Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 48 Treffer

von NX>1
So 1. Dez 2019, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatt: Wohin im Großraum München?
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Werkstatt: Wohin im Großraum München?

Wolfis Garage?!

Bin ich irgendwann mal drüber gestolpert, war aber selbst noch nicht dort. Liest sich aber auf jeden Fall so als würde er sich mit der alten Technik auskennen.
Falls du Erfahrungen damit machst, laß was hören!
Gruß Erich
von NX>1
Sa 30. Nov 2019, 06:10
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR 650 mit original 802km
Antworten: 27
Zugriffe: 694

Re: SLR 650 mit original 802km

Sofort einen Scrambler draus machen und orginal Teile billig verklopfen! :mrgreen:

Toller Fang!
von NX>1
Di 19. Nov 2019, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

Nachdem mich Langer noch mit der Stahlwolle verunsichert hat (danke dafür 😭), hab ich mir Schleifvlies in allen Körnungen die der Markt hergibt besorgt. Heute mal mit Cola, Vlies und Scheuermilch losgelegt! Muss sagen, nach ca. 2 Stunden hatten die ersten drei Speichen ein zufriedenstellendes Ergebn...
von NX>1
Di 12. Nov 2019, 19:18
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

Wieder was gelernt, Stahlwatte is mir echt neu! :shock: Kannte bis jetzt nur Stahlwolle 000, noch feiner war bis jetzt noch nicht nötig. Werde bei nächster Gelegenheit erst mal die kompletten Räder reinigen, und dann mit Cola und Alufolie starten. Habe im Netz interessante Ergebnisse gesehen. Wenn d...
von NX>1
Di 12. Nov 2019, 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

Beruhigt mich daß du es dir auch nicht zu trauen würdest, halte dich nämlich sonst für sehr fähig mit sehr guten Kenntnissen.

Daß mit der Stahlwolle hört sich gut an, werde demnächst mal loslegen und polieren!

Gruß Erich
von NX>1
Di 12. Nov 2019, 00:45
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

Scheuermilch is doch mal eine Ansage. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wäre mir preislich natürlich das liebste. Die Felgen müssen ja nicht unbedingt gleich wie neu aussehen, aber wenn ich mir schon die Mühe mache dann sollte man zumindest auch sehen daß sich da jemand Mühe gemacht hat. H...
von NX>1
Mo 11. Nov 2019, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

So, Heute mal mit Hagen telefoniert, ca. 88.- pro Felge für einspeichen und zentrieren. Weitere rund about 120.- für die Speichen. Nach dem ich die Felgen schicken müsste, nach Schätzungen der netten Dame ca. 35.- für beide Wege. Neue Radlager für vorne und hinten ca. 60.- dann noch der Einbau wenn ...
von NX>1
So 10. Nov 2019, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

Das hört sich doch alles ganz gut an! Das mit dem einspeichen hab ich mir auch schon auf verschiedenen Videos angesehen, da laß ich lieber die Finger weg. Zu viele Möglichkeiten falsch, oder zu fest zu drehen! Is sicher eine feine Sache wenn man es von jemandem lernen kann der einem begleitend zur S...
von NX>1
So 10. Nov 2019, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

Habe mich gerade in der Bucht nach Radlagersätzen umgesehen. Is ja ein ganz schöner Irrgarten was die Bezeichnungen von den Bj. Angeht. Einmal geht es von 88-93 dann wieder 94-2000, andere Anbieter geben daß gleiche Lager für alle Bj. an, schwierig sich da zurecht zu finden. Dachte bis jetzt die Räd...
von NX>1
Sa 9. Nov 2019, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

OKAY, Ich korrigiere meine Aussage in sofern daß ich die Speichen vielleicht wieder einspeichen könnte, aber zentrieren geht nicht. Kein Ständer, und zu viel Angst vorm Höhenschlag. Einen Händler bei uns zufinden, der auch noch zentrieren kann Stelle ich mir schwierig vor. Bin da echt eigen, sollte ...
von NX>1
Sa 9. Nov 2019, 07:25
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

Herzlichen Glückwunsch Herbert, Da hast Du Fähigkeiten von dehnen kann ich nur träumen. Ausspeichen würde ich noch hinkriegen, aber dann könnte ich damit zum Alteisencontainer fahren. :lol: Is natürlich die beste aller Methoden das ganze in neuwertigen Zustand zu bringen, aber daß kann ich leider ni...
von NX>1
Fr 8. Nov 2019, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

@ Andi
Doch natürlich, Ergebnis is erste Sahne!

Denke mal da war eine Maschine im Spiel!?
Is halt für die Speichen kaum möglich, aber zumindest eine gute Herausforderung, ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.

Sonst keiner Speichen poliert?

Gruß Erich
von NX>1
Fr 8. Nov 2019, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Re: Felgen, Speichen reinigen

:shock: :shock: :shock:
von NX>1
Fr 8. Nov 2019, 01:11
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1555

Felgen, Speichen reinigen

Möchte meine kürzlich erworbenen Räder aufarbeiten, sowohl optisch, wie auch technisch! Wo bestelle ich denn am besten, welchen Radlagersatz. Vorne und hinten. Habe mit der Such Funktion nach Möglichkeiten gesucht Felgen und Speichen zu putzen, bin bis jetzt nur auf die Cola mit Alufolie Methode ges...
von NX>1
Mi 6. Nov 2019, 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Scheibe bei ebay

Zweiter Versuch! 🙄
von NX>1
Di 5. Nov 2019, 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Scheibe bei ebay

Hab dir eine PN geschickt! 👍
von NX>1
So 3. Nov 2019, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Scheibe bei ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Scheibe bei ebay

Falls die jemand kauft, ich hätte großes Interesse an einer Kopie der Papiere!
Gruß Erich
von NX>1
Sa 2. Nov 2019, 07:29
Forum: Sonstiges
Thema: Montageständer für Einzylindermotoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1023

Re: Montageständer für Einzylindermotoren

Puh, Das kann ich jetzt so gar nicht beziffern, da des ganze noch sehr theoretisch ist. Bin noch nicht sicher ob ich mir jemand suchen werde, der den Motor wieder zum Leben erweckt, oder ich mir die entsprechenden Fähigkeiten selber aneignen werde. Is halt immer gut, schon zu wissen wo ma fündig wir...
von NX>1
Do 31. Okt 2019, 11:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Unterschiede an den Radnaben zwischen den Baujahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Unterschiede an den Radnaben zwischen den Baujahren?

Super Andreas, wenn du das schreibst beruhigt mich! @ XRVSIRO Abholen kliegt natürlich verlockend! :mrgreen: Denke aber mal damit wird es nicht ganz getan sein. Super Zustand wäre was ich suche. Schreib mir einfach eine PN mit deinen Vorstellungen. Da wird sich sicher was finden, bin schon wegen grö...
von NX>1
Do 31. Okt 2019, 06:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Unterschiede an den Radnaben zwischen den Baujahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Unterschiede an den Radnaben zwischen den Baujahren?

Muss da nochmal nachhaken, Möchte für meine 08, bj.97 von den silbernen auf goldene Felgen wechseln. Okay, daß das mit den Bremsscheiben ein Thema für sich ist habe ich verstanden. Angenommen ich finde einen Satz Räder mit Bremsscheiben, ist es dann möglich das ganze plug and play in Der 08 zu verwe...
von NX>1
So 27. Okt 2019, 16:38
Forum: Sonstiges
Thema: Montageständer für Einzylindermotoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1023

Re: Montageständer für Einzylindermotoren

Falls mal irgend einer von den Montageständern in Kleinserie geht, und im finanziellen Rahmen liegt, würde ich mal Interesse bekunden! :D
von NX>1
So 27. Okt 2019, 07:58
Forum: Sonstiges
Thema: Montageständer für Einzylindermotoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1023

Re: Montageständer für Einzylindermotoren

Geh ich richtig in der Annahme daß auf die gezeigten Ständer, die Motoren der NX 650 sämtlicher BJ. inklusive der NX500 passen würden. Oder gibt es da Unterschiede? Möchte mittelfristig meine 97iger mit Motorschaden,( Loch im Kolben ) wieder zum Leben erwecken! Desweitern bin ich drauf und dran noch...
von NX>1
Mi 23. Okt 2019, 03:41
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 250
Zugriffe: 21765

Re: Restaurationsobjekt

Was kommt den da finanziell so zusammen, für eine Räderaufbereitung dieser Art?
von NX>1
Mo 21. Okt 2019, 21:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 148
Zugriffe: 7193

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

Ah okay, Dann halte uns schön auf dem laufenden, wie es dir so ergeht! Hab nämlich auch noch einen Motor mit Loch im Kolben Zuhause, den ich mittelfristig wiederbeleben möchte! Brauch nur noch jemand für die Technik, daß mit dem lackieren würde ich dann selbst übernehmen! Sieht auf alle Fälle klasse...
von NX>1
Mo 21. Okt 2019, 20:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 148
Zugriffe: 7193

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

Der Lack ist bis 177°c hitzebeständig, nach dem was ich gelesen habe!
Reicht das wirklich aus für ein Motor Gehäuse oder hab ich da was falsch verstanden?