Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 12 Treffer

von hussi
So 29. Nov 2020, 13:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrung mit Verschiedenen Luftfiltern
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Erfahrung mit Verschiedenen Luftfiltern

Hallo zusammen, In zwei vorherigen Beiträgen hab ich schon meinen Umbau und meinen Motor Wiederaufbau vorgestellt. Jetzt komm ich zum nächsten Thema :) Gibt es Erfahrungen mit verschiedenen Luftfiltern ? Ich würde gerne etwas mehr Platz in dem Bereich des aktuellen Luftfilters schaffen deswegen die ...
von hussi
Fr 27. Nov 2020, 15:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Update

Motor ist fertig zusammenbaut und auch angesprungen.
Verfasser muss nur noch etwas abgestimmt werden.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem anderen Luftfilter gemacht ?

Gruß
Felix
von hussi
Mi 25. Nov 2020, 06:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Guten Morgen, Update: Ich habe endlich zeit gefunden den Motor weiter aufzubauen. Motor ist bis auf die Nockenwelle und die Zylinderkopf Abdeckung aufgebaut. Eine Funktionsfrage stell ich mir jedoch. Kann mir jemand die genaue Funktion vom Autodeko sagen? Das ist doch die Feder und der Stift, der un...
von hussi
Do 29. Okt 2020, 07:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Guten Morgen,

Hab auf eure Rat gehört und mir ein neues Getriebe besorgt. Samstag geht der aufbau weiter.

Gruß
Felix
von hussi
Do 22. Okt 2020, 06:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Lager sind seit gestern nun alle Eingebaut, jetzt kommt es zu dem Rest. Ich habe angefangen das Getriebe zu Reinigen, hierbei ist mir aufgefallen das ein Zahnradpaar verschleiß aufweist. Ist das schlimm ? Bei beiden Rädern ist nicht jeder Zahn betroffen sondern, immer 5-6 Zähne, der Rest schaut mein...
von hussi
Do 22. Okt 2020, 06:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Habe extra Einbau Fett aus der Industrie zum Einbau genutzt, das hat auch super funktioniert =)
dieCobra hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 17:56 Und vergiss nicht überall
https://maximausa.com/series-315-assembly-lube.html
aufzutragen.
DAs ist besser als Fett oder Motoröl.

Grüße
Andi
von hussi
Di 20. Okt 2020, 09:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Ja genau, es handelt sich um eine Getriebewelle. Die Zeichnung sollte als Hilfe dienen, nicht als Verwirrung :? Okay danke für die Hilfe, dann werd ich das genau so einbauen. Danke für deine Hilfe. Gruß Felix Du machst echt feine Rätselbilder🥴 Was soll uns die Zeichnung sagen🤔 Vermute mal das ist di...
von hussi
Di 20. Okt 2020, 09:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

hab es genau wie du Beschrieben durchgeführt.
Andreas_NRW hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 09:23 Übrigens ist „Einpressen“ der falsche Weg!
Motorgehäuse auf ca. 80Grad erwärmen und dann fallen die auf
Kühlschranktemperatur gekühlten Lager von selbst in ihren Sitz.
von hussi
Di 20. Okt 2020, 08:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Guten Morgen, Ich habe am Sonntag, soweit alle Lager bis auf eins eingepresst. Bei diesem weis ich leider nicht in Welcher Stellung es genau Montiert werden muss. Dichtung nach innen oder nach ausen. Im WHB hab ich hierzu auch nichts genaues gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Muss das Fet...
von hussi
So 18. Okt 2020, 12:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Ahh okay, danke für die Info :)
Wer könnte mir den ein WHB pdf zur Verfügung stellen ?

Gruß
Felix
von hussi
So 18. Okt 2020, 11:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Wiederaufbau Motor

Grundsätzlich werden alle Teile auf der Explosionszeichnung gebraucht. Teil Nr. 2 ist die Hauptwelle, keine Laufbuchse. Hast Du ein WHB? Da ich dem WHB auch nicht komplett vertraue, ist mir meine Handycamera und ein Notizblock mit Stift bei der Demontage solcher mir nicht alltäglichen Sachen ein tr...
von hussi
So 18. Okt 2020, 10:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Wiederaufbau Motor

Hallo Zusammen, Nachdem Ich euch in einem anderen Beitrag mein Projekt und meine Probleme Vorgestellt habe. Geht es hier um den Wiederaufbau des Motors Es geht nun Endlich los mit dem Zusammenbau meines Motors. Und schon sind auch die Ersten Fragen aufgetaucht :lol: - Für was ist die Distanzhülse, b...