021, 11:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auto Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Auto Öl

Ich fahr seit Jahren Auto Synt. Öl in der Domi. Die Kupplung rutscht nicht. Bei meinem Zweitmoped (NTV) gehts nicht ohne Kupplungsrutschen. Man kann es einfach mal testen. Bei meiner Domi rutscht ab und zu der Anlasserfreilauf. Deshalb werde ich beim nächsten Mal wieder Moped-Öl reinkippen und gucke...