Seite 1 von 1

Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 08:05
von Büds
Liebes Domiforum, liebe Freunde.

Vor einem Augenblick erreichte mich ein Anruf der Leiterin der Anlage, in der ich das diesjährige Domitreffen geplant habe, der mich völlig scchockiert hat.
Das CVJM Feriendorf, eine christlich geführte und orientierte Einrichtung, beherbergt wie jedes Ostern eine große Gruppe Jugendlicher, die an Ort und Stelle die Osternacht mit mehreren Osterfeuern feiern. Heute Nacht kam es dabei zum Supergau. Starker Funkenflug setzte eines der Gebäude in Brand. Die Bauweise und Enge, mit der die Häuser dort stehen hat bewirkt, das die Flammen starke Nahrung bekamen und sich das Feuer auf weitere Häuser ausbreitete. Bis die Feuerwehr an Ort und Stelle war, waren nach Aussage von Frau Steinhauer schon fast 2/3 der Häuser betroffen. Ich bin echt geschockt und weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich werde mich dann mal auf den Weg machen und versuchen, an die Anlage ran zu kommen, um ein paar Bilder zu machen, vorausgesetzt, ich komme auf Grund des anhaltenden Feuerwehreinsatzes in die Nähe, um Aussagekräftige Bilder liefern zu können. Steffen habe ich auch schon informiert und er wird erst mal den Countdown stoppen, da ich bestimmt nicht auf die Schnelle für das geplante Wochenende eine adäquate Ersatzlokation finden werde.
Soweit erst mal die Sachlage zum jetzigen Zeitpunkt.
Gruß Andreas

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 08:24
von Greeny
Guten Morgen Büds, oder nicht so gut!

Das ist ja unglaublich! Leider schreibst Du das heute, was es noch unglaublicher macht.

Greeny

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 09:13
von Andreas_NRW
Ach Büds,
ja es ist schade wenn wir nicht das Feriendorf nutzen können.
Aber wir können doch bestimmt in Deinen Garten ausweichen
und alle Zelten.
Das hat hoch im Norden auch schon mal funktioniert.

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 09:34
von Mehrheit
Die "Biker in der Bundespolizei" haben gerade eine Waschkaue für 6 Personen fertiggestellt.
wk15.jpg
wk15.jpg (22.46 KiB) 1914 mal betrachtet
Die können wir bestimmt für in Deinen Garten zu stellen mieten.
Das ist doch schonmal ein Anfang.

Mitleidigen Gruß
Sylvia

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 09:44
von Büds
Also, ich war nicht untätig und habe mal geschaut. Auf der anderen Seite des Vulkans, direkt unter dem Funkturm des Hoherodskopf gibt es eine Jugenherberge
https://www.djh-hessen.de/jugendherberg ... HD6CS7mqc2
Ich hab denen unsere Situation geschildert, sie haben von dem Großbrand auch schon gehört. Ich werde, da es auf dem Weg nach Herbstein liegt, dort nachher mal persöhnlich vorsprechen. Ich bleibe am Ball für euch.
Österliche Grüße, Andreas

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 10:39
von Kurtl
Ich bin geschockt und kanns gar nicht glauben!

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 11:25
von jakobjogger
Nach anfänglichem Schock hat mich meine bessere Hälfte auf das heutige Datum hingewiesen. Wie Greeny finden wir es auch unglaublich. 8-)

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 11:31
von Büds
Ja guut!
Es war einen Versuch wert. Aber ihr seit halt aufmerksam und ich gebe mich geschlagen!
Dann geht mal schön Eier suchen und habt noch ein schönes Osterwochenende.
Danke Steffen für die Unterstützung.
Gruß Andreas

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 11:41
von steffen
😜😂

Ich lasse den Countdown heute mal noch so stehen.
Vielleicht reicht es beim ein oder anderen für einen kurzzeitigen Adrenalinstoß. 😬

Gruß,
Steffen

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 11:52
von ujr56
@Steffen: Wenn dann jemand nen Herzkasper bekommt bist DU schuld ;)

Ich habe mich erst nach durchforsten der regionalen Publikationen für den April-Scherz entschieden

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 12:18
von Saruman
I wär da na gfahre. I han scho zahlt. Da bin i Schwoab.

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 12:21
von TB+
Was jetzt, eben alternativ Flug gebucht.

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 12:59
von Heizschnucke
..ups! Jetzt habe ich kurzfristig einen Urlaub gebucht.... :|

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 19:47
von Dobinator
Netter Versuch !!

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 20:21
von Hogi
Also, wir können das Treffen, auch terminlich, einfach verschieben.
Ich spreche mit Greeny. Der hat Therese und - wen wundert es - einen Greenstreifen vorm Haus.
Das wäre ein idealer Ausweichplatz für die 30 Jahr Feier.

Küche, Bad, Toilette, Böden für Schlafplätze.....bei Greeny gibt es alles.

Was meint ihr???

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 21:09
von Nickless
Das ist aber die falsche Richtung und viel zu weit. Und wenn die Herberge demnächst doch abbrennt?

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: So 1. Apr 2018, 23:10
von mago88
Das hat gesessen...
Coole Sache so ein Scherz.
Danke!

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 00:54
von Timmelsjoch
Ey... mit sowas macht ma koin Spaß!! :o

Re: Domitreffen fällt aus, Ort der Veranstaltung wurde ein Raub der Flammen!

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 11:31
von Greeny
Genau, damit macht man keinen Spaß...oder doch?

Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Hogi, Du hast seltsame Ideen...aber wir können bei mir gerne ein kleines "Nachtraffen" machen...

Greeny