Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 28 Treffer

von Bernd
Sa 19. Feb 2022, 11:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einbau
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Einbau

👍dann müssen wir mal den Kontakt herstellen.wohne in basel …
von Bernd
Sa 19. Feb 2022, 10:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 47
Zugriffe: 5584

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

Hallo zusammen Bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist oder lieber ein neuer beitrag…. Meine domi NX 650 RD08 BJ 1995, Sie hat erst 25TKm runter macht aber wenn Sie warm ist Rasselgeräusche. Und manchmal nach dem Starten im warmen Zustand, klingt es als ob der Anlasser weiter läuft ( klacken). ...
von Bernd
Sa 19. Feb 2022, 09:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einbau
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Einbau

Sieht gut aus!
Wo hast du den motor machen lassen?
Ich bin auch am überlegen eine komplettrevision zu maxhen.
Gruss
von Bernd
Do 11. Mär 2021, 20:33
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 147
Zugriffe: 37410

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

Hoi Andi
Danke für den SLS Kit! Sieht so viel besser aus!!!!
Gruss aus Basel
von Bernd
Fr 26. Feb 2021, 00:08
Forum: Biete
Thema: Gaerne ENDURO Stiefel fast neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Re: Gaerne ENDURO Stiefel fast neu

Sorry Stiefel sind jetzt weg....
von Bernd
Fr 5. Feb 2021, 20:41
Forum: Biete
Thema: Gaerne ENDURO Stiefel fast neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Gaerne ENDURO Stiefel fast neu

Hallo zusammen Ich verkaufe meine fast neuen Gaerne Endurostiefel. Ich habe diese vor einigen Jahren gekauft und nur 1x angehabt und das keine 50 km. Dann leider feststellen müssen, dass sie mir zu klein sind🙁. Sie sind zu schade bei mir einfach im Keller zu stehen ..... Grösse 46. Ich habe eine 45 ...
von Bernd
So 31. Jan 2021, 10:45
Forum: Suche
Thema: Suche Nx650dominator auspuff Verkleidung rd08
Antworten: 17
Zugriffe: 1974

Re: Suche Nx650dominator auspuff Verkleidung rd08

Hallo Andreas
Meine ist eine RD08 BJ 95 (Zwitter) in rot, leider ist das rot nicht genau gleich wie bei der RD02 bis 95. daher habe ich die beiden verkleidungsteile übrig. Sie passen problemlos an den RD08 Rahmen....
Gruss
von Bernd
Sa 30. Jan 2021, 10:42
Forum: Suche
Thema: Suche Nx650dominator auspuff Verkleidung rd08
Antworten: 17
Zugriffe: 1974

Re: Suche Nx650dominator auspuff Verkleidung rd08

Hallo Daniele
Meinst du die Seitenverkleidung?
Ich habe letztens auf eBay einen Satz in rot rechts und links gekauft, hat für mich leider nicht den richtigen Farbton. Sind von einer RD02.
Melde Dich bei Interesse.
Gruss
von Bernd
Fr 20. Mär 2020, 07:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 2670

Re: Rumgezicke nach K&N

Hey Andi ...stimmt, da war ich wohl falsch, da sieht man nur den Lufiausgang. Der ausgebaute Isolator ist aber reduziert, das habe ich gesehen, ich nehme mal an es gibt nur 2 Varianten des Isolators, ( keiner innendurchmesser und grosser). Somit sollte jetzt der grosse drin sein. Habe hier im Forum ...
von Bernd
Do 19. Mär 2020, 23:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 2670

Re: Rumgezicke nach K&N

Hey Andi Was meinst du mit 150 ist ok. Nur zum Verständnis, diese Teile waren eingebaut beim Vorbesitzer und er hat es wechseln lassen zum entdrosseln und diese Teile zurück bekommen. Was jetzt eingebaut ist weiss ich eben nicht, und der Vorbesitzer hatte schlicht keine Ahnung .... Was müsste orgina...
von Bernd
Do 19. Mär 2020, 18:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 5750

Re: Rumgezicke von luckyseven

hey Andreas

Danke!!!
von Bernd
Mi 18. Mär 2020, 22:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 2670

Re: Rumgezicke von luckyseven

Was verbaut ist im Vergaser und wie die Kanäle und das Schwimmerventil von innen aussehen, weiß man erst nach dem Öffnen und kontrollieren. Mach mal ein Foto von dem Durchgang des Isolators. Was steht auf der HD und auf der Düsennadel drauf? Die Nadeldüse ist bei allen gleich (das kleine Röhrchen m...
von Bernd
So 15. Mär 2020, 13:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 2670

Re: Rumgezicke von luckyseven

Hallo Andi Ja es ist wohl so! Habe den alten Filter jetzt wieder reingemacht nun fährt sie wieder .... Es muss also alles dicht sein, habe das Gefühl sie bekommt nicht genug Sprit. Bin mir eben nicht sicher was für Düsen drin sind. Wenn ich mit Choke gefahren bin lief sie gut bis zum Halbgas. Also a...
von Bernd
Sa 14. Mär 2020, 22:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 2670

Rumgezicke nach K&N

Hallo zusammen Mal hier ein ähnliches Problem, habe heute meiner 95 er RD08 einen K&N gegönnt. Leider aber bei der proberunde nun gemerkt, das sie sich verschluckt und nicht sauber Gas annimmt und auch beim abturen patscht (am Auspuff) Jeman sowas schon gehabt? Danke Habe die Unterhaltung zum Ku...
von Bernd
So 1. Mär 2020, 12:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

ich will es nicht zwingend korrekt in den Papieren haben, ich will aber sicher sein, dass sie offen ist.....
von Bernd
Sa 29. Feb 2020, 10:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

Hallo zusammen Ja hier in Ch ist es mit dem eintragen alles etwas komplizierter als beim guten alten tüv …( bin vor 20j, aus d nach ch gezogen und habe den Unterschied leider schon öfter erlebt, habe noch eine recht bmw wo alles in den deutschen Papieren eingetragen war, aber in der ch plötzlich nic...
von Bernd
Fr 28. Feb 2020, 23:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

Sali Andi
Ja in der Ch Gabe es eine entsprechende Führerscheinklasse...
Aber was ist der Isolator ?? Wenn hauptdüse und Nadel sowie der ansaugstutzen offen sind müsste sie doch 32kW haben.
von Bernd
Fr 28. Feb 2020, 17:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

Hallo Also nun habe ich die Papiere der Domi. Jetzt hat der Vorbesitzer sie offiziell bei Honda Schweiz beglaubigen lassen. Leider nur immer noch gedrosselt jetzt mit 22.4 kw ??? Statt 18kw. Gibt es das überhaupt. Sind es 3 verschiedne ansaugstutzen und vergaser Düsen bzw. Nadel. Weiss jemand Besche...
von Bernd
Sa 15. Feb 2020, 22:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck RD08 BJ1995
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: Heck RD08 BJ1995

Also danke, somit sollte es passen. Wie ich je schrieb RD08 von 95, sieht aus wie die RD02 bis 94 hat aber den silbernen Rahmen und den etwas längeren endtopf. Ich hole die domi nächste Woche vom Vorbesitzer ab und das heckteil hat eine anderen Rotton? Daher die Frage Hat jemand Interesse an dem Top...
von Bernd
Sa 15. Feb 2020, 16:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck RD08 BJ1995
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Heck RD08 BJ1995

Hallo zusammen Passt das Heck von der RD02 an die RD08 BJ 95? Diese sehen absolut gleich aus. Sind die Halterungspunkte am Rahmen gleich. Meines Wissens ist der Rahmen der ersten Baureihe RD08 BJ95 für die andere Auspuffanalge leicht anders. Oder wo kauft man ein Heckteil in Rot für die RD08 BJ 95?D...
von Bernd
Do 13. Feb 2020, 20:13
Forum: Biete
Thema: Edelstahl-Krümmer für Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: Edelstahl-Krümmer für Umbau

Hallo Dirk

Doch ich suche einen guten edelstahlkrümmer.
Was hast du?
Gruss
von Bernd
So 9. Feb 2020, 18:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

Hallo zusammen
Ich glaube ich habe Glück, der Vorbesitzer hat diese Teile wechseln lassen.
Er meint sie ist offen. Beim fahren hatte ich zwar nicht den Eindruck, bin jedoch nur ne Runde um dem Block gefahren....
von Bernd
Di 4. Feb 2020, 19:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

Hallo der freundliche meinte, die meisten domis wurden bereits nach dem verkauf entdrosselt, ansaugstutzen und vergaserbedüsung wurde meistens so gemacht. bin nun also nicht viel schlauer als vorher. bleibt wohl nichts anders übrig als dann ausbauen und nachsehen. @Andi schick mir mal deine PN was m...
von Bernd
Di 4. Feb 2020, 13:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

Ich gehe heute mal zum freundlichen und frage dort mal.... In den Papieren sind 18 eingetragen, komisch ist auch die 1. IBS war Juni98, das Modell gab es mit der Lackierung und den Gabelhomverkleidungen nur 95. ( silberner Rahmen Rest ist Rot- Silberne Seitenteile) hat sowas wirklich 3 Jahre im Lade...
von Bernd
Mo 3. Feb 2020, 21:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 39
Zugriffe: 7160

Re: Drosselung

Hallo zusammen Genau das ist ja mein Thema, man findet alles für 32 oder 25 kw für 18 aber nichts... In der Schweiz sind alle Domis mit 18 kw eingetragen. Siehe auch: https://89232.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_89232.1221668786.1110654765.1110654765.1.leistung_schweizer_modellen-honda...