Die Suche ergab 9 Treffer

von GreasyFingers
Mo 31. Mai 2021, 15:57
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Drehzahlmesser spinnt

Hallo zusammen! Asche auf mein Haupt, ich melde mich nur, wenn's Probleme gibt, aber es ist nicht mal mein Mopped... Die von mir befummelte Domi (NX650 von 1995) läuft GUT. Sie hat u. A. wegen Zündaussetzern eine neue CDI bekommen und eine neue Zündspule. Damit springt sie gut an, dreht freudig hoch...
von GreasyFingers
Di 14. Jul 2020, 21:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?

Bevor ich das zu erwähnen vergesse:

Der Schuldige am Ausgehen nach 20-30 Sekunden war der Zündkerzenstecker. Da war ich nicht direkt als Erstes drauf gekommen! :ugeek:
Jetzt zündet sie wieder ordentlich.
von GreasyFingers
Sa 9. Mai 2020, 15:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?

Gelten die Ventilspiel-Maße auch für einen RD02- Motor? So einer steckt nämlich in dieser italienischen RD08.
LG,
tim
von GreasyFingers
Fr 8. Mai 2020, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?

Foto gibt's heute nicht mehr, ich muss jetzt kochen. Bis morgen!
Das Ventilspiel habe ich inzwischen geprüft, es war minimal zu wenig (um 0,08). Ich habe es jeweils auf 0,10 "saugend" gestellt.
DLzG,

Tim

EDIT: Hinweis Ventilspiel angehängt, ich Dussel
von GreasyFingers
Fr 8. Mai 2020, 19:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?

Durchlass darf es auf dieser Seite der Membrane nach nirgendwo geben. Ansonsten wäre die Membrane entweder falsch eingebaut worden (Aussenwulst liegt nicht richtig, ist gequetscht worden), oder die Membrane hat einen Riss. Ich meinte: Durchlass des Röhrchens, wo der Schlauch drauf steckt, im ausgeb...
von GreasyFingers
Fr 8. Mai 2020, 14:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?

Die Menbran samt Deckel ist auch ab. Ist das normal, dass der Deckel bzw. Stutzen fast keinen Durchlass hat?
Bild
von GreasyFingers
Fr 8. Mai 2020, 14:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Re: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?

Wie ist der Durchsatz, wenn die Ablassschraube geöffnet war, (auch Benzinhahn offen)? Macht sie das auch, wenn der Choke gezogen ist? Wenn ich den Ablass aufdrehe und auch den Benzinhahn, kommt ein gesunder Strahl aus dem Vergaser gepullert. Und zum Betrieb ohne Choke kommt es gar nicht, weil sie n...
von GreasyFingers
Fr 8. Mai 2020, 10:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2044

Wie jetzt? Lockerer Ventilsitz?!?

Hallo zusammen! Ich las hier eben einige Freds quer zu Rondas Domi, deren Vergaser seit gestern einzeln in der Garage liegt und auf weitere Liebe wartet. *1 Dabei stieß ich auf Beiträge, wo es um lockere Ventilsitze geht. Verstehe ich das richtig? Es geht um die Auflage- /Dichtflächen der Ein- und A...
von GreasyFingers
Mo 30. Sep 2019, 08:19
Forum: Elektrik
Thema: NX650: Widerstand OT-Spule
Antworten: 8
Zugriffe: 1606

Re: NX650: Widerstand OT-Spule

Hallo miteinander! Ich habe jetzt mein eigenes Konto (Steffen sei Dank) und denke, dass ich mit meinem Kernproblem mal im allgemeinen Forum noch mal neu anfange. Ich hatte wegen der ersten beidem gemessenen Widerstände bloß Hoffnung, dass ich um einen Ausbau des Vergasers drumrum komme. Die Hoffnung...