Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 5 Treffer

von Pitter
Mo 14. Sep 2020, 12:46
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4314

Re: Blinker-Problem

Das Blinkersystem ist nicht mehr original, hab 4x LED Blinker (je 1W) und einen lastunabhängigen Blinkergeber - alles aus dem Zubehör - verbaut.
von Pitter
Mi 9. Sep 2020, 20:02
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4314

Re: Blinker-Problem

Hallo zusammen, ich habe weiter Plus und Minus Leitungen auf Kontaktprobleme etc. überprüft aber nichts finden können. Habe mir dann Dioden etc gekauft und angefangen mir etwas zurecht zu basteln. Dabei ist mir aufgefallen das die Blinker nur ne 1 Watt haben, ich bin bei LEDs immer von 3-5Watt ausge...
von Pitter
Sa 29. Aug 2020, 15:03
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4314

Re: Blinker-Problem

Stimmt, wenn die Dioden im Schaltplan dargestellt wäre, so wie ich es zuerst gedacht hätte, braucht auch die Kontrolllapme Masseanschluß. Ok dann versuch ich mal den Massefehler zu finden, hoffe das klappt...
Und dann überleg ich mir wie ich das im Cockpit mit den Dioden löse. :ugeek:
von Pitter
Sa 29. Aug 2020, 14:27
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4314

Re: Blinker-Problem

Hallo zusammen und danke für eure Antworten! Den Blinkerschalter hatte ich letztes Jahr mal komplett zerlegt und gereinigt da er gehakt hat und verzögert den Blinkstrom ausgegeben hat. Dieser war voller verharztem Fett, seitdem funktioniert er Top! Hatte den jetzt trotzdem mal auseinander aber da is...
von Pitter
Fr 28. Aug 2020, 16:14
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4314

Blinker-Problem

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen geht sobald ich rechts oder links blinke an unserer RD08 die eigentlich nicht vorhandene Warnblinkanlage an! Sprich alle 4 Blinker blinken. An ihr sind 4x LED-Blinker und ein lastunabhängiger Blinkergeber (1W-100W) verbaut, das ganze seit ca. 2 Jahren und bis letz...