Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 41 Treffer

von NX65
Do 27. Mai 2021, 22:45
Forum: Suche
Thema: Schalthebel, Nabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Re: Schalthebel, Nabe

Ich hätte noch eine Satz Naben von der RD08 übrig, sollten meines Wissens auch bei der RD02 passen.
Müssten jedoch neu lackiert und gelagert werden.
von NX65
Do 6. Mai 2021, 20:38
Forum: Unsere Domis
Thema: Domi '92 Custom
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: Domi '92 Custom

Eigenständiges Gerät, nicht schlecht. Viel Spaß damit.
Hatte ich vor einer Weile schon in den einschlägigen Verkaufsportalen entdeckt.

Sören
von NX65
Sa 27. Mär 2021, 08:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ohren betäubende Fehlzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Ohren betäubende Fehlzündung

Kann ich bestätigen, zu viel Choke. Lieber nur kurz mit und abwechselnd ohne probieren, und nur kurz mit dem Starter orgeln. Klappt bei meiner meist so nach 3-4 Versuchen nach längerer Standzeit. Wenn dann mal kurz gelaufen, springt sie sofort an.

Sören
von NX65
Mo 22. Mär 2021, 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...
Antworten: 45
Zugriffe: 3906

Re: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...

Sehr geil! :o
Details?
Und 'ne 320er Bremse ist auch schon dabei. :D

Sören
von NX65
Sa 20. Mär 2021, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...
Antworten: 45
Zugriffe: 3906

Re: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...

Schade, schlecht gelaufen. Man hätte eine rechtzeitige Absage durchaus erwarten können. Mir ist in den ganzen Jahren des Kaufs gebrauchter Ware aus der Ferne und über das Netz zum Glück noch nie ein wirklich tiefer Griff in's Klo widerfahren. Aber wenn ich so sehe, was täglich neu bei dem bekannten ...
von NX65
So 14. Mär 2021, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...
Antworten: 45
Zugriffe: 3906

Re: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...

Die Motoren waren in der Kleinanzeige mit abgebildet.
Hatte die Anzeige vor ein paar Tagen schon mal angesehen.
von NX65
So 14. Mär 2021, 07:48
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...
Antworten: 45
Zugriffe: 3906

Re: Projekt "ich will wieder ne Sumo Domi"...

Teile haste ja jetzt genügend, müsste doch für eine fahrtaugliche Dominator reichen. Und ein Teil der Zerlegungsrabeit wurde ja freundlicherweise schon geleistet. :D
In welchem Zustand sind die Motoren?
Viel Spaß beim Bauen!

Sören
von NX65
Do 24. Dez 2020, 13:00
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Scrambler Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 4464

Re: Dominator Scrambler Umbau

Gefällt mir. Etwas Ähnliches habe ich mit meiner auch vor im neuen Jahr.
TKC80 150/70-17 hinten auf 5,00 Zoll?
Weitermachen und berichten, gern mit Bildern.

Gruß
Sören
von NX65
Do 24. Dez 2020, 12:53
Forum: Umbauten
Thema: Sumo-Kotflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Re: Sumo-Kotflügel

An der RD08 auch. Mein Bruder hatte zwischendurch einen hohen Kotflügel an meiner SuMo-RD08 verbaut: War von unten mit 4 Schrauben befestigt. kc85 Stimmt nicht ganz ;) . Es sind 2 Gewinde vorn, hinten habe ich nur auf der rechten Seite ein dort vorhandenes Gewinde verwendet (da hängt wohl normal di...
von NX65
Mo 14. Sep 2020, 23:01
Forum: Umbauten
Thema: Verkleidung_Ersatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2055

Re: Verkleidung_Ersatz

Ich hatte kürzlich an unserer RD08 eine UFO Supermoto-Koti (neueres Design, eckiger) an den 3 Gewinden der Gabelbrücke mir paar Distanzhülsen montiert. Passte saugend, ohne Kollisionen mit dem Rahmen. UFO SM-Kotflügel.JPG Tankverkleidung würde ich passend zurechststutzen. Hätte übrigens noch welche ...
von NX65
Fr 7. Aug 2020, 22:23
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Die alte Dame hat sich erst ganz schön bitten lassen. Nach frischem Sprit und einer mordsmäßigen Fehlzündung in der Tiefgarage lief sie endlich. Morgen erste größere Testfahrt mit meinem Bruder auf der RD08, danach wird sich um den Pflegezustand gekümmert. Der erste Besitzer nach mir hat sie leider ...
von NX65
Fr 7. Aug 2020, 22:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Back home, 16 Jahre später. :D

DomiDuo.jpg
DomiDuo.jpg (293 KiB) 3096 mal betrachtet
von NX65
So 2. Aug 2020, 20:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Sehr schön!
von NX65
Di 28. Jul 2020, 22:59
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Ich lasse es euch wissen... Ist aber echt komisch, nach 16 Jahren bin ich selbst gespannt, ob die "Alte" irgendwie deutlich anders läuft - die Erinnerung ist zu stark verblasst. Allerdings hat die RD8 den TM40 Vergaser, auch das kann schon Einiges ausmachen. Auf jeden Fall scheint für mein...
von NX65
Mo 27. Jul 2020, 22:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Samstagabend mal die RD08 ein größeres Ründchen ausgeführt. Quasi Probefahrt, bevor ich sie übernächstes Wochenende meinem Bruder zur Nutzung übergebe, wenn er mir meine alte RD02 aus Thüringen anliefert. Fährt soweit prima, alle Wartungsarbeiten sind ausgeführt. Ich weiß gar nicht, wie ich mit so e...
von NX65
Di 21. Jul 2020, 21:45
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: ... sag mir, wo die Blumen sind ...
Antworten: 25
Zugriffe: 4041

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Ich bin ja erst kürzlich in diesem Forum eingestiegen und war vor langer Zeit im alten Forum 3 Jahre lang aktiv. Ich muss, sagen, trotz der erst kurzen Zeit der Teilnahme, es gefällt mir aßerordentlich gut hier. Gerade, was die Umgangsformen, aber auch die Aktivität angeht, das ist andernorts nicht ...
von NX65
Fr 17. Jul 2020, 21:17
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Mein Bruder hat sie freundlicherweise sicherheisthalber nochmal probegefahren, ohne negativen Befund. Vertrag ist fix und Anzahlung erledigt, Papiere habe ich schon zu Hause (inkl. altem Brief mit meinem Haltereintrag), Mitte August hole ich sie heim (dann bin ich in Thüringen, wo sie steht). Etwas ...
von NX65
Mi 15. Jul 2020, 21:43
Forum: Biete
Thema: RD08 (16 Ltr Tank) Sitzbank / Sitzbankträger
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Re: RD08 (16 Ltr Tank) Sitzbank / Sitzbankträger

DHL Paket geht bis 120x60x60 cm und max. 31,5kg, das sollte für eine Sitzbank gehen.
von NX65
Do 9. Jul 2020, 22:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Mikuni TM40
Antworten: 12
Zugriffe: 3532

Re: Vergaser Mikuni TM40

Auf meiner RD08 hat einer der Vorbesitzer den TM40 verbaut, was mir erst einige Tage nach dem Kauf auffiel. Ich kann keinen aktuellen Vergleich zum originalen Vergaser ziehen (vielleicht in Kürze, wenn meine alte RD02 wieder bei mir ist). Das Ding läuft ohne jegliche Probleme, ob sie jetzt spontaner...
von NX65
So 5. Jul 2020, 23:05
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 24737

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Gefällt mir, toll gemacht. Viele schöne Details
Kommt hinten auch noch ein kurzer runder Kotflügel passend zum vorderen?
von NX65
Sa 4. Jul 2020, 14:22
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Danke, Steffen. In der Tat überlege ich, sie (wenn möglich) wahlweise mit 21/17 auszurüsten oder gar ganz zurückzubauen und weiter in Richtung Enduro zu optimieren. Neben der RD08 mit Sumo-Umbau und der Street Triple als reines Asphaltgerät wäre etwas Grobprofiliertes heutzutage die bessere Ergänzun...
von NX65
Fr 3. Jul 2020, 19:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Jetzt bin ich aber langsam echt neugierig, oder hab ich ein Bild bisher übersehen ?? Das war 2003, sie steht aber auch heute fast noch so gut da wie damals. Ganz ohne Spuren ist die Zeit an ihr sicher nicht vorbeigegangen, aber das kann man ja mit ein wenig Zuwendung wieder ändern. RD02 SM.PNG
von NX65
Do 2. Jul 2020, 19:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Da habe ich ja eine Diskussion angefacht... Kann jeder sehen wie er will. Das ist für mich ein ganz besonderer Fall, weil das eben nicht irgendeine Maschine ist, sondern meine, die ich selbst umgebaut habe. Und ich hole sie von dort zurück, wo ich sie 2004 abgegeben habe. Die ganzen Jahre war sie in...
von NX65
Mi 1. Jul 2020, 23:14
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10403

Re: Spontankauf

Erklärt mich für verrückt (meine Frau hat's schon getan :roll: ), aber... Ich kann in Kürze meine ehemalige Domi RD02 mit SuMo-Umbau, die ich 2004 beim Hondahändler für etwas Neues abgegeben hatte, von dort in den Heimathafen zurückholen. :o Nicht günstig (ungefähr das, was ich damals dafür bekam, a...
von NX65
Mi 1. Jul 2020, 22:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder der Ölstand und seine Messung
Antworten: 164
Zugriffe: 28837

Re: Was hast du zuletzt an oder mit deiner Domi gemacht

Danke für die rege Diskussion und die Infos zum Thema Ölwechsel und -stand! Bin nun heute gemütlich ein paar km gefahren, habe nach dem Abstellen so 5 min gewartet und dann mal gepeilt. Bin jetzt so ziemlich genau bei max. Prüfe morgen nochmal, wie weit der Stand ggf. absackt. So richtig habe ich es...