Die Suche ergab 415 Treffer

von jakobjogger
Sa 27. Feb 2021, 18:24
Forum: Umbauten
Thema: Umbau auf XL350 R Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Umbau auf XL350 R Tank

Ich bin bisher eine ganze Zeit mit einer XT 500 gefahren. Ligurische Grenzkamnstraße, 2x Rumänische Karpaten, Montenegro und Albanien. Vorher hatte ich ein XL500 R und eine XR500 probiert. Also ich liebe diese einfachen, etwas älteren Maschinen mit ihrer einfachen luftgekühlten Technik. Da soll jet...
von jakobjogger
Sa 27. Feb 2021, 11:32
Forum: Umbauten
Thema: Umbau auf XL350 R Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Umbau auf XL350 R Tank

Aber die Frage war ja, wie kommt der Tank da drauf. Bei dem Tank habe ich keine Erfahrung. Kann mir aber vorstellen, dass du einen entsprechenden Halter bauen und evtl. am Tank innen etwas dengeln musst.
von jakobjogger
Sa 27. Feb 2021, 11:30
Forum: Umbauten
Thema: Umbau auf XL350 R Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 199

Re: Umbau auf XL350 R Tank

Bei dem gezeigten Umbau fehlt vorne ein Kotflügel. Warum der aber sonst nicht im Gelände taugen soll, erschließt sich mir nicht. Lucky seven kommt im Gelände ja auch bestens zurecht.
von jakobjogger
Mi 24. Feb 2021, 23:12
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 36
Zugriffe: 847

Re: Mein Knallbonbon...

Die Farbgebung ist doch schon wieder hipp. Einfach so lassen.
von jakobjogger
Di 23. Feb 2021, 14:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekopressions funtion und überprüfen
Antworten: 106
Zugriffe: 3684

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Das "Dekompresionsdingsda" kann es aufgrund seiner Funktionsweise schon nicht sein. Darum sollte man den TE nicht wieder auf diesen falschen Weg führen, insbesondere wenn man selbst keine Ahnung hat. Ich bleibe bei dem Lösungsansatz "Batterie". @tiktak: Habe ich das richtig verstanden, dass du zwar ...
von jakobjogger
Mo 22. Feb 2021, 11:16
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40656

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Fahre im Sommer außer Domi bei schönem Wetter auch lieber ältere Autos. Siehe Bild. Gruß HorstPICT3122.JPG Grauselig! Zugig, kalt, keine Sitzheizung, Untermotorisiert, keine hilfreichen Fahrhilfen! Obendrein noch ?ohne? Kat. Wo ist die Umweltplakette😱 Damit kann man doch keinen Spaß haben 🧐 Grüne P...
von jakobjogger
Mi 17. Feb 2021, 16:23
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

noch einer hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 21:28
Also, hier der Nordosten. Ich bin dabei. Nur wer verirrt sich schon hier hoch, wo es doch hier so wenig Kurven gibt.

Gruß Sven
Ich
von jakobjogger
Di 16. Feb 2021, 16:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekopressions funtion und überprüfen
Antworten: 106
Zugriffe: 3684

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Das würde er wohl auch mechanisch am Kicker merken. Ich bleibe dabei. Da stimmt was mit der hinreichenden Energiezufuhr nicht.
von jakobjogger
Di 16. Feb 2021, 16:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekopressions funtion und überprüfen
Antworten: 106
Zugriffe: 3684

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Ah- sorry, weiter oben sehe ich gerade, dass du schon eine neue Batterie verbaut hast. Die ist doch neu und geladen?
von jakobjogger
Di 16. Feb 2021, 16:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekopressions funtion und überprüfen
Antworten: 106
Zugriffe: 3684

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Mir scheint weder der Anlasserfreilauf defekt zu sein noch kann ich einen Hinweis auf den Dekompresionsmechanismus heraus hören. Die Geräusche hören sich für mich ganz klar nach einer schwächelnden- zu schwachen- Batterie an.
von jakobjogger
Do 14. Jan 2021, 16:58
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40656

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Mein Nachbar fährt einen fünf Jahre alten Skoda Superb. Die Batterie musste nun ersetzt werden. Dafür muß man sogar in die Werkstatt, da nach dem Wechsel dem Auto das noch erklärt werden muß. Ein Wahnsinn.
von jakobjogger
Mo 11. Jan 2021, 00:30
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

A A_NRW. Genau
von jakobjogger
Mo 11. Jan 2021, 00:21
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Hahaha, zu spät . Aber Morgen gerne. Gute Nacht
von jakobjogger
So 10. Jan 2021, 23:48
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Hriderösken! Eine gut gemeinte Idee kann man auch zu Tode labern.
Hier bei mir ist jeder willkommen. Außer Rechtsradikale, Reichsbürger und Aluhelme. Und die Definition behalte ich mir vor als Gastgeber. So schlicht und einfach ist das.
von jakobjogger
Sa 9. Jan 2021, 16:53
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Ich wäre ebenfalls dabei mit Werkstatt, Mopedanhänger, Getränke, Zeltmöglichkeit oder alternativ Couch.
Standort: Kreis Soest
von jakobjogger
Fr 8. Jan 2021, 18:19
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Ah, ich sehe schon, die wenns und abers machen es zu kompliziert. In einem anderen Forum für dreirädrige Russen bin ich in so einer Liste. In drei Jahren kam jetzt dieses Jahr im Sommer hier einer vorbei um sein Zelt aufzuschlagen. Eine win- win- Situation. Er wurde versorgt und hatte einen Schlafpl...
von jakobjogger
Fr 8. Jan 2021, 16:02
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Die Idee finde ich gut. Sollte vielleicht etwas weiter gefasst werden in Richtung Angebot für Übernachtung auch ohne Panne. Wenn ich eine Tour plane weiß ich gar nicht, wer da alles am Wegesrand lebt und wer bereit ist mich oder uns aufzunehmen. Wer sich in die Liste aufnehmen lässt sollte auch dami...
von jakobjogger
Di 5. Jan 2021, 23:02
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 1377

Re: Spritzschutz Dämpfer

Hahaha. Und das nx hat der Liebste aus dem Reinraum geknipst. Aber sorry. Das war jetzt out of topic.
von jakobjogger
Di 5. Jan 2021, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 1377

Re: Spritzschutz Dämpfer

Wofür soll das eigentlich gut sein? Ich habe und hatte sowas noch nicht. Auf keine Ahnung wieviel zigtausend Kilometern ist weder das Federbein gammelig geworden noch gab es in der Funktion Einschränkungen. Es mag natürlich was anderes sein, wenn man sein Moped zur Überwinterung so schmutzig abstell...
von jakobjogger
Mi 23. Dez 2020, 12:39
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 108
Zugriffe: 6492

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Büds hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 12:34
Hey JJ, wie und wann hast du Lucky 7 so umgebaut? ;)
Der Handbremszylinder ist klasse, woll?

@Sylvia: Bis September haben das doch alle wieder vergessen ;)
von jakobjogger
Di 22. Dez 2020, 15:45
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Scrambler Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1158

Re: Dominator Scrambler Umbau

Tatsächlich müsste man zunächst wissen bis wohin das Heck gehen soll. Damit die Tüten aber stimmig aussehen, muss das Moped wohl um einen halben Meter verlängert werden. :roll: Vielleicht ließe sich aber noch das Auspuffrohr vor dem Endschalldämpfer einkürzen. Ich sehe da einen T3-Bus. Also kannst d...
von jakobjogger
Di 22. Dez 2020, 14:40
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Scrambler Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1158

Re: Dominator Scrambler Umbau

Das sieht ja schonmal klasse aus. Nur die Endschalldämpfer gehen gar nicht. Warum nimmst du nicht die Originaltüten?
Willkommen im Forum.
Gruß
Rüdiger
von jakobjogger
So 20. Dez 2020, 18:16
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 108
Zugriffe: 6492

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Ich bin gespannt und vergehe voller Vorfreude
von jakobjogger
Fr 18. Dez 2020, 09:40
Forum: Biete
Thema: Diverse Lenker gegen Spende abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: Diverse Lenker gegen Spende abzugeben

@Andreas: Schöne Idee und dann noch in der vorweihnachtlichen Zeit. Die Welt ist gar nicht sooo schlecht.