Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 5 Treffer

von bsd
Fr 17. Sep 2021, 11:17
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35810

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

dodderer hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 10:39 Dein Kabel ist bei mir der Leerlaufschalter.
Das ist das Kabel des Impulsgebers (nahe des Primärzahnrades) der die CDI mit "Zündsignalen" versorgt.
Das Kabel des Leerlaufschalters liegt auf der linken Motorseite (LIMA-Seite).
von bsd
Do 12. Sep 2019, 15:19
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Kabel schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 3440

Re: Tacho Kabel schwarz

Ich werde ... mal alles idiotensicher beschreiben, aufzeichnen und hier nochmal hochladen. Evtl. hilft es ja in der Zukunft noch jemanden der sich den gleichen Tacho anbauen will. Grüße, Matthias Es würde tatsächlich helfen das entsprechend umzusetzen, denn der andere Threat erschöpft sich in keine...
von bsd
Mi 28. Aug 2019, 00:46
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Kabel schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 3440

Re: Tacho Kabel schwarz

Habe mal die Steckerbelegung aufgezeichnet (Original- und Austauschtacho einfach auf Kabelbaum legen) Bisher funktioniert fast alles, bis auf Neutral. In der so angegebenen Form (mit Austauschtacho) leuchtet die LED für Neutral (auf Schwarz (+) des Kabelbaums) natürlich dauerhaft. Hab mir nun überle...
von bsd
Mo 26. Aug 2019, 19:40
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Kabel schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 3440

Re: Tacho Kabel schwarz

langer hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 23:19 ...
Sollte es tatsächlich so sein das die Neutralleuchte nur plusgesteuert wäre, kann man natürlich trotzdem was machen.
Welche Idee gibt es denn, um das zu bewerkstelligen?

Marten
von bsd
Fr 23. Aug 2019, 17:27
Forum: Elektrik
Thema: Tacho anklemmen
Antworten: 27
Zugriffe: 6867

Re: Tacho anklemmen

Hallo, Ich hol mal den thread nochmal hoch. Ich habe den gleichen Tacho wie baker. Also insgesamt 7 Kabel. KEIN WEISS. 1 x Rot (Hintergrundbeleuchtung) 1 x Blau (Fernlicht) 1 x Grün (Neutral) 2 x Gelb (Blinker links/rechts) 1 x Schwarz (Masse Hintergrundbeleuchtung) 1 x Schwarz (Masse Anzeige Lämpc...