Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 7 Treffer

von Cojimar72
Mo 22. Feb 2021, 09:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Jaulendes Geräusch, leider sporadisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Jaulendes Geräusch, leider sporadisch

Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Wochen witterungsbedingt ausgiebig Zeit, die Verkleidung abzubauen. Bei der gestrigen Fahrt "ohne" Verkleidung und ohne Helm hier im Dorf konnte ich keines der beschriebenen Geräusche wahrnehmen. Also alles sorgsam wieder montiert und an potenzielle...
von Cojimar72
So 3. Jan 2021, 12:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Jaulendes Geräusch, leider sporadisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Jaulendes Geräusch, leider sporadisch

Ich habe heute morgen die Verkleidung abgebaut, um einfach zu checken, ob das Geräusch jetzt beim Fahren weg ist. Nun schneit es. Werde ich in den nächsten Tagen machen. Danke schon einmal für die ersten Tipps. Gruß, Georg
von Cojimar72
Sa 2. Jan 2021, 19:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Jaulendes Geräusch, leider sporadisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Jaulendes Geräusch, leider sporadisch

Hallo Dominator-Gemeinde, zuerst allen ein gutes, hoffentlich besseres Jahr 2021 und v.a. Gesundheit! Bis dato bin ich meist fleißiger Mitleser im Forum und nur selten Themen-Aufgreifer oder Themenstarter. Aber irgendwann trifft es jeden einmal: Seit kurzem nervt an meiner 88er RD 02 beim Fahren ein...
von Cojimar72
Mo 10. Aug 2020, 17:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 28914

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Vielen Dank für die Antworten. Werde künftig nur den Stand der Warm-Messung nach Betrieb und Kalt am nächsten Tag berücksichtigen. Denn wie Ihr hier schon geschrieben habt, ist zu viel Öl auch eher kontraproduktiv bzw. wg. drohender Schäumung schädlich.
von Cojimar72
Mo 10. Aug 2020, 08:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 28914

Re: Mal wieder der Ölstand und seine Messung

Hallo Domi-Gemeinde, ich möchte den Öl-Thread nochmals aufgreifen: Zum Teil ist ja hier schon angeklungen, wann der Ölstand am besten zu messen ist (kalt/warm). Mir ist jetzt zum zweiten Mal schon der Fall passiert, dass der Ölstand nach ca. einer Woche Stehen vor dem Kaltstart unter Minimum lag. Um...
von Cojimar72
Mi 3. Jun 2020, 10:56
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Frisch getüvt wieder auf der Straße...
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Frisch getüvt wieder auf der Straße...

Die HD Bremse ist schon gewöhnungsbedürftig. Zumindest die der forty eight, die ich gefahren bin. Da muss man sich auf längeren Bremsweg einstellen oder beherztes kräftiges Eingreifen. Und wenn man das Schleifen der Rasten ignoriert, geht auch etwas Schräglage. Nein im Ernst: dafür sind sie halt nic...
von Cojimar72
Di 2. Jun 2020, 11:21
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Frisch getüvt wieder auf der Straße...
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Frisch getüvt wieder auf der Straße...

Hallo Gemeinde, nachdem letztes Jahr eine rüstige Dominator bei mir eingezogen war (hatte ich vor einigen Wochen schon nebst meiner Person im Forum vorgestellt), hatte ich mir in diesem Frühjahr noch eine VTR 1000F gekauft, die viel Liebe gebraucht hat. Ist Baujahr 1999, 98 PS und hat jetzt 23.000 k...