Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 1052 Treffer

von jakobjogger
So 17. Mär 2024, 09:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Schmutz, Dichtflächen nicht plan, etc..
von jakobjogger
Mo 11. Mär 2024, 08:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Mir kommen da immer mehr Fragen. Ölpumpe hat erstmal nix mit Ölverbrauch, sondern nur mit Förderung zu tun. Das rasche Absacken des Ölstandes könnte an der Pumpe tatsächlich liegen, setzt aber für mich bzgl. Diagnose voraus, dass der Meßvorgang korrekt durchgeführt wurde. Nach einem Ölwechsel fahre ...
von jakobjogger
So 10. Mär 2024, 23:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Woran machst du denn fest, dass die Ölpumpe platt ist?
von jakobjogger
Fr 8. Mär 2024, 07:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ muss raus
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: TB+ muss raus

Das hört sich sehr geil an! Gute Reise und immer ausreichend Asphalt unter den Reifen.
Hau rein und berichte (auch wenn du bei den zu erwartenden Bildern einen shit storm erwarten darfst 8-) )
von jakobjogger
Di 5. Mär 2024, 11:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

? Gemessen wird aber schon auf dem Seitenständer bei horizontaler Fläche, gell?
von jakobjogger
Di 5. Mär 2024, 09:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Vielleicht schlabbert der Bernd beim Auffüllen so viel. Beim Ölwechsel schütte ich erstmal 1,8- 1,9 l rein. Lasse dann den Motor laufen, messe und fülle etwas nach. Das mag so um die 0,2-0,3 sein. Mehr will sie nicht aufnehmen ohne überfüllt zu sein.
von jakobjogger
Mo 4. Mär 2024, 14:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

??? Verstehe ich nicht. Du schreibst: "Allerdings, ist der Ölstand bis oben hin über max komplett mit Öl bedeckt." Zuvor schreibst du: "Jedes mal wenn ich die Maschine Warmfahre und abstelle, um den Ölstand zu kontrollieren, "gluggert" es ziemlich laut 3-6 mal und ich sehe k...
von jakobjogger
Mo 19. Feb 2024, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Gockel500 hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 09:54 Also eine Vernunft-Suzi. :-)
Hi
Ein Widerspruch in sich, woll? :lol:
von jakobjogger
Do 1. Feb 2024, 22:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 813

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Wenn es vielleicht auch ein wenig OT ist. Aber nimmt man wirklich für solche Arbeiten einen Drehmomentschlüssel? Asche auf mein Haupt, aber ich nehme den eigentlich nur bei den Radschrauben der GSA zur Hand. An der Domi hat mir bisher das Gefühl in der Hand gereicht. Ich bilde mir ein zu spüren ob e...
von jakobjogger
Mi 31. Jan 2024, 19:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 813

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Ja. Mein Fehler. Nennt sich wohl Getriebeausgangswelle oder so. Aber das wissen hier bestimmt andere Fachkräfte. :lol:
Herbert, sag Mal was.
von jakobjogger
Mi 31. Jan 2024, 18:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 813

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Ah, bisher wurde hier nur die Antriebswelle unterschieden in fein- und grobverzahnt. Ich glaube, hier ist noch keiner auf diese Benennung gekommen. Ich dachte schon, dass bei dir da irgendwas unterkeilt wurde. :lol: 8-)
von jakobjogger
Mi 31. Jan 2024, 17:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 813

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Was für Keile soll man denn da sehen?
von jakobjogger
Do 25. Jan 2024, 16:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1593

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

KTM 790 ist aber schon ein Zweizylinder oder? Mir ist da nur der 690er bekannt.
von jakobjogger
Do 25. Jan 2024, 08:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1593

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Ohne viel Ahnung von dem Thema zu haben verwundert mich es doch, dass die Mash weniger Leistung hat als das Original. Ural z.B. hat an dem luftgekühlten Boxer die Vergaser durch Einspritzer ersetzt um die geforderten Abgaswerte zu erreichen. Weitere Maßnahmen am Motor wurden nicht vorgenommen. Trotz...
von jakobjogger
Mi 24. Jan 2024, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Vergasermopped in Transporter befördern
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Vergasermopped in Transporter befördern

Ich kenne hier einen, der das öfters macht. Der dreht an der Domi halt den Benzinhahn zu. Scheint kein Problem zu sein.
von jakobjogger
Mi 24. Jan 2024, 16:07
Forum: Suche
Thema: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 948

Re: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht

Der Werkstattpreis gründet wahrscheinlich weniger in den Material- als in den Personalkosten.
von jakobjogger
Mi 24. Jan 2024, 15:10
Forum: Suche
Thema: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 948

Re: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht

Für das Geld bekommst du auch ein komplettes und intaktes Motorrad.
von jakobjogger
Do 18. Jan 2024, 23:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit maroden Knochen nach Moldawien
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Mit maroden Knochen nach Moldawien

Sehr geil. Steigert meine Freude auf den diesjährigen Urlaub zum Schwarzen Meer.
Auch schön zu sehen, dass das alles auch mit maroden Knochen geht.
Glück Auf
Rüdiger
von jakobjogger
Do 18. Jan 2024, 08:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)
Antworten: 48
Zugriffe: 1124

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Wie immer ein toller Bericht mit tollen Photos aus einer Zeit, zu der ich noch mit dem Bonanza-Rad unterwegs war. :D
von jakobjogger
Mi 17. Jan 2024, 17:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1593

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Eine volle und vor allem intakte Batterie ist empfehlenswert.