Infos zur Anmeldung zum Domitreffen 2022: Anmeldung zum 21. Honda Dominator Forumstreffen im Juni 2022

Die Suche ergab 817 Treffer

von jakobjogger
Di 24. Mai 2022, 12:41
Forum: Elektrik
Thema: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?

Das brauche ich nicht. Mit einer abgeklemmten Batterie tut sich nx. Dass hatte ich schon irgendwann mal gemacht. Ich glaube aber, dass es so auch nicht funktionieren kann. Nach meinem Verständnis würde man durch das Abklemmen den gesamten Stromfluss unterbrechen. Das simuliert nicht eine platte Batt...
von jakobjogger
Di 24. Mai 2022, 11:41
Forum: Elektrik
Thema: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?

Ich hätte wohl zwei. Aber beide haben nur intakte Batterien.
von jakobjogger
Mi 18. Mai 2022, 15:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 219
Zugriffe: 5621

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Also der Ausrichter fährt schonmal GS.
von jakobjogger
Fr 13. Mai 2022, 07:58
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 287
Zugriffe: 22463

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Seitenansicht bitte.
von jakobjogger
Do 5. Mai 2022, 08:32
Forum: Suche
Thema: Packtaschen System
Antworten: 16
Zugriffe: 430

Re: Packtaschen System

Wie werden denn die Seitentaschen befestigt, damit die da nicht so rumbaumeln?
von jakobjogger
Do 5. Mai 2022, 07:10
Forum: Unsere Domis
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Hallo aus Münster

Willkommensgruß aus Soest nach Münster. Wünsche dir weiterhin Spass mit dem Moped und hier im Forum.
Gruß Rüdiger
von jakobjogger
Mi 4. Mai 2022, 18:06
Forum: Suche
Thema: Packtaschen System
Antworten: 16
Zugriffe: 430

Re: Packtaschen System

Hochwertige Taschen gibt es hier: https://moskomoto.eu/collections/motorcycle-luggage
Ein Kollege von mir hat die und ist sehr zu frieden damit. Ich pesönlich bevorzuge Aluboxen. Sind zwar klobig aber bzgl. bepacken und Handhabung bei einem Campingurlaub für meine Bedürfnisse deutlich praktischer.
von jakobjogger
Do 14. Apr 2022, 14:38
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 19957

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Leicht, luftig schick. Sieht richtig top aus!
von jakobjogger
Mo 11. Apr 2022, 12:47
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 19957

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Ah ja. Stimmt. Steht bei mir auch eine 85. Sorry.
von jakobjogger
Mo 11. Apr 2022, 12:34
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 19957

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

86db irgendwie was besonderes? Meine Domi hat 90db (Ez. 89), meine zwei Jahre alte GS hat da noch 88db stehen und erst ab 94db darfst du nicht mehr über bestimmte östereichische Alpenpässe.
Aber entscheidend ist bei einem solchen Umbau, dass man mit dem Prüfer einen Konsens findet
von jakobjogger
Mo 11. Apr 2022, 12:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auf einmal mag sie nicht mehr….
Antworten: 20
Zugriffe: 1066

Re: Auf einmal mag sie nicht mehr….

Steffo hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 18:26 ...
Sie dreht, Batterie ist voll, Sprit kommt an und Zündfunke ist auch da. Die Kerze sieht ganz passabel aus und war nicht nass.

...
Sicher, dass Sprit ankommt? Wie prüfst du das?
von jakobjogger
Mo 11. Apr 2022, 12:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auf einmal mag sie nicht mehr….
Antworten: 20
Zugriffe: 1066

Re: Auf einmal mag sie nicht mehr….

... Einziges kleines Problem was sie hatte war, dass sie sich im mittleren Drehzahlbereich ab und zu verschluckt hat. Nachdem ich hier viel gelesen habe, habe ich gedacht ich tue ihr etwas gutes und Baue einen frischen Luftfilter ein. Das habe ich gestern auch getan. In dem Zug viel mir auf dass im...
von jakobjogger
Mo 11. Apr 2022, 11:51
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 19957

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Meines Wissens kann man die Blinker nach EU-Zulasung ja direkt an den Scheinwerfer pappen. Ich halte die alten Abstände nach dem alten deutschen Zulassungsrecht auch nicht ein. Hier kein Problem. Hängt wohl vom jeweiligen Grukittel ab.
von jakobjogger
Mo 11. Apr 2022, 11:26
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 19957

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

So weit so fein.Nur die abstehenden Blinker erscheinen mir nicht stimmig.
von jakobjogger
Fr 8. Apr 2022, 08:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 219
Zugriffe: 5621

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Tanken nicht vergessen.
von jakobjogger
Do 17. Mär 2022, 11:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremssättel
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Re: Bremssättel

von jakobjogger
Di 15. Mär 2022, 07:21
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Züge bei hohem Lenker?
Antworten: 21
Zugriffe: 1260

Re: Welche Züge bei hohem Lenker?

;) By the way, ich messe morgen mal die Länge der SLR Züge, dann kannst Du sie ja vorab mit denen der Domi vergleichen. Habe ja gerade eine SLR zerlegt, da kann man dann gut die Züge messen Wenn es wieder etwas wärmer ist, werde ich die Züge mal ausbauen und messen. Das ist nicht gut Gunnar. Bei Wä...
von jakobjogger
Fr 11. Mär 2022, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 2170

Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf

Das scheint mir eine gute Entscheidung zu sein, die zu deinen aktuellen Bedürfnissen passt.Die VFR ist mir als ein unverwüstlicher Tourensportler bekannt. Damit solltest du spaß haben und mehr Erkenntnisse über deine eigenen Motorradbedürfnisse finden. Am Ende wird es eh eine GS (kleiner Kalauer). R...
von jakobjogger
Di 8. Mär 2022, 19:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 219
Zugriffe: 5621

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Mehrheit hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 19:30
steffen hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 08:51 Rolf hat in seine Domi ein Schneckengetriebe eingebaut.
Dann braucht er aber Stützräder :mrgreen:
Nö, braucht er nicht. Langsam kann er. :lol:
Dugg und wech
von jakobjogger
Di 8. Mär 2022, 14:02
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 2170

Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf

Hallo Phillip,
auch wenn u.a. ich dir vom Kauf der Domi abriet, du dich aber beratungsresistent zeigtest und doch zuschlugst, möchte ich dir zu dem Kauf gratulieren. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Die Hilfe aus dem Forum hier ist dir gewiss.
Gruß
Rüdiger
von jakobjogger
Di 8. Mär 2022, 07:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 219
Zugriffe: 5621

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Also von hier sind es gut 600 km. Braucht man einen halben Tag oder so aber keine 100! 8-)
von jakobjogger
Fr 4. Mär 2022, 11:19
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 2170

Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf

Ich habe mir nochmal den ersten Beitrag durchgelesen. Mein Rat: Kaufe dir keine Domi. Sie ist zwar grundsätzlich zuverlässig, braucht aber eine gewisse Sensibilität und Feingefühl. Meine Empfehlung: Kaufe dir zunächst was grundsolides, z.B. Kawasaki ER 5 oder eine Honda NTV, oder Transalp. Mit den K...
von jakobjogger
So 27. Feb 2022, 14:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 219
Zugriffe: 5621

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

HCH-BJ 1 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 13:46 aber nur wenn Euer Zelt weit weg von meinem steht - ansonsten empfehle ich Ohrenstöpsel. Gruß Jochen :!:
Hauptsache, ich habe meine Ruhe. :twisted:
von jakobjogger
So 27. Feb 2022, 13:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 219
Zugriffe: 5621

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Gebucht für Camping. Da hat man wenigstens seine Ruhe und genug Frischluft :lol:
von jakobjogger
So 20. Feb 2022, 10:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck Höherlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 1235

Re: Heck Höherlegung

Das rote Federbein scheint mir die Länge von dem Federbein der RD08 zu haben. Habe die genauen Maße nicht mehr im Kopf. Wenn dem so ist, wird es nicht in die rd02 passen.
Wenn es passt, müsste das Heck gut 9 cm höher kommen. Der Verschleiß an Kettenschleifern wird wohl auch deutlich höher sein.