Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 53 Treffer

von Howie
Sa 5. Feb 2022, 12:12
Forum: Suche
Thema: SLR Hinterradbremsenhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 465

SLR Hinterradbremsenhalter

Moin!
Für eine Umbauaction SUCHE Ich eine Hinterradbremshaleplatte. Zustand fast egal. Bitte ALLES anbieten .
Vielen Dank
Howie
von Howie
Do 3. Feb 2022, 22:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck Höherlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 1921

Re: Heck Höherlegung

Das ist der IST Zustand!
XLR light.jpg
XLR light.jpg (738.49 KiB) 1852 mal betrachtet
von Howie
Do 3. Feb 2022, 22:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck Höherlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 1921

Re: Heck Höherlegung

Moin! Erfahrungsbericht.: 1. Federbein ist in der Gesamtlänge 1,5 cm länger was sich durch das Anstellem des Hecks auf 5 cm addiert am Ende. 2. Federbein ist jetzt seit 2 Jahren montiert und ICH fahre mit der SLR sehr viel im Endurobereich. Dort macht sich das MEHR an Bodenfreiheit bezahlt. Ich habe...
von Howie
Do 3. Feb 2022, 18:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck Höherlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 1921

Re: Heck Höherlegung

Moin!
Was sehr gut funktioniert ist das Federbein einer XL 600r PD03 einzubauen. Hebt das Heck sauber um 5cm am Heckende an und sieht zudem sehr soliede aus.
von Howie
Fr 28. Jan 2022, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 24
Zugriffe: 2368

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Moin!
WIE ist den jetzt des Rätsels Lösung?
Nu sach doch mal. :D
von Howie
Fr 21. Jan 2022, 17:58
Forum: Unsere Domis
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3815

Re: Kurze Vorstellung

Moin!
Superschöne ENDURO ! Mal kein Scrambler.....
Klasse das Du dich hierher verlaufen hast.

Gruß Howie :D
von Howie
Sa 18. Dez 2021, 11:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die maximale Stolle mit StVo-Zulassung?
Antworten: 32
Zugriffe: 3370

Re: Die maximale Stolle mit StVo-Zulassung?

Bild

Die fahre Ich jetzt grad.
von Howie
Sa 18. Dez 2021, 11:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die maximale Stolle mit StVo-Zulassung?
Antworten: 32
Zugriffe: 3370

Re: Die maximale Stolle mit StVo-Zulassung?

Mal abgesehen davon das eine Reifenzulassung mit dem TÜVer deines Vertrauens geregelt werden kann ist doch die frage zustellen ... WO soll dieser Reifen gefahren werden. Ich fahre einenen MEFO StoneMaster hinten und einen Pirelli vorn diese Reifen haben eine Zulassung für den Strassenverkehr sind ab...
von Howie
Di 3. Aug 2021, 19:20
Forum: Umbauten
Thema: Es geht los - schon wieder ein Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 5571

Re: Es geht los - schon wieder ein Scrambler

Moin!
Nimm die Standrohre einer SLR und verbau die,die sind um 4cm kürzer oder nimm gleich eine gabel einer SLR dann hast du auch gleich eine Brembobremse darn da die Gabelbrücken gleich sind fällt das garnicht auf. Ich hab das genau anders rum gebaut NX 650 Vorderwagen in eine SLR. Klappt wunderbar.
von Howie
Mo 26. Apr 2021, 15:36
Forum: Unsere Domis
Thema: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1684

Re: Moin aus dem Norden! Kleine Vorstellung

Moin!
Schön das Du dich hierher verlaufen hast. Grüße aus SE (Großenaspe)
Du bist ja Heimatnah für mich. Klingel ruhig mal wenn Du hilfe brauchst ... bin eher der Unkonventionelle Schrauber.;)
von Howie
Mo 26. Apr 2021, 15:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabelbrücke NX, SLR, XL600R
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Gabelbrücke NX, SLR, XL600R

Moin! Hier mal eine Info. Die Gabelbrücke OBEN einer XL 600 R ab Bj. 86(41mm Gabel) paßt auf die Gabel einer SLR/NX/FM. Warum? Die Gabelbrücke der XL ist mit angegossenen Raisern versehen was im Gelände ein schöneres Lenkverhalten beschert. (Für Mich). Zündschloß ist an der gleichen Stelle und das L...
von Howie
Mo 26. Apr 2021, 15:21
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 55
Zugriffe: 6564

Re: Krümmer bauen lassen

Wie ist das den mit der Krümmeranlage einer XL 600 R Ich weiß das die bei einer SLR nicht paßt da die anschlußrohre im Zylinderbereich zu kurz sind. Füe mein Vorhben hab Ichdamals den Krümmer der SLR und den der XL kombiniert. Das hat sehr gut geklappt. Die Rohrführung ist ja dann nach dem Zwillings...
von Howie
Mi 21. Apr 2021, 22:18
Forum: Umbauten
Thema: Ein-Endtop-Auspuffanlage?
Antworten: 22
Zugriffe: 6369

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Genau deswegen ja in 2ter Reihe geschrieben.....
§21 Abnahme nach INAUGENSCHEINNAHME des AAS AAP möglich!
Danke fürs lesen......
Schlaumeier
von Howie
Mi 21. Apr 2021, 17:29
Forum: Umbauten
Thema: Ein-Endtop-Auspuffanlage?
Antworten: 22
Zugriffe: 6369

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Mmmmh WEIL? Nicht eingetragen heist nicht gleich ist Ilegal..... Natülich kann man auch einen Topf nach §21 abnehmen und eintragen lassen. Da von einem nicht eingetragenem Ausüuff keine Gefahr für Leib und Leben aus geht ist ein stilllegen nicht wirklich Verhältnismäsig... :roll: Vorrausgesetzt er B...
von Howie
Mi 21. Apr 2021, 16:16
Forum: Umbauten
Thema: Ein-Endtop-Auspuffanlage?
Antworten: 22
Zugriffe: 6369

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

Moin!
Da der Auspufftopf eine E-Nr. besitzt hat das den KUS Prüfer nicht wirklich intresiert. Abgasmessung durchgeführt und die Lautstärke ist sehr moderat. Gab keinen ärger.
von Howie
Mi 21. Apr 2021, 16:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabelbrücke NX, SLR, XL600R
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Gabelbrücke NX, SLR, XL600R

Moin!
Weiß rein Zufällig jemand ob die Gabelbrücke der XL 600R auf die NX/SLR Gabel past? Ich möchte ger einen festeren Lenker fahren und bei der XL sind die Raiser angegossen wenn Ich nicht Irre!
Danke für die Hilfe
Howie
von Howie
So 4. Apr 2021, 12:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update
Antworten: 47
Zugriffe: 6033

Re: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update

Aha.... Das wuste Ich so nicht.... Hab zubehörStahlflexbremsleitung dran. Da hab Ich oben und Unten Hohlschraube montiert. Recht Du hast mit den Unterschiedlichen Gewindesteigungen.
von Howie
So 4. Apr 2021, 10:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 147
Zugriffe: 45698

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ist es nicht besser wenn man einfach nur die Reifengröße Einträgt und dann den Reifen fährt auf den man Lust hat. Ein Austragen der Markenbindung ist doch auch möglich da die Reifen mit den das Fahrzeug in Verkehr gebracht wurde eh nicht mehr zu bekommen sind... Ich werd das mal versuchen bei meinem...
von Howie
So 4. Apr 2021, 10:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update
Antworten: 47
Zugriffe: 6033

Re: Rep. Satz für Brembo bremspumpe vorne...update

Moin!
JA! Du kannst die Bremspumpe von Nissin an den Sattel der Brembo schrauben. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner SLR. Super Bremspunkt und Druck mit der Nissin Pumpe.
von Howie
Sa 20. Mär 2021, 18:36
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5331

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Moin Tony

Ich hab in der SLR ein Federbein der XL600 verbaut, das ist länger als das aus der NX. Funktioniert sehr gut Ich bewege die SLR viel im Gelände und kann nichts schlechtes sagen.
IMG-20191122-WA0030.jpeg
So als höhenvergleich.... Sitzhöhe mit XL 600 Federbein beträgt so ca. 88 - 90 cm
von Howie
Sa 13. Mär 2021, 21:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Das letzte Bild ist der Längenunterschied der Standrohre von NX und SLR. Gut 5cm im Komplettverbautem Zustand.
von Howie
Sa 13. Mär 2021, 21:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Soooo! Es ist Vollbracht! Bremsscheibe einer XRV 750 mit den Standrohren einer SLR und den Tauchrohren einer NX 650 kombiniert. Alles nur damit man zum TÜV Termin nur die Felge umstecken muß. Jetzt kann Ich mich auf die Suche machen nach einem Prüfer (§21) der Mir auch die 21" Felge und das 130...
von Howie
Mi 3. Mär 2021, 15:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Soooo ! Moin!
Hab dann mal eine Antwort für Alle die es Intressiert und Mich natürlich.
XRV 750 ist die Scheibe meiner Wahl.
Vielen Dank an alle die Mir geholfen haben.
von Howie
Mo 1. Mär 2021, 18:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Moin!
Past denn die Radnarbenaufnahme an die NX?
4- Loch ist ja schon richtig klasse
von Howie
Sa 2. Jan 2021, 22:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Ist beides vorhanden und die Bremszange von Brembo ist einfach besser.