Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 17 Treffer

von Stonedfarmy
Do 11. Jun 2020, 09:12
Forum: Unsere Domis
Thema: Die Aufarbeitung der 95er
Antworten: 52
Zugriffe: 8107

Re: Die Aufarbeitung der 95er

Schöner Bericht :geek:

wär' vllt ganz gut, wenn du in deine to do Liste Reinigung und neu fetten des Schwingenlagers und der Umlenkung aufnimmst. Mehrarbeit hält sich beim aktuellen Zustand in Grenzen ;)

Gruß Flo
von Stonedfarmy
Mi 20. Mai 2020, 17:37
Forum: Umbauten
Thema: Doppelscheinwerfer an der Domi?
Antworten: 42
Zugriffe: 8795

Re: Doppelscheinwerfer an der Domi?

Da isses wieder, mein Platzproblem... :lol: sehr schönes Liebhabermoped und extrem weit oben in meiner Top10 Motorradliste. Die NX mit umgebauten Doppelscheinwerfer wär da eh nie rankommen ;)

Viel Spass damit :)


Gruß

Flo
von Stonedfarmy
Do 30. Apr 2020, 21:07
Forum: Sonstiges
Thema: Hydraulik Mopedheber defekt?
Antworten: 61
Zugriffe: 9594

Re: Hydraulik Mopedheber defekt?

unabhängig davon, obs jetzt Sinn macht oder nicht den Motorradheber zu reparieren... Die Sache mit dem einstellen von kaputten Sachen und dem diskutieren wie und mit welchen Mitteln das Teil eventuell wieder funktionsfähig gmacht werden kann find ich mal richtig interessant.

Gruss

Flo
von Stonedfarmy
So 19. Apr 2020, 11:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 93er 650er will nicht laufen
Antworten: 18
Zugriffe: 2940

Re: 93er 650er will nicht laufen

Benzinstand in der Schwimmerkammer schon überprüft? Klingt nämlich komisch, wenn die Zündkerze nachm orgeln trocken ist. Bei mir kams durch ein versteckt verlegtes, aboxidiertes Kabel, das den Seitenständerschalter brücken sollte zu ähnlichen Problemen. (war einmal von der CDI ins heck und wieder zu...
von Stonedfarmy
So 28. Jul 2019, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: Beabastelt an ihrer Domi
Antworten: 39
Zugriffe: 7022

Re: Beabastelt an ihrer Domi

Hi, normal müsste sich der Kunststoff an den Laschen recht gut schweissen lassen. Sollte entweder PP oder PE sein. Zur Not und mit Gefühl geht das mit einem Heissluftfön und einer feinen Düse als Aufsatz. Als Füllstoff für den Riss müsstest du dir ein Fitzelchen vom gleichen Kunststoff suchen. Evtl ...
von Stonedfarmy
Mo 17. Jun 2019, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Windschild anbringen
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Re: Windschild anbringen

Frage ist immer braucht man ein Windschild bzw bringts was? Zum Druck vom Oberkörper nehmen reicht fast das Originale und um den Fahrtwind über den Helm zu leiten bräuchte man soviel Höhe, dass man beim fahren ständig durch die scheibe schauen muss. Hat mich bei meiner Durchschnittsgröße persönlich ...
von Stonedfarmy
Sa 1. Jun 2019, 00:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB in Georgien
Antworten: 22
Zugriffe: 1563

Re: TB in Georgien

Naja, meine Honda hat fast Vollausstattung. Im Fahrwerk stecken ein paar Euro drin. Aber alle meine Reisen, egal wo, spielen sich im Geschwindigkeitsbereich mit max 120 km/h ab. Überall Geschwindigkeitsbeschränkungen/Radar/teilweise schlechte Strassen. Demnächst in Frankreich mit 80 km/h Beschränku...
von Stonedfarmy
Do 30. Mai 2019, 22:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB in Georgien
Antworten: 22
Zugriffe: 1563

Re: TB in Georgien

Danke fürs teilhaben lassen!

Unglaublich, dass man fremde Länder auch ohne 24.000 Euro Vollausstattungs GS bereisen kann ;)

Einfach ein toller Bericht :!:


Gruß

Flo
von Stonedfarmy
Sa 18. Mai 2019, 21:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kraftstofffiltersieb
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Kraftstofffiltersieb

Gaanz kurze Antwort - Nein, leider nicht ;) wenn du aber weisst, dass dein Tank rost und partikelfrei ist, kannst du zwischen Tank und Vergaser einen 3,50 € Benzinfilter zwicken und musst keine Angst haben, dass doch was in den Gaser kommen kann. :P Problem nur, dass du den Benzinfilter zwischen den...
von Stonedfarmy
Sa 18. Mai 2019, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Tankausbau
Antworten: 19
Zugriffe: 3315

Re: Tankausbau

Falls man den noch bekommt auf jeden Fall. Möglichkeit 2 wäre einen ähnlich geformten Schlauch von einem anderen Hondamodell zu nehmen und Möglichkeit 3: Ebay Kleinanzeigen, wenn jmd seine Domi schlacht' oder im Forum in der Rubrik Suche danach fragen.


Gruß

Flo
von Stonedfarmy
Sa 18. Mai 2019, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Tankausbau
Antworten: 19
Zugriffe: 3315

Re: Tankausbau

Hallo, falls ein originaler Benzinschlauch das Zeitliche segnet... Ist wie öfter schon hier gesagt -> das Beste was man machen kann, tatsächlich einen neuen Originalformschlauch von Honda zu nehmen. Bei der Domi rentieren sich nichtmal die angebotenen Benzinschlauchkupplungen, weil der Originale sch...
von Stonedfarmy
So 12. Mai 2019, 15:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Auf alten Dämpfer wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1475

Re: Auf alten Dämpfer wechseln?

Normal halten die Showa echt lange und ein gebrauchtes Federbein is ja auch nicht neu. Würds Alte ausbauen, Feder runter, die Länge der ausgebauten Feder messen (wenn über 235 mm is lt. WHB noch ok) Gasdruckdämpfer ohne die Feder auf Waage stellen, zusammendrücken und alles was über 25kg auf 10mm We...
von Stonedfarmy
Sa 11. Mai 2019, 11:10
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 3102

Re: Komisches elektronisches Problem

Evtl eine alte Batterie, die unter Last einbricht? Wenn du an den Polen nur auf auf 9,5 Volt kommst wärs zumindest eine Erklärung für dieses Symptom.
von Stonedfarmy
Fr 10. Mai 2019, 21:08
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 3102

Re: Komisches elektronisches Problem

Haarrisse in den Sicherungen
von Stonedfarmy
Do 9. Mai 2019, 15:52
Forum: Sonstiges
Thema: Übersetzung Langstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Übersetzung Langstrecke

Wenn sich am WE Zeit find werd ich nochmal ausprobieren und komplett montiert messen, mit 15 u. 16 Zähnen. Kann durchaus sein, dass ich von meiner Africa Twin her eher verhalten mit der Kettenspannung umgeh, zwecks dem Thema GAW :)

Danke für den Tipp

Gruß

Florian
von Stonedfarmy
Do 9. Mai 2019, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Übersetzung Langstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Übersetzung Langstrecke

Muss ich vielleicht nochmal genau erklären: Stimmt schon -> Abedeckung und Gehäuse haben natürlich durch absolut mangelnde Kettenpflege und Wartung mit dem 15er Ritzel Schaden genommen. Wenn ich mir überleg, dass mit 15er Ritzel und Kette recht viel Platz vorhanden ist, mag ich auch ned dran denken,...
von Stonedfarmy
Do 9. Mai 2019, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Übersetzung Langstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Übersetzung Langstrecke

Aus akut aktuellem Anlass und falls jmd mit dem Gedanken spielt ein 16er Ritzel auf seine RD02 zu packen: Ausgangssituation war wie folgt: Kettensatz endgültig am Ende, dachte erst es wäre eine Crosskette, da ohne O-Ring Dichtungen ---- bis ich die ganzen O-Ringe in der Ritzelabdeckung gefunden habe...