Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 463 Treffer

von jakobjogger
Fr 6. Dez 2019, 07:37
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 5600

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

2019 war ich raus. Daher von mir keine Hudelei. Aber 2020 bin ich wieder dabei. Bin gespannt, ob meine Errungenschaft auch darin auftaucht.
von jakobjogger
Mi 4. Dez 2019, 17:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 756

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Das Symptom, dass die Domi bei Nässe ausgeht, hatte ich auch. Sie ging nicht einfach bei Regen aus, sondern wenn Wasser auf der Straße stand. Zwei-drei Minuten warten und sie lief wieder um dann nach 500 bis 1000 Metern wieder zu sterben. Das Symptom trat bei mir nach einer ordentlichen Reinigung/ S...
von jakobjogger
Mi 4. Dez 2019, 11:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Wiedereinstieg mit der SLR
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Wiedereinstieg mit der SLR

Bei meiner Domi hatte ich einen SuMo-Kotflügel. Der ist kürzer und hat noch Luftschlitze. Öltemperatur ohne Ölkühler auch bei harter Gangart nicht über 120 Grad. Was anderes ist es natürlich auf der Autobahn. Da war Geschwindigkeit in km/h gleich Öltemperatur. Daher AB nach Möglichkeit vermeiden und...
von jakobjogger
Mi 4. Dez 2019, 10:33
Forum: Unsere Domis
Thema: Wiedereinstieg mit der SLR
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Wiedereinstieg mit der SLR

Hallo Markus, Glückwunsch zur SLR und vor allem das du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Auffällig ist, dass da ein hochgelegter Kotflügel verbaut ist, wie mir auf den Bildern erscheint, ohne Luftschlitze. Zumindest der Domimotor ist thermisch sensibel. Ich gehe davon aus, dass das bei der SLR ...
von jakobjogger
So 1. Dez 2019, 14:57
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR 650 mit original 802km
Antworten: 27
Zugriffe: 679

Re: SLR 650 mit original 802km

Glückwunsch zu dem schönen Moped :D Nächstes Jahr auf dem Domitreffen können wir es dann in Natura bewundern? Ist ja nur einen Steinwurf von dir ... Hallo, Jau, gerade gegockelt.....Hollager Mühle ist wirklich ein schöner Event Ort, ganz in der Nähe. Ich werde voraussichtlich auf jeden Fall vorbei ...
von jakobjogger
Di 26. Nov 2019, 06:39
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR mal Anders
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: SLR mal Anders

Wo soll da jetzt das Problem mit dem TÜV sein? Gut, was da am Auspuff bzw. Krümmer rumgebraten wurde, kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen, aber sonst?
Hauptsache das Basteln macht Freude und das Ergebnis erfreut den Besitzer.
von jakobjogger
Mi 6. Nov 2019, 22:14
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 250
Zugriffe: 21677

Re: Restaurationsobjekt

Wow, sehr geil. Top Job Andreas
von jakobjogger
Di 22. Okt 2019, 21:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 250
Zugriffe: 21677

Re: Restaurationsobjekt

Den K 37 habe ich auch wahlweise auf der Ural. Da ist der Reifen super
von jakobjogger
Do 10. Okt 2019, 14:18
Forum: Umbauten
Thema: Orie_05 meldet sich.....Umbau / NX650 / Scrambler
Antworten: 36
Zugriffe: 3328

Re: Orie_05 meldet sich.....Umbau / NX650 / Scrambler

Denke auch, dass mit ein paar kleinen Nachbesserungen TÜV gut machbar sein sollte. Wenn sie jetzt noch Seitendeckel hätte, würde sie mir richtig gut gefallen. Daumen hoch gibt es aber auch so. Sieh alles nach sauberer Arbeit aus.
von jakobjogger
Mo 7. Okt 2019, 06:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19
Antworten: 33
Zugriffe: 2002

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Auch von mir ein Dank für den tollen Bericht. So muss das.
Gruß und Glück Auf
von jakobjogger
Di 1. Okt 2019, 07:06
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

@Sylvia: Korsika ist im Vergleich mit den Karpaten höchstens was zum warm fahren 8-)

Aufdiekackehaumoduswiederausgruß
von jakobjogger
So 29. Sep 2019, 18:20
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

@Gockel: In Slowenien haben wir unser Basislager für drei Nächte in Kobarit errichtet. Netter Platz, Supermarkt in der Nähe, schöner kleiner Canyon. Angereist sind wir durch den Nationalpark Triglav. Danach waren wir u.a. auf dem Mataiur, sind in der Gegend von Tolmin gewesen und waren an der Eishöh...
von jakobjogger
Fr 27. Sep 2019, 21:25
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Nur schweren Herzens habe ich den Schlamm wieder am Ende abgespült. War ja schließlich hart erarbeitet.
von jakobjogger
Fr 27. Sep 2019, 14:22
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Nur deren Hiterlassenschaften :lol:
von jakobjogger
Fr 27. Sep 2019, 12:18
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

? Was meinst du Hogi?Was soll da nicht gut gehen? Für den Jimny eine albern leichte Übung. Nur ich war etwas angespannt. Aber der Tourgide hat mich gut eingewiesen und mehr als umkippen geht ja an so einer Stelle nicht. :lol:
von jakobjogger
Do 26. Sep 2019, 22:39
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Endspurt. Von Cres ging es dann rüber nach Rumänien. In Arad haben wir uns mit anderen Fahrern getroffen und es ging sechs Tage über die Karpaten. Das Ganze war ein Camptour, heißt,dass wir abends um ca. 17 Uhr ein Lager in der Wildnis aufgebaut haben, der Tourgide eine Baum aus dem Wald zerrte und ...
von jakobjogger
Do 26. Sep 2019, 21:51
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Auf besonderen Wunsch des Namenlosen und dem Mehrheitlichen Hinweis nun ein ganz kurzer Bericht vom motorradlosen Urlaub (ja, das geht auch). Zunächst erstmal packen und den Jimny auf der Terese geparkt https://up.picr.de/36854945tc.jpg Dann 600 KM Transferfahrt in den Süden. Nähe des Starnberger Se...
von jakobjogger
Do 26. Sep 2019, 10:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika auf CRF 250L
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Re: Korsika auf CRF 250L

Sehr schöner Bericht, der Erinnerungen an unsere Tour vor drei Jahren aufkommen lässt.
Allerdings muss ich dir sagen, dass du echt was verpasst hast, weil du nicht die Offroad- Strecken gefahren bist. Also musst du wohl noch mal dahin. ;-)
von jakobjogger
Do 22. Aug 2019, 18:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 2402

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ihr seit ja alle sooo out of topic. Aber na gut, dann bin ich auch dabei. Dann sag mal was anderes über das man sich aufregen kann :mrgreen: Oder lasst uns mal wieder was zu gnnnngnnnn mmmmmpff Öl machen 🤡 Auuh Jaah - Gabelöl, Viskosität und Füllmengen - erscheint mir sehr 'Ergiebig' :mrgreen: mfG. ...
von jakobjogger
Do 22. Aug 2019, 16:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 2402

Re: News zu Reifen und Eintragung

@Armin: Einen Einwand "e" hätte ich da. Bei dem Umbau meiner Domi zur SuMo wurden die Räder und die anderen Reifen durch den TÜV eingetragen. Es wurden nur Reifengrößen eingetragen. Mehr nicht. Ich weiß, dass es sich bei anderen anders verhielt. Der TÜV-Prüfer kam aber meiner Bitte nach. Auch vor ei...
von jakobjogger
Mi 21. Aug 2019, 15:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 2402

Re: News zu Reifen und Eintragung

@Uwe: Ich bin von dir entäuscht. Hatte so darauf gehofft, dass du dich selbstlos um dieses Elend hier kümmerst. @Steffen: Ich denke mal das du ekine Probleme mit deiner Eintragung bekommst. Bei all meinen Motorrädern sind nur die Reifendimensionen eingetragen. Nix Markenbindung, auch erst jetzt neul...
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 21:18
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

@H-Uwe: na, die Winde hätte uns schon an der ein oder anderen Stelle geholfen.
@A-NRW: Es geht nach Österreich, Slowenien und Kroatien, einiges an offroad routen. Die letzte Woche dann Rumänien in die Karpaten. So irgendwie.
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 18:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 247
Zugriffe: 16784

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Mal kurz ein update zum Jimny. Da ja eine größere Offroad-tour ansteht, musste noch etwas aufgerüstet werden. Jetzt hat er einen Schnorchel und wir können uns autonom aus der Scheiße ziehen. Nummernschild bekommt noch einen anderen Platz. Der TÜV hat alles abgenommen. https://up.picr.de/36516812us.j...
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 10:08
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Spiegel, Blinker, Nummernschild ist klar obligatorisch. Muss sein. Mit geht es um den Auspuff, Rahmenumbau, Räder, Luffi, Sitzbank, am Heck ist ja offensichtlich geschweißt worden. Grüße Andi Bis auf den Lufi wüsste ich jetzt mal nicht, wo es da Probleme geben sollte. Gut, vorne ohne Schutzblech is...
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 09:52
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 816

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Spiegel, Blinker, Nummernschild ist klar obligatorisch. Muss sein. Mit geht es um den Auspuff, Rahmenumbau, Räder, Luffi, Sitzbank, am Heck ist ja offensichtlich geschweißt worden. Grüße Andi Bis auf den Lufi wüsste ich jetzt mal nicht, wo es da Probleme geben sollte. Gut, vorne ohne Schutzblech is...