Seite 1 von 21

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Verfasst: So 24. Jun 2018, 21:57
von steffen
Hallo zusammen,

ich hatte ja letztes Wochenende während unseres Forumstreffens in Herbstein bereits die Location des nächsten Domitreffens angekündigt. Und mit Sicherheit brennt Ihr schon darauf, nähere Informationen zu bekommen.
Nachdem wir jetzt die Woche über das letzte Treffen mit vielen Fotos Revue passieren lassen konnten, ist die Treffen-"Abglüh"-Phase so langsam abgeschlossen, oder? :mrgreen:
Dieser Faden soll nur als Vorabinfo dienen. Ihr könnt gerne Fragen stellen, etc.
Für die Anmeldung wird es aber zu gegebener Zeit einen eigenen Thread geben.
So, dann wollen wir mal.

Wo findet das Domitreffen 2019 statt?
Das Treffen findet statt in Rheinland Pfalz, nähe Bad Dürkheim im Naturfreundehaus Rahnenhof.
Adresse:
Hintergasse 13
67316 Carlsberg

Wann findet das Domitreffen 2019 statt?
Es findet statt vom 28. - 30. Juni 2019

Hier ein paar Fotos vom Haus und dem Gelände. Die Fotos habe ich gemacht, als ich im Mai dort gewesen bin.

Das Gebäude mit umliegendem Gelände:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gaststätte:
Bild

Frühstücksraum:
Bild


Es stehen Zimmer zur Verfügung mit verschiedener Anzahl Betten (Ein- bis Vierbettzimmer).
Hier als Beispiel das Zimmer, das ich letztes Mal hatte. Es war ein Einzelzimmer, das sich Bad und Toilette mit einem zweiten Einzelzimmer teilte.
Bild

Bild

Das Bad - sehr sauber. Sah aus wie frisch renoviert:
Bild

Gleiches galt für die Toilette:
Bild

Zelten kann man hinter dem Haus auch. Und für ein paar Wohnmobile ist auch Platz vorhanden.
Vom Zeltplatz habe ich leider kein eigenes Foto. Das kann ich aber nachholen wenn ich mal wieder dort sein werde. Er liegt aber direkt hinter dem Haus und ist auch recht groß, da dort über den Sommer auch Jugendzeltlager veranstaltet werden.
Hier der Platz für die Womos:
Bild

Wir werden dort, ähnlich wie schon beim Treffen im Erzgebirge 2015, bewirtet werden. Samstags können wir grillen. Eine Feuerstelle ist vorhanden. Allerdings werden wir die Meute wohl nicht so schnell durchbekommen, wie es der Büds dieses Jahr geschafft hat mit seinen 5 Grills. :mrgreen:
Die Feuerstelle:
Bild

Und schließlich, der Mopedparkplatz:
Bild

Preislich werden wir uns im Rahmen dessen bewegen, was wir auch dieses Jahr bezahlt haben, plusminus ein paar Euro.
Ich habe aktuell 65 Betten reservieren lassen. Wenn ich sehe, wie viele von Euch in Herbstein gezeltet haben, reicht das dicke. Allerdings gibt es nicht viele Einzelzimmer. Daher könnt Ihr Euch schonmal Gedanken darüber machen, wer sich mit wem ein Zimmer teilen möchte (Zweier-, Dreier- und Vierergruppen). Wer nichts angibt wird von mir zugeteilt. :mrgreen:
Aber das machen wir zu gegebener Zeit im Anmeldethread.

Zur Region Pfälzer Wald noch ein paar Informationen:
Es gibt eine ganze Menge Burgen und Schlösser, wie z.B. das Hambacher Schloss bei Neustadt a.d. Weinstraße. Dieses gilt als wichtigstes Symbol der deutschen Demokratiebewegung.
An der Grenze Deutschland/Frankreich gibt es die Burg Fleckenstein, die auch sehr sehenswert ist. Und dann noch die Reichsburg Trifels, Burg Frankenstein, Hardenburg, usw.
Die Weinkultur, die in der Ostpfalz in Orten wie z.B. Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Maikammer sehr ausgiebig zelebriert wird, ist auch nicht zu verachten. Hübsche Dörfer mit viel Fachwerk gibt es in der Gegend zu sehen.
Und wer es noch nicht wusste: Der Pfälzer Wald ist das grösste zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Wenn man die Vogesen, die direkt angrenzen, noch mit dazu nimmt, kann man durch das größte Waldgebiet Westeuropas fahren.
Weiterhin bieten sich auch Touren um den Donnersberg herum an. Da kann man sich ebenfalls gut schwindelig fahren.

Habe ich etwas vergessen?
Ich hoffe nicht. Falls doch, einfach fragen.

Viele Grüße und viel Vorfreude, :)
Steffen

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: So 24. Jun 2018, 22:12
von Büds
Sehr geil. Ich freue mich und wenn alles gut geht und alle zu dieser Zeit Utkaub bekommen, reisen wir mit 4 Bikes an.
Gruss Andreas

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: So 24. Jun 2018, 22:18
von Gurke650
Freu.
Das sieht gut aus!

Und das Datum hat nichts mit Sohnemanns Geburtstag zu tun.
Das kann was werden!

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: So 24. Jun 2018, 22:26
von Borsti
Das hört sich sehr gut an. Also wir sind wieder dabei und freuen uns schon.
Gruß Thorsten

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: So 24. Jun 2018, 22:37
von Hogi
Termin ist notiert 😎

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: So 24. Jun 2018, 22:54
von Nickless
Aber Hallo! Klasse und das Datum wird gleich in der Firma weiter gegeben, daß ich nicht wie dieses Jahr meine Bereitschaft gerade noch so tauschen konnte. Hört bzw. ließt sich gut.
Nur wieder diese ewig lange Anfahrt! Ich hab da stolze 70Km runter zu reißen. :P
Gruß, Rolf

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: So 24. Jun 2018, 22:58
von Saruman
Da werd ich wohl wieder teilnehmen. Sieht sehr gemütlich aus.👍

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: So 24. Jun 2018, 23:09
von Nickless
Man müsste das Treffen schon am Donnerstag starten können, dann wäre ne Tour durchs Elmsteiner Tal super.
Doch diese Strecke ist Samstags, Sonn- und Feiertags für Mopeds gesperrt. Sei denn, am Johanniskreuz hat sich mal
wieder ein zuizitgefährteter Jogurtbechertreiber auf die Fresse gelegt und der Verkehr wird durch Elmsteiner Tal geleitet.

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 07:46
von Mehrheit
Rolf, komm uns abholen, dann hast Du länger :-)

Schöne Location. Und alle/s in einem Haus ist vielleicht die bessere Wahl für das Zusammensein.
Obwohl mir die "Ruhe" in den Einzelhütten recht gut gefallen hat beim Büds :-)

LG Sylvia

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 07:54
von jakobjogger
Termin notiert. Ich bevorzuge wie Mehrheit auch die Ruhe und reserviere schon mal 4 qm für unser Zelt.

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:07
von TB+
Steffen,
ich hätte gerne das Einzelzimmer mit Balkon.
Gruss

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:14
von Höörbie
Haaallloooo,

Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt, Männer!! :(

Höörbie diedenterminauchschonnotierthat :lol:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:50
von Ms. Matilda
Die Location sieht klasse aus und der Termin ist notiert. Danke für die Infos.. da haben wir jetzt mächtig viel Zeit für die Vorfreude!

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:54
von Nickless
Ms. Matilda hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 09:50 Die Location sieht klasse aus und der Termin ist notiert. Danke für die Infos.. da haben wir jetzt mächtig viel Zeit für die Vorfreude!
Ich weiß gar nicht wohin mit der Vorfreude in der ganzen Zeit. :?

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:58
von Andreas_NRW
Höörbie hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 09:14 Haaallloooo,

Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt, Männer!! :(

Höörbie diedenterminauchschonnotierthat :lol:
Mann kann sein Badetuch nicht früh genug ausbreiten!

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 13:30
von mago88
Wahnsinn!
So früh schon Neue Infos und Bilder aus erster Hand... Das wird super.
Nickless... Hol uns aus den Harz ab 😁
Gruß Mago

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 15:30
von alpe650
Hallo,
freue mich auch schon auf 2019.
Bin auf jedenfall dabei aber dann 100 % mit der Domi.

Gruss Peter K

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 15:40
von jakobjogger
Och Peter, ich dachte, dass wir zwei die Fahne der dicken V2 hoch halten ;-)

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 16:55
von Wetterau-Domi
Hallo Steffen,
alle Achtung, gut gemacht !!
Die Location sieht schon mal sehr ansprechend aus und die Gegend ist sowieso schön.
Termin ist vermerkt 👍 un rischtisch weit isses aach net.. geil 🤩.

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 19:49
von Diablo165
Dat Terminchen is notiert.
Echt ne Mordsbude für kriminelle olle Biker. Cheers.

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 23:11
von dieCobra
Badehandtuch auswerf......
2 Einzelzimmer bitte.

Grüße
Andi

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 20:09
von Rentirettetdiewelt
Sieht gut aus :-), morgen mal im Urlaubsplaner eintragen!
Ein Doppelzimmer für 2 Erwachsene ältere Herrschaften ;-) bitte. Toi in der Nähe wäre nett ;-).
Hoffe meine BMW funtioniert dann :-)

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 21:13
von Borsti
Also wir würden bis jetzt ein Zimmer für vier nehmen

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 21:49
von Saruman
Ich tendiere natürlich wieder zum Zelt, es sei denn mein Weibchen kommt mit....

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 22:16
von Hogi
 Steffen:"Allerdings gibt es nicht viele Einzelzimmer. Daher könnt Ihr Euch schonmal Gedanken darüber machen, wer sich mit wem ein Zimmer teilen möchte (Zweier-, Dreier- und Vierergruppen). Wer nichts angibt wird von mir zugeteilt.  
Aber das machen wir zu gegebener Zeit im Anmeldethread."

Ich machte mir Gedanken.
Ich werde mit Bigi ein Zweierzimmer haben wollen 😁