Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Dieser Betrag ist meinen beiden Freunden Hogi und Günther gewidmet. Es soll ein ganz spezieller Bericht über eine seit einem Jahr geplante Reise werden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Die Taschen wurden bereits vor Wochen gepackt. Checklisten wurden seit Monaten verantwortungsvoll abgearbeitet.
Unbedingter Dank geht hier an Sylvia die uns überhaupt erst auf die Idee zu dieser Reise gebracht hat.

Heute früh im Schutz von Dunkelheit und Nebel ging es los.
Bild

Abfahrt mit vollem Kofferraum und Motorrad hinter drauf.
(...wird fortgesetzt)

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3989
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Auch ich bin in den Startlöchern.
Entgegen meinem Bestreben den Treffpunkt für uns Drei bei Giorgio in der Toskana zu haben, wurde ich überzeugt, dass eine gemeinsame Anreise in einem geräumigen Fahrzeug und die Mopeds auf dem Hänger auch ganz lustig sein kann.
Also fahre ich heute nach Beendigung des Home-Office Tages nach Eppingen, wo wir die Mopeds auf einen gemieteten Hänger verladen.
Mal schauen, welch herrliche Pfälzer Köstlichkeit uns Simone heute serviert.
Bei einem Bierchen schauen wir uns nochmals die geplanten Touren und Hotels an.

Wir werden weiter berichten und euch teilhaben lassen.

Doch vor der Reise erstmal Moped frisch machen und lüften:
20191231_151145.jpg
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

Jungs.... wir können uns das Geld für den Miethänger sparen.
Aus Euch bekannten Gründen, muss ich die 650er nehmen und da reicht mein eigener Hänger.
Gute Nachricht oder etwa nicht :D :twisted:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3989
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Sodele - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Nachdem Günthers 1250er Ärger machte und er unzufrieden war, konnte er diese Woche einen Last Minute Deal einfädeln.
Es hat mit der 1200er / 18er Bj. doch noch geklappt und die Zulassung konnte heute erfolgen.
Grüne Versicherungskarte noch in HN abgeholt.
Ist zwar Stress, dennoch gut gemacht Günther.
So steht dem korsichen Fahrspaß nichts im Wege.

Als ich in Eppingen ankam, haben die Jungs schon mal angefangen die Mopeds umzuladen.
Hante konnte die coronafreie Autobahn voll genießen und war um 14 Uhr bereits vor Günther da.
Dann ging der " Umzug" zügig voran.
IMG-20200430-WA0011.jpg
Ich denke, ich bin die 1
IMG-20200430-WA0012.jpg
Sind flott am Werk die beiden - es läuft!

Danach haben wir Bigis leckerer Mitgabe und zu Viert einen Kaffee genossen.
IMG-20200430-WA0005.jpeg
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann gibt es Leckeres zu Abend

.. wir lassen euch teilhaben
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Nergal »

Ups, ich dachte, man käme derzeit gar nicht mehr über die Grenze und würde sofort verhaftet, wenn man keinen genehmigten Ausreiseantrag vorweisen kann. Auch sollen zahlreiche erfahrene Vopos reaktiviert und mit Kalaschnikows ausgerüstet worden sein, um Verletzungen der Staatsgrenze mit aller gebotenen Härte zu ahnden. Hohenschönhausen wurde anscheinend auch wieder in Betrieb genommen. Betreiber der Vollzugsanstalt soll der Verfassungsschutz unter seinem neuen Namen "Bundesamt für Staatssicherheit" sein. Das klingt alles sehr ungewöhnlich und wirklich bedrohlich! Isses jetzt endlich soweit? Habt Ihr wenigstens einen erfahrenen Fluchthelfer? Und was kostet der Spaß? Märchenhafte Erlebnisse und ausführliche Reiseberichte

wünscht

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3989
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Danke Wolf-Ingo
Über Grenzübertrittserfahrungen und an sonstigen Geschehnissen lassen wir euch teilhaben.
Gleich gibts unser erstes gemeinsames Abendessen 🍻
Morgen in aller Frühe dann in die Toskana.

.. wir berichten
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

Nergal hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 17:59 Ups, ich dachte, man käme derzeit gar nicht mehr über die Grenze und würde sofort verhaftet, wenn man keinen genehmigten Ausreiseantrag vorweisen kann. Auch sollen zahlreiche erfahrene Vopos reaktiviert und mit Kalaschnikows ausgerüstet worden sein, um Verletzungen der Staatsgrenze mit aller gebotenen Härte zu ahnden. Hohenschönhausen wurde anscheinend auch wieder in Betrieb genommen. Betreiber der Vollzugsanstalt soll der Verfassungsschutz unter seinem neuen Namen "Bundesamt für Staatssicherheit" sein. Das klingt alles sehr ungewöhnlich und wirklich bedrohlich! Isses jetzt endlich soweit? Habt Ihr wenigstens einen erfahrenen Fluchthelfer? Und was kostet der Spaß? Märchenhafte Erlebnisse und ausführliche Reiseberichte

wünscht

Wolf-Ingo
Wolf-Ingo, ohne entsprechende Beziehungen kommst Du nicht über die Grenze. Aber da möchte ich nicht näher darauf eingehen. Wir werden es ein Stückweit in unserem Reisebericht kundtun.
Hoffe der Wettergott ist uns wohlgesinnt und vor allem ich warmduscher, werde auf der Fähre nicht seekrank oder grün im Gesicht. :roll: :mrgreen:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Greeny »

Wer ist hier grün?

Gute Reise, Ihr drei Wagemutigen!

Grünling

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Nergal hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 17:59 Ups, ich dachte, man käme derzeit gar nicht mehr über die Grenze und würde sofort verhaftet, wenn man keinen genehmigten Ausreiseantrag vorweisen kann. Auch sollen zahlreiche erfahrene Vopos reaktiviert und mit Kalaschnikows ausgerüstet worden sein, um Verletzungen der Staatsgrenze mit aller gebotenen Härte zu ahnden. Hohenschönhausen wurde anscheinend auch wieder in Betrieb genommen. Betreiber der Vollzugsanstalt soll der Verfassungsschutz unter seinem neuen Namen "Bundesamt für Staatssicherheit" sein. Das klingt alles sehr ungewöhnlich und wirklich bedrohlich! Isses jetzt endlich soweit? Habt Ihr wenigstens einen erfahrenen Fluchthelfer? Und was kostet der Spaß? Märchenhafte Erlebnisse und ausführliche Reiseberichte

wünscht

Wolf-Ingo
Hast du denn schon wieder keine Nachrichten gesehen?


Darauf berufen wir uns ganz einfach.

Urlaubsmodusgruß Uwe
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 249
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von beabastelt »

Oh ich beneide Euch!
Habt viel Spaß und ne tolle Zeit.
Gruß Bea
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von langer »

Wollte euch eigentlich dort vor Ort überraschen, aber es muss jetzt einfach raus...
Bin mit dem Learjet (die Domi konnte erstaunlich gut, stehend zwischen den Sitzreihen befestigt werden) voraus geflogen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Das nenne ich Überraschung Langer
👍

Hier ist gerade Völlerei zu Ende gegangen
Bild

Bild

Jetzt noch ein Leckerli ...

Bild

...und Füße hoch...

Bild

...dann ins Bett. Morgen ist nochmal Anfahrstreß.

Gähngruß Uwe
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Greeny »

Was mich stutzig macht...

...ist der Flaschenöffner...🤔

Wurde oder wird da eventuell auch heimlich noch mehr Bier als das Kotzrizza zu sich genommen...?
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3989
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Kennst mich doch, mein Greeny
Ist echt geil hier in Günnis Hütte
Bin dann aber im Bettchen.
Morgen ist eine Tour vor uns.
Giorgio wartet
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Der Flaschenöffner ist von mir. Ich als Bierliebhaber wusste nicht das man zum öffnen von Weinflaschen einen Korkenzieher braucht. Naja das stand halt auf Hogi's Checkliste.
Jetzt noch schnell Esszimmer putzen und dann die Augen von innen angucken.

Gleich Schnarchgruß Uwe
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von langer »

Etnah hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 21:50 ...
Bild
Huch. :shock: Dachte im ersten Moment das ist (d)ein Spiegelbild :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Nergal »

Etnah hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 20:44 Hast du denn schon wieder keine Nachrichten gesehen?

Darauf berufen wir uns ganz einfach.
Ja, nur Schabowski kann uns noch retten. Wie konnte es so weit kommen?
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

Enix

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enix »

ja, die Seilschaften aus der guten alten Zeit funktionieren noch; beim Grenzübertritt wird Entlassungsgeld verteilt (analog zum früheren Begrüßungsgeld) und für eine gewünschte Rückholaktion steht eine A400M der Bundeswehr bereit.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3989
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Hätten wir das nur früher gewusst.
Günther kann vor einer Reise nicht schlafen und fragte pünktlich um 4.30 Uhr an, ob wir einen Kaffee wollen.
Na ja - wir wollen doch alle auf Tour, warum nicht?
So waren wir um 5.15 Uhr bereits auf Strecke und jetzt, fast 5 Stunden später haben wir die erste Grenze passiert.
Flutschig und zügig, wie es nicht zu erwarten war.

Jetzt ein Päuschen und dann geht's weiter
IMG-20200501-WA0006.jpg
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 647
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
jetz isst der Etnah ja noch ne Schweinshaxe.
Wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Enix

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enix »

an irgendwen muß sowas zwecks Verwertung ja verfüttert werden; mit Fertigsalaten aus Plastikboxen ist das für manchen sicher ein leckeres Essen.
(eine Kapsel mit lebenserhaltenden Wirkstoffen liegt vorsichtshalber oben links am Tellerrand bereit)

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Nochmal schnell 'ne Pipipause.
Bild

Großteil der Strecke liegt hinter uns. Erstaunlich leer die Autobahn. Noch erstaunlicher ist, das wir hier so unbescholtene fahren können. Sollte es an dem Firmenwagenaufklebern liegen ?

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3989
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Nach einer zügigen und reibungslosen Fahrt sind wir endlich bei Giorgio, der uns freudig empfängt.
Die ersten Gäste seit langer Zeit.
Jetzt die Mopeds abladen und etwas die Gegend anschauen
IMG-20200430-WA0029.jpg
IMG-20200501-WA0019.jpg
IMG-20200501-WA0019.jpg (143.07 KiB) 1830 mal betrachtet
Morgen geht's nach Livorno und dann mit der Fähre nach Bastia und unserer ersten großen Mopedtour
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Greeny »

Sehr geil.

Weiterhin gute Reise und viel Spaß inne Backen.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 647
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von alpe650 »

Hallo Ihr Reisenden,
ich finde das irgendwie Geil, dass Ihr es in dieser Zeit wagt eine solche weite Reise anzutreten.
Ist sicher nicht leicht, an den Zollkontrollen vorbei zu kommen.
Ja, wenn Korsika lockt, dann kann man fast nicht wiederstehen.
Also weiterhin gute Reise und wenn es neuigkeiten gibt, meldet euch.
@ Uwe,
auf Korsika soll es die leckersten Schweinshaxen geben, lass dirs nicht entgehen.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Antworten