Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 378 Treffer

von hanspumpel
Sa 24. Okt 2020, 21:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 634

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Tolek hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 21:10
Super Mechaniker , würde ich nicht mehr hingehen :shock:
Das dachte ich auch schon.
Der hat sich gedacht, "Junger Mann, keine Erfahrung. Dem können wir was aus der Tasche ziehen."
Wenn die Holme tatsächlich krumm gewesen wären, wäre Benedikt mit 500 Euro nicht hingekommen bei Originalteilen.
von hanspumpel
Sa 24. Okt 2020, 13:53
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!
Antworten: 33
Zugriffe: 458

Re: Ich soll Euch Grüsse bestellen - Leider!

Ayayay, Kacke. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn Du ihn sprichst, bestelle bitte gute Besserung.
Danke für die Mitteilung
von hanspumpel
Sa 24. Okt 2020, 09:03
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Das klingt wieder ein wenig nach CDI. Hast Du mal eine andere versucht? Oder die CDI Kabel richtig gut auf Wackelkontakt überprüft. War bei mir auch so: Startet -> läuft -> ausgemacht -> startet nicht -> am Stecker gewackelt -> startet -> läuft. Oder bei einer anderen Domi. Beim ersten Druck auf den...
von hanspumpel
Do 22. Okt 2020, 20:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 634

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Ich bezweifele das der Mechaniker mit dieser Methode prüfen kann ob die Gabel krumm ist. Es sei denn es wäre ein sehr großer Knick drin.
Nach Deiner Beschreibung scheint mir die Gabel verspannt und nicht verbogen.
von hanspumpel
Do 22. Okt 2020, 11:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 634

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Die RD02 hat eine Nissin Bremse und die 08 eine Brembo. Also eins zu eins sowieso nicht. Was heißt Standrohr verdreht? Alle Teile der Gabel lassen sich untereinander drehen. Solange die Rohre nicht krumm sind kannst du alles wieder richtig drehen. Moped auf bocken, Vorderrad raus und dann schauen ob...
von hanspumpel
Mi 21. Okt 2020, 09:34
Forum: Umbauten
Thema: Projekt Tourensitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Re: Projekt Tourensitzbank

Auf einer SuMo mag das gehen aber im Gelände ist eine Stufe NX finde ich.
Und für Mitfahrer(innen) ist das auch zu wenig Platz.
von hanspumpel
So 18. Okt 2020, 12:35
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 118
Zugriffe: 10242

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Anderer Auspuff?
von hanspumpel
So 18. Okt 2020, 12:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 904

Re: Wiederaufbau Motor

Schick mir eine PM mit Deiner Emailadresse, dann schicke ich Dir das WHB
von hanspumpel
Do 15. Okt 2020, 16:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Kupplungshebel verstellbar

Ich sage ja auch nicht das Die Griffe nicht Preiswert sind.
120 Euro für einen Satz schöne, gute und verstellbare Klappgriffe ist sicherlich nicht zu teuer.
von hanspumpel
Do 15. Okt 2020, 13:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Kupplungshebel verstellbar

Also die von JJ sind zwar sehr schön aber auch nicht so billig.
Ich meine so etwas.
Bremshebel.jpg
Das ist zwar mein Bremshebel (XR 600 / 15 Euro) aber Ute hat so etwas für die Kupplung um den Hebelweg zu verkürzten.
Woher weiß ich nicht. Vielleicht auch XR?
von hanspumpel
Mi 14. Okt 2020, 21:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Kupplungshebel verstellbar

Hm, Gunnar. Ich hab einen ganz normalen Kupplungshebel an meiner Domi, der aber leicht von meinem Ex-Mann zum Lenker hin verbogen wurde. Und du hast Recht, dass die Domi damit im August durch den TÜV gekommen ist ohne Probleme. Allerdings muss ich mir jetzt doch einen neuen Kupplungshebel montieren...
von hanspumpel
Mi 14. Okt 2020, 19:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kupplungshebel verstellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Kupplungshebel verstellbar

Kupplungshebel muss es auch geben. Ute aus Aachen hat einen einstellbaren an ihrer Domi. Und da diese frisch getüvt ist, würde ich sagen, dass das Teil auch eine ABE hat.
von hanspumpel
Di 13. Okt 2020, 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20231

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Auf jeden Fall.
Glückwunsch und viel Spaß.
von hanspumpel
Mo 12. Okt 2020, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Hallo Frank, welchen Stutzen meinst du? Den Kondensator, also das Gummiteil zwischen Vergaser und Zylinder? Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber der neigt gerne zu Haarrissen und zwar an der Unterseite. Kann man nur im ausgebauten Zustand bei genauster Betrachtung erkennen, wenn man ihn mit ...
von hanspumpel
Mo 12. Okt 2020, 10:26
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 1992

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Also wenn der Motor richtig überholt und wieder zusammengebaut wurde und wenn das Ventilspiel stimmt und wenn die Krümmer gut dicht am Zylinder sitzen würde ich noch immer auf zu mageres Leerlaufgemisch tippen. Die Domi ist da sehr empfindlich. Ist es besser, ...
von hanspumpel
Mi 7. Okt 2020, 14:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update
Antworten: 42
Zugriffe: 1232

Re: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update

Ich befülle auch immer von unten mit einer herkömmlichen Spritze aus der Apotheke. Das funktioniert ohne weiteres auch bei nicht gezogenem Hebel und geht viel schneller als (tatsächlich) Stundenlang pumpen und druck auf dem hebel halten usw. Einfach oben absaugen mit einer Spritze und von unten nach...
von hanspumpel
Sa 3. Okt 2020, 10:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ansaugstutzen geschrumpft?
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Italouwe hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 10:18
Guten Morgen,

danke, so mache ich es.
Einen neuen O-Ring machte ich nicht rein, ist das ratsam?

Gruss, Uwe
Nein. Ich hatte mich verlesen und eine andere Stelle vor Augen. An der Schelle brauchst Du keinen.
von hanspumpel
Fr 2. Okt 2020, 14:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ansaugstutzen geschrumpft?
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Einen (neuen) O Ring hast Du aber schon dazwischen?
von hanspumpel
So 27. Sep 2020, 02:16
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19536

Re: Reifenempfehlung

Hallo Sino und herzlich Willkommen hier im Forum. Von dem K60 habe ich viel gutes gelesen. Ich selbst fahre mit großer Zufriedenheit den Tourance. Auf Asphalt (nass und trocken) tut der es prima und im trockenem Gelände auch. Im Matsch ist das Profil allerdings recht schnell zu und dann ist der Grif...
von hanspumpel
Sa 26. Sep 2020, 09:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe! Meine Transalp ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: Hilfe! Meine Transalp ruckelt

Ich würde jetzt mal auf Vergaser Tippen.
Hört sich so an als ob die Transe im unteren Bereich zu mager läuft.
Gut reinigen und einstellen.
Wie ist es den mit dem Ventilspiel?
von hanspumpel
Fr 25. Sep 2020, 16:43
Forum: Biete
Thema: Cdi, Gabel und SLS
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Cdi, Gabel und SLS

Ulix hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 16:16
:roll: stimmt...Garnicht gesehen, ändere ich noch.
Habs jetzt mit schwarzem Edding übermalt, aber wenn ich scrolle kann man es wieder lesen :?: :ugeek:
Versuche es mal mit einem Scharfen Messer raus zu scheiden. Dann ist es mit Sicherheit weg :mrgreen:
von hanspumpel
Mo 21. Sep 2020, 11:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 1063

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Also die meisten von uns haben sowieso zu wenig Muskelmasse im Gesäß und zu viel Fett. Fett unterstützt weniger als Muskeln und sitzt schneller durch. Dazu kommt natürlich, das Enduro Sitztbänke schmal sind und wenig Auflagefläche bieten. Ich (1.87m 100 KG) schaffe auf der der Domi ungefähr eine Stu...
von hanspumpel
Mo 14. Sep 2020, 19:22
Forum: Umbauten
Thema: Verkleidung_Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Verkleidung_Ersatz

Hallo und willkommen hier, Also nicht überall wo NX drauf steht ist auch NX drin. Das Foto ist wohl von einer alten XL250 oder so etwas. "Enduro" umbauten findest Du hier im Forum Häufiger. Meine grüne Tonne zum Beispiel. Ich habe den Acerbis SuMo Koti drauf. 30 Euro bei Tante Louise und ich glaube ...
von hanspumpel
So 13. Sep 2020, 22:12
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die neue (Dicke)
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: Die neue (Dicke)

Nope, keine Chance. Abgesehen davon, dass ich mir nicht mal die Luft in den Reifen von einer 1200 GS leisten kann, wäre die Einzige Gummikuh die ich etwas finde, die R80 GS. Ich weiß noch nicht mal ob ich die TDM behalte, wenn meine kleine wieder Frisch ist. Ich bin bis jetzt nicht echt überzeugt. K...
von hanspumpel
Sa 12. Sep 2020, 23:52
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die neue (Dicke)
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: Die neue (Dicke)

Danke Euch aber die gute Fahrt wird noch eine Woche oder zwei auf sich warten lassen denke ich. Ich muss sie erst noch importieren und ein Kenzeichen beantragen Bzw das Kennzeichen von meiner kleinen erst mal umschreiben lassen. In der Zwischenzeit kommt der Tieferlegungskit hinten raus und der Rest...