Die Suche ergab 425 Treffer

von jakobjogger
Mo 24. Jun 2019, 07:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16784

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Meine Antour wird wahrscheinlich so ausschauen: Nach dem Frühstück (wann auch immer das ist) durch den Schwarzwald- Rheinfähre Zollhaus, dann nach Navi kurvenreich nach Carlsberg. Ohne Druck und ohne Zeitplan. Einfach so. Wird eh heiß, von daher fahre ich gerne durch den Schwarzwald. Ich rechne so ...
von jakobjogger
Do 13. Jun 2019, 13:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Reise in eine andere Galaxie
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: Reise in eine andere Galaxie

:lol: Ihr habt ja sooo ein am Brett
von jakobjogger
Mi 12. Jun 2019, 10:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1264

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Festgestellt, dass keine Doppelnennung möglich ist. Egal. Ich tendiere in den Süden. Von mir aus darf die Tour auch etwas länger sein. Wird aber wohl wie immer spontan in letzter Minute vor Ort entschieden.
Steffen, dir erstmal Dank für die ganze Mühe.
von jakobjogger
Mo 10. Jun 2019, 23:29
Forum: Elektrik
Thema: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.
Antworten: 27
Zugriffe: 187

Re: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.

7. jakobjogger

RE: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob Zündfunke da., 13 Jun. 2011 12:19

Danke, werde ich mal bei Zeiten in Angriff nehmen. Wenns Möp nicht anspringt hat man dann ja gleich eine evtl. Fehlerquelle, die man ausschließen kann. Echt klasse.

Gruß
JJ
von jakobjogger
Mo 10. Jun 2019, 23:28
Forum: Elektrik
Thema: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.
Antworten: 27
Zugriffe: 187

Re: Optische Kontrolle (dauerhaft und kontaktlos) ob die Zündspule korrekt angesteuert wird.

5. jakobjogger

RE: Optische Kontrolle (dauerhaft) ob Zündfunke da., 12 Jun. 2011 07:41

Hallo Langer,
wo wird das ganze den angeschlossen? Das ist ja eine simple und sehr effektive Methode zur Fehlereingrenzung. Warum habe ich nur nicht solche Ideen? Wahrscheinlich mangels der Kunst.
Gruß
JJ
von jakobjogger
Di 28. Mai 2019, 08:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

An Vereisung mag ich nicht recht glauben. Die selbe Strecke zur selben Zeit durch den selben Regen bei gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl mit drei Domis gefahren. Meine ging aus, die anderen liefen. Sprang kurzfristig wieder an um dann nach wenigen 100 Metern wieder aus zu gehen. Habe auch die Fe...
von jakobjogger
Mo 27. Mai 2019, 18:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB in Georgien
Antworten: 22
Zugriffe: 529

Re: TB in Georgien

Da will man doch auch gleich los. Danke fürs teilen
von jakobjogger
Di 21. Mai 2019, 22:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2339

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Ich biete dir gerne einen anderen Blickwinkel an. Aus dem Boot heraus sicher mal was anderes
von jakobjogger
Di 21. Mai 2019, 10:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ruckeln nach Auspuffumbau - Update
Antworten: 30
Zugriffe: 598

Re: Ruckeln nach Auspuffumbau

Wenn der Schalldämpfer technisch in Ordnung und nicht verstopft ist, sollte das auch funktionieren. Ich selbst hatte von Sebring die Doppeltüten dran. Das Motorverhalten hatte sich dadurch nicht fühlbar geändert(nicht auf einem Leistungsmessstand überprüft). Auch nach dem Entfernen der db-eater hat ...
von jakobjogger
Do 16. Mai 2019, 12:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1396

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Das Bezwingen einer Offroad-Strecke hängt nach meinem Dafürhalten in erster Linie vom Humankapital und weniger vom Material ab. Zudem komme ich doch mit dem Leichtgewicht aus Milwaukee.
von jakobjogger
Do 16. Mai 2019, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 81
Zugriffe: 4869

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

??? Wieso? Gelb ist doch das neue 2021. Also muss die Bude erst wieder nach Weihnachten 2021 zur HU
von jakobjogger
Do 16. Mai 2019, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 81
Zugriffe: 4869

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Für die weitere Saison neuen Aufkleber abgeholt
IMG_20190515_124552.jpg
Unaufgeregte10minutengruß
von jakobjogger
Mo 13. Mai 2019, 10:53
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 1089

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Wenn eine Sicherung durchknallt, muß ja schonmal irgendwo Strom fließen. Ich tippe mal auf einen Massefehler.
von jakobjogger
Mo 13. Mai 2019, 10:04
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Plopp - Aus

Meint er wohl. Obacht! Zündkerzenkabel wird auf einen dünnen Dorn in der Zündspule eingedreht.Also bitte kein ziehen und zerren. Nicht das der Dorn sich verabschiedet.
von jakobjogger
Mo 13. Mai 2019, 07:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1396

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

steffen hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 20:59
Cool! 8-)
Dann mach ich das fix.
JJ ist unser sechster Mann und die Betten sind somit alle belegt.

Gruß,
Steffen
Super! Freue mich :D
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 19:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1396

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

??? Was soll da nicht klappen? Habe zugesagt, Steffen hat bestätigt. Feddich!
Und wieso schreibst du aktuell hier? Hast du nx besseres zu tun?
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 17:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1396

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Die wird es dann wohl werden. Mit dem Wohnzimmer käme ich ja kaum hinter euch her.
IMG_20180627_063903.jpg
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 13:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1396

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Solltet ihr mich dabei haben wollen und eure Abneigung gegenüber einer Harley nicht zu groß sein, wäre ich wohl dabei.
von jakobjogger
So 12. Mai 2019, 12:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1396

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Steffen, wie sieht es aktuell aus? Ist das eine Bettchen noch frei?
von jakobjogger
Mi 8. Mai 2019, 10:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 1121

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

Sucht euch doch einfach mal einen gescheiten Prüfer. Dann hat man diese Probleme nicht. @Langer: Deinen Schein verstehe ich so, dass du alles in den Dimensionen mit entsprechender Freigabe fahren kannst. An meinen Motorrädern ist es ähnlich. Habe weder beim Prüfer noch bei der Rennleitung je Problem...
von jakobjogger
Mi 1. Mai 2019, 19:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 1451

Re: Schalthebel kippelt

Ich versuche es mal. Wenn du den ausgenudelten Schalthebel auf die ebenfalls ausgenudelte Welle steckst, besteht keinerlei feste Verbindung zwischen beiden Bauteilen. Jetzt bohrst du durch den Hebel und die Welle, steckst eine Schraube rein und ziehst diese an. Damit gibt es nur eine halbwegs feste ...
von jakobjogger
Mi 24. Apr 2019, 17:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: gabelfedern einbau.
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: gabelfedern einbau.

War bei mir auch so. Hat gut funktioniert