Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 15 Treffer

von Meck
Mo 21. Sep 2020, 12:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 8114

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Oft ist es eine zu schwache Muskulatur. Wenn du eine gesunde Grundfitness und Mobilität besitzt und es dann noch immer schmerzt, dann ist es defitniv der Sattel. Sport schadet nur, wenn man gar keinen macht oder viel zu viel. Und wenn es nur ein paar Kniebeuge und Ausfallschritte sind. Das hilft, we...
von Meck
Fr 18. Sep 2020, 12:24
Forum: Suche
Thema: Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank

Moin, ich hab da bestimmt noch was rumliegen, bin aber im Moment unterwegs. Fallls Du kein anderes Angebot bekommst,schreib mich in ca. 2 Wochen noch mal an, da bon ich wieder im Lande. Gruß Moin Heinz, hab nun eine Sitzbank bekommen. Vielen Dank für dein Engagement. Hier gibt es aber einen weitere...
von Meck
Mi 9. Sep 2020, 08:33
Forum: Suche
Thema: Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank

Heizschnucke hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 00:39 ... schreib mich in ca. 2 Wochen noch mal an, da bon ich wieder im Lande.
Gruß
Ah, cool, das mache ich gerne. Vielen Dank 🤙🏼
von Meck
Mo 7. Sep 2020, 23:19
Forum: Suche
Thema: Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Sitzbank für 94er RD02 mit 16l Tank

Hi leute, ich suche für meine hübsche grüne Domi eine passende Sitzbank. Leider wurde ich übers Ohr gehauen und habe nun eine unpassende sitzbank für die 13l Version. Die sieht zwar top aus passt dafür nur schwer dran und die Seitendeckel passen dann nicht mehr. Sozius verbrennt sich die Waden 🤦🏻‍♂️...
von Meck
Mo 7. Sep 2020, 23:16
Forum: Biete
Thema: Goldener Lenker...
Antworten: 8
Zugriffe: 1721

Re: Goldener Lenker...

...und div. andere Teile sind zu vergeben. Alles, was jetzt nicht mehr an meinem Mopped ist wie z.B. Gepäckträger, Fussrasten hinten, Sitzbank, Tank, Schutzblech vorne etc. etc. Muss ein bisschen Platz schaffen... Wer was davon gebrauchen kann, meldet sich einfach bei mir. ;) Dann gibt es auch Foto...
von Meck
Fr 24. Jul 2020, 09:32
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 33
Zugriffe: 6949

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Hier ein Foto der alten abgepolsterten Sitzbank. Die untere Linie gerade gerade nach hinten durch. Die ich stattdessen bekommen habe hat einen Knick zum Ende hin. Dadurch passen die Seitendeckel nicht mehr. Ich bin wieder auf der Suche nach einer passenden Sitzbank für meine RD02 mit 16l. Danach wer...
von Meck
Di 30. Jun 2020, 00:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Mitas E 07 für RD 02 Freigabe ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3061

Re: Mitas E 07 für RD 02 Freigabe ?

Hab nun durch einen glücklichen Zufall die TKC80 bekommen. Hinten 130er. Bisher habe ich aber für die RD02 nur von Heidenau eine 130er Freigabe gefunden. Weder für den Mitas E07 noch für den TKC80 🤔. Schade. Mein TÜVer sagt Einzelabnahme und dann Beschränkung austragen und 130er nachtragen. Oder ein...
von Meck
Di 9. Jun 2020, 12:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Mitas E 07 für RD 02 Freigabe ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3061

Re: Mitas E 07 für RD 02 Freigabe ?

Danke Basti. Nun muss ich nur schauen wo ich 130/80/17" E07 Dakar und E07 21/90/90 Dakar bekomme. Vielleicht ha Jemand einen guten Link Für die E07 Dakar Gruss Mauro Gab es in dieser Hinsicht ein Ergebnis? Bin auch gerade daran mit einen 130 mitas E07 zu besorgen und finde nur bis 120 eine Fre...
von Meck
Mo 8. Jun 2020, 10:06
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 33
Zugriffe: 6949

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Moin Steffen, Ich hab meine sitzbank dann doch noch gegen eine andere getauscht. Einer hat sich gemeldet der eine normale hatte und dafür eine abgepolsterte haben wollte. Haben dann getauscht. Musste sie dann mit etwas Gewalt anbringen, also runterdrücken, um die Schrauben eindrehen zu können. Passt...
von Meck
So 24. Mai 2020, 00:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf Demontage
Antworten: 21
Zugriffe: 3676

Re: Zylinderkopf Demontage

So Problem wurde Erkannt und Gebannt,reicht angezogene Schrauben sind schon was tolles. 👍🏻 Bin derzeit ebenflls am rätseln wo mein Öl bleibt. ca 100ml auf 100km. Beim abgasen mit Motorbremse kommt wohl ne richtige blaue Wolke hinten raus. Mir scheint hier das Thema nicht geklärt worden zu sein. Gib...
von Meck
Sa 23. Mai 2020, 00:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf Demontage
Antworten: 21
Zugriffe: 3676

Re: Zylinderkopf Demontage

So Problem wurde Erkannt und Gebannt,reicht angezogene Schrauben sind schon was tolles. 👍🏻 Bin derzeit ebenflls am rätseln wo mein Öl bleibt. ca 100ml auf 100km. Beim abgasen mit Motorbremse kommt wohl ne richtige blaue Wolke hinten raus. Mir scheint hier das Thema nicht geklärt worden zu sein. Gib...
von Meck
Mo 18. Mai 2020, 00:26
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 33
Zugriffe: 6949

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Mein Fehler tatsächlich 🙈. Das geht auf meine Kappe 🙏🏻.
Danke nochmal an Steffen.
von Meck
So 17. Mai 2020, 10:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?
Antworten: 14
Zugriffe: 2616

Re: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?

Um es zusammen zu fassen : es bringt was, da strahlungswärme vom zylinder ferngehalten werden. Es sammelt allerdings schmutz. Die Pötte werden dadurch heißer. Leuchtet alles ein. Hat das einer von euch bereits gemacht? Hat es der verkleidung geschadet?

LG ✌🏼
von Meck
Sa 16. Mai 2020, 00:35
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 33
Zugriffe: 6949

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Puh, hab nun erst auf den roten marker geguckt. Sry. Ich lese mir das alles durch. Melde mich gleich noch. LG und danke dir. Unachtsamkeit ohne Ende 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🙈
von Meck
So 3. Mai 2020, 02:20
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 33
Zugriffe: 6949

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Moin Steffen, ich habe eine neuwertige abgepolsterte Sitzbank von der RD02 '95 und suche eine normale für mein Modell. Magst du mir Bilder zukommen lassen sowie eine Preisvorstellung?

Vg