Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Die Suche ergab 536 Treffer

von jakobjogger
So 31. Mai 2020, 21:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domiforum Südwest Trostpflstertour 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 346

Re: Domiforum Südwest Trostpflstertour 2020

Anfang August wären wir dabei
von jakobjogger
So 24. Mai 2020, 14:06
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 275
Zugriffe: 27580

Re: Restaurationsobjekt

Sehr geil und auch meinen vollumfänglichen Respekt. Die Bremsen sind bestimmt gut, du bist nur durch dein Propellermoped etwas digital verwöhnt. Aber wie man auf dem Bild sieht, hast du nun ein passendes Motorrad gefunden/ gebaut. :lol:
von jakobjogger
So 24. Mai 2020, 13:57
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 22
Zugriffe: 420

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

8-) Oh, da hat sich wieder was überschnitten
von jakobjogger
So 24. Mai 2020, 13:56
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 22
Zugriffe: 420

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

Toller Bericht. Sehr unterhaltsam und deinen Weg mit der Domi finde ich klasse. Aber was ist das eigentlich für ein Modell? Endschalldämpfer sind von einer aus dem Ammiland, oder vielleicht auch Australien. Seitenständer mit der Rückholfeder ebenfalls. Dazu passt aber das Hinterrad mit Bremsscheibe ...
von jakobjogger
Fr 22. Mai 2020, 07:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 303
Zugriffe: 16767

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Das ist mehr als schade. Hatten wir uns doch schon so darauf gefreut. Aber auch ich kann Jörg verstehen. Planungen in dieser Größenordnung sind aktuell kaum möglich. Dann schauen wir mal, dass wir was in Kleingruppen hinbekommen.
von jakobjogger
Mi 20. Mai 2020, 10:15
Forum: Umbauten
Thema: Vagabund V13, nett !
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Vagabund V13, nett !

Enola Gay hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 09:28
Ja - sieht 'Gut' aus - damit könnte ich mich auch anfreunden.
(Möglicherweise schon für um/unter 15.000,- zu haben)

mfG. Herbert
Jau und frisch aus dem 3-D-Drucker
von jakobjogger
Di 19. Mai 2020, 22:54
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1220

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

von jakobjogger
Di 19. Mai 2020, 17:50
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1220

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

hanspumpel hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 16:19
Deutet für mich eher auf einen Gammeligen Kupplungsschalter hin. Vielleicht ist das ja Dein Problem.
Kommt als Teil der Sicherheitskette auch in Frage.
von jakobjogger
Di 19. Mai 2020, 08:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days 24. - 26.07.2020
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: DR Offroad Days 24. - 26.07.2020

Das ist die richtige Liste. Die haben nur die Umbenennung vergessen 2019 ist das aktuelle 2020
von jakobjogger
Fr 15. Mai 2020, 15:52
Forum: Sonstiges
Thema: Lenker mit weniger Kröpfung/Sweep gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Lenker mit weniger Kröpfung/Sweep gesucht.

Denhier, die flache Ausführung.
Hier ist auch die Kröpfung benannt
von jakobjogger
Fr 15. Mai 2020, 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: Lenker mit weniger Kröpfung/Sweep gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Lenker mit weniger Kröpfung/Sweep gesucht.

TRW-Lenler haben Gutachten. Ich fand den an der Domi gut.
von jakobjogger
Fr 15. Mai 2020, 13:08
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1220

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

Wenn ich mich recht entsinne, war das nur bei den US- Modellen so. Dann hast du aber hinten auch Trommelbremse.
von jakobjogger
Fr 15. Mai 2020, 11:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 9520

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Ok, dann bin ich ja beruhigt.
von jakobjogger
Fr 15. Mai 2020, 10:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 9520

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. "....überzeugte BMW Fahrer.....klopfen sowieso immer Sprüche! :lol: " Das Eine muss mit dem Anderen nicht zusammenhängen. Apropos BMW...von meiner mittlerweile 10 Jahren alten GS bin ich überzeugt. Von Allem was in dieser 1200er Klasse von BMW danach auf...
von jakobjogger
Fr 15. Mai 2020, 07:36
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1220

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

Warum ist der Seitenständerschalter weg?
von jakobjogger
Do 14. Mai 2020, 13:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 303
Zugriffe: 16767

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Der größte Teil der Mitglieder, die auf der Anmeldeliste steht gehört zur Riskiogruppe. Ich denke auch, einfach mal abwarten. Meine Hoffnung ist noch voll da, auch als Extremrisikodomitreiber (Ü50, Raucher, Biertrinker, Mopedfahrer etc.).
von jakobjogger
Do 14. Mai 2020, 13:16
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1220

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

Ups, der Belgier war schneller
von jakobjogger
Do 14. Mai 2020, 13:15
Forum: Elektrik
Thema: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1220

Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit

Die beiden Stecker rechts am Lenkkopf (etwas durch den Tank versteckt) geprüft, gereinigt etc.? Notausschalter dicht? Seitenständerschalter ok? Hier kannst du versuchen, wenn sie mit ausgeklappten Ständer nicht anspringt, es nochmal mit eingeklappten Ständer zu versuchen. Das ist jetzt mal so das Er...
von jakobjogger
Mi 13. Mai 2020, 11:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 9520

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Abwarten
von jakobjogger
Mi 13. Mai 2020, 09:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 9520

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Danke fürs mitnehmen und teilhaben lassen. Ein tolles Abenteuer in schweren Zeiten welches ihr da gemeistert habt.
Gruß und Glück Auf
von jakobjogger
Mo 11. Mai 2020, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Winkemännchen
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Re: Winkemännchen

Alles schon tausend mal diskutiert, wenn vielleicht auch nicht von jedem und bringt e(h)nix
von jakobjogger
Mo 11. Mai 2020, 11:32
Forum: Unsere Domis
Thema: RD08 Bj 1996
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: RD08 Bj 1996

Ach, da war ich nicht aufmerksam genug. Die ist ja schon nach Ibiza verkauft und LimO hat nur einen alten Beitrag raus gekramt. Wenn man nicht auf alles achtet.
von jakobjogger
Mo 11. Mai 2020, 11:24
Forum: Unsere Domis
Thema: RD08 Bj 1996
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: RD08 Bj 1996

hanspumpel hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 11:20
Ja, wirklich schön.
Aber bei 1000 km in 3 Jahren leidet sie auch nicht viel.
Standschäden sind nicht zu unterschätzen 8-)
Sehr gepflegtes Gerät. Halte sie in Ehren.
von jakobjogger
Do 7. Mai 2020, 12:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 9520

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Ich glaube, dass es mir auf Korsika langsam zu voll wird.
von jakobjogger
Di 5. Mai 2020, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Tachowelle
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Tachowelle

Aha, da ist die Problematik, ohne das ich jetzt mit den rd08- Besonderheiten auskenne. Die Tachowelle ist ursprünglich für den niedrigen Kotflügel konzipiert. Der Weg ändert sich zwangsläufig durch den hohen Kotflügel. Das dürfte immer etwas tricki sein.