Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von BinDo »

Interesse habe ich schon, aber ... gugge mer mol. Und, auch die Hotels u.a. werden sich umstellen müssen. Dergleichen verbindliche Forderungen dürften sich wohl als überholt heraus stellen. ;)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Hogi »

Den Druck bzgl. einer verbindlichen Buchung bis 12.04. aufzubauen, finde ich nicht in Ordnung.
In BaWü z.B. geht ab heute bis einschl. 19.4. erst mal so gut wie nichts mehr, außer das Notwendige.
Viele Hotels schließen derzeit auf unbestimmte Zeit und stornieren Buchungen.

Wenn unsere Lokation Stil hat, verlängert sie die verbindliche Buchung bis mindestens Mitte Mai.

Derzeit bekommen sie sowieso keine Buchungen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
Domi-OS
Domi-Freund
Beiträge: 63
Registriert: So 26. Mär 2017, 23:22
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: 96er RD08, reichlich umgebastelt ;-)
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Domi-OS »

Hogi hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 13:04 Den Druck bzgl. einer verbindlichen Buchung bis 12.04. aufzubauen, finde ich nicht in Ordnung.
In BaWü z.B. geht ab heute bis einschl. 19.4. erst mal so gut wie nichts mehr, außer das Notwendige.
Viele Hotels schließen derzeit auf unbestimmte Zeit und stornieren Buchungen.

Wenn unsere Lokation Stil hat, verlängert sie die verbindliche Buchung bis mindestens Mitte Mai.

Derzeit bekommen sie sowieso keine Buchungen.
Nein, das war schon in Ordnung. Das war das Angebot aus dem Januar. Ich werde jetzt auch nicht im Hotel nachfragen, sondern abwarten, was sich in den nächsten Wochen ergibt. Betriebe in der Gastronomie haben selten eine große Kapitaldecke. Ich fürchte, da werden bald einige Insolvenz anmelden. Wenn sie sich gut bevorratet haben, können sie das Klopapier noch teuer verkaufen ... ;)

VG
Jörg
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von steffen »

Abwarten und Tee trinken.
Mist! Meine Tasse ist schon wieder leer. :roll:
Ich betrachte diesen "Anmeldeschluss" bis zum 12.04. auch als inhaltslos angesichts der aktuellen Lage.
Sollte sich die Situation nach Ostern wieder entschärfen, müsste das Hotel eigentlich froh darüber sein, dass es einen Termin halten konnte an dem die Bude gut voll wird, und wird hoffentlich dementsprechend von uns auch noch spätere Anmeldungen entgegen nehmen.

Gruß,
Steffen

P.S. @Jörg: Meine Kohle kannst Du erstmal behalten.

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Etnah »

Ich für meinen Teil halte erstmal die Füße stil, warte ab und hoffe auf's Beste.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Saruman »

Mein Geld bleibt auch erstmal bei dir. Es wird ja von "das wird schon gehen" bis "wir werden alle sterben" alles in den Medien durchgekaut. Ich kann es nicht mehr hören. Innerlich habe ich mit dem Treffen schon abgeschlossen. Aber vielleicht gibt es ja ein Licht am Ende des Tunnels ..😉
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von BinDo »

steffen hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 14:34... Abwarten und Tee trinken. Mist! Meine Tasse ist schon wieder leer. :roll:

Na mein lieber Steffen, da hoffe ich mal das Du entsprechend vor gesorgt hast, bei so individuell wichtigen Dingen. Auf meinen Tee verzichte ich auch nur äusserst ungern! Na wobei, selbst bei einer Ausgangsspeere (habe ich schon mal erlebt, mit dem Unterschied, dass scharf geschossen wurde - brrrrrr :x ) muss man sich ja noch irgendwie versorgen können, innerhalb der gegebenen Strukturen.

Grüßle, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Jocker35 »

steffen hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 14:34 Sollte sich die Situation nach Ostern wieder entschärfen, müsste das Hotel eigentlich froh darüber sein, dass es einen Termin halten konnte an dem die Bude gut voll wird, und wird hoffentlich dementsprechend von uns auch noch spätere Anmeldungen entgegen nehmen.

Gruß,
Steffen

P.S. @Jörg: Meine Kohle kannst Du erstmal behalten.
Meine Kohle zunächst auch....

War heute eine wenig mit dem Moped mit ausreichend Abstand unterwegs... :lol:
Jetzt im ernst:
Corona geht außer beim Kaufrausch im Supermarkt (aktuell viele mit der ganzen Familie) doch noch sehr vielen Leuten 365 Meter am A.... vorbei. Gesehen heute, Gruppen im Laufdress, Versammlungen an öffentlichen Plätzen und an Spielplätzen obwohl abgesperrt. Gehts noch.........solche Idioten sorgen dafür, dass bei uns wohl auch eine Ausgangssperre kommen könnte.

Schönen Abend und Leute...... Abstand halten.....Rechner 1,5 Meter weit weg stellen.
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Büds »

Ich musste am Wochenende feststellen, dass wir Motorradfahrer immer noch die Vernünftigsten sind.
Mich haben alle mit Handschuhen gegrüßt.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von steffen »

BinDo hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 19:39
steffen hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 14:34... Abwarten und Tee trinken. Mist! Meine Tasse ist schon wieder leer. :roll:

Na mein lieber Steffen, da hoffe ich mal das Du entsprechend vor gesorgt hast, bei so individuell wichtigen Dingen. Auf meinen Tee verzichte ich auch nur äusserst ungern! Na wobei, selbst bei einer Ausgangsspeere (habe ich schon mal erlebt, mit dem Unterschied, dass scharf geschossen wurde - brrrrrr :x ) muss man sich ja noch irgendwie versorgen können, innerhalb der gegebenen Strukturen.

Grüßle, Reini
Ich bin eingedeckt.
Habe mir zu Weihnachten eine 250er Packung PG Tipps zuschicken lassen. :mrgreen:
Von denen dürfte noch locker 150 Päckchen da sein. Reicht also noch eine Weile.
Jocker35 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 20:21 Corona geht außer beim Kaufrausch im Supermarkt (aktuell viele mit der ganzen Familie) doch noch sehr vielen Leuten 365 Meter am A.... vorbei. Gesehen heute, Gruppen im Laufdress, Versammlungen an öffentlichen Plätzen und an Spielplätzen obwohl abgesperrt. Gehts noch.........solche Idioten sorgen dafür, dass bei uns wohl auch eine Ausgangssperre kommen könnte.

Schönen Abend und Leute...... Abstand halten.....Rechner 1,5 Meter weit weg stellen.
Das befürchte ich leider auch, zumal Bayern mal wieder vorgeprescht ist. :roll:
Büds hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 20:32 Ich musste am Wochenende feststellen, dass wir Motorradfahrer immer noch die Vernünftigsten sind.
Mich haben alle mit Handschuhen gegrüßt.
So, wie es sich gehört. ;)


Ich bin dann aber mit dem Thema mal lieber in dem anderen Thread.
Man liest sich.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Andreas_NRW »

Wir lassen das auch ersteinmal wie es ist: angemeldet, Geld bleibt bei Dir 👍
Abwarten und Steffen's Tee trinken 🍺
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Hogi »

Hi Jörg

unsere Zahlung verbleibt auch erstmal bei Dir.

Du hattes erwähnt, dass einige Hotels und Betriebe in die Insolvenz gehen werden.
Da gebe ich dir 100% Recht! Umso wichtiger ist es, auf die Zahlungen und den Zeitpunkt der Überweisung zu achten.

Ich schreibe dies mit etwas Beschämung - aber auch unter Zwang.
Durch die Thomas Cook Insolvenz vom letzten Jahr, laufe ich 5.000.- € hinterher (Anzahlung für eine Gruppenbuchung).
Pro Person sind das 500.- €. Abschreiben kann ich höchstwahrscheinlich in 6 Wochen die bezahlte Fähre nach Korsika und retour. Das Domi Treffen ist ja quasi auch bezahlt.
Was ich sagen will: Mit der Zeit kommt da ein Sümmchen zusammen und man wird vorsichtig und sensibler.

Das ist jetzt aber ein Einzelschicksal ;)
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von ujr56 »

Jörg, selbstverständlich behältst du auch meine Bezahlung für das Domi-Treffen,
ein wenig Optimismus sollte in diesen Zeiten hilfreich sein ;) !

Gruß
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 329
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Kurtl »

Hallo Jörg, auch ich lasse meine Kohle bei Dir.
Gruß
Kurt
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von langer »

Der haut mit der ganze Kohle ab, auf die Bahamas... :mrgreen:

Bezüglich Corona, wird man geduldig sein müssen. Min 4-6 Wochen. Vorher bleibt alles nur unnütze Spekulation.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Nickless »

Ich werde sowieso nicht beim Treffen sein. Hatte mich entschieden, die Frankreichseealpentour zu machen und Stella Alpina zu besuchen. Konnte ich vor 2 Jahren nicht durch mein Unfall. Dieses Jahr wird es wohl auch NX wegen dem Virus. Also wieder alles stonieren bzw. absagen. (Unterkünfte). Da is irgendwo eine höhere Macht, die nicht will, daß ich diese Tour mache. Hmmm....
Gruß von dem, der es irgendwann wieder probiert
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Hogi »

Nickless hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 12:55 Ich werde sowieso nicht beim Treffen sein. Hatte mich entschieden, die Frankreichseealpentour zu machen und Stella Alpina zu besuchen. Konnte ich vor 2 Jahren nicht durch mein Unfall. Dieses Jahr wird es wohl auch NX wegen dem Virus. Also wieder alles stonieren bzw. absagen. (Unterkünfte). Da is irgendwo eine höhere Macht, die nicht will, daß ich diese Tour mache. Hmmm....
Gruß von dem, der es irgendwann wieder probiert
Aber so hättest Du ja im Juli gar kein Ziel.
Dann wäre es doch motivierend für alle, Du würdest Dich am Treffen anmelden - oder zumindest so tun ;)
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Nickless »

Natürlich warte ich noch mit den Absagen. Ist jetzt zwar sehr optimistisch gedacht, aber man kann nie wissen.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Mehrheit »

Kann Dich verstehen, Rolf, ich möchte auch gerne im April nach Italien.
Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist.

@Jörg - für's Treffen ist ja noch NX konkret.

LG Sylvia

Borsti

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Borsti »

Also ich werde dieses Jahr nicht auf das Treffen fahren.
Hab erst einen neuen Job angefangen und bekomm da kein Urlaub da Kollegen zu dieser Zeit schon haben.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Höörbie »

Hallo zusammen,

also, wir denken auch, dass man erstmal abwarten sollte.

Und wenn die Vermieter auf den 12.04. als fixen Stichtag bestehen, dann haben die den Schuss nicht gehört.

@Jörg: ich würde halt mit denen reden. Die sollten ja, wie schon geschrieben, interessiert daran sein, die Bude im Juli voll zu haben, wenn sich alles - zumindest weitestgehend - normalisiert hat (ich bin da sehr hoffnungsvoll).

Wenn die drauf bestehen, würde ich canceln! Nicht, dass dann schlimmstenfalls die Anzahlung weg ist (obwohl die zurückzahlen müssen, wenn die absagen, aber wer weiß...)

Wir werden dann ein andere Lösung finden oder wir feiern dann halt 2021 das 20. Treffen. Gesundheit geht vor!

Geld bleibt erstmal bei Dir bis das geklärt ist. Wenn es im Juli nicht stattfinden kann, kannst Du immer noch zurückzahlen.

Viele Grüße

Höörbie (mit Ausgangsbeschränkung)
Benutzeravatar

Enduro-Hexe
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:51
Wohnort: Dortmund
Motorrad: NX 250 & G 310 GS
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Enduro-Hexe »

Wir bleiben auch angemeldet und hoffen einfach mal, dass sich die Lage bis Juli wieder entspannt.

Paßt alle auf Euch auf!
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von alpe650 »

Bleibe auch angemeldet und vertraue Domi OS meine Kröten an

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Worldtraveller »

Moin,

mein Geld kannste behalten.

Gruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Beitrag von Jocker35 »

Worldtraveller hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 10:49 Moin,

mein Geld kannste behalten.

Gruß

Oli
Oli, möchte nicht mehr arm sein.....nicht einmal für 1 Million :lol: :lol:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Antworten