Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

TB in Georgien

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

TB in Georgien

Beitrag von TB+ »

Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Rollator
Domi-Freund
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:38
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Rollator »

Endlich wieder einer Deiner geilen Reiseberichte! Hut ab!
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von TB+ »

Danke
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Hogi »

Neidvoll, anerkennend, staunend und voller Hochachtung habe ich mit Interesse den Reisebericht gelesen.
DANKE für´s Mitnehmen Thomas.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von TB+ »

Das mit der Hochachtung gefällt mir gut.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von jakobjogger »

Da will man doch auch gleich los. Danke fürs teilen
Benutzeravatar

frank.kernen
Domi-Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Erfurt/ Hannover
Motorrad: NX650 Guzzi-LM5 Tiger-800 R.Enfield Interceptor
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von frank.kernen »

Hi Thomas,

klasse Bericht danke fürs mitnehmen, ein paar Teile deiner Tour durfte ich ja auch schon mit dem Motorrad fahren und kann deine Begeisterung verstehen.

Was mir immer wieder auffällt wenn Leute wie wir dan mal in der Türkwei unterwegs sind und die hilfsbereitschaft und gastfreundschaft erleben, mich hat das oft sprachlos gemacht.
Ich werde demnächst wieder einen Vortrag über meine Türkei Reise auf einem Motorradtreffen halten und da erzählich von solche Situationen und bekomme jedesmal großes Staunen, leider tue ich mich zur Zeit etwas schwer mit der Türkei obwohlich schon ein paar mal dort war, aber mal sehen ich fahre gerne wieder dort hin.
Grüße Frank
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Büds »

Sehr schöner Bericht. Danke fürs mitnehmen.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von TB+ »

Hallo Frank,

ich muss mal was los werden bezüglich Türkei. Was politisch in der Türkei abläuft, kann man aus demokratisch/westlicher Sicht nicht gutheissen. Mal sehen, wie lange das noch so weiter geht, da sich so langsam Widerstand regt. Was ich so mit bekommen habe; in den größeren Städten sowieso. So gab es in meiner Reisezeit Proteste, weil der Brotpreis erhöht wurde, von 2,5 auf 3 türk. Lira (45 Cent). Die Lira-Abwertung war voll zu meinem Vorteil. Man überlege, in Anatolien 3-Sterne-Hotels mit dem entsprechenden Standard von umgerechnet 12-20 Euro, inkl. Frühstück (!). In drei Wochen bin ich in den Pyrenäen, da muss ich mich preislich gewaltig umstellen. Benzin 1,05 Euro, satt gegessen für 5 Eu. Und die Leute, ich könnte gerade nochmal los fahren. Wenn ich nur irgendwo anhielt, kamen sofort die Umstehenden. Als Motorrad-Reisender ist man so was wie ein Exot. Woher, wohin und oft, wie alt? Die konnten sich nicht vorstellen, dass so ein alter Kerl wie ich so rum fährt. Oft auch die Frage, was macht deine Frau? Antwort: die muss arbeiten (erstaunte Gesichter!). In den Hotels, Restaurants, Tankstellen ehrliche Hilfsbereitschaft. Beispiel: Tankstelle, Selbstbedienung Reinigungs-Dampfstrahler, Einwurf im Automat umgerechnet 15 Cent. Sofort kam der Tankwart, obwohl Selbstbedienung. Der Junge vor mir überließ mir die Hälfte seines Seifenschaumes und der Tankwart übernahm die Reinigung. Danach die Honda zur Seite geschoben und mit eigenem Lappen trocken gerieben. Tankwart kam sofort mit weiteren Lappen. Dann die Honda auf den Hauptständer und die Kette gespannt. Mittlerweile stand die ganze Mannschaft um mich herum. Dann die Kette eingesprüht. Frage eines der Jungs, ob ich mal die Kette seines Fahrrades einsprühen könnte, was ich auch machte. Das war der Startschuss für die kostenlose kulinarische Versorgung an der Tankstelle: zuerst kam ein Tee, dann ein Kuchen und zum Schluss bekam ich noch einen Kaffee (!) Trinkgeld wird als Beleidigung aufgefasst.Verabschiedung per Handschlag. Man bedenke: Umsatz 15 Cent (!) Ehrliche Hilfsbereitschaft überall, auch im verwöhnten Istanbul. Ich weiß nicht, wie das an der Touristen-Küste (Antalya z.B.) ist, vielleicht kann ich das mal austesten. Auf jeden Fall hat mich die Mentalität der Türken sehr beeindruckt.
Gruss TB
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Heizschnucke »

Super Reisebericht. Danke dafür.

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Mehrheit »

Danke für's Mitnehmen :-)

(die Filmeinlage mit den (hier auch noch überfluteten) gerölligen Straßen sehe ich inzwischen mit anderen Augen...)

LG Sylvia
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von alpe650 »

Hallo Thomas,
sehr schöner Reisebericht. Danke fürs mitnehmen.
Die Bilder von Georgien mit den schönen Kirchen erinnern mich an Armenien, wo ich dieses Jahr im März war.
Ebenfalls geführte Tour.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Gockel500
Domi-Fahrer
Beiträge: 226
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Gockel500 »

Tolle Reise und sehr schöner Bericht!
Das Stalin Museum ist der Hit :-)
Die Honda werde ich mir auch mal anschauen. Ich denke, man kann damit unendlich weit fahren ohne Probleme.
Liebe Grüße, Flo
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Jocker35 »

TB, den Titel "Eisenarsch" hast Du dir in 2019 schon mal wieder gesichert. :D
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von TB+ »

Naja, man wird älter. Mein Rekord: Tarragona-Idar-Oberstein 1350 km mit der 650er V-Strom.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Jocker35 »

TB+ hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 10:24 Naja, man wird älter. Mein Rekord: Tarragona-Idar-Oberstein 1350 km mit der 650er V-Strom.
Ach ja......das Abendessen stand Zuhause auf dem Tisch, hätte sonst Ärger gegeben :lol:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Etnah »

1350 km ...
Das wäre wie wenn ich mal eben zum Hogi zum Mittagessen hinfahre und zum Abendbrot wieder zurück nach Hause fahre. Respekt.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Hogi »

Mach doch!
Für Dich press ich den Kaffee von Hand durch die Maccina.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Stonedfarmy
Domi-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 17:32
Wohnort: Neustadt a.d. Waldnaab
Motorrad: 91' RD02
96' RD07a
87' XJ 600 51J (in Arbeit)
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Stonedfarmy »

Danke fürs teilhaben lassen!

Unglaublich, dass man fremde Länder auch ohne 24.000 Euro Vollausstattungs GS bereisen kann ;)

Einfach ein toller Bericht :!:


Gruß

Flo
work is the curse of the drinking classes
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von TB+ »

Jocker35 hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 18:34
TB+ hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 10:24 Naja, man wird älter. Mein Rekord: Tarragona-Idar-Oberstein 1350 km mit der 650er V-Strom.
Ach ja......das Abendessen stand Zuhause auf dem Tisch, hätte sonst Ärger gegeben :lol:
Günther,

zu der Zeit war meine wertvolle Arbeitskraft noch gefordert, am nächsten Tag um 7:45 Uhr.
Gruss
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von TB+ »

Stonedfarmy hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 22:03 Danke fürs teilhaben lassen!

Unglaublich, dass man fremde Länder auch ohne 24.000 Euro Vollausstattungs GS bereisen kann ;)

Einfach ein toller Bericht :!:


Gruß

Flo
Naja, meine Honda hat fast Vollausstattung. Im Fahrwerk stecken ein paar Euro drin. Aber alle meine Reisen, egal wo, spielen sich im Geschwindigkeitsbereich mit max 120 km/h ab. Überall Geschwindigkeitsbeschränkungen/Radar/teilweise schlechte Strassen. Demnächst in Frankreich mit 80 km/h Beschränkung. Meine dicke KTM hätte bestenfalls heimwärts auf der Autobahn was gebracht aber die Honda lief locker mit 120 km/h durch. Sehr gut meine Givi-Gepäckausstattung und vor allem das DTC. Fahrt mal eine Honda mit DCT, total entspannend.
Gruss
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Stonedfarmy
Domi-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 17:32
Wohnort: Neustadt a.d. Waldnaab
Motorrad: 91' RD02
96' RD07a
87' XJ 600 51J (in Arbeit)
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von Stonedfarmy »

Naja, meine Honda hat fast Vollausstattung. Im Fahrwerk stecken ein paar Euro drin. Aber alle meine Reisen, egal wo, spielen sich im Geschwindigkeitsbereich mit max 120 km/h ab. Überall Geschwindigkeitsbeschränkungen/Radar/teilweise schlechte Strassen. Demnächst in Frankreich mit 80 km/h Beschränkung. Meine dicke KTM hätte bestenfalls heimwärts auf der Autobahn was gebracht aber die Honda lief locker mit 120 km/h durch. Sehr gut meine Givi-Gepäckausstattung und vor allem das DTC. Fahrt mal eine Honda mit DCT, total entspannend.
Gruss
DCT von Honda hat mich schon immer mal zum ausprobieren gereizt, geb ich gerne zu :) Meine Befürchtung ist nur, dass ich nach der Probefahrt mit DCT Motorrad nach Hause komme und ich mich deswegen auf längere Zeit nur von Kartoffeln und Wasser ernähren müsste :lol:


Bin ich ganz deiner Meinung - Zeit is eigentlich nur auf der Autobahn rauszuholen. Manche würden sich bestimmt wundern wie niedrig die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Tagesfahrt mit vielen Pässen ist :shock:

Gruß

Flo
work is the curse of the drinking classes
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: TB in Georgien

Beitrag von steffen »

TB+ hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 08:39 Fahrt mal eine Honda mit DCT, total entspannend.
Kann ich bestätigen. 8-)

So, und jetzt muss ich mal wieder an TBs Bericht weiterlesen. Bin immer noch nicht durch damit. :?

Gruß,
Steffen
Antworten