Seite 1 von 1

Tour am Domitreffen mit Offroadeinlage

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:51
von Büds
Hallo und guten Abend

Es wurde schon mal nachgefragt, wie es mit einer Offroadtour am Treffen aussähe.
Nun, eine ganze Tour, die mehr oder weniger durch Wald und Feld führt, geht in unserer Region nicht.
Jedoch hat Herbert folgendes ins Süpiel gebracht:
Ein Ausflug auf eine Motocross-Strecke!
Wie würde sich das ganze gestalten:
Ein Guide aus meiner Gruppe, der auch Offroadaffine ist, würde die Gruppe erst mal über die Rhön zum Bestimmungsort führen.
Samstags ist dort Training und man kann als Gast für 20,00 € dort fahren ( auf eigenes Risiko für Mensch und Maschine, was dort zu unterschreiben ist ).
Befahrbar ist die Strecke ab 14.00 Uhr, so dass man vorher noch gut zu Mittag einkehren kann.
Wenn Interesse besteht, könnten wir dies so planen. Auf der Homepage des Vereins ist zu den Trainingstagen durch eine Ampel angezeigt, ob die Strecke freigegeben ist.
Bei schlechtem Wetter, auch wenn Tage zuvor, kann es sein, dass man nicht drauf darf. Dann passen wir die Tour entsprechend an.
Ich schreibe euch unten die Homepage des MSC hin, da könnt ihr mal schauen.
Wer Interesse hat, der äussere sich dann entsprechend.

Gruß Andreas


https://msc-schluechtern.de/

PS: Das ist eine von mehreren geplanten Touren.
Keiner muss Offraod.

Re: Tour am Domitreffen mit Offroadeinlage

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 07:10
von Saruman
Crossstrecke hat meine schon gesehen, aber eher verhalten da mit vollem Gepäck.😬
Grundsätzlich wäre ich dabei, aber ist das nicht etwas grob für unsere Domis und bremsen wir dabei auch die richtigen Crosser beim Training nicht aus?

Re: Tour am Domitreffen mit Offroadeinlage

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 07:24
von Mehrheit
Die Strecke schein viel Raum zu geben.
Bei den DR Days in Marisfeld sieht's ähnlich aus und da verteilen sich die Moppeds ganz gut.

Sollte aber trotzdem nicht unbedingt für pure Anfänger geeignet sein.
Und auch nicht für Straßenbereifung !!

LG Sylvia

Re: Tour am Domitreffen mit Offroadeinlage

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 11:57
von Ms. Matilda
Mein Begleiter hat da auf jedenfall Interesse.

Re: Tour am Domitreffen mit Offroadeinlage

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 22:27
von mago88
Dass klingt spannend .
Die andere Strecke bin ich schon gefahren.
Das wäre schon cool.
Will schließlich im Herbst in die West Alpen