Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 8 Treffer

von WolleT
Mi 9. Feb 2022, 09:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

Re: Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?

Steffen,
Dir natürlich auch herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung.
von WolleT
Mi 9. Feb 2022, 09:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

Re: Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?

Andy, danke für das Angebot. Ab März darf ich wieder auf die Strasse, und auch erst wenn kein Salz mehr liegt. Ich würde Dir dann eine PN senden, auch wegen der Anschrift.
von WolleT
Di 8. Feb 2022, 14:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

Re: Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?

Hey Steffen,

Danke für Deine schnelle Reaktion.
Musste erst mal schnell im KfZ-Schein gucken. EZ.: 06-1991
von WolleT
Di 8. Feb 2022, 13:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1302

Radsatz / Räder RD02 zu RD08 kompatibel ?

Hallo zusammen, habe im Forum keinen Beitrag gefunden, deshalb auf diesem Weg meine Frage. Sind die Räder der RD08 problemlos in der RD02 zu verbauen, oder gibt es Besonderheiten bei den Bremsen oder bei der Kettenflucht zu beachten ? Hintergrund meiner Frage: ich möchte an meiner RD02 zu den aufgez...
von WolleT
Fr 27. Mär 2020, 13:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 15263

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Hallo ujr56, hallo Saruman, Danke für Eure Ausführungen und vor allem für die Explosions-Zeichnung. " DAS wäre Ihr Preis gewesen"... Komme gerade aus der Werkstatt, und hatte natürlich vor lauter Ungeduld und technischem Zwiespalt das Federblech auf der Bremskolbenseite verbaut. Erst ging ...
von WolleT
Fr 27. Mär 2020, 11:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 15263

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

So, habe mich mal daran gemacht, die unterschiedlichen Einbau-Hilfen in die Tat umzusetzen. Entgegen der Bremskolben sieht das dann SO aus, und macht technisch aus meiner Sicht gar keinen Sinn, weil die Federn ins Leere gehen.. Einbau Bremsbelag Federblech.jpg Also kann es nur auf der Bremskolbensei...
von WolleT
Do 26. Mär 2020, 17:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 15263

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Danke erst einmal für die schnellen Reaktionen. Bei MetalGear ist die Aufteilung zwischen RD02 und RD08 auch etwas komisch, weil dort RD08 ab Baujahr 97 -2002 beschrieben ist, meine ist Bj 96. Vermutlich sind die Nissin Bremsen der RD02 noch bis 1997 verbaut worden. Evtl. weiss das einer der "E...
von WolleT
Do 26. Mär 2020, 15:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 15263

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Hallo zusammen, ich habe ein paar Detail-Informationen beim Bremsbelag wechsel für die vordere Bremse vermisst, oder übersehen. Bei meiner Domi sind Nissin-Bremsen verbaut. Neue Bremsscheibe und Beläge habe ich von MetalGear (wie hier im Forum verschiedentlich erwähnt) besorgt. Beim Ausbau der alten...