Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Welche Tour würdest Du gerne mitfahren

Umfrage endete am Do 27. Jun 2019, 21:52

Eine flotte Runde durch den Pfälzerwald (Südrunde).
3
8%
Eine etwas gemütlichere Runde durch den Pfälzerwald (Südrunde).
4
11%
Eine flotte Runde an den Rotenfels und Donnersberg (Nordrunde).
6
17%
Eine etwas gemütlichere Runde an den Rotenfels und Donnersberg (Nordrunde).
9
25%
Ich möchte nicht so viel fahren. Mir reicht eine kürzere, gemütliche Runde durch den Pfälzerwald.
10
28%
Ich fahre in keiner Gruppe mit und möchte lieber alleine fahren.
0
Keine Stimmen
Ich möchte eher nicht fahren und führe lieber Benzingespräche mit den anderen, die auch am Rahnenhof bleiben.
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36


Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Basti »

Ich hab mich auch nochmal umentschieden, da ich am Sonntag zufällig (aber leider mit dem Auto) im Pfälzerwald war. Da bekommt man schon Lust doch bisschen mehr zu fahren :D
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Hogi »

Hallo
Ich habe mich mal für die gemütliche Nordrunde entschieden.
Der Süden ist mit bekannt und nicht mehr sehr reizvoll.
Gerne mache ich auch den Lumpi - wie schon mehrfach bewährt.
Scheint auch mit die größte Gruppe zu werden und macht daher Sinn.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Ms. Matilda »

Soooo das Treffen Rückt immer näher und ich schau mal nach gefühlte Wochen mal wieder ins Forum... ich hab echt stark nachgelassen. :shock:
Ich hab jetzt noch nicht abgestimmt... Bei mir wird es entweder "Kurze Gemütliche Runde", "Aleine Fahren" Oder "nicht fahren
und Benzin Gespräche" Bei 70 Leuten werden mir die Gruppen eventuell zu Groß, das ist nicht so meins.
Grüße Petra
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Nickless »

Ms. Matilda hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 14:50 Soooo das Treffen Rückt immer näher und ich schau mal nach gefühlte Wochen mal wieder ins Forum... ich hab echt stark nachgelassen. :shock:
Ich hab jetzt noch nicht abgestimmt... Bei mir wird es entweder "Kurze Gemütliche Runde", "Aleine Fahren" Oder "nicht fahren
und Benzin Gespräche" Bei 70 Leuten werden mir die Gruppen eventuell zu Groß, das ist nicht so meins.
Die größte Gruppe hat , wie du der Abstimmung entnehmen kannst, 8 Meldungen. Das ist doch keine große Gruppe?!

Gruß von mich , der in der Gruppe mitfahren will.

PS.: Daß es dich noch gibt ;)
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Mehrheit »

Keine Sorge, Steffen wird die Gruppen sinnvoll teilen.
Es kann also durchaus Zwei Gruppen für EINE gewünschte Route geben.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Ms. Matilda »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 15:11 Keine Sorge, Steffen wird die Gruppen sinnvoll teilen.
Es kann also durchaus Zwei Gruppen für EINE gewünschte Route geben.

LG Sylvia
Ja das denke ich mir.. aber ich entscheide mich dann nach Bauch gefühl vor Ort.
Ich hab auch null probleme Aleine auf Entdeckungstour zu gehen.
Grüße Petra
Benutzeravatar

noch einer
Domi-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:38
Wohnort: kurz vor Stralsund
Motorrad: Domi NX 650 RD02 Bj. 1992
Pan European ST 1100 BJ. 2000
Domi NX 650 RD02 Bj. 1993
Moto Morini Granpasso 1200 Bj. 2010
BMW R1200GS Bj. 2005
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von noch einer »

Also ich zottel dann mal die gemütliche Pfälzer Runde ab. Strecke ist aber ganz schön lang. Mal schauen worauf mein A.... nach der Anfahrt noch Laune hat!
Domi steht schon fahrbereit in der Garage. Nur noch packen und ab gehts.
Hinterher ist man immer schlauer.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Andreas_NRW »

Vielleicht doch noch eine Multi-Kaffee-Eisdielen-Tour rund um den Rahnenhof?
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von BinDo »

Wenn schon 28 People gewählt haben bringst Du einen neuen Vorschlag ein ... coole Idee!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von steffen »

Wer nicht so der Gruppenfahrer ist, kann auch was eigenes machen. Das ist nicht verboten. War es noch nie.
Zu den touristischen Highlights in der Gegend werde ich noch etwas dazu schreiben.
Für die Multi-Eisdielen-Tour muss sich dann halt nur ein Road-Captain finden.

Aber Thema "rund um den Rahnenhof" fahren:
Das ist garnicht so einfach, bzw. wird die Runde ganz schön weitläufig. Weil westlich vom Rahnenhof kommt erstmal nur... Wald.
Die kleinste Landstraßenrunde kommt somit auf schlappe 76 km wenn man keine Straße hin und wieder zurück fahren möchte, mit Ausnahme der letzten Meile.
Deshalb war es mitunter nicht ganz einfach, bei der Tourplanung eine Mischung zu finden aus nicht zu lang und trotzdem interessant.
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von LC4_66 »

Ich habe da auch kein Problem noch kurzfristig was ausrum zu fahren, natürlich mit Mitfahrern, ich kenne die Gegend dort recht gut.
Gruß

Hans-Jürgen

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Etnah »

: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werdenMeldenZitierenDanke

Beitrag Fr 21. Jun 2019, 21:15

steffen hat geschrieben: ↑...ist in Rheinland-Pfalz wie bei den Raucherzonen der Deutschen Bahn. Wenn Du bei der Einfahrt auf den Parkplatz nicht über eine gelbe Linie fährst, dann darfst Du auf diesem Parkplatz nicht rauchen. 

Dann trete ich mit Kippe mit einem Fuss über die Line, ziehe die Hosen runter, drehe mich rum, wackle mit dem nackten Hintern und lache wie eine Gewitterhexe. 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diese Tour oder keine :mrgreen:
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von steffen »

Verfl...! Ich muss mir irgendwoher gelbe Farbe und einen Pinsel besorgen! :twisted: :lol:
Benutzeravatar

TG25
Domi-Fan
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Mär 2017, 16:53
Wohnort: Durach/Allgäu
Motorrad: Domi RD08, AfricaTwin CRF1000
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von TG25 »

Ich hab mal den Hacken für die gemütliche Nordrunde gesetzt.
Mein Stichwort ist gemütlichschließlich will ich was von der Landschaft sehen :)
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Ms. Matilda »

Also wenn ich die Wettervorhersagen so sehe... werde ich zum nächst gelegenen Freibad fahren.. 8-)
Grüße Petra
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Nickless »

Gibbet es dort eine Outdoordusche? Das wäre echt fein. So könnte einem ein eiskalter Schauer über den Rücken fahren.

Gruß vom Schwitzling
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Spezialist
Beiträge: 270
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Diablo165 »

Vieles dabei was interessant klingt. Entscheide mich daher vor Ort. Dusche unterwegs wäre fein. 😃
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von steffen »

Ja, schauen wir mal worauf wir Lust haben.
Wer lieber am Freibad herumlungern möchte, darf das gerne tun. ;)
Im Nachbarort Altleiningen gibt es eins. Ich habe die nächstbesten Bademöglichkeiten im Laberthread bei den touristischen Zielen mit angegeben.

Ich glaube ich nehme ein paar Zerstäuber mit. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Spezialist
Beiträge: 270
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von Diablo165 »

Also Badehose einpacken.

Ach ja... wer nackt badet braucht keine Bikinifigur. ✌😎😁
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von BinDo »

Diablo165 hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 07:57... Dusche unterwegs wäre fein. 😃
Da muss ich Dich enttäuschen, leider ist kein Regen angesagt. :mrgreen:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Beitrag von langer »

SB-Wasche... Kärcher geht immer. Glarspülen oder Glanzspülen...
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Beitrag von steffen »

And finally...

Auf vielfachen Wunsch könnt Ihr Euch hier die Touren vom Wochenende herunterladen.

Rundtour Nord Rundtour Süd Rundtour Süd kurz Viele Grüße und viel Spaß damit, 8-)
Steffen

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Beitrag von mago88 »

Danke für die tollen Touren.
So eine Gegend wünsch ich mir auch um die Ecke;-)
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Antworten