Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Erster!

Nach einer unbeschwerten und zügigen 11 Stunden Fahrt mit Fahrerwechsel sind wir vor wenigen Minuten bei mir zu Hause angekommen.
Die Jungs sind wieder unterwegs.

Ich für meinen Teil bedanke mich für die außergewöhnliche Reise bei meinen beiden Freunden Hante und Günther.

Danke auch an alle, die uns auf dieser geplanten Reise begleitet haben und hier im Forum - aber auch auf den verschiedensten Wegen - das Beste wünschten, Spaß hatten und daran teilgenommen haben.

Ob wir diese Reise 2021 tatsächlich realisieren, steht in den Sternen.


Nach Thomas Cook, Corona und die bevorstehenden Folgen, ist die (Reise-)Zukunft nicht mehr so naiv planbar.
.

Wieder zu Hause
20171028_182359.jpg
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Das war es jetzt auch für mich mit auswärts Übernachtung.
Bild
Die Unterbringung war sehr viel angenehmer wie das Bild vermuten läßt. In ein paar Minuten geht es, nach einem üppigen Frühstück ohne mit Wasser und Brot, auf die BAB in Richtung Naher Osten.
Danke für die Unterkunft Günther und Danke für den Spaß den ich mit euch beiden alten Säcken in diesem Urlaub hatte. Das muß man uns erstmal nachmachen....können.

Gruß Uwe

Enix

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enix »

Etnah hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 08:05 Das muß man uns erstmal nachmachen....können.
die klassische Aussage eines Pseudologen; sehr bedenklich und bedauernswert.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von jakobjogger »

Danke fürs mitnehmen und teilhaben lassen. Ein tolles Abenteuer in schweren Zeiten welches ihr da gemeistert habt.
Gruß und Glück Auf
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
auch ich bedanke mich herzlich für die Mitnahme,
wenn auch jemand diese Reise nicht versteht,
ich finde es aber richtig Geil, wie Ihr das Durchgezogen habt.

@ Enix
also Etnah als Pseudologen (Lügner) hier im Forum zu bezeichnen finde ich schon ein starkes Stück.
Du bist erst kurz im Forum und machst schon solche Wellen.
Da wir uns ja alle gegenseitig persönlich kennen,kann ich deinen Vorwurf gegenüber UWE nicht Akzeptieren.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Saruman »

War sehr schön zu lesen. Danke für's mitnehmen. Schade das es mit dem Treffen auf eurer Rückreise nicht mehr geklappt hat. Aber: wir werden uns sehen.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von hanspumpel »

Auch ich möchte mich herzlich für Euren Reise Blog bedanken und bin froh dass Ihr wieder heile und gesund zu Hause seit.
Es war sehr schön und kurzweilig mit Euch mit zu reisen.
LG,
Gunnar
P.s. Und dann benimmt er sich kurz und dann wieder so was. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Aufregen kann ich mich schon gar nicht mehr darüber.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Enix

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enix »

alpe650 hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 10:03 Da wir uns ja alle gegenseitig persönlich kennen,kann ich deinen Vorwurf gegenüber UWE nicht Akzeptieren.
das ist dein gutes Recht; jedem seine Meinung, Einschätzung und Seriosität.
ich werfe niemandem etwas vor.
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 870
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Höörbie »

Enix hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 10:44 das ist dein gutes Recht; jedem seine Meinung, Einschätzung und Seriosität.
ich werfe niemandem etwas vor.
So, jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen (mir zuckt es schon lange in den Fingern):

@Enix: sag mal, wo bist Du eigentlich hergekommen?

Kannst Du nicht bitte wieder dahin verschwinden und uns hier nicht mehr auf den Zeiger gehen mit Deinen - sorry - saublöden und z.T. beleidigenden und verletzenden Kommentaren?

Dir gefällt es doch in unserem Forum sowieso nicht, da Du weder mit den Leuten noch mit den Posts was anfangen kannnst.

Also, tu Dir und uns einen Gefallen und meld Dich wieder ab.

Danke!

Karin

PS: Sorry Jungs, dass das jetzt ausgerechnet in eurem Urlaubsbeitrag raus musste...
Zuletzt geändert von Höörbie am Mi 13. Mai 2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von alpe650 »

Hallo Enix,
weisst Du eigentlich noch was Du schreibst?

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

Enix

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enix »

Höörbie hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 11:06 @Enix: sag mal, wo bist Du eigentlich hergekommen?

Also, tu Dir und uns einen Gefallen und meld Dich wieder ab
hallo Höörbie,

deine Frage ist mir unverständlich, deine Bitte um den Gefallen einer Abmeldung schon.

ich habe auch den Eindruck, daß der "harte Kern" jeden "Neuen" als Eindringling (ins Revier der Platzhirsche), Rivalen und Störenfried ansieht;
insbesonders nach den Bildern einiger meiner anderen Motorrädern begannen von speziellen Mitgliedern die Anfeindungen.

vermutlich kann ich meine Domina auch ohne dieses Forum fahren und das Forum ohne mich auskommen;
machts gut und weiterhin viel Spaß mit derart tollen "Beiträgen".
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von alpe650 »

Endlich

Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von jakobjogger »

Abwarten
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3933
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Mehrheit »

Wenn es denn so geschieht - hoffentlich - dann kann Steffen bitte aufräumen.
Anfeindungen......ich werf mich weg.......
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 249
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von beabastelt »

Danke für Euren tollen "Reise"-Bericht ! Ich hab mich jeden Tag aufs Neue gefreut was kommt, was Ihr erlebt, wer mitmacht :D und dabei ist 8-) !
Am besten fand ich ja das Fähren-Bild von @jakobjogger :lol: :lol: "Falsche Fähre erwischt"
Super Klasse Kopf-Kino!
Liebe Grüße, Bea
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von LC4_66 »

Schön daß Ihr wieder gut zuhause angekommen seid und danke daß Ihr uns an dieser aussergewöhnlichen Reise habt teilnemen lassen.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von hanspumpel »

Enix hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 11:25
Höörbie hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 11:06 @Enix: sag mal, wo bist Du eigentlich hergekommen?

Also, tu Dir und uns einen Gefallen und meld Dich wieder ab
hallo Höörbie,

deine Frage ist mir unverständlich, deine Bitte um den Gefallen einer Abmeldung schon.

ich habe auch den Eindruck, daß der "harte Kern" jeden "Neuen" als Eindringling (ins Revier der Platzhirsche), Rivalen und Störenfried ansieht;
insbesonders nach den Bildern einiger meiner anderen Motorrädern begannen von speziellen Mitgliedern die Anfeindungen.

vermutlich kann ich meine Domina auch ohne dieses Forum fahren und das Forum ohne mich auskommen;
machts gut und weiterhin viel Spaß mit derart tollen "Beiträgen".
Nee Gunter. Der Ton macht die Musik und wie man es in den Wald ruft uns so.
Ich bin auch erst ein paar Monate hier im Forum aktiv und mich mosert hier auch niemand an.
Aber manche Leute sieht man (oder Frau) am liebsten von hinten.
Tschüss und viel Erfolg weiter im Leben. Lass es Dir gut gehen.
Im übrigen ist die Überzeugung, dass alle anderen DIR was wollen und es nicht an DIR liegt pathologisch.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Nergal »

Ihr Lieben,

seid ganz herzlich bedankt für euren wirklich tollen und sehr phantasievollen Reisebericht, der (nicht nur) mir große Lust bereitet hat. So was gibt es eben nur in diesem Forum hier. Dessen Mitglieder sind halt menschlich voll OK.

Dann mal bis zur nächsten Märchentour, liebe Freunde

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

Liebe Forumsfreunde,
Uwe „Etnah“ ist aus seinem Zimmer mit Gitterstäben, heute Morgen nach Hause geflüchtet…..

Das Sommermärchen Korsika ist Geschichte, auch wenn es doch erst Frühsommer ist. Ich denke die meisten wissen es oder haben es irgendwann gemerkt, dass diese Reise nur virtuell und im Geiste stattgefunden hat. Einige von Euch mussten wir vorab informieren, damit unsere Reise nicht frühzeitig zu Ende ging.
Dieses Sommermärchen als Motorradreise, sollte ursprünglich in der gleichen Zeit, nach einer schon vor einem Jahr beschlossenen Idee, durchgeführt werden. Eigentlich war unsere „Mehrheit“ der Auslöser, Sie suchte 2018 oder2019 Kartenmaterial für Korsika.
Für die am 01.05.2020 geplante Korsikareise, hatte ich die Aufgabe der Touretappen übernommen, die Fähre, Hotels und den Anhänger seit Monaten im Voraus gebucht.
Leider hat uns das Corona Virus, wie auch vielen anderen hier im Forum, einen gewaltigen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht. Die Hoffnung, dass bis zum Mai die Reisemöglichkeit wieder freigegeben wird, ist immer mehr und mehr gesunken. Wir werden wohl noch eine ganze Zeit mit den Einschränkungen leben müssen und wünschen allen, sie gesund hinter sich zu bringen.
Uwe hatte dann die Idee….wenn wir schon nicht reisen können, dann machen wir wenigstens so, als ob die Korsika-Reise tatsächlich stattfinden würde. Damit war das „Sommermärchen“ geboren.
Wir möchten uns bei allen entschuldigen, die wir mit unserer virtuellen Geschichte etwas an der Nase herumgeführt haben. Bedanken, bei denen, die sehr überzeugend mitgespielt haben. Beiträge geleistet und Bilder eingestellt haben, um das Ganze ein Stückweit weiter zu würzen.
Bestimmt haben zu Anfang auch einige gedacht: Was sind das nur für drei Deppen, die in Zeiten einer Pandemie so naiv sind und einfach losfahren. Die Medien haben ja ausführlich darüber berichtet, dass eine Reise zu Urlaubszwecken ins Ausland nicht möglich ist.

Versucht haben wir im Detail möglichst Bilder einzustellen, die auch von den geplanten Routen und Schauplätzen auf Korsika stammen. Leider war das zumindest zu einem kleinen Teil, nicht immer möglich.
Wir denken, es hat den meisten Spaß gemacht uns auf dieser Reise zu begleiten. Sie mussten dabei bestimmt ab und zu schmunzeln oder sich auch über unsere Lügengeschichte amüsieren.

Leider war es zu unserem Bedauern auch so, dass ein Forumsmitglied immer wieder versuchte, einen giftigen Pfeil auf uns abzuschießen. Mit zum Teil abgewandelten Zitaten versuchte er uns lächerlich zu machen oder bloß zu stellen, mitunter auch zu beleidigen.
Ich persönlich kann es nicht so ganz verstehen, warum man mit Nachdruck und das ist nicht nur in unserem Beitrag so gewesen. Er versucht andere ständig zu belehren, verbessern, bloßzustellen und gefühlt als „Dummlinge“ hinzustellen. Mir verbirgt sich der Sinn was so eine Person eigentlich in diesem Forum will. Gut, - ich muss nicht alles verstehen, wollte es jetzt aber endlich einmal loswerden.
Seine Meinung dazu kann sich jeder selbst bilden. Für mich ist es gegessen und es wird auch keinen weiteren Kommentar von mir dazu geben.

So Mädels und Jungs …..wir hoffen, es war eine Geschichte mit Spannung, die Euch viel Spaß beim Mitlesen und Mitschauen gemacht hat. Vielleicht dem einen oder andern einen Anreiz gegeben, diese Tour Wirklichkeit werden zu lassen. Wir starten einen neuen Anlauf in 2021.
Vielleicht sehen wir uns demnächst doch noch beim Forumstreffen, versucht rechtzeitig dem Virus auszuweichen.

Es grüßen Euch die Märchenonkels
„Jocker35“ mit seinen Kampfgenossen „Etnah“ und „Hogi“

Märchenonkels.JPG
Märchenonkels.JPG (50.05 KiB) 664 mal betrachtet
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Gurke650 »

Ick fand's geil. Danke Jungs!
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Nickless »

Am Anfang glaubte ich echt, es ist wahr.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von alpe650 »

Klasse geschrieben Günther.

Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von hanspumpel »

Nickless hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 13:22 Am Anfang glaubte ich echt, es ist wahr.
Du nicht allein.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Nickless hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 13:22 Am Anfang glaubte ich echt, es ist wahr.
Wir glauben es jetzt noch :D
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von chris1383 »

Sehr schön, es hat aber täuschend echt gewirkt 8-) Ich hab's auch geglaubt
Gruß
Chris
Antworten