Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 20 Treffer

von flippeldippel
Sa 8. Jan 2022, 14:34
Forum: Biete
Thema: Teile-Auflösung NORDDEUTSCHLAND
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Re: Teile-Auflösung NORDDEUTSCHLAND

Hallo Nik

Ich hab Intresse an dem umgespeichten Hinterrad....hast ne PN

Gruß Guido
von flippeldippel
Di 23. Nov 2021, 20:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Slider gibt es nicht mehr
Antworten: 58
Zugriffe: 11792

Re: Slider gibt es nicht mehr

https://www.ebay.com/itm/154540199190

Hat bei meiner perfekt gepasst.
von flippeldippel
Di 23. Nov 2021, 20:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Slider gibt es nicht mehr
Antworten: 58
Zugriffe: 11792

Re: Slider gibt es nicht mehr

Themenverfasser flippeldippel Domi-Fan Beiträge: 24 Registriert: So 15. Dez 2019, 08:49 Kontaktdaten: Kontaktdaten von flippeldippel Re: Kettenschleifer ( Rahmen ) Beitrag von flippeldippel » Fr 14. Feb 2020, 20:37 Bin fündig geworden................ der Moose Racing Artikel Nr. 1231-0064 passt. Sta...
von flippeldippel
So 14. Nov 2021, 11:37
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi
Antworten: 46
Zugriffe: 3431

Re: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi

Moin......geb auch mal meinen Senf ab..... - Tank Acerbis und der bleibt dann so gut wie leer aber bei Stahlblech Tanks mache ich den auch randvoll. "lange" gestanden Sprit ( un die Brühe kippt ja heut (E) leider schneller um ), lasse ich im Frühjahr wieder aus dem Stahltank ab und kipp di...
von flippeldippel
So 21. Mär 2021, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Tankentroster..
Antworten: 18
Zugriffe: 1877

Re: Tankentroster..

Bei mir hat Zitronensäure in heißem Wasser gelöst zu einem sehr guten Ergebniss geführt. Nach dem Neutralisieren und Trocknen hab ich mit etwas Phosphorsäure die Oberfläche neu versiegelt und den Tank eingelagert. Hat super geklappt, nur sollte man die Plörre natürlich "nicht" im herkömmli...
von flippeldippel
So 28. Feb 2021, 09:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel - Modell / Baujahr ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1551

Re: Gabel - Modell / Baujahr ?

Ich hab die neulich bei meiner RD02 auch getauscht und soviel ich weiß sind die unterschliedlich da ..........

eine ist fürs Tauchrohr und eine fürs Standrohr ist. ( auf cmsnl.com die Position 11 & 12 in der Explosionszeichnung ).

Grüße Guido
von flippeldippel
Mo 16. Nov 2020, 09:16
Forum: Suche
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Re: Steuerkettenspanner

Bin unerwartet im Keller Fundus fündig geworden... :)
von flippeldippel
So 15. Nov 2020, 19:31
Forum: Suche
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Steuerkettenspanner

Hallo zusammen...........

Ich suche einen kompletten Steuerkettenspanner, inkl. Welle.
Möchte mir aus gesammelten Brocken einen Reserve Motor zusammenbauen und der Spanner fehlr mir noch zu meinem Glück.

Vielen Dank....Guido
von flippeldippel
Sa 4. Apr 2020, 18:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

So.....

Standröhrchen damit das Öl diagonal durch den Kühler muss anstatt den Weg des geringsten Widerstandes zu nehmen ist drin.
Teilespender war ne Billig Teleskop Gardienenstange aus der Schrott Tonne.
:D
von flippeldippel
Fr 3. Apr 2020, 08:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

@Chris Ja hast Du. Deiner wird von unten nach oben durchströmt und entlüftet sich wenn die Pumpe mal Luft drückt von selbst. Bei meiner Montageposition ( Anschlüsse beide unten ) wird der Kühler von links nach rechts durchströhmt. Da Luft sich darin dann oben ansammeln würde, wird mein Kühler mit de...
von flippeldippel
Fr 3. Apr 2020, 08:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

Gestern war dann Probefahrt................ Alles dicht und die Funktion ist trotz zweier unten liegenden Anschlüsse gegeben. :? Eure Bedenken und Erklärungen haben jedoch auch ihren Sinn. Also werde ich noch ein eingekürztes Standrohr im Sammelkasten des Ölkühlers über den Schraubanschluss der Aust...
von flippeldippel
Mi 1. Apr 2020, 21:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Was hab ich da bitte für einen Gepäckträger...?
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Re: Was hab ich da bitte für einen Gepäckträger...?

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH.......................

War schon verwundert.
Ich hab noch einen 88` Teileträger gepflückt und dieser hat auch den von Dir genannten Träger mit der Kunststoffplatte.
Nun weiß ich wenigstens was wie gehört.

Danke
von flippeldippel
Mi 1. Apr 2020, 20:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Was hab ich da bitte für einen Gepäckträger...?
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Was hab ich da bitte für einen Gepäckträger...?

Ich weiß nicht so recht was ich da für einen ( frühen ) Gepäckträger an meiner Domi habe....... :?:

Kann hier eventuell jemand meine Wissenslücke schließen?

Nachdem ich die Suche hier und die Suchmaschienen im Web bemüht hatte, hab ich dazu leider nx gefunden.

Besten Dank schonmal...........
von flippeldippel
Mi 1. Apr 2020, 20:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

Habe fertig....... Bin mit dem linken Schlauch dann doch einen anderen Weg gegangen. Vor dem Zylinder die Seite zum Ölrohr zu queren gaben die dann zu engen Radien des Schlauches nicht her. Clic Schellen hab ich nun verwendet. Sind auf kurze Sicht betrachtet auch dicht. Ich werde die mal im Auge beh...
von flippeldippel
Di 31. Mär 2020, 22:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

Soooo knapp ist das nicht, aber da ich auch gern auf Nummer sicher gehe ziehe ich bei der Endmontage noch den Hitzeschutz Schlauch im oberen Bild über.
Das IR Thermometer und die gute alte Probefahrt werden es dann zeigen. Die Spannung steigt. ;-)
von flippeldippel
Di 31. Mär 2020, 21:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

Da ich noch auf den Schlauch warte, war heute Halter basteln angesagt.
von flippeldippel
So 29. Mär 2020, 20:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

Ich werde berichten was die Öl Temperaturen meiner Variante angeht. Fahre nicht wirklich im Matsch 70/30 Straße/Feldweg. Die Leitungen des Ölkühlers ( Suzuki GSX 550 ES ) binde ich mit Schlauchstücken in die Steigleitung zum Öltank ein. Entweder pilze ich die Leitungsenden mit dem Hammer bisschen au...
von flippeldippel
So 29. Mär 2020, 12:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15590

Re: Ölkühler an der RD02

Ich hab mich aktuell auch mit dem Thema befasst und eine Ölküher Montage Lösung gefunden die ich nicht für mich behalten will. Hab selber hier zuerst die Suche bemüht und kam für mich da zu keiner "brauchbaren" Lösung, da ich die Werkzeugbox gern behlaten möchte und von Schlauch und / oder...
von flippeldippel
Fr 14. Feb 2020, 20:37
Forum: Suche
Thema: Kettenschleifer ( Rahmen )
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: Kettenschleifer ( Rahmen )

Bin fündig geworden................ der Moose Racing Artikel Nr. 1231-0064 passt. Stammt ursprünglich vom Honda TRX 250r Quad und ist is auf eine zusätzliche Befestigungsbohrung identisch. Ich hab den nun bei Mister MX geordert und soeben verbaut. Hoffe der Beitrag ist so im Archiv für zukünftig Suc...
von flippeldippel
Fr 14. Feb 2020, 18:43
Forum: Suche
Thema: Kettenschleifer ( Rahmen )
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Kettenschleifer ( Rahmen )

Hallo in die Runde.....

Ich suche folgenden Kettenschleifer, meiner kam mir soeben leider zweiteilig entgegen und bei diversen Händlern ist er wohl vergriffen.
Vielleicht hat ja wer noch einen " rumliegen " :?:



sliderchain-lowe_medium52175HB9005-01_90e7.jpg
sliderchain-lowe_medium52175HB9005-01_90e7.jpg (18.81 KiB) 1142 mal betrachtet

Gruß Guido