Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Beitrag von steffen »

Hallo zusammen,

ich hatte ja letztes Wochenende während unseres Forumstreffens in Herbstein bereits die Location des nächsten Domitreffens angekündigt. Und mit Sicherheit brennt Ihr schon darauf, nähere Informationen zu bekommen.
Nachdem wir jetzt die Woche über das letzte Treffen mit vielen Fotos Revue passieren lassen konnten, ist die Treffen-"Abglüh"-Phase so langsam abgeschlossen, oder? :mrgreen:
Dieser Faden soll nur als Vorabinfo dienen. Ihr könnt gerne Fragen stellen, etc.
Für die Anmeldung wird es aber zu gegebener Zeit einen eigenen Thread geben.
So, dann wollen wir mal.

Wo findet das Domitreffen 2019 statt?
Das Treffen findet statt in Rheinland Pfalz, nähe Bad Dürkheim im Naturfreundehaus Rahnenhof.
Adresse:
Hintergasse 13
67316 Carlsberg

Wann findet das Domitreffen 2019 statt?
Es findet statt vom 28. - 30. Juni 2019

Hier ein paar Fotos vom Haus und dem Gelände. Die Fotos habe ich gemacht, als ich im Mai dort gewesen bin.

Das Gebäude mit umliegendem Gelände:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gaststätte:
Bild

Frühstücksraum:
Bild


Es stehen Zimmer zur Verfügung mit verschiedener Anzahl Betten (Ein- bis Vierbettzimmer).
Hier als Beispiel das Zimmer, das ich letztes Mal hatte. Es war ein Einzelzimmer, das sich Bad und Toilette mit einem zweiten Einzelzimmer teilte.
Bild

Bild

Das Bad - sehr sauber. Sah aus wie frisch renoviert:
Bild

Gleiches galt für die Toilette:
Bild

Zelten kann man hinter dem Haus auch. Und für ein paar Wohnmobile ist auch Platz vorhanden.
Vom Zeltplatz habe ich leider kein eigenes Foto. Das kann ich aber nachholen wenn ich mal wieder dort sein werde. Er liegt aber direkt hinter dem Haus und ist auch recht groß, da dort über den Sommer auch Jugendzeltlager veranstaltet werden.
Hier der Platz für die Womos:
Bild

Wir werden dort, ähnlich wie schon beim Treffen im Erzgebirge 2015, bewirtet werden. Samstags können wir grillen. Eine Feuerstelle ist vorhanden. Allerdings werden wir die Meute wohl nicht so schnell durchbekommen, wie es der Büds dieses Jahr geschafft hat mit seinen 5 Grills. :mrgreen:
Die Feuerstelle:
Bild

Und schließlich, der Mopedparkplatz:
Bild

Preislich werden wir uns im Rahmen dessen bewegen, was wir auch dieses Jahr bezahlt haben, plusminus ein paar Euro.
Ich habe aktuell 65 Betten reservieren lassen. Wenn ich sehe, wie viele von Euch in Herbstein gezeltet haben, reicht das dicke. Allerdings gibt es nicht viele Einzelzimmer. Daher könnt Ihr Euch schonmal Gedanken darüber machen, wer sich mit wem ein Zimmer teilen möchte (Zweier-, Dreier- und Vierergruppen). Wer nichts angibt wird von mir zugeteilt. :mrgreen:
Aber das machen wir zu gegebener Zeit im Anmeldethread.

Zur Region Pfälzer Wald noch ein paar Informationen:
Es gibt eine ganze Menge Burgen und Schlösser, wie z.B. das Hambacher Schloss bei Neustadt a.d. Weinstraße. Dieses gilt als wichtigstes Symbol der deutschen Demokratiebewegung.
An der Grenze Deutschland/Frankreich gibt es die Burg Fleckenstein, die auch sehr sehenswert ist. Und dann noch die Reichsburg Trifels, Burg Frankenstein, Hardenburg, usw.
Die Weinkultur, die in der Ostpfalz in Orten wie z.B. Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Maikammer sehr ausgiebig zelebriert wird, ist auch nicht zu verachten. Hübsche Dörfer mit viel Fachwerk gibt es in der Gegend zu sehen.
Und wer es noch nicht wusste: Der Pfälzer Wald ist das grösste zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Wenn man die Vogesen, die direkt angrenzen, noch mit dazu nimmt, kann man durch das größte Waldgebiet Westeuropas fahren.
Weiterhin bieten sich auch Touren um den Donnersberg herum an. Da kann man sich ebenfalls gut schwindelig fahren.

Habe ich etwas vergessen?
Ich hoffe nicht. Falls doch, einfach fragen.

Viele Grüße und viel Vorfreude, :)
Steffen
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Büds »

Sehr geil. Ich freue mich und wenn alles gut geht und alle zu dieser Zeit Utkaub bekommen, reisen wir mit 4 Bikes an.
Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Gurke650 »

Freu.
Das sieht gut aus!

Und das Datum hat nichts mit Sohnemanns Geburtstag zu tun.
Das kann was werden!
I like my coffee as I like my metal.

Borsti

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Borsti »

Das hört sich sehr gut an. Also wir sind wieder dabei und freuen uns schon.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Hogi »

Termin ist notiert 😎
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Nickless »

Aber Hallo! Klasse und das Datum wird gleich in der Firma weiter gegeben, daß ich nicht wie dieses Jahr meine Bereitschaft gerade noch so tauschen konnte. Hört bzw. ließt sich gut.
Nur wieder diese ewig lange Anfahrt! Ich hab da stolze 70Km runter zu reißen. :P
Gruß, Rolf
Zuletzt geändert von Nickless am So 24. Jun 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Saruman »

Da werd ich wohl wieder teilnehmen. Sieht sehr gemütlich aus.👍
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Nickless »

Man müsste das Treffen schon am Donnerstag starten können, dann wäre ne Tour durchs Elmsteiner Tal super.
Doch diese Strecke ist Samstags, Sonn- und Feiertags für Mopeds gesperrt. Sei denn, am Johanniskreuz hat sich mal
wieder ein zuizitgefährteter Jogurtbechertreiber auf die Fresse gelegt und der Verkehr wird durch Elmsteiner Tal geleitet.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Mehrheit »

Rolf, komm uns abholen, dann hast Du länger :-)

Schöne Location. Und alle/s in einem Haus ist vielleicht die bessere Wahl für das Zusammensein.
Obwohl mir die "Ruhe" in den Einzelhütten recht gut gefallen hat beim Büds :-)

LG Sylvia
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von jakobjogger »

Termin notiert. Ich bevorzuge wie Mehrheit auch die Ruhe und reserviere schon mal 4 qm für unser Zelt.
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von TB+ »

Steffen,
ich hätte gerne das Einzelzimmer mit Balkon.
Gruss
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Höörbie »

Haaallloooo,

Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt, Männer!! :(

Höörbie diedenterminauchschonnotierthat :lol:
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Ms. Matilda »

Die Location sieht klasse aus und der Termin ist notiert. Danke für die Infos.. da haben wir jetzt mächtig viel Zeit für die Vorfreude!
Grüße Petra
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Nickless »

Ms. Matilda hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 09:50 Die Location sieht klasse aus und der Termin ist notiert. Danke für die Infos.. da haben wir jetzt mächtig viel Zeit für die Vorfreude!
Ich weiß gar nicht wohin mit der Vorfreude in der ganzen Zeit. :?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Andreas_NRW »

Höörbie hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 09:14 Haaallloooo,

Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt, Männer!! :(

Höörbie diedenterminauchschonnotierthat :lol:
Mann kann sein Badetuch nicht früh genug ausbreiten!

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von mago88 »

Wahnsinn!
So früh schon Neue Infos und Bilder aus erster Hand... Das wird super.
Nickless... Hol uns aus den Harz ab 😁
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
freue mich auch schon auf 2019.
Bin auf jedenfall dabei aber dann 100 % mit der Domi.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von jakobjogger »

Och Peter, ich dachte, dass wir zwei die Fahne der dicken V2 hoch halten ;-)
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Steffen,
alle Achtung, gut gemacht !!
Die Location sieht schon mal sehr ansprechend aus und die Gegend ist sowieso schön.
Termin ist vermerkt 👍 un rischtisch weit isses aach net.. geil 🤩.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Spezialist
Beiträge: 270
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Diablo165 »

Dat Terminchen is notiert.
Echt ne Mordsbude für kriminelle olle Biker. Cheers.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von dieCobra »

Badehandtuch auswerf......
2 Einzelzimmer bitte.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Rentirettetdiewelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:50
Wohnort: Howitown
Motorrad: Honda NX 650, 2x BMWF 650 GS, Suzuki DR350, BMW R1200 GS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Rentirettetdiewelt »

Sieht gut aus :-), morgen mal im Urlaubsplaner eintragen!
Ein Doppelzimmer für 2 Erwachsene ältere Herrschaften ;-) bitte. Toi in der Nähe wäre nett ;-).
Hoffe meine BMW funtioniert dann :-)

Borsti

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Borsti »

Also wir würden bis jetzt ein Zimmer für vier nehmen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Saruman »

Ich tendiere natürlich wieder zum Zelt, es sei denn mein Weibchen kommt mit....
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Beitrag von Hogi »

 Steffen:"Allerdings gibt es nicht viele Einzelzimmer. Daher könnt Ihr Euch schonmal Gedanken darüber machen, wer sich mit wem ein Zimmer teilen möchte (Zweier-, Dreier- und Vierergruppen). Wer nichts angibt wird von mir zugeteilt.  
Aber das machen wir zu gegebener Zeit im Anmeldethread."

Ich machte mir Gedanken.
Ich werde mit Bigi ein Zweierzimmer haben wollen 😁
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Antworten