Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Moin Zusammen!

Nach meiner Sommertour "2000 m immer ´gen Norden" habe ich heute meinen Bericht von meiner letzten Tour unter dem Motto " 1000 km immer ´gen Osten" auf meiner HP fertig gestellt. Wer jetzt bei dem nasskalten Herbstblues mal wieder von einer Tour träumen möchte, ist gerne eingeladen eine 3 Tagesetappe zu belesen.

Es war nicht die CRF 250 Rally oder die Domi, sondern mal meine alte "dicke" die ´92 Afrika Twin RD04 mit jetzt 104.000 km auf dem Tacho, die mich begleitete ... letztlich aber egal, hauptsache macht macht es JETZT und nicht erst später ...

Im Reiseblock 2018, auf meiner persönlichen HP, findet ihr den Beitrag ...

https://harzer-endurowanderer.jimdo.com/

Über Beiträge, Kommentare ... könnt ihr euch auch gerne in meinem Gästebuch oder natürlich hier im Domi-Forum auslassen ...

Hier einige Bilder als Vorschau ;)
DSCI5624.JPG
DSCI5624.JPG (204.75 KiB) 1216 mal betrachtet
DSCI5558.JPG
DSCI5558.JPG (189.44 KiB) 1216 mal betrachtet
DSCI5532.JPG
DSCI5532.JPG (212.31 KiB) 1216 mal betrachtet
DSCI5501.JPG
DSCI5501.JPG (284.04 KiB) 1216 mal betrachtet
DSCI5444.JPG
DSCI5444.JPG (270.33 KiB) 1216 mal betrachtet
DSCI5422.JPG
DSCI5422.JPG (265.26 KiB) 1216 mal betrachtet
Harzer Grüße

Karsten
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von jakobjogger »

Mal wieder ein schöner Bericht Karsten. Danke dafür
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Karsten, schöne Bilder und eine interessante, sehr informative, eigene Seite. Immer unterwegs, korrekt !

Beste Grüsse an den Harzer 😉
Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von BinDo »

Hey Karsten, sehr schön. Erinnert mich meinen Aufenthalt letztes Jahr, in der Ecke. :) Ist schon eine traumhafte Gegend. Bei Bild 2 bzw. an der Kreuzung links ab und der Tag hat sich gelohnt. :D Und das Touribähnlein ist auch stark. Auf der Strecke muss man aber schon sehr aufpassen, mit Gegenverkehr, Straßenbahn, u.a.. Das ist schon eine kleine Herausforderung.

Gruß vom Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von Büds »

Hallo Karsten. Schöner Bericht und schöne Bilder.
Durfte die Gegend 2016 beim von Uwe veranstalteten Pfingsttreffen kennen lernen. Zumindest das Elbsandsteingebirge und ein bisschen CZ.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
HarzerUr-Domi
Domi-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:14
Wohnort: Bad Harzburg
Motorrad: XL 600 RM (PD04, EZ ´88), XL 600 V Transalp (PD06, EZ ´90), XRV 750 Afrika Twin (RD04, EZ´90), MBX 80 (HC04, EZ ´83), NX650 Ur-Domi in rot (RD02, EZ´88), CRF 250 Rally (MD44) EZ ´17
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von HarzerUr-Domi »

Hallo Reini!

Ja, dass Kirnitzschtal mit seiner Überlandbimmelbahn ist schon eine ungewöhnliche und seltene Attraktion ... in den Großstädten Normalität aber dort auf der engen Straße mit den ständigen Kurven und Felswänden schon eine Herausforderung für alle Verkehrsteilnehmer, ob Fußgänger, Zweiradfahrer oder Pkw ... Ausweichen ist nur in den Gegenverkehr möglich oder rechts zwischen den Bäumen in die Pampa ;)

Und ob man nun besser zwischen den Gleisen oder links davon, halb im Gegenverkehr, fährt, habe ich in den drei Tagen auch nicht rausfinden können ...

Die beiden nachfolgenden Bilder sind von mir als Wanderer übrigens morgens um 08.30 Uhr gemacht worden. Mittags und Nachmittags ist da von Ruhe und Romantik nichts mehr zur spüren wie man sich das bei diesem Spätsommer vorstellen kann ...

Die Straßenbahn hat zwar auch Bremsen, aber ihr wisst dass ja mit dem Anhalteweg von Zügen ... und ausweichen können sie auch nicht bei 2x Gegenverkehr Pkw und einem Mopedfahrer unmittelbar nach der nicht einsehbaren Kurve ;)
DSCI5456.JPG
DSCI5456.JPG (278.95 KiB) 1081 mal betrachtet
DSCI5454.JPG
DSCI5454.JPG (290.6 KiB) 1081 mal betrachtet
Karsten
(Harzer Ur-Domi in rot ´88)
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von BinDo »

N´Abend Karsten,

im Gegensatz zu Dir hatte ich 3 Wochen Zeit die Gegend zu Fuß, kletternder Weise und mit der Domi zu erkunden. Den größten Teil verbrachte ich in CZ, was ich bis dato nicht kannte. Nach der Kreuzung (Dein Bild 2) schaut das Tal von oben so aus:

01 links ab.jpg
01 links ab.jpg (292.34 KiB) 1034 mal betrachtet

und im Weiteren u.a. so:

02 in CZ.jpg
02 in CZ.jpg (287.08 KiB) 1034 mal betrachtet

Und als ich mal so einige KM vor mich hin spaziert war, über Stock und Stein ...

03 Steig 1.jpg
03 Steig 1.jpg (413.15 KiB) 1034 mal betrachtet

... und schon recht gut im Saft stand ging es erst richtig zur Sache:

04 Steig 2.jpg
04 Steig 2.jpg (365.67 KiB) 1034 mal betrachtet

Dann - etwas später auf dem Plateau - eine seeeehr lange Pause, mit atemberaubenden Panorama:

05 Steig 3.jpg
05 Steig 3.jpg (247.32 KiB) 1034 mal betrachtet

Den Touristenmagnet "Bastei" (welchen ich zunächst länger umging) besuchte ich schließlich an einem nicht so schönen Tag, da es sich dann mit den Besuchern in Grenzen hällt. Schließlich war ich von der "Bastei" aber seeeehr angetan! Solche Einblicke hat man nur selten:

06 Bastei.jpg
06 Bastei.jpg (260.95 KiB) 1034 mal betrachtet

Und wie eine Domi aussieht weißt Du ja ;) :

07 bei Königstein .jpg
07 bei Königstein .jpg (255.28 KiB) 1034 mal betrachtet

Allzeit gute Fahrt und Reisen ... Gruß Reini :)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von Mehrheit »

Das Bild vom Spalt an der Bastei......den hab ich gar nicht so wahrgenommen als ich mich an den anderen Touristen vorbeimanövriert habe...Danke dafür

LG Sylvia

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: 1000 km immer ´gen Osten ins Dreiländereck CZ - PL - D

Beitrag von mago88 »

Klasse Bilder. Toller Bericht.
Danke auch an Reini...
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Antworten