Die Suche ergab 461 Treffer

von Barniebutsch
Fr 21. Jun 2024, 21:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR 650
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: SLR 650

@Steffen: Vor vier Jahren ging der Text noch so:
IMG-20200330-WA0001.jpg
IMG-20200330-WA0001.jpg (286.14 KiB) 34 mal betrachtet
:mrgreen: :geek: :mrgreen:
von Barniebutsch
Do 20. Jun 2024, 00:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR 650
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: SLR 650

Das Vergaserverhalten klingt im ersten Moment entweder nach einer zugesetzten Hauptdüse oder einem oben festhängenden Gleichdruckschieber. Beides hat zur Folge, daß der Motor nur noch im Leerlauf über das Leerlaufsystem läuft. Damit der Motor auch beim Gasgeben läuft, muß Sprit über die Hauptdüse zu...
von Barniebutsch
Di 18. Jun 2024, 11:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: ACT Pyrenäen mit bitterem Ende
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: ACT Pyrenäen mit bitterem Ende

Erstmal danke für die Reiseempfehlung, was den Schotter angeht. Es muß halt nicht immer nur Italien sein, um viele Wege und Straßen ohne Asphalt zu finden. Da ich jetzt wieder einen Transporter habe, muß ich ernsthaft über so eine Pyrenäenerkundung nachdenken. Wahrscheinlich jedoch ohne Gepäck am Mo...
von Barniebutsch
Mo 17. Jun 2024, 17:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

@Hogi: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. @ Steffen: Das war nicht meine erste Langstrecke, die meisten davon habe ich vergessen, nicht aber die allererste 1986 und einige eindrückliche Erlebnisse von unterwegs, wo jedoch die Jahre nicht mehr so genau zuzuordnen sind. Der Reinfall mit der falschen Ric...
von Barniebutsch
Mo 17. Jun 2024, 14:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

Ein Bild habe ich schon noch selbst gemacht:
IMG_20240616_142425.jpg
Zeigt den Fahrtleiter zu Beginn der Siegerehrung.
von Barniebutsch
Mo 17. Jun 2024, 14:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

So, melde mich zurück von der Langstrecke. Wie das immer mal wieder so ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Nach dem Abschluß der technischen Abnahme konnte ich mich nach dem Abendessen auch endlich der eigenen Streckenausarbeitung mit den Koordinaten widmen. Am Freitag gab es no...
von Barniebutsch
Fr 14. Jun 2024, 18:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

Am Sportcamp angekommen, die ersten Teilnehmer warten schon. IMG_20240614_162418.jpg IMG_20240614_162445.jpg Das war vor 29 Jahren noch meine Domi. IMG_20240614_162445.jpg Inzwischen ist der Tacho schon zweimal rum und wieder soviel drauf. IMG_20240614_162523.jpg So ein Sofa fährt auch mit. Ganz ent...
von Barniebutsch
Mi 12. Jun 2024, 14:51
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

Die Kontrollpunkte müssen in genau dieser Reihenfolge angefahren werden, und da ist immer eine Aufgabe zu erledigen. Wird alles in der Fahrerkarte eingetragen. Gibt am Schluß jeweils einen Klassensieger und einen Gesamtsieger, der den Wanderpokal mit nach Hause nehmen darf. Bei mir stand der auch sc...
von Barniebutsch
Di 11. Jun 2024, 21:24
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 854

1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

Am kommenden Sonnabend startet die 51. 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital, und ich als Mitglied fahre da mit. Nach 2022 im Krankenhaus und 2023 als Helfer nun wieder als Fahrer. Auf meine Sumo habe ich die hohe Sitzbank montiert und diese meinem Neffen zur Verfügung gestellt, weil seine BMW (b...
von Barniebutsch
Sa 8. Jun 2024, 11:37
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10121

Re: Dominator goes Rallye

Ja, die Domi läuft gut. In dem Zustand habe ich die 2015 gekauft. Mit dem langen Benzinschlauch am Tank und ohne den Abscheider. Der Schlauch von der Motorentlüftung führt steil nach oben, hat einen Abzweig zum Luftfilterkasten, und oben am Ende hat einer der Vorbesitzer einen Ölfilter drangebaut. D...
von Barniebutsch
Fr 7. Jun 2024, 21:33
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10121

Re: Dominator goes Rallye

Habe heute mal wegen dem Ausfluß aus dem Tank und dem Vergaser die Stoppuhr bemüht. Habe mir ein kleines Glas genommen und vollaufen lassen. So sah der Versuchsaufbau aus: P1030454.JPG Das Glas hat ein Volumen von 0,3 l. Mit einem 8mm großen Benzinschlauch auf dem Benzinhahn war das Glas in etwa 16 ...
von Barniebutsch
Do 6. Jun 2024, 19:57
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10121

Re: Dominator goes Rallye

Wie voll ist der Tank? Hast Du mal die Tankentlüftung überprüft? Links unter dem Tank sind zwei Röhrchen zu finden. Das kleinere von beiden ist die Tankentlüftung. Da gehört ein Schlauch drauf, der unten an der Schwinge endet, und der noch eine "Weiche" enthält, deren Abzweig unter die Sit...
von Barniebutsch
Mi 5. Jun 2024, 10:53
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10121

Re: Dominator goes Rallye

@Tolek: Was die Düsengröße angeht, habe ich nachgemessen. Schon vor Jahren. In der Firma haben wir Meßstifte, beginnend mit 1 mm Durchmesser und gestaffelt alle 1/100 mm. Nach dieser Messung hat die 155er Düse einen Durchmesser von 1,55 mm, die 162er Düse einen Durchmesser von 1,62 mm. Folglich stei...
von Barniebutsch
Di 4. Jun 2024, 23:54
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10121

Re: Dominator goes Rallye

Das Problem von Deinem Vergaser sind nicht saubere oder unsaubere Düsen, nicht die irgendwo nachlesbare Größe der Düsen, sondern der eingebremste Spritzufluß. Die Engstelle dürfte zwischen dem Benzinschlauchanschluß am Vergaser und dem Schwimmerventil zu finden sein. Der Schwimmerstand muß sich auf ...
von Barniebutsch
Mo 27. Mai 2024, 22:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenfreigabe /Eintragung
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Reifenfreigabe /Eintragung

Reifenbindung austragen und 130er eintragen kam im Dezember bei der DEKRA in Bautzen 42 €. Eintragung in den Fahrzeugschein 12 €.

Sachsenrabatt ????? Oder normaler Preis?

Gutachten nach § 21
von Barniebutsch
So 26. Mai 2024, 22:37
Forum: Suche
Thema: Lampenmaske RD02/RD08/Zwitter
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Lampenmaske RD02/RD08/Zwitter

Die hier sollte passen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-306-4167

Vielleicht sogar in der Farbe?
von Barniebutsch
So 26. Mai 2024, 20:08
Forum: Suche
Thema: Lampenmaske RD02/RD08/Zwitter
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Lampenmaske RD02/RD08/Zwitter

@ Domi90: Diese Maske ist RD08 ab Baujahr 1996 mit den wieder außenliegenden Blinkern.
von Barniebutsch
Sa 25. Mai 2024, 14:06
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2313

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Als ich nach meinem Unfall mit der XR bei der DEKRA in Dresden war und wegen einer Schlaggenehmigung für einen neuen Rahmen gefragt habe, teilte mir der Prüfer mit, daß die bestehenden Eintragungen nur dann wieder den Weg in die Papiere finden, wenn ich alles dafür neu nachweise. Einfach so die best...
von Barniebutsch
Fr 24. Mai 2024, 20:22
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2313

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Heute habe ich erst nach der HU und der Erstellung vom Datenblatt gezahlt.

Die Geschäftspraktiken der verschiedenen Firmen sind halt unterschiedlich. Und wenn der Kunde das akzeptiert ....
von Barniebutsch
Fr 24. Mai 2024, 20:13
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2313

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Also im Dezember in Dresden habe ich nichts bezahlt. Nach der Ankündigung vom Prüfer, was geht und was nicht, bin ich wieder fort.

Es war ja auch noch keine Leistung erbracht worden. Also keine Arbeitszeit investiert, oder so.
von Barniebutsch
Fr 24. Mai 2024, 19:59
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2313

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Ich war wegen der Reifenbindungsaustragung auch zuerst in Dresden. Dresden ist auch ein Ausbildungsstandort. Letztendlich habe ich mein Ziel bei der DEKRA in Bautzen erreicht. Normale Plakettenuntersuchung mache ich immer in Dresden auf der Biedermannstraße bei dem Prüfer, der dort Dienstag und Donn...
von Barniebutsch
Fr 24. Mai 2024, 19:48
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2313

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Ich war heute bei der DEKRA in Dresden, weil es nicht anders ging. Habe mir selbst einen Renault Trafic Transporter aus den Niederlanden importiert, und damit der in Deutschland zugelassen werden kann, braucht es eine Menge Daten. Normalerweise stehen die auf dem COC-Papier, welches mit jedem verkau...
von Barniebutsch
Fr 24. Mai 2024, 18:47
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2313

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Diese Domi habe ich heute doch schon mal gesehen. Bei der DEKRA in Dresden. Ganz schlechte Adresse für die Abnahme von Einzelumbauwünschen. An anderen DEKRA-Standorten stößt man da auf mehr Verständnis und Wohlwollen. Stellt sich erstmal die Frage, ob die 3 bemängelten Dinge überhaupt eintragungsrel...
von Barniebutsch
Mi 22. Mai 2024, 18:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nimmt kein Gas im Stand an.
Antworten: 17
Zugriffe: 1136

Re: Nimmt kein Gas im Stand an.

Erste Ferneinschätzung von mir: Entweder ist die Hauptdüse im Vergaser verstopft, oder der Gleichdruckschieber hängt oben fest. Nimm einen langen Schraubenzieher, halte den an den Vergaser und schlage mit einem Hammer leicht hinten dran. Wenn es "klock" macht, ist der Gleichdruckschieber w...
von Barniebutsch
Di 21. Mai 2024, 22:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tickerditick am Vorderrad. Was kann das sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 1156

Re: Tickerditick am Vorderrad. Was kann das sein?

Oh weeh, klingt ja gefährlich.

Da wird wohl die AT zum Domitreffen fahren müssen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: