Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 416 Treffer

von jakobjogger
Di 21. Mai 2019, 22:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2044

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Ich biete dir gerne einen anderen Blickwinkel an. Aus dem Boot heraus sicher mal was anderes
von jakobjogger
Di 21. Mai 2019, 10:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ruckeln nach Auspuffumbau - Update
Antworten: 30
Zugriffe: 466

Re: Ruckeln nach Auspuffumbau

Wenn der Schalldämpfer technisch in Ordnung und nicht verstopft ist, sollte das auch funktionieren. Ich selbst hatte von Sebring die Doppeltüten dran. Das Motorverhalten hatte sich dadurch nicht fühlbar geändert(nicht auf einem Leistungsmessstand überprüft). Auch nach dem Entfernen der db-eater hat ...
von jakobjogger
Do 16. Mai 2019, 12:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1223

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Das Bezwingen einer Offroad-Strecke hängt nach meinem Dafürhalten in erster Linie vom Humankapital und weniger vom Material ab. Zudem komme ich doch mit dem Leichtgewicht aus Milwaukee.
von jakobjogger
Do 16. Mai 2019, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 81
Zugriffe: 4659

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

??? Wieso? Gelb ist doch das neue 2021. Also muss die Bude erst wieder nach Weihnachten 2021 zur HU
von jakobjogger
Do 16. Mai 2019, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 81
Zugriffe: 4659

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Für die weitere Saison neuen Aufkleber abgeholt
IMG_20190515_124552.jpg
Unaufgeregte10minutengruß
von jakobjogger
Mo 13. Mai 2019, 10:53
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 62
Zugriffe: 804

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Wenn eine Sicherung durchknallt, muß ja schonmal irgendwo Strom fließen. Ich tippe mal auf einen Massefehler.
von jakobjogger
Mo 13. Mai 2019, 10:04
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Plopp - Aus

Meint er wohl. Obacht! Zündkerzenkabel wird auf einen dünnen Dorn in der Zündspule eingedreht.Also bitte kein ziehen und zerren. Nicht das der Dorn sich verabschiedet.
von jakobjogger
Mo 13. Mai 2019, 07:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1223

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

steffen hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 20:59
Cool! 8-)
Dann mach ich das fix.
JJ ist unser sechster Mann und die Betten sind somit alle belegt.

Gruß,
Steffen
Super! Freue mich :D
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 19:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1223

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

??? Was soll da nicht klappen? Habe zugesagt, Steffen hat bestätigt. Feddich!
Und wieso schreibst du aktuell hier? Hast du nx besseres zu tun?
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 17:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1223

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Die wird es dann wohl werden. Mit dem Wohnzimmer käme ich ja kaum hinter euch her.
IMG_20180627_063903.jpg
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 13:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1223

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Solltet ihr mich dabei haben wollen und eure Abneigung gegenüber einer Harley nicht zu groß sein, wäre ich wohl dabei.
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 12:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1223

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Steffen, wie sieht es aktuell aus? Ist das eine Bettchen noch frei?
von jakobjogger
Mi 8. Mai 2019, 10:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 938

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

Sucht euch doch einfach mal einen gescheiten Prüfer. Dann hat man diese Probleme nicht. @Langer: Deinen Schein verstehe ich so, dass du alles in den Dimensionen mit entsprechender Freigabe fahren kannst. An meinen Motorrädern ist es ähnlich. Habe weder beim Prüfer noch bei der Rennleitung je Problem...
von jakobjogger
Mi 1. Mai 2019, 19:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 1401

Re: Schalthebel kippelt

Ich versuche es mal. Wenn du den ausgenudelten Schalthebel auf die ebenfalls ausgenudelte Welle steckst, besteht keinerlei feste Verbindung zwischen beiden Bauteilen. Jetzt bohrst du durch den Hebel und die Welle, steckst eine Schraube rein und ziehst diese an. Damit gibt es nur eine halbwegs feste ...
von jakobjogger
Mi 24. Apr 2019, 17:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: gabelfedern einbau.
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: gabelfedern einbau.

War bei mir auch so. Hat gut funktioniert
von jakobjogger
Mi 17. Apr 2019, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 81
Zugriffe: 4659

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Mehrheit hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 17:27
Tatsächlich - GELB :-)
Falsch Sylvia. Putz die Brille. Es ist eindeutig schwarz-gelb. Und so soll das. :lol:
von jakobjogger
Mi 17. Apr 2019, 14:54
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2072

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Verbrennen und dann Keramiktopf ist ökologischer.
von jakobjogger
Mi 17. Apr 2019, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 81
Zugriffe: 4659

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Wie immer tiefenentspannt einen neuen Aufkleber abgeholt.
IMG_20190417_113439[1].jpg
von jakobjogger
Di 16. Apr 2019, 11:43
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2072

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Hallo Draza, auch von mir noch Glückwunsch zur Gummikuh. Sicher ein gutes Reisegerät und was man mit dem Dingen so anstellen kann, konnte ich ja schon bei Hogi sehen. @Günther: Du hast die Harleyfraktion nicht erwähnt :cry: Was issn eine Harley...noch nie nichts von dieser Marke gehört :lol: :lol: ...
von jakobjogger
Mo 15. Apr 2019, 10:50
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2072

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Hallo Draza,
auch von mir noch Glückwunsch zur Gummikuh. Sicher ein gutes Reisegerät und was man mit dem Dingen so anstellen kann, konnte ich ja schon bei Hogi sehen.
@Günther: Du hast die Harleyfraktion nicht erwähnt :cry:
von jakobjogger
Mo 8. Apr 2019, 12:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 7037

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

murgtaldomi hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 12:14
Wo war das?
Irgendwo auf der Anreise kurz vor Möckmühl. Handy sagt "Ravenstein". Am Wegesrand befanden sich einige "Kunstwerke"
@BinDo: Das ist doch schon ne kleine HD
von jakobjogger
Mo 8. Apr 2019, 12:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 7037

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Bei der Anfahrt habe ich den Asphalt zusammen geschoben
IMG_20190406_171122.jpg
von jakobjogger
Mo 8. Apr 2019, 10:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 7037

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

sdk6 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 09:27
@an die Übernachter:

Wo habt Ihr übernachtet? Was könnt Ihr empfehlen?
Empfehlen kann ich die dortigen Maultaschen und das Kellerbier.
von jakobjogger
So 7. Apr 2019, 22:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 7037

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Melde mich auch wieder zurück. 21 Uhr bin ich zu Hause aufgeschlagen. Danke Steffen für die super Tour. Da hat sich die Anreise gelohnt. Aber der Samstag war schon spitze mit toller Herberge. Gesamtkilometer an den zwei Tagen waren 990 Km. Heute müssen es dann so ca.570 Km gewesen sein. Ging aber ga...