Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 410 Treffer

von Barniebutsch
So 17. Mär 2024, 19:52
Forum: Suche
Thema: Tachoschneckengehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Tachoschneckengehäuse

Nicht zerlegen. Am Stück einbauen, Antrieb und Welle. Ist von einem Händler.

Und danach kannst Du reparieren. Ohne Zeitnot. Wenn der alte Antrieb wieder fit ist, kannst Du den gekauften Antrieb ja wieder veräußern. Oder aufheben.
von Barniebutsch
So 17. Mär 2024, 18:29
Forum: Suche
Thema: Tachoschneckengehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Tachoschneckengehäuse

Die hier? https://www.ebay.de/itm/196282324996?fits=DEM_Make%3AHonda&itmmeta=01HS6Q6M62N7X7NSCFY9XZASXS&hash=item2db3569804:g:dk4AAOSwi99l6fmt&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0DMuJvL8POYQlwzZks70zekr8Y4ecwafmQswJ6yTWoETL2Zk33YG25pyqcp8b84yueik%2FSLqLw%2BXP%2B7J%2B1OeKMLLLR%2BkNcWXwqX6310q4w4ezdeX2p...
von Barniebutsch
Fr 15. Mär 2024, 12:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Ich weiß noch nicht, ob ich es zum Treffen schaffe. Die Hüft-OP ist wieder verschoben worden, neuer Termin ist der 19.03.2024. Die Reha-Einrichtungen sind ausgebucht, wahrscheinlich gehts da nicht vor Anfang Mai los. Und wie fit ich danach bin, wird sich zeigen. Deshalb habe ich auch noch keine Eile...
von Barniebutsch
Do 14. Mär 2024, 17:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Wann ist nochmal Bestellschluß?

In zwei Monaten?
von Barniebutsch
Do 14. Mär 2024, 10:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 - Bremssattel vorne - Federbleche/ Bremssattel Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: RD02 - Bremssattel vorne - Federbleche/ Bremssattel Alternativen

AHA. Quietschen. Wieder was gelernt. Bei meinen Bremsen quietscht es eher selten, und wenn, dann bei ganz langsamer Fahrt, die letzten Meter vorm anhalten. Wo entsteht eigentlich der Quietschton? Zwischen Klotz und Scheibe oder zwischen Klotz und Sattel? Worauf ich bei Bremsen eher Wert lege, daß Sc...
von Barniebutsch
Mi 13. Mär 2024, 22:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 - Bremssattel vorne - Federbleche/ Bremssattel Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: RD02 - Bremssattel vorne - Federbleche/ Bremssattel Alternativen

Den Sinn dieses Bleches habe ich nie verstanden. Warum soll ich bei einem schwimmend gelagerten Bremssattel den inneren Bremsklotz künstlich dicker machen? Wozu soll das gut sein? Ersatz-Bremsklötzer gibt es in verschiedenen Stärken zu kaufen. Wichtig ist für mich nur, daß die Bremsklötzer + Bremssc...
von Barniebutsch
Mo 11. Mär 2024, 10:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1668

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Ölpumpe entlüften mußte ich erst einmal machen. Bei einer Domi, die angeblich über vier Jahre gestanden hat. Bevor ich versucht habe, den Motor zu starten, habe ich erstmal den Ölstand kontrolliert. Im Rahmentank war nichts mehr drin, es kam auch nichts aus der Ablaßschraube. Aus der Motorablaßschra...
von Barniebutsch
So 10. Mär 2024, 18:38
Forum: Suche
Thema: Bremssattel US-Domi
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Bremssattel US-Domi

Welchen Bremssattel meinst Du? Vorn oder hinten?

Und was genau bedeutet "fest"? Vielleicht kann man das wieder richten? Bremssattel habe ich noch immer wieder hinbekommen.

Und welches Motorrad ist die RD04?
von Barniebutsch
So 10. Mär 2024, 18:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1668

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Der Simmering mit der angegebenen Teilenummer befindet sich im Inneren der Ölpumpe. Was auf dem Bild zu sehen ist, ist eventuell eine Fase der Welle. So wie das abgebildet ist, ist alles in Ordnung. Das Antriebszahnrad (15130MN1670)für die Ölpumpe sitzt auf der Kurbelwelle und ist fest verschraubt. ...
von Barniebutsch
Fr 8. Mär 2024, 10:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen

War jetzt bei den Lösungsvorschlägen was passendes dabei?
von Barniebutsch
Di 5. Mär 2024, 23:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen

Für mich klingt das so, als würde beim ziehen des Kupplungsgriffes der Choke minimal geöffnet werden. Wo sonst soll die Drehzahlerhöhung herkommen? Also ein mechanisches Problem. Bitte an genau der Stelle nachsehen, ob sich der Chokehebel beim ziehen des Kupplungsgriffes bewegt. Der Kupplungsgriff w...
von Barniebutsch
Di 5. Mär 2024, 09:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1668

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Beim nächsten Ölwechsel stelle ich die Domi so, daß der Motor nach vorne rechts geneigt ist. Mal sehen, wieviel dann noch so reinpaßt.
von Barniebutsch
Mo 4. Mär 2024, 21:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1668

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Genau, die Diskussion hatten wir bereits.

Gestern habe ich die Domi extra so schräg hingestellt, weil ich den Maximummeßwert ermitteln wollte. Und Ölfilter wird auch immer erneuert.
Und ich habe 3 Motorräder, die alle die gleiche Menge Öl aufnehmen. Im Normalfall 2,6 Liter.
von Barniebutsch
Mo 4. Mär 2024, 20:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1668

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Hast Du auch die Aluhülse zwischen der Ölpumpe und dem Kupplungsdeckel drin? Da, wo der O-Ring hinkommt, gehört noch eine kleine Aluhülse rein. Nennt sich "Halter" und hat die Teilenummer 17958197300. Ja, und bei nur 2 Liter Öl eingefüllt braucht es schon ein kleines Wunder, wenn da was am...
von Barniebutsch
Mo 4. Mär 2024, 08:19
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 892

Re: Domi startet nicht.

Ich war Zuschauer und mit der Domi dort. Auch im tiefsten Busch.
von Barniebutsch
So 3. Mär 2024, 21:38
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 892

Re: Domi startet nicht.

Der Zustand mit dem einen einzigen Funken bei ausgeklapptem Seitenständer ist von Honda ganz sicher nicht so konstruiert worden und auch nicht gewollt. Aber die Realität. Das hat was mit der Spannung und Leistungsfähigkeit der Batterie zu tun und mit Spannungsverlusten innerhalb der Sicherheitskette...
von Barniebutsch
Sa 2. Mär 2024, 13:33
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 892

Re: Domi startet nicht.

Beim Anlassen mit ausgeklapptem Seitenständer kommt genau ein Funken. Beim Loslassen vom Anlasserknopf kommt dann noch mal ein einziger Funken. Wenn die Domi mit jeweils diesem einen Funken anspringt, geht das natürlich auch auf dem Seitenständer. Das war bei meiner funkelniegelnagelneuen Domi 1994 ...
von Barniebutsch
Fr 1. Mär 2024, 15:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7687

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Teilnehmerliste?

Mach doch mal mit der Suchfunktion im Forum!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Barniebutsch
Mi 28. Feb 2024, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?

Hat schon mal jemand Silikonfett für die Schmierung des Tachoantriebes verwendet?
von Barniebutsch
Di 27. Feb 2024, 23:14
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 892

Re: Domi startet nicht.

Hast Du noch eine zweite Zündkerze zur Hand? Wenn ja, dann drehe die in den Motor und stecke eine Kerze in den Kerzenstecker (in das, was Du Zündhütchen nennst). Motorrad auf den Seitenständer stellen und Anlasser betätigen. Im Normalfall kommt mit der ersten Kurbelwellenumdrehung ein Funken, dann n...
von Barniebutsch
Mo 26. Feb 2024, 23:20
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?

Naja, axial hat die Stahlschnecke keinen Verschleiß. Die Stahlschnecke läuft auf der kleinen Anlaufscheibe. Und damit auf der konstruktionsmäßig vorgegebenen Position. Die Plastikschnecke hat auch so eine Anlaufscheibe unten drunter. Was "Fraßspuren" hat ist die Plastikschnecke, aber eben ...
von Barniebutsch
Mo 26. Feb 2024, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?

Die Zerlegung des Tachoantriebes ist bewerkstelligt. Die Methode Herbert hat nicht funktioniert, weil hinter dem Simmering noch eine eingepresste Führungsbuchse sitzt, die sich von bloßer Zugkraft am Wellenende nicht hat beeindrucken lassen. Folglich Methode Andreas: Körner setzen, Antrieb in Schrau...
von Barniebutsch
Mo 26. Feb 2024, 10:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 915

Re: Bremskolben RD08

Kannst Du mal Bilder von dem Bremskolben einstellen?

Mit möglichst den Dingen, die Dich an der Weiterverwendung stören.
von Barniebutsch
Sa 24. Feb 2024, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?

Leider hat es mir heute auf der Schönwetterrunde den Tachoantrieb zerlegt. Den hatte ich aus einer gebrauchten Domi ausgebaut, weil bei mir immer die Plastikzahnräder Karies bekommen haben. Geschätzte Gesamtlaufleistung des Tachoantriebes: etwa 115 000 km. Heute nun zeigte die Nadel kurz vor dem Zie...
von Barniebutsch
Fr 23. Feb 2024, 16:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 915

Re: Bremskolben RD08

Oh weh, stolze Preise.

Was ich nicht verstehe, warum die Ersatzteile für ein Motorrad bald das zehnfache der Autoersatzeile kosten sollen.