Der Honda Dominator-Forums Wandkalender 2019 kann bestellt werden. Infos zum Bestellvorgang unter Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.
Benutzeravatar

Themenverfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Triumph Tiger 800 Bj. 2011
Kontaktdaten:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Beitrag von steffen » So 24. Jun 2018, 21:57

Hallo zusammen,

ich hatte ja letztes Wochenende während unseres Forumstreffens in Herbstein bereits die Location des nächsten Domitreffens angekündigt. Und mit Sicherheit brennt Ihr schon darauf, nähere Informationen zu bekommen.
Nachdem wir jetzt die Woche über das letzte Treffen mit vielen Fotos Revue passieren lassen konnten, ist die Treffen-"Abglüh"-Phase so langsam abgeschlossen, oder? :mrgreen:
Dieser Faden soll nur als Vorabinfo dienen. Ihr könnt gerne Fragen stellen, etc.
Für die Anmeldung wird es aber zu gegebener Zeit einen eigenen Thread geben.
So, dann wollen wir mal.

Wo findet das Domitreffen 2019 statt?
Das Treffen findet statt in Rheinland Pfalz, nähe Bad Dürkheim im Naturfreundehaus Rahnenhof.
Adresse:
Hintergasse 13
67316 Carlsberg

Wann findet das Domitreffen 2019 statt?
Es findet statt vom 28. - 30. Juni 2019

Hier ein paar Fotos vom Haus und dem Gelände. Die Fotos habe ich gemacht, als ich im Mai dort gewesen bin.

Das Gebäude mit umliegendem Gelände:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gaststätte:
Bild

Frühstücksraum:
Bild


Es stehen Zimmer zur Verfügung mit verschiedener Anzahl Betten (Ein- bis Vierbettzimmer).
Hier als Beispiel das Zimmer, das ich letztes Mal hatte. Es war ein Einzelzimmer, das sich Bad und Toilette mit einem zweiten Einzelzimmer teilte.
Bild

Bild

Das Bad - sehr sauber. Sah aus wie frisch renoviert:
Bild

Gleiches galt für die Toilette:
Bild

Zelten kann man hinter dem Haus auch. Und für ein paar Wohnmobile ist auch Platz vorhanden.
Vom Zeltplatz habe ich leider kein eigenes Foto. Das kann ich aber nachholen wenn ich mal wieder dort sein werde. Er liegt aber direkt hinter dem Haus und ist auch recht groß, da dort über den Sommer auch Jugendzeltlager veranstaltet werden.
Hier der Platz für die Womos:
Bild

Wir werden dort, ähnlich wie schon beim Treffen im Erzgebirge 2015, bewirtet werden. Samstags können wir grillen. Eine Feuerstelle ist vorhanden. Allerdings werden wir die Meute wohl nicht so schnell durchbekommen, wie es der Büds dieses Jahr geschafft hat mit seinen 5 Grills. :mrgreen:
Die Feuerstelle:
Bild

Und schließlich, der Mopedparkplatz:
Bild

Preislich werden wir uns im Rahmen dessen bewegen, was wir auch dieses Jahr bezahlt haben, plusminus ein paar Euro.
Ich habe aktuell 65 Betten reservieren lassen. Wenn ich sehe, wie viele von Euch in Herbstein gezeltet haben, reicht das dicke. Allerdings gibt es nicht viele Einzelzimmer. Daher könnt Ihr Euch schonmal Gedanken darüber machen, wer sich mit wem ein Zimmer teilen möchte (Zweier-, Dreier- und Vierergruppen). Wer nichts angibt wird von mir zugeteilt. :mrgreen:
Aber das machen wir zu gegebener Zeit im Anmeldethread.

Zur Region Pfälzer Wald noch ein paar Informationen:
Es gibt eine ganze Menge Burgen und Schlösser, wie z.B. das Hambacher Schloss bei Neustadt a.d. Weinstraße. Dieses gilt als wichtigstes Symbol der deutschen Demokratiebewegung.
An der Grenze Deutschland/Frankreich gibt es die Burg Fleckenstein, die auch sehr sehenswert ist. Und dann noch die Reichsburg Trifels, Burg Frankenstein, Hardenburg, usw.
Die Weinkultur, die in der Ostpfalz in Orten wie z.B. Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Maikammer sehr ausgiebig zelebriert wird, ist auch nicht zu verachten. Hübsche Dörfer mit viel Fachwerk gibt es in der Gegend zu sehen.
Und wer es noch nicht wusste: Der Pfälzer Wald ist das grösste zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Wenn man die Vogesen, die direkt angrenzen, noch mit dazu nimmt, kann man durch das größte Waldgebiet Westeuropas fahren.
Weiterhin bieten sich auch Touren um den Donnersberg herum an. Da kann man sich ebenfalls gut schwindelig fahren.

Habe ich etwas vergessen?
Ich hoffe nicht. Falls doch, einfach fragen.

Viele Grüße und viel Vorfreude, :)
Steffen

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, Yamaha XJ 600 4LX Bj 94, NX 250 Bj 89
CBR 125R JC50 ( Junior )
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Büds » So 24. Jun 2018, 22:12

Sehr geil. Ich freue mich und wenn alles gut geht und alle zu dieser Zeit Utkaub bekommen, reisen wir mit 4 Bikes an.
Gruss Andreas

Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Gurke650 » So 24. Jun 2018, 22:18

Freu.
Das sieht gut aus!

Und das Datum hat nichts mit Sohnemanns Geburtstag zu tun.
Das kann was werden!
I like my coffee as I like my metal.

Benutzeravatar

Borsti
Domi-Spezialist
Beiträge: 282
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:13
Wohnort: Knittlingen
Motorrad: Dominator RD02 und viele andere Zweiräder
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Borsti » So 24. Jun 2018, 22:26

Das hört sich sehr gut an. Also wir sind wieder dabei und freuen uns schon.
Gruß Thorsten

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1607
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Hogi » So 24. Jun 2018, 22:37

Termin ist notiert 😎
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 1618
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Nickless » So 24. Jun 2018, 22:54

Aber Hallo! Klasse und das Datum wird gleich in der Firma weiter gegeben, daß ich nicht wie dieses Jahr meine Bereitschaft gerade noch so tauschen konnte. Hört bzw. ließt sich gut.
Nur wieder diese ewig lange Anfahrt! Ich hab da stolze 70Km runter zu reißen. :P
Gruß, Rolf
Zuletzt geändert von Nickless am So 24. Jun 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1126
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Saruman » So 24. Jun 2018, 22:58

Da werd ich wohl wieder teilnehmen. Sieht sehr gemütlich aus.👍
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 1618
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Nickless » So 24. Jun 2018, 23:09

Man müsste das Treffen schon am Donnerstag starten können, dann wäre ne Tour durchs Elmsteiner Tal super.
Doch diese Strecke ist Samstags, Sonn- und Feiertags für Mopeds gesperrt. Sei denn, am Johanniskreuz hat sich mal
wieder ein zuizitgefährteter Jogurtbechertreiber auf die Fresse gelegt und der Verkehr wird durch Elmsteiner Tal geleitet.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 1595
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Mehrheit » Mo 25. Jun 2018, 07:46

Rolf, komm uns abholen, dann hast Du länger :-)

Schöne Location. Und alle/s in einem Haus ist vielleicht die bessere Wahl für das Zusammensein.
Obwohl mir die "Ruhe" in den Einzelhütten recht gut gefallen hat beim Büds :-)

LG Sylvia

Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Profi
Beiträge: 933
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von jakobjogger » Mo 25. Jun 2018, 07:54

Termin notiert. Ich bevorzuge wie Mehrheit auch die Ruhe und reserviere schon mal 4 qm für unser Zelt.

Benutzeravatar

TB+
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, KTM Duke 690, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von TB+ » Mo 25. Jun 2018, 09:07

Steffen,
ich hätte gerne das Einzelzimmer mit Balkon.
Gruss

Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Höörbie » Mo 25. Jun 2018, 09:14

Haaallloooo,

Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt, Männer!! :(

Höörbie diedenterminauchschonnotierthat :lol:

Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 774
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
NX650 RD08 1996
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Ms. Matilda » Mo 25. Jun 2018, 09:50

Die Location sieht klasse aus und der Termin ist notiert. Danke für die Infos.. da haben wir jetzt mächtig viel Zeit für die Vorfreude!
Grüße Petra

Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 1618
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Nickless » Mo 25. Jun 2018, 09:54

Ms. Matilda hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 09:50
Die Location sieht klasse aus und der Termin ist notiert. Danke für die Infos.. da haben wir jetzt mächtig viel Zeit für die Vorfreude!
Ich weiß gar nicht wohin mit der Vorfreude in der ganzen Zeit. :?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
KTM 1190 Adventure T "Die Festpatte"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Andreas_NRW » Mo 25. Jun 2018, 09:58

Höörbie hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 09:14
Haaallloooo,

Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt, Männer!! :(

Höörbie diedenterminauchschonnotierthat :lol:
Mann kann sein Badetuch nicht früh genug ausbreiten!


mago88
Domi-Spezialist
Beiträge: 400
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von mago88 » Mo 25. Jun 2018, 13:30

Wahnsinn!
So früh schon Neue Infos und Bilder aus erster Hand... Das wird super.
Nickless... Hol uns aus den Harz ab 😁
Gruß Mago
Um die 50...verrückt wie zwanzig...RD02

Benutzeravatar

alpe650
Domi-Fahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Wohnort: 72505 Hausen a.A.
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von alpe650 » Mo 25. Jun 2018, 15:30

Hallo,
freue mich auch schon auf 2019.
Bin auf jedenfall dabei aber dann 100 % mit der Domi.

Gruss Peter K

Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Profi
Beiträge: 933
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von jakobjogger » Mo 25. Jun 2018, 15:40

Och Peter, ich dachte, dass wir zwei die Fahne der dicken V2 hoch halten ;-)

Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Freund
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: BMW R80GS, Honda NX650 RD02 1993 (SLS Off) und Sevenfifty, KLR650 C, Yamaha RD250 1976 / X-Max 250 / XT660 R, Honda Dax ST50, Kreidler RM.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Wetterau-Domi » Mo 25. Jun 2018, 16:55

Hallo Steffen,
alle Achtung, gut gemacht !!
Die Location sieht schon mal sehr ansprechend aus und die Gegend ist sowieso schön.
Termin ist vermerkt 👍 un rischtisch weit isses aach net.. geil 🤩.
NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS, Wilbers 640, HB TC-Träger

Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Fahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Diablo165 » Mo 25. Jun 2018, 19:49

Dat Terminchen is notiert.
Echt ne Mordsbude für kriminelle olle Biker. Cheers.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 2033
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von dieCobra » Mo 25. Jun 2018, 23:11

Badehandtuch auswerf......
2 Einzelzimmer bitte.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Benutzeravatar

Rentirettetdiewelt
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:50
Wohnort: Howitown
Motorrad: NX 650, 2x F 650 GS, Suzuki DR350,
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Rentirettetdiewelt » Di 26. Jun 2018, 20:09

Sieht gut aus :-), morgen mal im Urlaubsplaner eintragen!
Ein Doppelzimmer für 2 Erwachsene ältere Herrschaften ;-) bitte. Toi in der Nähe wäre nett ;-).
Hoffe meine BMW funtioniert dann :-)

Benutzeravatar

Borsti
Domi-Spezialist
Beiträge: 282
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:13
Wohnort: Knittlingen
Motorrad: Dominator RD02 und viele andere Zweiräder
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Borsti » Di 26. Jun 2018, 21:13

Also wir würden bis jetzt ein Zimmer für vier nehmen

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1126
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Saruman » Di 26. Jun 2018, 21:49

Ich tendiere natürlich wieder zum Zelt, es sei denn mein Weibchen kommt mit....
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 1607
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Hogi » Di 26. Jun 2018, 22:16

 Steffen:"Allerdings gibt es nicht viele Einzelzimmer. Daher könnt Ihr Euch schonmal Gedanken darüber machen, wer sich mit wem ein Zimmer teilen möchte (Zweier-, Dreier- und Vierergruppen). Wer nichts angibt wird von mir zugeteilt.  
Aber das machen wir zu gegebener Zeit im Anmeldethread."

Ich machte mir Gedanken.
Ich werde mit Bigi ein Zweierzimmer haben wollen 😁
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast