Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Jocker35 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 22:22
Respekt.....vom "Saufen" verstehen die zwei was. Bin froh wenn die Lehrwoche vorbei ist. Den Meisterbrief brauche ich nicht unbedingt. :lol: :lol:
Wir sind ja auch durch die harte Forumsschule gegangen.
38355326dy.jpg
38355326dy.jpg (145.38 KiB) 1093 mal betrachtet
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Enix

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enix »

Jocker35 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 22:22 .....vom "Saufen" verstehen die zwei was. :lol: :lol:
ja, ohne reichlich "Allohohl" und seine Spätfolgen würden solche Münchhausen-Geschichten eher nicht verfaßt.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3933
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Mehrheit »

Hab ich doch mitbekommen, dass Ihr früher abhaut.
Am Fähranleger war gestern ja auch noch einiges mehr los:
IMG_0937.JPG
IMG_0937.JPG (129.5 KiB) 1058 mal betrachtet
.
Ich also schnell die Treppe runter, da kommt mir TB entgegen - dachte ich - war er aber nicht
IMG_0921.JPG
IMG_0921.JPG (97.49 KiB) 1058 mal betrachtet
.
Also weiter und unten Stellung bezogen
IMG_0931.JPG
IMG_0931.JPG (111.55 KiB) 1058 mal betrachtet
.
Und schon fuhren sie davon....
IMG_0934.JPG
IMG_0934.JPG (85.2 KiB) 1057 mal betrachtet
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

Auf Sardinen sind wir an der Ostküste heute runter bis Arbatax gefahren. Danach wieder zurück bis kurz vor Olbia, wo wir zur letzten Übernachtung auf der Insel sind.
Am Nachmittag für die restliche Zeit auf Sardinien den fast leeren Stand in der Nähe von Olbia genossen.
Wir hoffen morgen auf TB zu treffen, wahrscheinlich waren Ihm die zwei Mädels wichtiger wie die drei alten Deppen :twisted:
Abatrax1.JPG
Abatrax1.JPG (160.26 KiB) 982 mal betrachtet
Abatrax3.JPG
Abatrax4.JPG
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Schade - unser Urlaub neigt sich dem Ende zu.
Aber Sardinien....? Alle Achtung. Das hat was. Eine Option für 2021.

Ich kannte von meinen Segeltörns im Mittelmeer bisher nur die nördliche Regionen der Insel um Assinara bis hin zur Straße von Bonifacio.
Unvergesslich wie meine Bigi im Sommer 1984 die Pinne an sich zog und wir zwei Männer uns den aufkommenden Sturm vorbereiteten und das Boot " wasserdicht" machten.
Birgit im Ölzeugs (sie war schlauer) und wir durften gegen den Sturm in Badehose ankämpfen.
Heute sind wir mit der Fähre über diesen "Platz der Erinnerung" geschippert.
War ein sentimentaler Tag heute.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 312
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Nicola »

Alles geht einmal zu Ende. Denkt daran: In Italien müsst ihr immer eine Auto-Dicchiarazione (Selbsterklätung) mit dabei haben. Sonst gibts Probleme. Mein Angebot steht natürlich: Macht Zwischenstation am Gardasee. Ein Tipp: Fahrt über Florenz und Siena Richtung Bologna durch Berge und Wälder. Dann aber über die Autostrada, um die Po-Ebene zu überbrücken. Die macht kein Spaß.

Ich drück die Daumen, dass alles klappt!

LG vom See
Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Danke Klaus.
Auch wenn wir sehr gerne nochmals "Amerika" durch den Garten schallen lassen würden, wir müssen Heim.
Der Arbeitgeber hat grünes Licht gegeben und es gibt einiges aufzuholen.
Hante fährt. Wir nehmen die selbe Route wie bei der Anreise.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1236
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von TB+ »

Ich hab mir für die letzten Stunden die SS 125 eingebaut, genial, oben in den Bergen mit Blick aufs Meer. Straßenbelag wie Rauhpapier.
SS 125 2020.jpg
SS 125 2020.jpg (41.68 KiB) 924 mal betrachtet
Dann auf die Uhr geschaut, Scheisse, total vertrödelt. Hafeneinfahrt verpasst, auf den letzten Drücker auf die Fähre. Keine Spur von den Jungs.
Sardinien 2020 Fähre.jpg
Sardinien 2020 Fähre.jpg (65.23 KiB) 924 mal betrachtet
Auch oben auf Deck keine Spur von Hogi u. Co. Dann der Schock: Durchsage: alle Passagiere in die Kabinen und dort bleiben bis Ankunft in Livorno. Dazu noch kein Handyempfang.
Wäre lustig gewesen in der Bar mit Rotwein und so....
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

Wir sind jetzt auf der Fähre und müssen gleich unter Deck, dort bleiben bis Livorno. Cheixe.....wollten eigentlich mit TB ein Bierchen stürzen, wird wohl jetzt nix. TB wollte ja gleich von Livorno aus wieder Nachhause, wir übernachten nochmal bei Giorgio. Hoffe wir verpassen uns beim Ausfahren nicht nochmal.....wäre echt schade.
TB, falls Du das liest, warte bei der Hafenausfahrt auf uns.
Gruß von uns Dreien.
0lbia Fähre 1.JPG
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1236
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von TB+ »

Jungs wo wart ihr? Erschwerend kam hinzu, dass mich die Italiener regelrecht aus dem Hafengelände verscheucht haben. Ich hatte die Faxen dick, eine Aspirin eingeworfen, Moped auf Autobahn eingestellt und bei Scheisswetter los, um 20:00 zuhause.
Sarda 2020 Rück.png
Sarda 2020 Rück.png (146.1 KiB) 822 mal betrachtet
Zuletzt geändert von TB+ am Mo 11. Mai 2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Männo TB. Du hast in deiner hecktig eine Fähre zu früh genommen. Wir haben das ungemütliche Wetter abgewartet.
Aber schön das du wieder gut Zuhause angekommen bist.

Ciao Uwe

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2257
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Tolek »

Ratet mal wo ich bin .
Kein Reifen gekommen , immernoch aufem Zeltplatz :cry:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Ich bin zwar keineswegs nur der Schönwetterfahrer.
Dass es aber morgen auf dem Rücksitz der 4men Karosse nach Hause geht, stimmt mich nicht traurig.
Zum Wohl - letzter Abend bei Giorgio
Die Mopeds sind aufgeladen.
Die Stimmung gut.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Tolek - brauchst Du Hilfe?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2257
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Tolek »

Wüsste leider nicht wie man mir noch helfen kann .Muß halt warten. :x Danke der Nachfrage
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Tolek hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:17 Wüsste leider nicht wie man mir noch helfen kann .Muß halt warten. :x Danke der Nachfrage
Gehört sich doch unter Forumsfreunden ;)
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 249
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von beabastelt »

Bleibt lieber mal im Süden 8-) - bei uns schneit es :oops:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

beabastelt hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:32 Bleibt lieber mal im Süden 8-) - bei uns schneit es :oops:
Sag das mal bitte meiner Regierung und meinem Arbeitgeber
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

Ein letztes Bild aus der Toskana auf dem Weg zu Gorgio in der Nähe von Florenz. Morgen früh gehts zunächst nach Nürtingen, da schmeißen wir Hogi raus.
Ich hätte noch gerne ein bis zwei Tage bei Nicola in Malcesine verbracht. Aber meine zwei Frontmänner, müssen wieder Kohle ranschaffen.
Toskana.JPG
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Apropos Kohle...scheint kalt zu sein Daheim.

Ciao Uwe
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4238
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von langer »

Ja selbst im "künstlich aufgeheizten" Rheinmain Gebiet nur 6 Grad
Scheisse gestern waren es noch 25 :shock:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von BinDo »

Etnah hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 21:08... scheint kalt zu sein Daheim.
... kalt und regnerisch. Da habt Ihr nix verpasst! ;)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von steffen »

Morgen wirds wieder besser.

Enix

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enix »

Hogi hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 18:55 Tolek - brauchst Du Hilfe?
vermutlich ja; manch anderer in diesem Thema wohl noch erheblich dringender; Pseudologia phantastica ist nicht zu unterschätzen.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Nochmal gut gefrühstückt und ab geht es Richtung Heimat.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Antworten