Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 157 Treffer

von CCM-Marek
Fr 12. Jan 2024, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Seitenteile Versuch
Antworten: 34
Zugriffe: 1754

Re: Seitenteile Versuch

Beides! Kann mir das nicht ganz vorstellen.
Also das Prinzip schon, aber habe im Sinn, daß das nur bei solchen dünnen RC-Auto-Karosserien funktioniert.
von CCM-Marek
Fr 12. Jan 2024, 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: Seitenteile Versuch
Antworten: 34
Zugriffe: 1754

Re: Seitenteile Versuch

Sehr geil!
Mir gefallen so abgesägte Seitenteile nie weil die Schnittkanten unrund sind. Habe daher bei meinem Fremdmopped überlegt da mit 3D-Druck nur die Rundung anzustückeln.
Komplette Seitenverkleidung neu tiefziehen ist natürlich die edlere Lösung. 😀

Wie sehen die Gerätschaften dazu aus?
von CCM-Marek
Do 11. Jan 2024, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8333

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Guter Einwand. So einzeln sehen die Schalter mega aus. Im Gesamten sind an der Enduro vielleicht die normalten unauffälliger.

Ich bin gespannt auf den weiteren Bericht.

LG
Marek
von CCM-Marek
Do 11. Jan 2024, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8333

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Ich mag so Spielereien wie die neue schöne Elektrik. Man sieht oft genug Motorräder mit gepulverten oder polierten Teilen, die dann aber mit Stromdieben, Quetschverbindern o.ä. am laufen gehalten werden. Das passt für mich nicht. Ich habe bereits ein paar Motogadget-Teile verbaut und bin immer wiede...
von CCM-Marek
So 22. Jan 2023, 13:36
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Schlammzwergs Moppeds
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Schlammzwergs Moppeds

Willkommen im allgemeinen Lebenshilfe-Forum! :)

Ui, ein Big Bile Heck an der Kawa. Damals häufiger im Fighters-Forum zu sehen.
Lada Priora? :)

LG
Marek
von CCM-Marek
Di 25. Okt 2022, 20:51
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Sumo
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Sumo

Ah, stimmt!
von CCM-Marek
Mo 24. Okt 2022, 22:21
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Sumo
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Sumo

Ui, ne sp42b!
Glückwunsch!

Grüße von der Suzi-650er-Fraktion. :)
Marek
von CCM-Marek
Fr 10. Jun 2022, 15:36
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35788

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Schau mal nach HD oder Wiggins Schellen. Die gibt's für Turboumbauten. Aber vermutlich wirds bei 4 Stück recht teuer. Daher auch mal nach CNC Standrohrhalter oder Lampe Halter. Die gibt s je nach Hersteller und Durchmesser auch schonmal um die 50e. Alternativ gibt es auch Fahrrad Schnellspanner für ...
von CCM-Marek
So 30. Jan 2022, 20:26
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82609

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich würde eine fahrzeugspezifische Lösung suchen. OBD(2) ist ja das eine, aber viele Fehler stehen in den anderen Steuergeräten. D.h. man kommt in vielen Fällen nicht weiter. Ich nutze für Nissan z.B. einen iCarsoft weil ich auch was ohne Handy, mit eigenem Display haben wollte. Den gibt es auch für...
von CCM-Marek
Fr 10. Sep 2021, 18:16
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Brembo Bremsen
Antworten: 27
Zugriffe: 3085

Re: Acerbis Tank und Brembo Bremsen

Jau!
Purple Turtle direkt am Grafenmühlentreff und n Kilometerchen weiter Eiscafe La crema. :)
von CCM-Marek
Fr 10. Sep 2021, 15:50
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Brembo Bremsen
Antworten: 27
Zugriffe: 3085

Re: Acerbis Tank und Brembo Bremsen

Es muss nicht alles immer Sinn machen: manchmal reicht auch einfach Spass. :) So ein Rallyumbau braucht man im Ruhrgebiet nicht so wirklich. Aber es sieht einfach cool aus, wenn man dem Mopped ansieht das man direkt von der Bottroper Eisdiele direkt zur Rallye Dakar losstarten könnte. :mrgreen: LG M...
von CCM-Marek
Do 2. Sep 2021, 22:41
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 5472

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

schwarze Felgen.. vorn 19er.. drauf n Heidenau K60 und ein antrazithfarbender Lenker mit Querstrebe.. Passt alles auch auf meine Suzuki. :) Mir gefällt der Umbau und die Qualität. An die Sitzbank würde ich aber nochmal ran: -im Vergleich zum Tank etwas zu flach -vorn am Tank wird die Sitzbank schmal...
von CCM-Marek
So 30. Mai 2021, 19:00
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung Motorenöl NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 5164

Re: Empfehlung Motorenöl NX 650

Das Problem an Ölthreads ist eigentlich immer, dass jeder, der mal selbständig einen Ölwechsel gemacht hat, seinen Senf dazu abgibt. Es werben also Erfahrungen weitergegeben, die eigentlich keine sind. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Threads immer ins Nichts führen und es Null Neues gibt....
von CCM-Marek
Sa 22. Mai 2021, 20:33
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 24764

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Geil. Bin gespannt. Ich finde das Zeug von motogadget mega.

LG
Marek
von CCM-Marek
So 9. Mai 2021, 15:38
Forum: Umbauten
Thema: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?

Kann mich da nur anschließen. Alles was sich langsam bewegt und Späne abführt geht. Ich habe auch mal eins von diesen kleinen Handkreissägeblättern 80mm oder was das ist, genutzt. Ebenso habe ich schonmal ein altes Sägeblatt genommen und nur wenige Zähne stehen lassen. Das habe ich dann immer gezoge...
von CCM-Marek
So 18. Apr 2021, 13:18
Forum: Elektrik
Thema: Schnelles Blinken........
Antworten: 26
Zugriffe: 2447

Re: Schnelles Blinken........

Die russische Pfuschervariante war, einfach einen originalen Blinker irgendwo hinter die Verkleidung zu werfen. Könnte man zum Testen einfach mal ausprobieren, denn dem Relais ist es egal wieviele Blinker da dran hängen, lediglich die Last ist entscheidend.

LG
Marek
von CCM-Marek
Mo 29. Mär 2021, 15:40
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82609

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

...oder eine CCM. :)
von CCM-Marek
Mo 29. Mär 2021, 10:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82609

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

@JJ
Glückwunsch zur Spiesserkarre! :mrgreen:

Meld dich mal im Klangfuzzi-Forum.
Da sind ne Menge Experten mit so Zeugs zugange.

LG
Marek
von CCM-Marek
Mo 8. Mär 2021, 20:50
Forum: Biete
Thema: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.
Antworten: 14
Zugriffe: 2628

Re: Aufkleber, Decals,Sticker Dekore.

Tag,

Ich hab mal den Mono-Link-Schriftzug der Schwinge vektorisiert. Da ich keine Domi habe, ist die dxf bei dir sicherlich besser aufgehoben. :)

LG
Marek
von CCM-Marek
So 24. Jan 2021, 19:51
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Höhenverstellbarer Seitenständer
Antworten: 42
Zugriffe: 2719

Re: Höhenverstellbarer Seitenständer

Sowas Ähnliches habe ich auch schon durch, allerdings mit rechts und linksgewinde, damit man das auch im eingebauten Zustand verstellen kann. Das ist bei einem Panhardstab und Fahrwerksstabi im Auto sinnvoll, bei einem Seitenständer natürlich nicht. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, ...
von CCM-Marek
Fr 15. Jan 2021, 17:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82609

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich möchte mal einen kleinen Denkanstoß einwerfen. Lichtmaschinen mit Reglern, die konstant eine Spannung liefern ist Technik, die schon paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Das können selbst günstige Discounterladegeräte besser. Warum also nicht das Batterieleben durch eine intelligente Ladespannung...
von CCM-Marek
Sa 5. Dez 2020, 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Reparatursatz Verkleidungsnasen
Antworten: 16
Zugriffe: 2936

Re: Reparatursatz Verkleidungsnasen

Sinnvoller Einsatz eines 3D-Druckers, sofern es aus ABS ist.

LG
Marek
von CCM-Marek
Sa 31. Okt 2020, 15:45
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82609

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Weiss ich doch. Das auch bezog sich auf einen gelben Käfer.
Die Hälfte davon ist auch in meinem Mexikaner. :)
von CCM-Marek
Sa 31. Okt 2020, 13:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82609

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ach, auch beim Gewinnspiel der Post mitgemacht? :mrgreen:
Schönes Auto!

N gelber Mexikaner steht auch vor meiner Tür. :)

LG
Marek