Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 31 Treffer

von Stoppelhopser
Sa 27. Mär 2021, 17:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 16851

Re: Ventile einstellen

....dann die Karre in den Transit....kein Problem. Dann ist auch genügend nordhessisches Bier dabei und mein Schlafplatz ist gesichert :D Auu_Ja (!) - 'Hütt_Naturtrüb' ;) Du darfst gerne Vorstellig werden ... ; mfG. Herbert Herbert....ein Nordhesse bei euch....mit nordhessischem Bier in Südhessen.....
von Stoppelhopser
Mi 24. Mär 2021, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 16851

Re: Ventile einstellen

....dann die Karre in den Transit....kein Problem. Dann ist auch genügend nordhessisches Bier dabei und mein Schlafplatz ist gesichert :D
von Stoppelhopser
Di 23. Mär 2021, 20:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 16851

Re: Ventile einstellen

Dann wartet man zwei Stunden bevor man anfängt...... :-)
von Stoppelhopser
Di 23. Mär 2021, 15:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 75
Zugriffe: 16851

Re: Ventile einstellen

Hallo allerseits,
bin auf der Suche nach einem versierten Schrauber, der mir bez. meiner Domi mal die Ventile überprüft bez. einstellt. Bin in Nordhessen ansässig und würde einen Anreiseweg bis 100km für gut befinden.

Vielen Dank und beste Grüße
André
von Stoppelhopser
Mi 17. Feb 2021, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: neues Navi
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: neues Navi

Kann Dir nur das Android-Programm "Kurviger" ans Herz legen. Die Planung der Routen erfolgt über deren Webside und der Import ins Telefon ist ganz einfach. Für lausige €10,- phantastisch ! Telefonieren mit Head-Set ist weiterhin möglich.
von Stoppelhopser
Di 16. Feb 2021, 11:04
Forum: Sonstiges
Thema: Augustiner Puppentheater
Antworten: 43
Zugriffe: 4081

Re: Augustiner Puppentheater

Wie wird denn der nächste Sonntagnachmittag-Streuselkuchen aus dem Ofen schmecken.....und welche psychedelische Wirkung wird er wohl haben.... ? :?
von Stoppelhopser
Fr 15. Jan 2021, 11:37
Forum: Suche
Thema: Suche Auspuff NX650 RD02
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: Suche Auspuff NX650 RD02

Hi,
habe auch zwei Krümmer im Top-Zustand hier rumliegen. Desweiteren zwei originale Endtöpfe - neu lackiert in gutem Zustand.
von Stoppelhopser
So 6. Sep 2020, 19:07
Forum: Suche
Thema: Radsatz komplett
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Radsatz komplett

Hallo allerseits,
ich suche einen Radsatz inkl. montierter Bremsscheiben. Kettenrad hinten wäre prima.
Muß nicht unbedingt der Originale der Domi sein.

Grüße
André
von Stoppelhopser
So 23. Aug 2020, 10:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gang- / Drehzahl-Diagramm
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Gang- / Drehzahl-Diagramm

Hallo und herzlichen Dank euch beiden ! :D
von Stoppelhopser
Fr 21. Aug 2020, 20:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gang- / Drehzahl-Diagramm
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Gang- / Drehzahl-Diagramm

Hallo allerseits ! :) Da meine Dominator keinen Drehzahlmesser mehr besitzt, und ich die Liebe schon gerne bei höherer Drehzahl halte um flott ums Eck zu kommen, wäre es sehr hilfreich für mich (und die Domi) zu wissen, in welchem Gang der rote Bereich bei welcher Geschwindigkeit beginnt. Die Überse...
von Stoppelhopser
Di 18. Aug 2020, 14:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Öl ist schon dazwischen, da ich sonst den Schlauch nie drauf bekommen hätte.... ;)
von Stoppelhopser
Mo 17. Aug 2020, 20:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

- Ich werde die geschlitzte Aluplatte vor dem Radiator mal testweise entfernen. Da ich die TKC80 fahre, wird natürlich auch auf Asphalt der ein- oder andere Stein in Richtung Radiatorlamellen fliegen, und diese beschädigen.Eventuell wäre ein stabiles Drahtgewebe eine bessere Lösung..... - Die Enden ...
von Stoppelhopser
So 16. Aug 2020, 20:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Hallo allerseits, anbei ein paar Bilder des Sutton-Cycle-Works Kits, den ich vor zwei Wochen angebracht habe. Die Aluteile wurden erst einmal provisorisch mit Spraydose lackiert. Im Herbst / Winter werde ich die mal pulvern lassen, und auch die Schraubenköpfe lackieren. Bin heute Vormittag mal 120 k...
von Stoppelhopser
So 2. Aug 2020, 19:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Hallo allerseits, so.... - habe es endlich mal geschafft, die MIVV-Töpfe anzubauen. Ich finde, daß sie ganz hervorragend an dieses Moped passen - eigentlich wie dafür gemacht. Vom Sound her erst einmal Ernüchterung. Sie klingen im Vergleich zu den vorher Originalen schon sehr "ruhig". Aber...
von Stoppelhopser
Fr 24. Jul 2020, 17:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Den Beta-Tester mache ich gerne. Die Endtöpfe sind gestern aus Griechenland gekommen.

:)

Beste Grüße
André
von Stoppelhopser
Di 21. Jul 2020, 20:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Sollte es echt so sein, das niemand von den Alteingesessenen diese Endtöpfe bisher kannte ?
Laut Herstellernummer wurden sie Mitte der 2000er Jahre gebaut. Diese hier sind neue, alte Lagerware und liegen in Griechenland rum.
von Stoppelhopser
Fr 17. Jul 2020, 16:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 2119

Unbekannter Auspuff von MIVV

Hallo allerseits, kennt hier zufällig jemand dieses Endtopf-Modell von Fa. MIVV ? Es soll von den Abmaßen her quasi identisch zu den original Endtöpfen sein, hat der Verkäufer geschrieben. Falls jemand die Dinger kennt - wie klingen sie denn ? Beste Grüße s-l1600.jpg s-l1602.jpg s-l1603.jpg s-l16004...
von Stoppelhopser
Fr 3. Jul 2020, 10:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Hallo allerseits, möchte die nächsten Tage mal den Vergaser ausbauen, hätte aber vorab noch eine Frage zum generellen Startvorgang bei euren Domis: Bei den derzeitigen Temperaturen: Wie lange müsst ihr da den Choke drin lassen und sie dadurch bei höherer Drehzahl halten, bevor sie ohne Choke stabil ...
von Stoppelhopser
Do 25. Jun 2020, 16:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Hey Chris,

habe da echt viel gelesen und verglichen. Es sollte dann letztendlich schon ein kleiner Lamellenradiator - schön verpackt sein. Und das ist der hier.
Alternativen habe ich nicht gefunden. Wurscht - wer's schön haben will muss leiden ! ;) (oder Fräs- und Biegemaschine in der Garage haben)
von Stoppelhopser
Do 25. Jun 2020, 13:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Danke Chris. Schaue ich mir heute Abend mal mit etwas Bier an.
Saruman hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 07:41 Kostet der echt über 300$?😱
Der Spaß kostet in Euro ziemlich genau 410. Bevor ich mir da aber was zurecht säge..... ;)
von Stoppelhopser
Mi 24. Jun 2020, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Kannst Du mal Bilder von dem Kühler-Kit machen? Auf der Zeichnung sieht das schonmal gut aus! Ist das mit Thermostat? IMG_20200624_193358.jpg Das Thermostat habe ich nicht mitbestellt. Der Verkäufer bietet ein automatisches- und ein manuelles Thermostat aber an. Da ich mittlerweile aber ein absolut...
von Stoppelhopser
Di 23. Jun 2020, 11:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Da ich mittlerweile herausgefunden habe, wie man hier Bilder anfügt - das ist mein Schätzelein:
Domi1.jpg
von Stoppelhopser
Di 23. Jun 2020, 11:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Hallo allerseits, das Problem mit der hohen Öltemperatur scheint, wie auch schon der ein oder andere hier vermutet hat, doch am hohen Frontfender zu liegen. Habe den am Wochenende mal abgeschraubt und bin bei 20 Grad Lufttemperatur so 40km durch die Gegend gefahren (kein Stadtverkehr). Die Öltempera...
von Stoppelhopser
So 14. Jun 2020, 11:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

IMG_20200614_111935.jpg
So schaut sie von oben aus.
von Stoppelhopser
Sa 13. Jun 2020, 16:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 10214

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Danke, liefere ich morgen nach ! :)