Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 9 Treffer

von genericuser
Di 2. Jul 2019, 15:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Halter unten
Antworten: 14
Zugriffe: 2941

Lenker Halter unten

Hallo, meine Dominator hat der Vorbesitzer einmal hingelegt, dabei haben sich die Lenkerhalter verbogen. Damit könnte ich leben, aber der Lenker hat jetzt zwei Arretierungpositionen, da sind zwar nur ein paar mm um, aber beim Bremsen und zwischen Autos durchwuseln macht sich das unangenehm bemerkbar...
von genericuser
Fr 14. Jun 2019, 16:36
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule vermutlich defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3681

Re: Zündspule vermutlich defekt

Es war der Stecker zur Zündspule unterm Tank. Also Tank einmal ab, zündspule nochmal ausgebaut gemessen, Kabel nochmal gemessen, beides passt. Unverständnis. Startet beim ersten Versuch, ohne Tank. Jetzt ist eine Iridiumkerze verbaut, die Kontakte gefettet, neue birnen für Tacho und eine neue zündsp...
von genericuser
Fr 14. Jun 2019, 12:37
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule vermutlich defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3681

Re: Zündspule vermutlich defekt

Büds hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 12:00 Hallo Felix
Die Transen haben einen Zweizylindermotor aber mit 4 Zündkerzen! Also pro Zylinder 2.
Daher die Doppelzündung.
Finger weg von der Zündspule
Gruß Andreas
Alles klar danke!
von genericuser
Fr 14. Jun 2019, 11:20
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule vermutlich defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3681

Re: Zündspule vermutlich defekt

...Was soll an der primär Spule so schwierig sein zu messen? Kurzschluss wäre auf jedenfall nicht im kOhm Bereich... Was soll das jetzt aussagen ? Mit Kurzschluss war hoffentlich Wicklungsschluss gemeint, denn diese Wicklung könnte ansonsten keinen "Kurzschluss" haben. Scheinbar doch schw...
von genericuser
Fr 14. Jun 2019, 10:45
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule vermutlich defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3681

Re: Zündspule vermutlich defekt

Hallo herbert Ich habe diese hier gefunden https://www.hamart.at/shopG/product_info.php?language=de&info=p990007726_zuendspule-12v---honda-xl-600-v-transalp-pd06-91-95--h7-m7001251-pd06-.html Die ist, glaube ich, nur für 1. Zylinder und wäre deutlich günstiger als alles was ich für die nx500 auf...
von genericuser
Fr 14. Jun 2019, 10:08
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule vermutlich defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3681

Re: Zündspule vermutlich defekt

Not aus und Ständer jeweils in Ordnung. Nie ein Zündfunke. Batterie auch schon Starthilfe gegeben, auch nichts. Cdi in anderer dominator verbaut, funktioniert. Was soll an der primär Spule so schwierig sein zu messen? Kurzschluss wäre auf jedenfall nicht im kOhm Bereich. Suche eine Nachbau zündspule...
von genericuser
Do 13. Jun 2019, 22:34
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule vermutlich defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3681

Zündspule vermutlich defekt

Hallo, Ich habe keinen Zündfunken bei einer PD08. folgendes habe ich heute gemessen: Zündspule primär 15k ohm, an CDI Anschluß gegen masse Sekundär 17k ohm, mit Kerzenschuh gegen Masse Ot+ zu ot- an cdi Anschluß 520 ohm, 120mV ac bei starten Primär passt ja anscheinend nicht so ganz. Ich nehme an di...
von genericuser
Di 14. Mai 2019, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fernlichtschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1454

Re: Fernlichtschalter

Hab bis jetzt nur MoS2 probiert und hatte den Schalter mal zur Hälfte zerlegt. War offensichtlich keine dauerhafte Lösung.
Bremsenreiniger werde ich probieren, danke für den Tipp.
von genericuser
Mo 13. Mai 2019, 01:22
Forum: Sonstiges
Thema: Fernlichtschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1454

Fernlichtschalter

Hallo,

der Fernlichtknopf meiner Dominator steckt gerne. Ich glaube es liegt daran, dass das Fett nach gut 25 fest ist dadrin.

Wie mach ich, dass es wieder flutscht?