Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 32 Treffer

von NX65
Mo 14. Sep 2020, 23:01
Forum: Umbauten
Thema: Verkleidung_Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Verkleidung_Ersatz

Ich hatte kürzlich an unserer RD08 eine UFO Supermoto-Koti (neueres Design, eckiger) an den 3 Gewinden der Gabelbrücke mir paar Distanzhülsen montiert. Passte saugend, ohne Kollisionen mit dem Rahmen. UFO SM-Kotflügel.JPG Tankverkleidung würde ich passend zurechststutzen. Hätte übrigens noch welche ...
von NX65
Fr 7. Aug 2020, 22:23
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Die alte Dame hat sich erst ganz schön bitten lassen. Nach frischem Sprit und einer mordsmäßigen Fehlzündung in der Tiefgarage lief sie endlich. Morgen erste größere Testfahrt mit meinem Bruder auf der RD08, danach wird sich um den Pflegezustand gekümmert. Der erste Besitzer nach mir hat sie leider ...
von NX65
Fr 7. Aug 2020, 22:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Back home, 16 Jahre später. :D

DomiDuo.jpg
DomiDuo.jpg (293 KiB) 592 mal betrachtet
von NX65
So 2. Aug 2020, 20:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 970

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Sehr schön!
von NX65
Di 28. Jul 2020, 22:59
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Ich lasse es euch wissen... Ist aber echt komisch, nach 16 Jahren bin ich selbst gespannt, ob die "Alte" irgendwie deutlich anders läuft - die Erinnerung ist zu stark verblasst. Allerdings hat die RD8 den TM40 Vergaser, auch das kann schon Einiges ausmachen. Auf jeden Fall scheint für meine blasse E...
von NX65
Mo 27. Jul 2020, 22:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Samstagabend mal die RD08 ein größeres Ründchen ausgeführt. Quasi Probefahrt, bevor ich sie übernächstes Wochenende meinem Bruder zur Nutzung übergebe, wenn er mir meine alte RD02 aus Thüringen anliefert. Fährt soweit prima, alle Wartungsarbeiten sind ausgeführt. Ich weiß gar nicht, wie ich mit so e...
von NX65
Di 21. Jul 2020, 21:45
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: ... sag mir, wo die Blumen sind ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1203

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Ich bin ja erst kürzlich in diesem Forum eingestiegen und war vor langer Zeit im alten Forum 3 Jahre lang aktiv. Ich muss, sagen, trotz der erst kurzen Zeit der Teilnahme, es gefällt mir aßerordentlich gut hier. Gerade, was die Umgangsformen, aber auch die Aktivität angeht, das ist andernorts nicht ...
von NX65
Fr 17. Jul 2020, 21:17
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Mein Bruder hat sie freundlicherweise sicherheisthalber nochmal probegefahren, ohne negativen Befund. Vertrag ist fix und Anzahlung erledigt, Papiere habe ich schon zu Hause (inkl. altem Brief mit meinem Haltereintrag), Mitte August hole ich sie heim (dann bin ich in Thüringen, wo sie steht). Etwas ...
von NX65
Mi 15. Jul 2020, 21:43
Forum: Biete
Thema: RD08 (16 Ltr Tank) Sitzbank / Sitzbankträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1010

Re: RD08 (16 Ltr Tank) Sitzbank / Sitzbankträger

DHL Paket geht bis 120x60x60 cm und max. 31,5kg, das sollte für eine Sitzbank gehen.
von NX65
Do 9. Jul 2020, 22:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Mikuni TM40
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Vergaser Mikuni TM40

Auf meiner RD08 hat einer der Vorbesitzer den TM40 verbaut, was mir erst einige Tage nach dem Kauf auffiel. Ich kann keinen aktuellen Vergleich zum originalen Vergaser ziehen (vielleicht in Kürze, wenn meine alte RD02 wieder bei mir ist). Das Ding läuft ohne jegliche Probleme, ob sie jetzt spontaner...
von NX65
So 5. Jul 2020, 23:05
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 8000

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Gefällt mir, toll gemacht. Viele schöne Details
Kommt hinten auch noch ein kurzer runder Kotflügel passend zum vorderen?
von NX65
Sa 4. Jul 2020, 14:22
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Danke, Steffen. In der Tat überlege ich, sie (wenn möglich) wahlweise mit 21/17 auszurüsten oder gar ganz zurückzubauen und weiter in Richtung Enduro zu optimieren. Neben der RD08 mit Sumo-Umbau und der Street Triple als reines Asphaltgerät wäre etwas Grobprofiliertes heutzutage die bessere Ergänzun...
von NX65
Fr 3. Jul 2020, 19:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Jetzt bin ich aber langsam echt neugierig, oder hab ich ein Bild bisher übersehen ?? Das war 2003, sie steht aber auch heute fast noch so gut da wie damals. Ganz ohne Spuren ist die Zeit an ihr sicher nicht vorbeigegangen, aber das kann man ja mit ein wenig Zuwendung wieder ändern. RD02 SM.PNG
von NX65
Do 2. Jul 2020, 19:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Da habe ich ja eine Diskussion angefacht... Kann jeder sehen wie er will. Das ist für mich ein ganz besonderer Fall, weil das eben nicht irgendeine Maschine ist, sondern meine, die ich selbst umgebaut habe. Und ich hole sie von dort zurück, wo ich sie 2004 abgegeben habe. Die ganzen Jahre war sie in...
von NX65
Mi 1. Jul 2020, 23:14
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Erklärt mich für verrückt (meine Frau hat's schon getan :roll: ), aber... Ich kann in Kürze meine ehemalige Domi RD02 mit SuMo-Umbau, die ich 2004 beim Hondahändler für etwas Neues abgegeben hatte, von dort in den Heimathafen zurückholen. :o Nicht günstig (ungefähr das, was ich damals dafür bekam, a...
von NX65
Mi 1. Jul 2020, 22:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14215

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Danke für die rege Diskussion und die Infos zum Thema Ölwechsel und -stand! Bin nun heute gemütlich ein paar km gefahren, habe nach dem Abstellen so 5 min gewartet und dann mal gepeilt. Bin jetzt so ziemlich genau bei max. Prüfe morgen nochmal, wie weit der Stand ggf. absackt. So richtig habe ich es...
von NX65
Di 30. Jun 2020, 23:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14215

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Top! Danke, langer. ;)
von NX65
Di 30. Jun 2020, 22:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14215

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Danke, langer. Ich rolle morgen mal ein paar Kilometer gemütlich und schaue dann nochmal. Habe sie nach dem Einfüllen von zunächst ca. 1,5l im Stand so 2-3 Minuten laufen lassen vor dem Auffüllen. Vielleicht hätte ich das Prozedere noch verlängern müssen, um das korrekte Gleichgewicht Rahmenreservoi...
von NX65
Di 30. Jun 2020, 21:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 14215

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Vorhin Öl gewechselt. Nach den Markierungen am Behälter habe ich (mit Filterwechsel) bis jetzt so 2,2 Liter reingebracht, bin aber erst zwischen Min und Max am Peilstab. Ist das normal? Hohlschraube am der Steigleitung unten gelöst und Öl kam gleich, Pumpe pumpt also. Morgen mal eine Runde gemächlic...
von NX65
Di 30. Jun 2020, 17:05
Forum: Umbauten
Thema: 17 Vorderrad mit nissin bremszange RD02
Antworten: 11
Zugriffe: 838

Re: 17 Vorderrad mit nissin bremszange RD02

Die Lösung wurde weiter oben ja schon völlig richtig genannt. Ich habe letztens auch das Vorderrad an der RD08 mit diesem Setup und identischem Problem ausgebaut und wusste auch nicht mehr, wie ich es vor 17 Jahren an meiner damaligen SuMo-NX hinbekommen hatte. Habe den inneren Belag herausgenommen,...
von NX65
Mo 29. Jun 2020, 22:48
Forum: Suche
Thema: Lampenmaske RD08
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Lampenmaske RD08

Okay, kein Problem.
Danke für die Info.

Gruß, Sören
von NX65
Mo 29. Jun 2020, 19:56
Forum: Suche
Thema: Lampenmaske RD08
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Lampenmaske RD08

Hallo Greeny, ich habe noch eine Verkleidung. Leider nicht weiß, links an dem Eck zwei kleine Risse, darüber paar Kratzer, und unten an der Unterkante der Aussparung etwas Material/-Farbverlust, wohl durch Reibung eines Kabelbaums. Habe ich mal zusammen mit anderen Teilen bekommen. Falls für dich br...
von NX65
Mo 29. Jun 2020, 19:28
Forum: Biete
Thema: RD08 (Motorschaden) - Ganz oder Teile?
Antworten: 12
Zugriffe: 2036

Re: RD08 (Motorschaden) - Ganz oder Teile?

Hallo,

ich hätte Interesse an der Gabel (ohen Brücken), sofern die Standrohre ohne Beschädigungen sind (meine haben paar kleine Macken, wohl, da Vorbesitzer ohne Faltenbälge fuhren).
Weiterhin Seitenverkleidung rechts über Batterie.
Schreibe dir noch eine PN.

Gruß
von NX65
Mi 3. Jun 2020, 21:44
Forum: Suche
Thema: Suche Träger Soziusraste rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 1735

Re: Suche Träger Soziusraste rechts

Erledigt!
Thema bitte schließen, vielen Dank.
von NX65
Di 21. Apr 2020, 23:32
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4604

Re: Spontankauf

Nö, das Moped mach ich für mich fertig. :P
Wäre ja auch viel zu schade für die Schlachtbank.