Seite 1 von 7

Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 23:06
von steffen
Hallo in die Runde,

Das Wetter draußen ist zwar temperaturtechnisch hier im Südwesten schon mopedtauglich, aber das Nasse von oben könnte etwas weniger sein. Trotzdem ist es mal wieder an der Zeit, zu einer Frühlingsausfahrt im Südwesten der Republik aufzurufen.

Hier die Eckdaten:
  • Wo soll es hingehen? Wir fahren in den schönen Odenwald.
  • Wann? Am Sonntag, den 07. April 2019
  • Treffpunkt? Das Café am Rathaus in Hirschhorn
  • Uhrzeit? Abfahrtszeit am Treffpunkt ist um 10:30 Uhr. Es bleibt jedem selbst überlassen, ein bisschen früher dort zu erscheinen, falls er noch einen Kaffee schlürfen möchte.
  • Die Tour: Es gibt ab Hirschhorn eine ca. 150 km lange gemeinsame Tour durch den Odenwald mit Einkehr zum Mittagessen. Ende der Tour ist auch wieder in Hirschhorn.
Bin mal gespannt wie viele wir dieses Jahr werden. :)

Viele Grüße,
Steffen

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 13:33
von Parofa
Moin zusammen,

ich würde gerne mitfahren wenn der Startpunkt nicht zu weit von mir entfernt ist. Allerdings nicht mit der Domi sondern mit der MT09, da spricht ja bestimmt nichts dagegen, oder? :)

Grüße,
Oli

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 13:38
von Hogi
Parofa hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 13:33 Moin zusammen,

ich würde gerne mitfahren wenn der Startpunkt nicht zu weit von mir entfernt ist. Allerdings nicht mit der Domi sondern mit der MT09, da spricht ja bestimmt nichts dagegen, oder? :)

Grüße,
Oli
Nein - ich komme mit Sicherheit auch ohne Domi und der Steffen wird die AT ausführen wollen.

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 14:19
von steffen
Hogi hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 13:38
Parofa hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 13:33 Moin zusammen,

ich würde gerne mitfahren wenn der Startpunkt nicht zu weit von mir entfernt ist. Allerdings nicht mit der Domi sondern mit der MT09, da spricht ja bestimmt nichts dagegen, oder? :)

Grüße,
Oli
Nein - ich komme mit Sicherheit auch ohne Domi und der Steffen wird die AT ausführen wollen.
Davon gehe ich aus. Schon allein deshalb, weil ich wahrscheinlich die Domi bis dahin noch nicht fertig haben werde.
Es war bislang immer ein bunter Haufen an Mopeds. Einmal, als wir die Frühjahrstour in die Vogesen gelegt hatten, fuhr gar keine Domi mit, sondern nur eine 1200er GS, 2x Africa Twin und einmal Tiger 800.

Wegen Treffpunkt: Vor zwei Jahren hatten wir uns in Hirschhorn am Neckar getroffen. Könnte sein, dass wir das dieses Jahr wieder so machen. Ich gebe rechtzeitig Bescheid.

Gruß,
Steffen

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 15:46
von Basti
Also bei mir hängts auch davon ab ob die Domi gut läuft und alles gemacht ist bis dahin. Hab leider kein Zweitmoped das ich ersatzweise nehmen könnte.

Grüße,

Basti

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 16:36
von Borsti
Na das kommt bei mir darauf an ob ich wieder fit bin im Augenblick sieht es aber nicht so gut aus.
Gruß Thorsten

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 16:49
von murgtaldomi
Hallo zusammen, das hört sich gut an, bin dabei wenn der Termin passt. Moped?...... was vorne steht und Auslauf braucht :lol:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 16:50
von Hogi
murgtaldomi hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 16:49 Hallo zusammen, das hört sich gut an, bin dabei wenn der Termin passt. Moped?...... was vorne steht und Auslauf braucht :lol:
Das wäre bei mir mein alter Stevens Drahtesel :?

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 10:30
von Saruman
Bei mir der Werkzeugwagen.
Aber ich werde sehen wo der Treffpunkt ist. Vielleicht muss ich auch die Bandit nehmen und über die Autobahn anreisen.

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 12:00
von alpe650
Hallo Steffen,
bin auf jedenfall mit dabei,
nur das WE 17. 18. 3. geht nicht, da bin ich in Armenien.
Hab mal den April eingetragen.
@Mario, nix Bandit, hole Dich auf der Alb ab, könnten dann auch noch den Gelbwestenfahrer aus Nürtingen mitnehmen.

Gruss Peter K

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 12:11
von Hogi
Peter - der 7.4. steht eigentlich auch schon fest
Viel Spaß bei den Armeniern

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 20:40
von Saruman
Jo. Heute mal die Domi aus dem Gartengefängnis geholt. Schnee ist ja erstmal weg. Sollte Montag das Wetter halbwegs passen (also kein Neuschnee), hoffe ich auf frische Plakette auf's Kennzeichen. Dann würde die kleine ganz vorne stehen.

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 21:06
von Saruman
Nachtrag:
Ich habe den Partyraum mit Tisch für 12 Personen fertig. Dieses Jahr wird auch die Terrasse mit Grill, Pizzaofen und Feuerstelle fertig. Sollte die Herbstausfahrt wohl über die Alb gehen, könnte ich mich aufopfern und NICHT mitfahren, sondern die Einkehr-Lokation bieten.😬

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 10:17
von Nickless
Kann ich zum Pizza grillen auch mal so vorbei kommen? Würde dann ein paar Forumsmitglieder mit anschleppen, damit es sich auch lohnt. :lol:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 12:03
von Saruman
Meinst du echt mit dir würde jemand hierher kommen wollen?😂

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 12:10
von Büds
Du machst solange, bis wir ein ausserordentliches Domitreffen ausrufen! :lol:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 12:12
von Saruman
Das wäre nicht schlecht. Nur so viele Zimmer kann ich nicht bieten.

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 12:43
von Nickless
Ich habe auf deinen Winterbilder genug Zeltfläche gesehen.
Und neee, ich galube auch nicht daran, daß mir jemand zu dir folgen würde. Könnte aber auch daran liegen, daß ich der enzige bin,
der sich traut, zu dir zu kommen. :P :P :P

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 12:53
von steffen
Ich trau mich auch. :twisted:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 12:54
von Nickless
Gut, dan sind wir schon zu dritt.
Du, ich und mein innerer Schweinehund.
Na, mein lieber Mario, schon bissi ängstlich........`?

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 13:00
von Etnah
Saruman hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 21:06 Nachtrag:
Ich habe den Partyraum mit Tisch für 12 Personen fertig. Dieses Jahr wird auch die Terrasse mit Grill, Pizzaofen und Feuerstelle fertig. Sollte die Herbstausfahrt wohl über die Alb gehen, könnte ich mich aufopfern und NICHT mitfahren, sondern die Einkehr-Lokation bieten.😬
Wo ist denn diese Alb von der hier dauernd die Rede ist?

Verfressengruß Uwe

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 13:06
von Hogi
Bei mir vorm Fenster - echt!

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 13:08
von Hogi
...ich bin dabei
Gerne auch mit Zelt
Hauptsache Party, Bier und was zum Essen.
Kann man ja auch selbst mitbringen und die Getränkekosten umlegen.
Wann ist der Termin???? :twisted:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 13:24
von Nickless
Wenn wir genug Leute sind, machen wir den Termin fest. Saruman muss nicht zwingend dabei sein. Wir brauchen nur Zugang zum Grill, Pizzaofen, Kühlschrank und Vorratsraum.
Und umgelegt wird hier NX und niemand. Wir sind doch nicht Grimmynöll.

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 13:35
von steffen
Klingt sehr verlockend.
Aber ich bräuchte definitiv ein Bett oder Platz für die Luma bzw fürs Zelt. Mit Heimfahren am gleichen Tag wird das nix. :mrgreen: