Die Suche ergab 24 Treffer

von Mr.Siegal
Di 26. Sep 2023, 10:47
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 46
Zugriffe: 8068

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Sieht cool aus! Ein Punkt den ich anmerke würde, ist dass durch das hochgelegte Schutzblech vorne du dem Zylinderkopf wichtige Kühlluft klaust. Ich weiß die alte xr war auch so, aber ich kann mir vorstellen dass das tatsächlich Einfluss haben könnte auf Langlebigkeit. Manche Umbauten in die Richtung...
von Mr.Siegal
Di 26. Sep 2023, 10:43
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung fliegt ständig raus
Antworten: 29
Zugriffe: 1619

Re: Hauptsicherung fliegt ständig raus

Hier mal ein Update. Problem scheint vorübergehend gelöst, aber ich weiß nicht so recht warum. Ich habe mit einem Multimeter den Widerstand gemessen, und 2 Auffälligkeiten gefunden: - das seitenständer Warnlicht am Lenker scheint wacklig zu sein. Wenn ich daran rumdrücke verändert sich der gemessene...
von Mr.Siegal
So 3. Sep 2023, 17:53
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung fliegt ständig raus
Antworten: 29
Zugriffe: 1619

Re: Hauptsicherung fliegt ständig raus

Also mit den Blinkern hat es nichts zu tun. Hatte andere dran und trotzdem ist mir nach 500m einfach beim fahren alles ausgegangen. Die Suche geht weiter. Langsam bin ich echt frustriert.
von Mr.Siegal
Sa 2. Sep 2023, 19:35
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung fliegt ständig raus
Antworten: 29
Zugriffe: 1619

Re: Hauptsicherung fliegt ständig raus

Also erstmal danke für die Antworten bisher. Noch habe ich keine Lösung. Augentest am Kabelbaum hat nichts gefunden. Habe dann mit dem Prüfer (auf + der Batterie und einer blanken Schraube als Masse) gecheckt und alle Kabel bewegt, gewackelt. Aber Spannung war die ganze Zeit konstant. Beim letzten F...
von Mr.Siegal
So 20. Aug 2023, 13:23
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung fliegt ständig raus
Antworten: 29
Zugriffe: 1619

Re: Hauptsicherung fliegt ständig raus

Also ich may wohl noch einen Satz Sicherungen besorgen und etwas rum testen.

Gestern war es 2 mal die Hauptsicherung unterm Sitz. Jeweils nach abstellen des Motors. Ich werde mal prüfen, was passiert wenn ich den killswitch nutze.
von Mr.Siegal
So 20. Aug 2023, 13:07
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung fliegt ständig raus
Antworten: 29
Zugriffe: 1619

Re: Hauptsicherung fliegt ständig raus

Zündschlüssel. Einmal ist sie im Leerlauf von alleine ausgegangen (Kaltstart und Choke zu früh rausgenommen), da war das selbe Problem
von Mr.Siegal
So 20. Aug 2023, 12:17
Forum: Elektrik
Thema: Hauptsicherung fliegt ständig raus
Antworten: 29
Zugriffe: 1619

Hauptsicherung fliegt ständig raus

Hallo Leute,

Auf einmal fliegt ohne dass ich an der Elektrik war ständig die Hauptsicherung raus. Motor geht normal an, gesamte Elektrik funktioniert, aber nach jeder Fahrt, beim ausstellen, brennt die Sicherung durch 😅

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke!
von Mr.Siegal
Do 13. Jul 2023, 14:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Empfehlung Reparatursatz Hauptbremszylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Empfehlung Reparatursatz Hauptbremszylinder

Hallo Leute,

es ist so weit, ich möchte meinen Bremszylinder vorne neu aufbauen. Im Netz gibt es reichlich Reparatursätze zu bestellen. Hat jemand hier Erfahrung mit einem Hersteller oder Händler, den er empfehlen könnte?

Besten Dank!
Tilman
von Mr.Siegal
Do 20. Apr 2023, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Soziusfußrasten Rasseln
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Soziusfußrasten Rasseln

Hallo Zusammen,

an meiner Domi rasseln die Sozius Fußrasten wie bescheuert, vor allem bei hohen Drehzahlen. Hat jemand da eine charmante Lösung das zu klären, ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

Danke!
Tilman
von Mr.Siegal
So 19. Feb 2023, 22:47
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Re: Probleme Zündung

Habe heute ein paar Sachen gecheckt: - Die Schraube am minus pol der Batterie war etwas sehr locker. Da hab ich wohl irgendwann schlampig gearbeitet. Kann es sein, dass solche Probleme dadurch verursacht werden? - Am Stecker vom Zündschloss war an den Zähnen eine helle, etwas klebrige Masse. Nicht v...
von Mr.Siegal
Mo 13. Feb 2023, 16:59
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Re: Probleme Zündung

Danke schonmal für die Antworten. Mit Elektrik weg meine ich, dass garnichts mehr geht. Also obwohl der Schlüssel auf 'an' gedreht ist, kommt nirgendwo Strom an. Lichter aus, Leerlauf Anzeige funzt nicht, Seitenständer Licht aus, etc. Und eben keine Zündung beim Versuch zu starten. Nach ein bisschen...
von Mr.Siegal
Mo 13. Feb 2023, 10:24
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Probleme Zündung

Hallo Leute, heute ging meine Domi beim Fahren plötzlich aus. Die Elektrik war komplett weg. Sicherungen sind in Ordnung. Ich dachte dann Wackelkontakt, und habe dann den Lenker hin und her bewegt, bis die Elektrik wieder da war. Wenn ich dann die Zündung betätigt habe, gab es ein leises Klick, und ...
von Mr.Siegal
Mi 16. Nov 2022, 16:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Halter Lenker unten - vermutlich krumm
Antworten: 25
Zugriffe: 2123

Re: Halter Lenker unten - vermutlich krumm

@Jakob Ich hab eine Zeitung unters Vorderrad gepackt, gabelbrücke unten gelöst, und rumgeruckelt. Das hat den Geradeauslauf wiederhergestellt (vorher zog sie leicht nach rechts beim Freihandfahren). Aber der Lenker schaut immernoch leicht nach rechts. Aber die Spur ist gerade und es flattert auch ni...
von Mr.Siegal
Mi 16. Nov 2022, 14:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Halter Lenker unten - vermutlich krumm
Antworten: 25
Zugriffe: 2123

Re: Halter Lenker unten - vermutlich krumm

@Andi
Ich habe das selbe Problem. Lenker guckt leicht nach rechts beim geradeausfahren. Gabel ist es nicht, habe bereits zum Test mal eine andere eingebaut. Lenkerhalter auch nicht. Wie behebst es wenn die untere und obere Gabelbrücke gegeneinander verdreht sind?
Guß,
Tilman
von Mr.Siegal
Fr 19. Aug 2022, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren - Plastik
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Verkleidung reparieren - Plastik

Danke für die Antworten! Ich habe mittlerweile 2 Unterlegscheiben aus Plastik (schien mir einfacher als den custom 3d druck, aber danke fürs Angebot! :)) aufgeklebt und es scheint zu halten.
von Mr.Siegal
Mi 10. Aug 2022, 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren - Plastik
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Verkleidung reparieren - Plastik

Hi zusammen,

Diese Laschen sind auf beiden Seiten kaputt, somit ist das Teil gerade unbrauchbar. Was ist der beste weg diese Laschen zu reparieren? Mit welchem Material würdet ihr da arbeiten?
WhatsApp Image 2022-08-10 at 10.13.11.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-10 at 10.13.11.jpeg (196.25 KiB) 777 mal betrachtet
Danke!
Tilman
von Mr.Siegal
Mo 8. Aug 2022, 10:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsenrevision - Dichtringe
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Bremsenrevision - Dichtringe

Danke euch! Dann werde ich wohl nochmal ran und fester kratzen. Befürchte sonst dass alles mit den alten Dichtringen schnell wieder verdreckt..
von Mr.Siegal
So 7. Aug 2022, 23:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsenrevision - Dichtringe
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Bremsenrevision - Dichtringe

Hallo Liebe Leute, Ich hab heute mal meine Nissin Vorderbremse auseinandergenommen, da ich mit Bremskraft/Aufwand nicht mehr so ganz einverstanden war. Vorher hatte ich mir dieses set hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/334349390532?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=lON5P...
von Mr.Siegal
Mo 31. Jan 2022, 14:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geradeauslauf nach Unfall
Antworten: 18
Zugriffe: 1372

Re: Geradeauslauf nach Unfall

Leute, riesen Dank für die ganzen schnellen Antworten! Nach Durchschau der ganzen Tips ist das mein geplantes Vorgehen: - Rad/Reifen prüfen - Flucht/Versatz Vorder- und Hinterrad prüfen - Schrauben lösen und checken ob was verspannt ist - Gabel ausbauen, auf Geradigkeit prüfen, LKL checken, etc. Ich...
von Mr.Siegal
So 30. Jan 2022, 22:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geradeauslauf nach Unfall
Antworten: 18
Zugriffe: 1372

Re: Geradeauslauf nach Unfall

Nicht frontal, das Rad hat nichts abbekommen. Ich bin mit der linken Vorderseite meiner Domi dem Auto hinten rechts raufgefahren, aber mehr vorbeigestreift als wirklich draufgefahren. Außer dem Riss in der Verkleidung den du schon oben siehst, sind noch Schrammen an dem Schutzblech neben der Gabel. ...
von Mr.Siegal
So 30. Jan 2022, 22:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geradeauslauf nach Unfall
Antworten: 18
Zugriffe: 1372

Geradeauslauf nach Unfall

Hallo Leute, ich bin im Oktober mit meiner Domi über 4 Wochen nach Malaga fahren. Über endlose kurvenreiche Landstraßen habe ich mich erst durch Südfrankreich, und dann entlang der spanischen Ostküste geschlängelt, bis ich im Süden ankam. Nachdem meine Domi sich die gesamte Reise lang absolut tadell...
von Mr.Siegal
Fr 21. Mai 2021, 10:23
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 8034

Re: Meine Hybrid-Domi

Ich fahre in meiner Domi auch einen SLR/FMX Motor. Habe lediglich Zündimpulsgeber und Pickup aus meinem alten Domi Motor in den SLR Motor eingesetzt. Nockenwelle habe ich nicht ausgetauscht, also noch original SLR. Ich spüre so keinen Leistungsunterschied zur Domi vorher, habe auch irgendwo gelesen ...
von Mr.Siegal
Mo 15. Feb 2021, 14:55
Forum: Biete
Thema: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 37.500km, weiß-blau, VB 2.500,-
Antworten: 30
Zugriffe: 6117

Re: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 27.500km, weiß-blau, VB 2.500,-

Hallo!

Wärst Du auch bereit nur den Teilespender abzugeben?

Danke,
Tilman
von Mr.Siegal
Do 23. Jul 2020, 12:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR Motor Tausch - Vibrationen und Vergasereinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

SLR Motor Tausch - Vibrationen und Vergasereinstellung

Hallo Zusammen! Ich schaue hier schon länger immer mal wieder vorbei, aber jetzt ist es an der Zeit mich mal vorzustellen :D Ich bin 30, fahre seit ein paar Jahren eine SV650, aber irgendwie hatte es mir die Domi angetan mit ihrem Einzylinder und der fürstlichen Sitzposition. Letztes Jahr kaufte ich...