Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Leo9473
Fr 7. Apr 2023, 00:27
Forum: Sonstiges
Thema: Befestigungen Tachometer
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Befestigungen Tachometer

Hi, Ob das jetzt clever ist oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten, aber ich zeige Dir gerne, wie ich bei meinem Umbau einen anderen Tacho befestigt habe :). Ich wollte ebenfalls einen Digitaltacho an der originalen Gabelbrücke. Anbohren fiel wegen Tüv für mich weg, also habe ich eine Schrau...
von Leo9473
So 1. Mai 2022, 01:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schiefe Spur am Vorderrad
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Schiefe Spur am Vorderrad

Hi, könnte es auch sein, dass die Riser in der Gabelbrücke etwas verrutscht sind? Ich hatte mit der Domi nach einem Sturz das gleiche Problem wie du. Da der Lenker zuerst Bodenkontakt und damit den Schlag abbekommt, waren bei mir die beiden Schrauben in den Hülsen verrutscht, die in der Gabelbrücke ...
von Leo9473
Do 1. Jul 2021, 19:21
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 37335

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Ziemlich elegante Lösung, finde ich👍 Gerade in Kombination mit dem Tankhalter. Bei mir befindet die sich fast an der gleichen Stelle. Kabeltechnisch war das für mich als Laie allerdings ein größerer Aufriss (im wahrsten Sinne des Wortes :roll: ). Bleibt die mit den Kontakten nach oben? Da hätte ich ...
von Leo9473
Sa 12. Jun 2021, 14:14
Forum: Umbauten
Thema: Project 21
Antworten: 16
Zugriffe: 2232

Re: Project 21

Das ist mal ne super Idee! Das probier ich demnächst auf der CNC Fräse, mal schauen was dabei rauskommt.. Danke für den Tipp!
von Leo9473
Fr 11. Jun 2021, 10:37
Forum: Umbauten
Thema: Project 21
Antworten: 16
Zugriffe: 2232

Re: Project 21

Servus Martin und willkommen. Ein gelungener Umbau, finde ich. Habt ihr die Seitendeckel selbst gemacht? Und wie habt ihr sie befestigt? Ich brauche auch noch welche an meiner Domi :D

Viele Grüße
Leo
von Leo9473
So 30. Mai 2021, 18:22
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho
Antworten: 16
Zugriffe: 1530

Re: Tacho

Hi, ich hab den T&T Tacho an meiner Domi dran und der funktioniert gut. https://m.louis.de/artikel/t-t-multifunktionsinstrument/10034806?list=fb31a0ff5664818a17d9e27108ce8ead&filter_article_number=10034907 Musste halt einen Japan Stecker beim Kabelschmidt bestellen und die Kontrollleuchten p...
von Leo9473
Do 22. Apr 2021, 13:54
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 55
Zugriffe: 6608

Re: Krümmer bauen lassen

Vom "Louis" Werkstattteam. Vielleicht bekommst ja da Infos. Ob die beim TÜV war weiß ich nicht. Louis Domi02.jpgLOUIS Domi01.jpg Quelle: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bikespecials/honda-nx-650-dominator Hi, diese Louis-Domi hat keinen TÜV. Als Quelle erlaube ich mir, Ulf Penners ...
von Leo9473
Do 4. Mär 2021, 21:42
Forum: Umbauten
Thema: Umbau auf XL350 R Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Umbau auf XL350 R Tank

Der Tank ist von ner Honda MTX 80. Das Dekor gefällt mir auch sehr gut, ist aber leider in keinem allzu guten Zustand. Mal sehen, wie ich das löse. Neu lackieren wird sich nicht vermeiden lassen. Im Nachhinein wirkt er auf mich irgendwie ein bisschen zu klein und ich frag mich, ob ich nicht doch lie...
von Leo9473
Do 4. Mär 2021, 20:28
Forum: Umbauten
Thema: Umbau auf XL350 R Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Umbau auf XL350 R Tank

Tolek hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 16:56
Leo9473 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 16:25 Hi. Ich bin Momentan auch mit so einem praxisfernen Umbau beschäftigt, der nur gut aussieht ;). folgendes überlegt:
Zeig doch mal oder gibts die schon zu sehen?

Ne, die ist noch nicht fertig. Du musst dich leider mit folgendem ersten Eindruck zufrieden geben:
von Leo9473
Do 4. Mär 2021, 16:25
Forum: Umbauten
Thema: Umbau auf XL350 R Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Umbau auf XL350 R Tank

Hi. Ich bin Momentan auch mit so einem praxisfernen Umbau beschäftigt, der nur gut aussieht ;). Ich stand auch vor der Herausforderung, am Rahmen nichts zu schweißen, deshalb habe ich mir für meinen neuen Tank folgendes überlegt: Hab die originale Halterung abgeflext, und in den vorhandenen „Kanal“ ...
von Leo9473
Mo 4. Mai 2020, 20:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuffanlage RD08 Scrambler Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Re: Auspuffanlage RD08 Scrambler Umbau

Vielen Dank für eure Antworten, Steffen und Gunnar! Auch wenn ich mich jetzt doch entschieden habe, mein erstes Projekt nicht unnötig zu verkomplizieren und die originale Auspuffanlage zu verwenden, habt ihr mir sehr geholfen. Den Beitrag des aktuellsten Scrambler-Umbaus werde ich in Zukunft wohl öf...
von Leo9473
Sa 2. Mai 2020, 15:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuffanlage RD08 Scrambler Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Re: Auspuffanlage RD08 Scrambler Umbau

Hat denn wirklich keiner Erfahrung mit diesem Auspuff? Oder einen Link, zu einem Beitrag ggf. auch aus einem anderen Forum oder irgendeine Zeitschrift oder etwas ganz anderes?
von Leo9473
Do 23. Apr 2020, 18:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuffanlage RD08 Scrambler Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Auspuffanlage RD08 Scrambler Umbau

Hallo mal an alle :D, bevor ich mich direkt mal mit einer Frage an Euch wende, stelle ich mich mal kurz vor: Mein Name ist Leo (nicht Leopold, nicht Leonard, nichtmal Leonid..in meinem Ausweis stehen beim Vornamen wirklich nur diese drei Buchstaben ;) ), ich besitze seit kurzem eine Honda NX650 Domi...