Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 884 Treffer

von hanspumpel
Mi 28. Sep 2022, 06:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aussetzer beim Gasgeben
Antworten: 33
Zugriffe: 2213

Re: Aussetzer beim Gasgeben

Den Schlauch hatte ich vollkommen vergessen.
Toll das die kleine wieder läuft.
von hanspumpel
Fr 23. Sep 2022, 14:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bilder eines iberischen Ausflugs
Antworten: 15
Zugriffe: 812

Re: Bilder eines iberischen Ausflugs

Madrid und Rom sind auch gut. Ganz toll fand ich auch Heraklion auf Kreta. Da sind nicht nur die Mopedfahrer Anarchisten. Aber ja, Paris finde ich im Auto schon eine heiße Nummer. Mim Moped möchte ich das nicht machen.
von hanspumpel
Di 13. Sep 2022, 12:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: AndalusischeTagebücher
Antworten: 191
Zugriffe: 10049

Re: AndalusischeTagebücher

Und jetzt muss ich Teil 2 machen, wegen der Bilder. Aber gut, jetzt die Herausforderung: Wer kommt, um mir, sich selbst, dem Forum, der Welt und ihrer Nichte zu beweisen, dass eine N.N. (oder jedes andere Moped in der Klasse) überall da hinkommt, wo eine alte, gammelige Domi auch hinkommt? Wer kommt...
von hanspumpel
Di 13. Sep 2022, 11:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: AndalusischeTagebücher
Antworten: 191
Zugriffe: 10049

Re: AndalusischeTagebücher

Hohn und Spot Ich mal wieder. Ich muss das jetzt ganz schnell schreiben und ihr lesen, bevor der Moderator wieder aktiv ist, meinen Beitrag löscht und mich blockiert. Am Wochenende hatte ich Besuch von Rüdiger und Simone, die ja bekanntlich auf ihrer Iberien Rundfahrt sind. Es war wieder mal echt t...
von hanspumpel
Mo 8. Aug 2022, 09:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsenrevision - Dichtringe
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Bremsenrevision - Dichtringe

Ja, die Kolben passen sehr stramm in die neuen Ringe. Das ist der Sinn der Sache. Aus den Sitzen der Ringe muß nicht nur der Dreck entfernt, sondern auch das korrodierte Aluminium (vorsichtig) ausgekratzt werden. Wenn die Kolben nicht mehr astrein sind und schön blinken, würde ich die auch tauschen....
von hanspumpel
Mo 18. Jul 2022, 20:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aussetzer beim Gasgeben
Antworten: 33
Zugriffe: 2213

Re: Aussetzer beim Gasgeben

Gockel500 hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 20:23 Blöde Frage, warum tauscht man hier das Original gegen so ein störungsanfälliges Teil?
Die originale CDI war eindeutig kaputt.
von hanspumpel
Mo 18. Jul 2022, 09:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aussetzer beim Gasgeben
Antworten: 33
Zugriffe: 2213

Re: Aussetzer beim Gasgeben

Ist die CDI vom CDI-Shop.de. Art Nr cdi650-d-95 = Digitale CDI f Domi NX650 RD02/08, dual-line 95 Aber sie lief ja mit dieser CDI jetzt 1,5 Jahre supi. Aber wehe man schneidet den Draht durch. Grüße Andi Ute schrieb, dass sie den Draht schon im März getrennt hat, die Proble aber erst 3 Monate späte...
von hanspumpel
Mo 11. Jul 2022, 07:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: AndalusischeTagebücher
Antworten: 191
Zugriffe: 10049

Re: AndalusischeTagebücher

Ich sag doch dass nicht viel passiert ist, dass für euch interessant ist. Ich wollte halt, der Chronologie wegen, hier noch mal zusammen fassen. In zwei Wochen kommen drei bekannte aus Belgien mit dem Moped. Vielleicht passiert dann ja was. Und die 40°C finde ich noch OK, solange ich im Schatten ble...
von hanspumpel
Mo 11. Jul 2022, 00:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: AndalusischeTagebücher
Antworten: 191
Zugriffe: 10049

Re: AndalusischeTagebücher

Ay, lo siento. Da hast du vollkommen recht. Ich habe lange nichts von mir hören lassen. Schande über mich und Asche auf mein Haupt und so. Tatsache ist allerdings auch, dass in letzter Zeit nicht so viel passiert, dass für euch interessant wäre. Zum einen habe ich viel Arbeit an der Akademie und zum...
von hanspumpel
Sa 9. Jul 2022, 22:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hülse auf Motorbolzen fest…
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Hülse auf Motorbolzen fest…

Schon mit der Lötlampe dran gewesen? Heiß machen hilft oft.
von hanspumpel
So 3. Jul 2022, 09:01
Forum: Suche
Thema: Suche WHB NX650 RD02
Antworten: 30
Zugriffe: 5490

Re: Suche WHB NX650 RD02

Wie gehabt, schick mir deine Email Adresse als PN und du bekommst das WHB.
von hanspumpel
Mi 29. Jun 2022, 06:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Hut ab Andy.
Ich fand dass im Auto schon viel, aber auf dem Moped...
Es hat mich auch sehr gefreut, dich persönlich kennen zu lernen und zu Besuch zu haben.
von hanspumpel
So 26. Jun 2022, 21:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Du meinst wer fährt und wer hinter drauf sitzt.
von hanspumpel
So 26. Jun 2022, 20:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Ich hab keine Angst vor Kilometern. Es ist die Entfernung. Wenn sich noch einer, zwei oder drei anhängen würden! Wenn man das auch zeitlich unter einen Hut bekommen würde.. Außerdem ist der Wolf-Ingo auch kein Vergleich zu uns Weicheiern Wenn meine Oma 4 Räder gehabt hätte, wäre sie ein Autobus gew...
von hanspumpel
So 26. Jun 2022, 19:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

jakobjogger hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 17:48 @ Hante und Nickless: Habt ihr Angst vor Kilometer? :lol:
Ich sage nur Wolf-Ingo, mit beinahe 70, auf der Domi 9000 Km in 3 Wochen oder Murgtaldomi mit mehr Plastik im Bein als an der V-Strom, 6000 Km in 3 Wochen.
von hanspumpel
So 26. Jun 2022, 18:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Zweitausendsechsundert Kilometer und noch einige Zentimeter. Ich glaub', ich bin raus aus der Verlosung. Gruß Uwe Ich bin auch hin und her, wie ich ,,meine" 2100km direkte Strecke auf wenigstes 1500 kürzen kann :roll: Mensch, Gunnar, was ziehst du auch soweit weg? Gruß vom Rolf, der demnächst ...
von hanspumpel
So 26. Jun 2022, 10:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

jakobjogger hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:50 Wow, das sieht nach einer fetten Party aus. Deine Zeit in Spanien geht schon zu neige?
Ich wünsche schonmal ne gute Rückreise und wünsche mir noch weitere Bilder. Ist für uns ja wie eine Vorbereitung auf unsere Tour.
Rein haun.
Ich werde mal sehen wann die Septemberparty ist.
von hanspumpel
Sa 25. Jun 2022, 12:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Nickless hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 11:49 Um zwanziger Bereich wäre mir lieber :D
Oktober / November .
von hanspumpel
Fr 24. Jun 2022, 23:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Nickless hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 19:43 Nee jetzt nicht. Im September könnte ich eventuell 12 Tage frei bekommen. Wenn ich das über 2 WE legen könnte, wären es 16 Tage.
September ist auch besser. Dann liegen die Temperaturen auch wieder im unteren 30er Bereich.
Es würde mich auf jeden Fall freuen.
von hanspumpel
Fr 24. Jun 2022, 19:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Nickless hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 19:02 Wie goil! Da möchte man jetzt auch sein.
Gruß vom Rolf
Wenn du mit der KTM tief fliegst, könntest du das Festival und Treffen theoretisch noch schaffen.
von hanspumpel
Mi 22. Jun 2022, 23:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

steffen hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 17:31 Und plötzlich ist auch das Wetter nicht mehr so dunstig. 8-)
Nee, der Dunst klebt mal wieder auf meinem Auto.
von hanspumpel
Mo 20. Jun 2022, 23:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28822

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Au Backe! Kreisläufe daneben, A Säulen krumm. Euch kann man ja echt nicht alleine lassen. Ich wünsche Bernd natürlich auch eine gute, schnelle und vollständige Genesung. Lo siento y buena suerte. Hoffentlich kommt Andy morgen heil auf meinem Berg an. Er hat zumindest nicht mit den 42 Grad von vorige...
von hanspumpel
Sa 18. Jun 2022, 16:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Weil es keine portugiesischen oder spanischen Würstchenbuden gibt. Genauso wenig wie Frittenbuden.
Sich im stehen mal eben schnell was reinwürgen ist hier ein unbekanntes Konzept.
von hanspumpel
Sa 18. Jun 2022, 09:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 4689

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Also ehrlich. Wo bist du denn? Albufaira, Faro die Gegend?
von hanspumpel
Fr 17. Jun 2022, 02:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28822

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Ich wünsche euch allen ein schönes Treffen und gutes Wetter.
Ich hoffe, ihr trinkt euch eins auf die iberische Fraktion, so wie ich, hoffentlich mit Andy, mir bei unserem Treffen hier eins auf euch trinken werde.
Allen erkrankten wünsche ich schnelle Genesung.