Die Suche ergab 445 Treffer

von jakobjogger
Do 22. Aug 2019, 18:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 50
Zugriffe: 1183

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ihr seit ja alle sooo out of topic. Aber na gut, dann bin ich auch dabei. Dann sag mal was anderes über das man sich aufregen kann :mrgreen: Oder lasst uns mal wieder was zu gnnnngnnnn mmmmmpff Öl machen 🤡 Auuh Jaah - Gabelöl, Viskosität und Füllmengen - erscheint mir sehr 'Ergiebig' :mrgreen: mfG. ...
von jakobjogger
Do 22. Aug 2019, 16:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 50
Zugriffe: 1183

Re: News zu Reifen und Eintragung

@Armin: Einen Einwand "e" hätte ich da. Bei dem Umbau meiner Domi zur SuMo wurden die Räder und die anderen Reifen durch den TÜV eingetragen. Es wurden nur Reifengrößen eingetragen. Mehr nicht. Ich weiß, dass es sich bei anderen anders verhielt. Der TÜV-Prüfer kam aber meiner Bitte nach. Auch vor ei...
von jakobjogger
Mi 21. Aug 2019, 15:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 50
Zugriffe: 1183

Re: News zu Reifen und Eintragung

@Uwe: Ich bin von dir entäuscht. Hatte so darauf gehofft, dass du dich selbstlos um dieses Elend hier kümmerst. @Steffen: Ich denke mal das du ekine Probleme mit deiner Eintragung bekommst. Bei all meinen Motorrädern sind nur die Reifendimensionen eingetragen. Nix Markenbindung, auch erst jetzt neul...
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 21:18
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 227
Zugriffe: 14210

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

@H-Uwe: na, die Winde hätte uns schon an der ein oder anderen Stelle geholfen.
@A-NRW: Es geht nach Österreich, Slowenien und Kroatien, einiges an offroad routen. Die letzte Woche dann Rumänien in die Karpaten. So irgendwie.
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 18:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 227
Zugriffe: 14210

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Mal kurz ein update zum Jimny. Da ja eine größere Offroad-tour ansteht, musste noch etwas aufgerüstet werden. Jetzt hat er einen Schnorchel und wir können uns autonom aus der Scheiße ziehen. Nummernschild bekommt noch einen anderen Platz. Der TÜV hat alles abgenommen. https://up.picr.de/36516812us.j...
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 10:08
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 563

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Spiegel, Blinker, Nummernschild ist klar obligatorisch. Muss sein. Mit geht es um den Auspuff, Rahmenumbau, Räder, Luffi, Sitzbank, am Heck ist ja offensichtlich geschweißt worden. Grüße Andi Bis auf den Lufi wüsste ich jetzt mal nicht, wo es da Probleme geben sollte. Gut, vorne ohne Schutzblech is...
von jakobjogger
Do 15. Aug 2019, 09:52
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 563

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Spiegel, Blinker, Nummernschild ist klar obligatorisch. Muss sein. Mit geht es um den Auspuff, Rahmenumbau, Räder, Luffi, Sitzbank, am Heck ist ja offensichtlich geschweißt worden. Grüße Andi Bis auf den Lufi wüsste ich jetzt mal nicht, wo es da Probleme geben sollte. Gut, vorne ohne Schutzblech is...
von jakobjogger
Di 13. Aug 2019, 17:18
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 563

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Ob sowas erhaltenswert ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters und hat nur selten was mit einer realistischen Einschätzung zu tun. Ist halt so eine Emotionsklamotte.
Übrigens, ein rd08-Federbein passt nicht in die rd02.
von jakobjogger
Di 13. Aug 2019, 17:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel leckt (noch immer)
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: Gabel leckt (noch immer)

Ui, auf dem Photo sieht das Standrohr aber echt fertig aus. Kann aber auch täuschen. Ich würde da wohl eher zu einem neuen Standrohr tendieren. Kostet so zwischen 100 und 160 Taler.
von jakobjogger
So 28. Jul 2019, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Beabastelt an ihrer Domi
Antworten: 39
Zugriffe: 1465

Re: Beabastelt an ihrer Domi

Hallo Bea,
ich hätte noch eine gute Sitzbank im Angebot. Falls Interesse, einfach melden.
Gruß
Rüdiger
von jakobjogger
So 21. Jul 2019, 08:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 2122

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Das hast du alles sehr schön beschrieben Steffen. Danke dafür. Mir war es ein Fest mit euch zu fahren und die Tage zu verbringen.
Gruß und Glück Auf (an Steffen 2, den Bergmannskollegen)
von jakobjogger
Mo 8. Jul 2019, 06:29
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

In meinem ehemaligen T3-Bulli war ein 2E- Motor aus einem Skoda verbaut und dieser war auch eingetragen, ohne irgendeine Motornummer. Nach Motorschaden kam ein weiterer 2E-Motor aus einem Passat rein. Da gleicher Hubraum und auch weiterhin Benziner (wegen Steuern) und der gleichen Leistung (Keine te...
von jakobjogger
Sa 6. Jul 2019, 15:13
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 29
Zugriffe: 1022

Re: Reine Geschmackssache...

Geil. Die Farbgebung der Susi finde ich absolut klasse.
Um die Domi bewerten zu können fehlen noch ein paar mehr Fotos. So sieht sie aber sehr stimmig aus. Schönes Projekt
von jakobjogger
Di 2. Jul 2019, 22:20
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellen meiner Domi
Antworten: 18
Zugriffe: 513

Re: Vorstellen meiner Domi

Alles gut. Das nimmt hier keiner übel. Trägt ja schließlich zur Unterhaltung bei.
von jakobjogger
Di 2. Jul 2019, 20:50
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellen meiner Domi
Antworten: 18
Zugriffe: 513

Re: Vorstellen meiner Domi

...und Kette rechts. :lol:
Da scheint es ein Softwareproblem zu geben. Das schmälert aber nicht das Werk. Die Domi gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz saubere Arbeit!
von jakobjogger
So 30. Jun 2019, 17:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 51
Zugriffe: 1671

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Wir melden uns hiermit an. Bitte einen Platz für Zelt reservieren.
von jakobjogger
So 30. Jun 2019, 17:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2706

Re: Zurück vom Treffen !

Nach 400 KM wieder gut und durchgeschwitzt zu Hause angekommen.
Auch von hier nochmals Dank an Steffen, Anna und den anderen Helfern für das tolle Treffen. Hat uns riesigen Spaß gemacht.
von jakobjogger
Mi 26. Jun 2019, 11:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 21524

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Höörbie hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 11:06
jakobjogger hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 10:06
Ob ich den Mülleimer noch finde, wenn ich den Ramabecher nicht mehr brauche?
Du sollst nicht Dein Rama-Glas entsorgen!!! :shock:

Außerdem alles Gute zum Geburtstag :)

Höörbie
Habe ich was falsch verstanden? Naja, in meinem Alter kann das mal passieren :lol:
von jakobjogger
Mi 26. Jun 2019, 10:21
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Ich hatte die Domi als Supermoto mit hinten 160 und vorne 110 breit. Die Breiten passen ohne Probleme. Solltest du einen Kettenschutz montieren, muss dieser evtl. etwas angepasst werden. Vom Fahrverhalten empfand ich es nach dem Umbau zunächst als etwas kippelig. Nach kurzer Gewöhnungsphase war es e...
von jakobjogger
Mo 24. Jun 2019, 07:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 21524

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Meine Antour wird wahrscheinlich so ausschauen: Nach dem Frühstück (wann auch immer das ist) durch den Schwarzwald- Rheinfähre Zollhaus, dann nach Navi kurvenreich nach Carlsberg. Ohne Druck und ohne Zeitplan. Einfach so. Wird eh heiß, von daher fahre ich gerne durch den Schwarzwald. Ich rechne so ...
von jakobjogger
Do 13. Jun 2019, 13:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Reise in eine andere Galaxie
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Reise in eine andere Galaxie

:lol: Ihr habt ja sooo ein am Brett
von jakobjogger
Mi 12. Jun 2019, 10:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 1872

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Festgestellt, dass keine Doppelnennung möglich ist. Egal. Ich tendiere in den Süden. Von mir aus darf die Tour auch etwas länger sein. Wird aber wohl wie immer spontan in letzter Minute vor Ort entschieden.
Steffen, dir erstmal Dank für die ganze Mühe.
von jakobjogger
Mo 10. Jun 2019, 23:29
Forum: Elektrik
Thema: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.
Antworten: 27
Zugriffe: 313

Re: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.

7. jakobjogger

RE: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob Zündfunke da., 13 Jun. 2011 12:19

Danke, werde ich mal bei Zeiten in Angriff nehmen. Wenns Möp nicht anspringt hat man dann ja gleich eine evtl. Fehlerquelle, die man ausschließen kann. Echt klasse.

Gruß
JJ