Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


Enola Gay

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Enola Gay »

Hallo zusammen - ich war ebenfalls so kurz nach 18:00 Uhr zuhause (!)
Ich habe Freund Langer noch bis kurz vor die 'Kreis-Grenze' begleitet - dann er rechts Richtung HG - ich 'gerade_aus' nach Hause :mrgreen:.
War schön mit Euch und hat Spass gemacht (bis auf den 'Krampf' - das hätte auch anders ausgehen können !)

mfG. Herbert
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Ms. Matilda »

Bild

Meine neue Bekanntschaft von Heute.
Grüße Petra
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Büds »

Da bin ich nochmal.
Es hat uns echt gefreut, dass wir 3 Überraschungsgäste aus BW zu Gast hatten. Auch hat mich gefreut, dass Michi, ein Arbeitskollege von Sabine mit seiner Transalp mit dabei war.
Ich hab noch ein paar Bilder von der Tour.
Euch Allen noch einen schönen Abend und bis zur nächsten Ausfahrt.
Am Startpunkt in Altenstadt
Am Startpunkt in Altenstadt
DSC08615.JPG
Erste Rast beim Engländer
Erste Rast beim Engländer
DSC08626.JPG
Die Wetterauer Nixen
Die Wetterauer Nixen
@ Petra: Danke, dass ich die Nixe fahren durfte ( Sabine )
Zuletzt geändert von Büds am So 8. Jul 2018, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Ms. Matilda »

Büds hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 20:37

@ Petra: Danke, dass ich die Nixe fahren durfte ( Sabine )
Aber Gerne doch!! ... und wann gibt's eine eigene? :D

Und Danke Büds für die Taxi fährt. War mal cool ein mal mit zu fahren.
Grüße Petra
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von steffen »

Ich bin ebenfalls wieder gut zuhause gelandet.
Ich fand den Tag auch sehr schön mit Euch. :)
War für mich ein relativ entspannter Tag, an dem ich mich nicht auf die Route konzentrieren musste, sondern einfach brav hinterherfahren konnte. ;)
Trotzdem hat mich dieses sehr intensive Wochenende insgesamt ziemlich geschafft. Wenn jetzt aus dem Kinderzimmer nix mehr kommt, werde ich mich auch ablegen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, und morgen einen guten Start in die neue Woche,
Steffen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von langer »

Bin jetzt auch wieder zu hause, nachdem ich mich auf dem restlichen 15 km derart verfahren habe bis der Tank leer war.
.
.
.
Scherzle... :mrgreen: Autonavi geschädigt

Wegen meinem Ausflug in's grüne :shock: Danke an alle die mich da rückwärts rausgeschoben haben :oops: Glaub ich hab in dem Moment gar nix gesagt

Nach "nachträglicher" Analyse meinerseits. Ich dachte mir fährt ein Krampf in's linke Bein. Das hat mich in der Sekunde dermassen erschrocken,
genau die Sekunde die mir vor der Kurve am End am "rechtzeitigen Bremsen" gefehlt hatte... Scheissdreckmistkackschrott
Muss dazu sagen das so ein Oberschneckelkrampf (zum Glück die letzten Jahre nur noch äusserst selten) bei mir meist so heftig ist das mir schwarz vor Augen wird.
Deshalb die Schrecksenkunden an unaufmerksamkeit. Am End kam der Krampf gar nicht, aber das wusste ich in dem Moment nicht.

Sonst war alles super. Allerdings bin ich jetzt ziemlich Platt :geek:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Büds »

Hallo Klaus. Ich muss sagen, dass ich erst beim zweiten hinschauen registriert hatte, dass duvda stehst. Zum Glück ist ja nx weiter passiert und Armin hatte die Möglichkeit, die Anfahrt zum Engländer zweimal zu fahren.
Schön, dass du dabei warst.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von langer »

Da läuft mir doch der Steffen in's Bild :mrgreen:
.
20180708_140141.jpg
20180708_140141.jpg (442.85 KiB) 1667 mal betrachtet
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von steffen »

langer hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 23:08 Da läuft mir doch der Steffen in's Bild :mrgreen:
Ich habe eine Gabe dafür. Frag mal Höörbie. :lol:
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von steffen »

ein paar wenige Fotos habe ich auch:
1E496DF7-B967-482F-A32F-DA68F5337360.jpeg
DDBDA967-390C-4179-B63A-142779C5864D.jpeg
6F2CB71F-FD29-48B3-917E-FE9CFA122CAE.jpeg
6630A23A-51F2-4D30-8444-DC7CEFD0FB13.jpeg
Wenn ein Bayer nach Polen auswandert. Oder umgekehrt?
EA75DE23-D196-46E5-A31F-6A3228FB1C87.jpeg
Benutzeravatar

Uffschepper
Domi-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:22
Wohnort: 61197 Florstadt
Motorrad: NX 250 , Honda CBR 600 F , Kawa GPZ 750 R
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Habe auch noch ein Bild , gerade eingefallen
ist schon Drei Jahre her Tour Planung 1. NX 250 Treffen Hessen wie die Zeit vergeht .
Wetterau Nixen vor 2 Jahren selber Ort selbe Zeit
Wetterau Nixen vor 2 Jahren selber Ort selbe Zeit
Mfg
Armin
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Ms. Matilda »

Das nennt Mann Reise Nach Jerusalem mit Nixen... alle 3 Nixen waren mit andere Fahrer unterwegs.
Grüße Petra

Nightwatcher
Domi-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Nightwatcher »

Sorry wenn ich jetzt so nen "alten Thread" ausgrab' :P
Aber...da ward' ihr ja ganz in meiner Nähe :D Zur Zwieselmühle (mittlerweile nur noch eine Pension) hab ich "durch den Wald" 2 km :mrgreen:
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Sven - schöne Gegend in der Du da wohnst :D - was ist mit den anderen 2 (3) Mühlen in der Gegend (?)
Werden die noch 'bewirtschaftet' :?:
Bei der nächsten Spessart-Ausfahrt bist Du als Guide dabei :D

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Nightwatcher
Domi-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Nightwatcher »

Naja, als "Einheimischer" isses ja eigentlich Standard. Man kennt es ja nicht anders. :lol:
Die erste Mühle ist die Fechermühle, welche nur als Sägewerk aktiv ist. Die zweite Mühle ist die Nickelsmühle, in der auch eine Gaststätte betrieben wird. Danach kommt die Schreckemühle, in der Ihr anhand der Fotos auch eingekehrt seid. Anschließend kommt die Zwieselmühle, früher ein Ausflugslokal. Mittlerweile nur noch als Pension betrieben. Die letzte Mühle ist die Schleifmühle, in der auch eine Einkehr möglich ist.
In die andere Richtung ist noch ein wahrhaftiges "Schätzchen" das zur Einkehr einlädt 8-) Das sind von der Ruine "Markuskapelle" etwa 2 km durch den Wald, (offizielle asphaltierte Zufahrtsstrasse) anschließend kommt man in der "Kartause Grünau" raus. Ein ehemaliges Kloster in der eine sehr uhrige, rustikale und gemütliche Gaststätte untergebracht ist.
Ich weiß jetzt noch nicht genau ob Links in der Form im Forum gestattet sind. Falls nicht bitte entfernen.
http://kartause-gruenau.de
Das wäre eventuell für eure nächste Spessart Ausfahrt ein sehr interessante Location. 8-)
Zuletzt geändert von Nightwatcher am Do 7. Mär 2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Büds »

Du machst den Guide, wäre noch besser!
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Nightwatcher
Domi-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Nightwatcher »

Wenn es zeitlich passt und mein Moped endlich zuverlässig fährt, sehr gerne 8-)
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Enola Gay »

Nightwatcher hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 22:26 Wenn es zeitlich passt und mein Moped endlich zuverlässig fährt, sehr gerne 8-)
Hattest Du nicht irgendwas von einer Deauville geschrieben - oder habe ich das falsch in Erinnerung (?)

mfG. Herbert


p.s. zeig uns deine 'Lieblings-Strassen' (!) Du könntest uns am Engländer od. schon in Büdingen od. Gelnhausen 'übernehmen'.
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Nightwatcher
Domi-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Nightwatcher »

Deauville?? Hab mit meiner Dominator genug zu tun... Wäre froh wenn ich die ordentlich zum laufen bzw fahren bring :oops: :cry: . Da brauch ich net noch eine Deauville :lol:
Zuletzt geändert von Nightwatcher am Do 7. Mär 2019, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Büds »

Guten Morgen, dass mit der Deauville ist Pepe aus dem Freigericht.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Beitrag von Mehrheit »

Und "Verlinken" ist erlaubt. :-)

LG Sylvia
Antworten