Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Die Suche ergab 583 Treffer

von hanspumpel
Fr 22. Okt 2021, 15:48
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: CB 500 x 2022 Vorbestellung
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Hogi hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:01..und bei Frauen?
Wie bei Mopeds: Schlank aber nicht eckig.
von hanspumpel
Fr 22. Okt 2021, 13:57
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: CB 500 x 2022 Vorbestellung
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Mir ist das alles zu eckig, scharfkantig und zu spitz.
Nicht nur bei der CB, sondern bei fast allen modernen
Bikes. Mir ist das irgenwie zu aggressiv.
Ich mag es lieber ein wenig runder.
Bei Autos habe ich das auch.
von hanspumpel
Mi 20. Okt 2021, 14:15
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Der Admin hat jetzt auch eine CRF...
Antworten: 29
Zugriffe: 5389

Re: Der Admin hat jetzt auch eine CRF...

Toni Bou ist natürlich auch ein Professioneller Enduro und Trial Fahrer auf Topniveau. Aenhlich wie Pol Tarres machen die Jungs nichts anderes und das seitdem sie laufen können. Ich sehe dass auch hier im Dorf. mit fünf Jahren sitzen die kleinen hier auf Quads und Pit bikes. Am Wochenende habe ich n...
von hanspumpel
Mo 11. Okt 2021, 21:58
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 71
Zugriffe: 10459

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Au ja Steffen, Meinen bitte dieses mal mit allen Spanischen Feiertagen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von hanspumpel
Mo 11. Okt 2021, 21:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilterdeckel?
Antworten: 22
Zugriffe: 631

Re: Ölfilterdeckel?

Ne, die Originalversion ist "trial and error", zumindest habe ich es so in UK und USA kennengelernt. Eingedeutscht wurde dann try and error draus. und das ist leider recht falsch. Trial und error sind Substantive. By trial and error bedeutet durch Versuch und Fehler. Try and error geht ni...
von hanspumpel
Mo 11. Okt 2021, 11:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 764

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Hast du die Pumpe auch revidiert? Wenn die nicht mehr gut ist, bekommst du keinen Druck.
von hanspumpel
Mo 11. Okt 2021, 09:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilterdeckel?
Antworten: 22
Zugriffe: 631

Re: Ölfilterdeckel?

Vollkommen recht du hast.
Aber an der Stelle sollte man sicher sein können, dass es bei trial bleibt.
Auf error würde ich da verzichten können.
von hanspumpel
Do 7. Okt 2021, 18:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Verschiedene Ritzel
Antworten: 25
Zugriffe: 604

Re: Verschiedene Ritzel

Spar Domi wegen kein Kicker, kein Verstellbares Federbein, kein Inox Kruemmer.
von hanspumpel
Do 7. Okt 2021, 14:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Verschiedene Ritzel
Antworten: 25
Zugriffe: 604

Re: Verschiedene Ritzel

Yep
von hanspumpel
Do 7. Okt 2021, 14:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 764

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Ist bekannt aber wenn ich entlüfte und trotzdem schwammig bremse, gebe ich über Nacht Druck auf das System und am morgen ust gut. Die Physik dahinter kann ich dir leider nicht erklären .
von hanspumpel
Do 7. Okt 2021, 14:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Verschiedene Ritzel
Antworten: 25
Zugriffe: 604

Re: Verschiedene Ritzel

91 ist wie meine. Das ist die Spardomi.
Oder hast du Kicker? Dann ist es keine 91ger glaube ich.
von hanspumpel
Do 7. Okt 2021, 13:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tankdeckel undicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Tankdeckel undicht?

13 oder 16 L Tank?
Der 13 L tank läuft über, wenn zu voll. Der 16 L Tank hat einen eigenen Überlauf. Da geht ein Rohr durch den Tank nach unten in einen Schlauch. Der Schlauch verstopft schon mal und das Röhrchen wird ab und zu als Nistplatz für Bienen oder Schlupfwespen entfremded
von hanspumpel
Do 7. Okt 2021, 09:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 764

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Klemme den Hebel mal ein paar Stunden mit einem Kabelbinder oder Gummi.
Das sollte dann reichen.
von hanspumpel
Di 5. Okt 2021, 12:16
Forum: Umbauten
Thema: Blinkerhalter für Scrambler
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Blinkerhalter für Scrambler

Der sieht bei dem 21ger Rad besser aus als mein Acerbis.
von hanspumpel
So 3. Okt 2021, 22:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: untere Gabelbrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 398

Re: untere Gabelbrücke

Na prima. Besser ist das.
von hanspumpel
So 3. Okt 2021, 14:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: untere Gabelbrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 398

Re: untere Gabelbrücke

Wenn das auf den Fotos die Gabelbrücke ist und du keinen Hohen Koti montieren willst, brauchst du gar nichts zu machen. Eine andere Funktion hat das Teil nicht. Und ganz ehrlich, wenn es meine wäre und ich wollte einen hohen Koti würde ich mir die 4. Schraube mit Knetmetall fest kleben damit es nich...
von hanspumpel
Sa 2. Okt 2021, 22:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: untere Gabelbrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 398

Re: untere Gabelbrücke

Du kannst die Ersatzteilnummern bei CSMNL vergleichen. Dann weißt du es ziemlich sicher.
von hanspumpel
Di 28. Sep 2021, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 16
Zugriffe: 395

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Hat er doch. Wenn ich dann das Entlüftungsventil am Bremssattel nur ganz leicht löse kommt etwas Bremsflüssigkeit raus und die Bremskraft verringert sich proportional. Das Rad lässt sich zuerst wieder drehen, beim weiteren Öffnen gehen die Belege ganz zurück. Alles ganz glatt. Mit dem Bremshebel kan...
von hanspumpel
Di 28. Sep 2021, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 16
Zugriffe: 395

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Falsch! Die Kolben werden durch den Druck rausgepreßt. Durch den Grind können Sie bei rücknahme des Drucks nicht zurück. Sie sind verklemmt. Ja nee ist schon klar. Das habe ich schmerzhaft erfahren dürfen. Wenn die Kolben fest sitzen würden, würden sie die Scheibe auch nicht frei geben wenn der dru...
von hanspumpel
Di 28. Sep 2021, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 16
Zugriffe: 395

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Also nee, wenn die Kolben beim ablassen des Drucks über den Nippel frei geben, sind sie also gängig.
Mein Tipp ist das der Rückfluss in den Behälter gestört ist.
Ich kenne die Brembo nicht aber bei der Nissin ist nichts mit freiem Spiel oder so. Drin ist drin.
Ich würde meinen HBZ überholen.
von hanspumpel
Mo 27. Sep 2021, 23:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf Deckel Demontage
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Zylinderkopf Deckel Demontage

Domi90 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 23:14
dieCobra hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:07 Haste ein WHB?

Grüße Andi
Nein noch keines gefunden.
Gruss
Wie gehabt.
wenn du mir deine Email Adresse als PN schickst, bekommst du von mir das WHB.
von hanspumpel
Do 23. Sep 2021, 19:33
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 181
Zugriffe: 7524

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Nee. Noch lieber ein schwarzer, unlackierter Edurofender als die Entschuldigung für ein Schutzblech die da drauf ist.
Und sie war so schön.
von hanspumpel
Mi 22. Sep 2021, 15:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 953

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

sredju wohnt auch in Wien. Vielleicht könnt ihr euch ja mal treffen und Erfahrungen austauschen. Guck mal in die Mitgliederkarte.
von hanspumpel
Mi 15. Sep 2021, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1030

Re: Ummeldung (Wohnort) mit abgelaufener HU möglich ?

Nicht dein ernst. So viel Papier gibt's von der Domi doch gar nicht. Mir wird schlecht Wäre in den 80ern mal fast nicht wieder nach D zurück gekommen. Hätt ich's nur gemacht. Wenn du die Papiere hast ist einfuhr in ein anderes Land mit sicherheit nicht komplizierter. In Belgien mache ich dir dass i...
von hanspumpel
Mi 15. Sep 2021, 09:35
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 181
Zugriffe: 7524

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Öldrucksenorstecker??
Welche Domi hat so etwas?