Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 54 Treffer

von supertevran
Sa 8. Mai 2021, 18:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker schief
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Re: Lenker schief

Hallo Leute Hallo Uwe Heute nun habe ich 4 Unterlegscheiben (Uwe hat mir einen riesigen Gefallen getan und die mir die richtigen einfach so zugesandt) wie empfohlen eingebaut. Wirklich sehr, sehr nett! Was soll ich sagen - es ist eine massive Verbesserung - wobei 100%-ig ist es noch nicht. Es ist im...
von supertevran
So 2. Mai 2021, 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Gerissene Verkleidung rechte Seite Domi RD02 BJ 1992
Antworten: 13
Zugriffe: 1553

Re: Gerissene Verkleidung rechte Seite Domi RD02 BJ 1992

Hallo. Ich habe meine rechte Seitenverkleidung mit der "flüssigen Schweißnaht" repariert. Hält wirklich einwandfrei. Siehe hier: https://www.amazon.de/Schwei%C3%9Fnaht-Flasche-Profi-Kleber-Set-Kunststoff-Plastik/dp/B01KHEYLLC Gibt's aber auch von anderen Herstellern und ist eine saubere Sa...
von supertevran
Sa 1. Mai 2021, 18:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker schief
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Re: Lenker schief

Muchas Gracias! Jetzt sehe ich schon VIEL klarer! DAS werde ich asap probieren und wieder berichten. Bin also mal wieder nicht alleine mit meinen Sorgen ;-)
von supertevran
Sa 1. Mai 2021, 18:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker schief
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Re: Lenker schief

4 x 19er Unterlegscheiben .... wie darf ich das verstehen? Oben sind doch schon die beiden "Tellerscheiben" und unten ist ebenfalls bereits eine Unterlegscheibe zur Fixierung der Mutter auf dem Gewinde der beiden Lenkerböcke. Was/Wie soll das dann noch bewirken? Ich stehe auf dem Schlauch ...
von supertevran
Sa 1. Mai 2021, 17:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker schief
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Re: Lenker schief

Hallo. Eine Verspannung von Gabel/Brücke/Lenker kann ich definitv ausschliessen. Insofern ist hier eben gerade nichts mit "in der Regel". War alles schon mehrfach lose und x-fach wieder kontrolliert festgezogen. Der rechte Lenkerhalter steckt "aussermittig" im Silentblock da ist ...
von supertevran
Sa 1. Mai 2021, 17:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker schief
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Re: Lenker schief

Hallo. Die "Böcke" habe ich schon getauscht. Die Silentblöcke sitzen sehr fest in der oberen Gabelbrücke und haben mit den Lenkerhaltern nichts zu tun. Und ZSF zeigt natürlich keine Silentblöcke als ET an. Das habe ich schon alles VOR meiner Frage hier geprüft. Hätte halt gerne gewusst wie...
von supertevran
Sa 1. Mai 2021, 16:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker schief
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Lenker schief

Hallo Leude ;-)

.... mein Lenker steht schief und ich habe die Silentblöcke in der oberen Gabelbrücke in Verdacht.
Kann man die wechseln? Falls ja wie? Habt Ihr sowas schon einmal gemacht/gehabt und wo bekomme ich allenfalls Ersatz.
Danke für Eure Tips & Hinweise.
von supertevran
So 20. Sep 2020, 17:53
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

@Jörg Danke für diesen Hinweis! Ich habe mit Silentblöcken experimentiert und mit Distanzhülsen. Alles nix rechtes gewesen ... Dann habe ich wie von Dir vorgeschlagen einfach den Lenker einen Tick weiter Richtung Fahrer gedreht und schon passt es! Warum also in die Ferne schweifen wenn das Gute lieg...
von supertevran
Fr 24. Jul 2020, 17:16
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

Hallo. Die Bilder vom montierten Teil können noch nicht eingestellt werden. Es passt nämlich leider doch nicht! Trotz dreimal messen und viermal kontrollieren stosse ich jeweils bei vollem Lenkeinschlag an. Links am Spiegel und rechts am Ausgleichsbehälter und Spiegel. Schade - hatte mich schon so a...
von supertevran
Fr 24. Jul 2020, 13:00
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

1.JPG Hallo. Ein weiteres Update. Das Windschild ist nun an der Frontmaske befestigt. Die Bilder zeigen zum einen was ich bekommen habe und zum anderen wie/wo ich die Scheibe montiert habe. Ich habe bis auf die kleinen Muttern mit Schraubensicherung kein zusätzliches Material eingesetzt. Die kleine...
von supertevran
Mi 22. Jul 2020, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12333

Re: Navigation via Phone ...

Hallo. Nicht daß ich jetzt komplett abschweife - aber ich hätte da noch eine Alternative für Alu-Hutträger anzubieten. Ein altes Nexus 5 läuft mit UBPorts auf der Basis von Ubuntu Linux schon seit längerem völlig problemlos. Nicht nur ein freies & sicheres Betriebssystem auf einem Telefon bekomm...
von supertevran
Di 21. Jul 2020, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12333

Re: Navigation via Phone ...

Vielen Dank für den Link. Das probier ich doch glatt mal aus!
von supertevran
Mo 20. Jul 2020, 22:42
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12333

Re: Navigation via Phone ...

Hallo Gunnar - Wo gibt es denn dieses "Moped-Profil" für osmand? Dann teste ich das gerne mal. Du weisst ja - das Bessere ist der Feind des Guten!
von supertevran
Mo 20. Jul 2020, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12333

Re: Navigation via Phone ...

Hallo. Also ich benutze auch diese Schina-Halterung mit Stromversorgung. Habe allerdings die Erfahrung machen müssen dass diese dauernd ein wenig Strom zieht auch wenn Sie ausgeschaltet ist und so die Batterie leernuckelt. Da mir mein normales Handy zu schade ist für den Betrieb am Motorrad (Regen, ...
von supertevran
Fr 10. Jul 2020, 21:47
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

So. Kleines Update. Habe dieses Schild aus Polen nun bestellt. Kam ratzfatz. Super verpackt. Mit Befestigungsset. Sobald ich begriffen habe wie man das montiert lege ich los. Bilder stelle ich natürlich auch ein ....
von supertevran
Sa 20. Jun 2020, 19:54
Forum: Elektrik
Thema: Hupe reparieren? RD 08
Antworten: 22
Zugriffe: 3854

Re: Hupe reparieren? RD 08

Ich hätte gerne so eine richtig laute Hupe ... eine bei der derjenige regelrecht erschrickt wenn sie losgeht ;-)
von supertevran
Sa 20. Jun 2020, 13:31
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

Klar mach ich das sobald ich mich entschieden, die Sachen angekommen und montiert sind. Hab ich mit den Handguards ja ebenso gehalten und mit dem Öltemperaturmesser bin ich noch nicht weitergekommen. Für meine Schwarzmeer Reise haben Windschild und Hauptständer erstmal Priorität. Und den leicht schi...
von supertevran
Sa 20. Jun 2020, 09:25
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

Klasse! Vielen Dank! Die sehen ja wirklich präzise und wertig aus diese Teile. Und der Preis ist ebenfalls attraktiv.
Ich glaube daß ich es wagen werde und mal so ein Polski-Windschild und diese Befestigungen bestelle ....
von supertevran
Sa 20. Jun 2020, 00:15
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

Hallo. Danke für die Ergänzungen und sorry für meine Unbeholfenheit. Diese abgebildeten Gummiteile mit Gewinde drin. Wo gibt es sowas? Habe ich noch niemals gesehen. Ich müsste also in der Frontmaske meiner RD08 genau dort Löcher bohren damit ich die im Windschild bereits vorhandenen Löcher deckungs...
von supertevran
Fr 19. Jun 2020, 18:06
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

Coole Sache! Danke für das Bild. Hat die RD02 schon Löcher/Aufnahmen passend für dieses Windschild oder hast Du selber gebastelt?
von supertevran
Fr 19. Jun 2020, 17:07
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Re: Windschild RD08

Der Laden ist in Polen und hat auch einen Ebay-Shop. Dort habe ich das Teil gefunden. Wäre halt interessant ob und wie es an eine RD08 passt/befestigt wird. Einen Kantenschutz dran und schon könnte man sich damit wohl auf die Straße wagen ohne gleich vom erstbesten Feldjäger gestoppt zu werden. http...
von supertevran
Fr 19. Jun 2020, 10:51
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6252

Windschild RD08

Hallo

Würde gerne an meiner RD08 ein Windschild haben. Dieses habe ich bei ebay gefunden. Hat jemand aus dem Forum dieses (oder ein ähnliches) schon verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten? Danke.

https://i.ebayimg.com/images/g/FlIAAOSw ... -l1600.jpg
von supertevran
Di 5. Mai 2020, 17:46
Forum: Elektrik
Thema: Tachowelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Tachowelle

Hallo Wer kann mir bitte sagen/beschreiben wie die Tachowelle korrekt verläuft bzw. verlegt wird? Wo ist diese Plastikhalterung an den Tauchrohren genau positioniert und wie läuft es dann weiter in die Kanzel hinein bis zum Anschluss am Tacho. Bei mir sieht das irgendwie immer wirr aus egal wo ich d...
von supertevran
Do 23. Apr 2020, 17:20
Forum: Unsere Domis
Thema: die Domina ist jetzt eingeritten
Antworten: 16
Zugriffe: 3764

Re: die Domina ist jetzt eingeritten

Ach Du Glücklicher. Wir Franken dürfen ja immer noch nicht so zum Spaß fahren! Logisch daß einem da nur grober Unsinn und allerlei unnütze Lotus-Grill-Vergleiche einfallen!
von supertevran
Di 21. Apr 2020, 14:11
Forum: Biete
Thema: RD08 (16 Ltr Tank) Sitzbank / Sitzbankträger
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Re: RD08 (16 Ltr Tank) Sitzbank / Sitzbankträger

Hallo. Also ich hätte schon Interesse ...