Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von beabastelt »

hanspumpel hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 13:53
Nickless hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 13:22 Am Anfang glaubte ich echt, es ist wahr.
Du nicht allein.
So ging es mir zu Beginn ja auch :D, bis ich "aufgeklärt" wurde , aber gerade deshalb hab ich mich jeden Tag auf neue Geschichten gefreut ;) Sau coole Idee, Ihr hattet sicherlich ganz viel Spaß dabei, als wäre es echt, und niemand muss sich dafür entschuldigen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

SPASS - Das hatten wir Bea
Teilweise war es auch für uns fast real.
Mit Hante war ich schon 2x im Urlaub und mit Günther während der letzten Wochen 2x gemeinsam Moped fahren.
Von daher weiß ich wie die Buben sich "anfühlen"
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

rallezx10
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 15:09
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: Honda NX 650 Dominator Bj.1988

Honda CBR 1100 XX Bj 2002

Kawasaki zx 10 Bj. 1989
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von rallezx10 »

Ich war von eurem Reisebericht faziniert und hab es auch geglaubt.Ein bisschen hab ich mich schon gewundert das ihr in diesen ollen Coronazeiten so eine Reise macht. Es hat mir auf jeden Fall mal wieder gezeigt das dieses Forum einzigartig ist.Toll toll toll ,bleibt bloß so wie ihr seid und lasst euch nicht von Quertreibern ärgern.
L.G.Ralf
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von TB+ »

Manche glauben immer noch, dass die Reise eine Fiktion war. Die Welt ist voller Mißtrauen.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von langer »

Achso, bin auch gerade wieder zurück in Frankfurt gelandet. Hat ewig gedauert bis ich die Domi nach dem ausladen übers Rollfeld zum Ausgang schieben durfte.
Jetzt geht's mit der Domi noch die 25 km auf der A5 nach hause.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

TB+ hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 15:27 Manche glauben immer noch, dass die Reise eine Fiktion war. Die Welt ist voller Mißtrauen.
Es gibt immer alternative Fakten...
Das deine Reise real war, steht hier ausser Frage. Deshalb sind wir uns ja auch leider nicht begegnet.
😁

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Enduro-Hexe
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:51
Wohnort: Dortmund
Motorrad: NX 250 & G 310 GS
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Enduro-Hexe »

Soso, Ihr Schlingel, da habt Ihr uns also eine "pseudologische" Story aufgetischt - und zwar ziemlich perfekt ;)

Ich muß gestehen, dass ich auch zeitweise etwas geschwankt habe, wobei ich Euch eigentlich nicht für soooo durchgeknallt halte ...
Die Bilder haben mich allerdings zum Teil an die gute alte Ritsch-Ratsch-Klick-Zeiten erinnert (die aktuelle Risiko-Gruppe erinnert sich).
Jaaa, und als dann Mr. Baywatch auftauchte, war alles klar. :mrgreen: (Hogi: Bilder immer nur einmal im Forum einstellen, sonst fällt's auf)

Das war eine lustige Idee, Jungs.
Danke!!!


Und so dösige Stänkerpostings machen uns doch e(h) nix :P
Benutzeravatar

eduu
Domi-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:17
Wohnort: HRO
Motorrad: Honda CB1000R, Yamaha WR250
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von eduu »

Ausgedachte Reise, statt echter Tour... :D
Ihr seit Kunden!! ;)
Herrlich die Idee!
Ich habe immer fein mitgelesen und alles bis zum Schluss geglaubt. Glaube ich bin zu Naiv.... :lol:
Schön war es trotzdem!!

Ist Enix eventl. diese Ente die hier schon mal alles in Aufregung gebracht hat? :x

Gruß Eduu
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von hanspumpel »

eduu hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 15:41 Ausgedachte Reise, statt echter Tour... :D
Ihr seit Kunden!! ;)
Herrlich die Idee!
Ich habe immer fein mitgelesen und alles bis zum Schluss geglaubt. Glaube ich bin zu Naiv.... :lol:
Schön war es trotzdem!!

Ist Enix eventl. diese Ente die hier schon mal alles in Aufregung gebracht hat? :x

Gruß Eduu
Spätestens die schlechten Google Streerview Foto hätten Dich stutzig machen können.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Enduro-Hexe hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 15:34 Soso, Ihr Schlingel, da habt Ihr uns also eine "pseudologische" Story aufgetischt - und zwar ziemlich perfekt ;)

Ich muß gestehen, dass ich auch zeitweise etwas geschwankt habe, wobei ich Euch eigentlich nicht für soooo durchgeknallt halte ...
Die Bilder haben mich allerdings zum Teil an die gute alte Ritsch-Ratsch-Klick-Zeiten erinnert (die aktuelle Risiko-Gruppe erinnert sich).
Jaaa, und als dann Mr. Baywatch auftauchte, war alles klar. :mrgreen: (Hogi: Bilder immer nur einmal im Forum einstellen, sonst fällt's auf)

Das war eine lustige Idee, Jungs.
Danke!!!


Und so dösige Stänkerpostings machen uns doch e(h) nix :P
Danke Barbara (Bussi)
Das Baywatch Bild kam ja auch nicht von mir. Ist so ungefähr 23 Monate alt.
Ich finde es aber erfreulich und beachtlich, dass Du dich daran erinnerst :oops:

Partygrüße nach Dortmund
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Mehrheit »

Heute hätten wir uns auf zu den Pyrenäen gemacht.
Vielleicht fährt ja jemand mit ??
Da wir noch nie da waren, haben wir kein Material und bräuchten einen Führer.......
.
......seltverfreilich in einem eigenen Faden !

gelae
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 17:19
Motorrad: nx 650 bj.90
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von gelae »

ich brech ab!
Toll gemacht!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Saruman »

Ich hab relativ schnell gemerkt, daß es sich um ein "Märchen" handelt, da sonst über andere Medien viele weitere Bilder bei mir angekommen wären. Zudem hat mich Uwe auch nochmal darauf hingewiesen, das die Reise nicht real ist.
Schade für euch. Mir hat das lesen trotzdem Spaß gemacht. Die Bilder kannte ich ja zum Teil schon. Auf jeden Fall ne geile Idee.👍
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von hanspumpel »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 16:48 Heute hätten wir uns auf zu den Pyrenäen gemacht.
Vielleicht fährt ja jemand mit ??
Da wir noch nie da waren, haben wir kein Material und bräuchten einen Führer.......
.
......seltverfreilich in einem eigenen Faden !
Vielleicht mach ich mich ja doch noch auf nach Spanien.
Ich habe sowieso Heimweh nach dem Süden und meine Freunde da vermissen mich genauso ich sie.
Mit meiner Tarnfarben Domi sollte ich auch ohne weiteres über die grünen Grenzen schleichen können (wenn ich nicht die langen Pötte mit den großen Rohren hätte :roll: .
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von steffen »

Ja, die Geschichte war schon gut gemacht und unterhaltsam.
Ich hätte zu gerne die KTM-orange folierte GS vom Hogi in echt gesehen. :lol:

Aber eine Sache, die weniger mit dem Thema "Sommermärchen" zu tun hat, muss ich noch loswerden:
Enix hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 09:08 die klassische Aussage eines Pseudologen; sehr bedenklich und bedauernswert.
Mein lieber Gunter,

ich gehe richtig der Annahme, dass Du mit Deiner Behauptung den Uwe als Lügner darstellst?
Das ist eine Verleumdung und stellt nach § 187 StGB Verleumdung einen Straftatbestand dar.

So etwas dulde ich nicht in diesem Forum!
Hiermit fliegst Du offiziell raus aus dem Domiforum.

Ich weiß nicht was Dich geritten hat oder immer noch reitet, Dir nicht persönlich bekannte Menschen so dermaßen zu verunglimpfen.
Deine "um Logik bemühte Sprache", um Dich mit Deinen eigenen Worten zu zitieren, lässt Deinem Verstand offenbar keinen Freiraum für Humor und Ironie. In einem solchen Fall ist es besser, wenn man sich aus Diskussionen, denen man nicht folgen kann, heraus hält.
Enix hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 11:25 vermutlich kann ich meine Domina auch ohne dieses Forum fahren und das Forum ohne mich auskommen;
Ja, du kannst sehr wohl Dein Motorrad ohne dieses Forum fahren. Ich bitte auch ausdrücklich darum! Vermutlich werden eventuelle Reparaturen an Deiner Domina etwas teurer werden, aber daran soll es nicht scheitern.
Und ja, wir werden auch ohne Dich glücklich werden.

Zwischen Deinen Zeile lese ich, dass ich Deinen Useraccount löschen darf. Diesem Wunsch werde ich umgehend nachgehen.

Für mich ist das Thema hiermit erledigt.

Gruß,
Steffen

@Alle: Erspart Euch bitte weitere Kommentare hierzu, sondern lasst uns zurück zum Thema finden.

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von staendigschrott »

Sehr geile Aktion, ich bin euch auch auf den Leim gegangen. Vielen Dank für diese tolle Reise und das Mitfiebern. :lol:
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von dieCobra »

Man beachte die alten Fotos.

Deshalb habe ich auch nx dazu geschrieben.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Tolek »

Wie des war nur Schbass , ich sitz immer noch in den Bergen und warte auf meinen Reifen :!: :cry: :evil:
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

Tolek hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 20:47 Wie des war nur Schbass , ich sitz immer noch in den Bergen und warte auf meinen Reifen :!: :cry: :evil:
Kuno halte durch, wir holen Dich :lol:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Jocker35 »

chris1383 hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 14:44 Sehr schön, es hat aber täuschend echt gewirkt 8-) Ich hab's auch geglaubt
Chris, jetzt siehst Du mal wieder ! Selbst alten Säcken kann man nicht immer alles glauben. :twisted:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Verfasser
Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Etnah »

Danke für eure positiven Kommentare.

Gruß Uwe

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Tolek »

Jocker35 hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 21:06
Tolek hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 20:47 Wie des war nur Schbass , ich sitz immer noch in den Bergen und warte auf meinen Reifen :!: :cry: :evil:
Kuno halte durch, wir holen Dich :lol:
Ich hab ja noch eine Abholung gut bei dir , gelle :!:
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Nickless »

Ach ja, weshalb ich daran glaubte, dazu hatten auch viele Bilder beigetragen, zB. sehr wenige bis gar keine Menschen auf'm Bild. Oder das Hotelbild mit den toll eingedeckten Tischen. Dazu Hogis Kommentar, daß der Hotelbesitzer sagte, hebt die Stimmung und lindert die Tristesse. Die Bilder mit den Wildschweinen, leere Strände..... Echt Leute, das hat wirklich alles so gut gepasst. Ich sagte noch Zuhause: Hey, die Jungs sind mutig. In so einer Zeit eine solche Tour zu machen.
Gruß vom auch auf 'm Leim Geher
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Hogi »

Rolf - Du bist einfach herrlich!
.
In das nahe Ausland zu Reisen, im üblichen Sinn und ohne triftigen Grund wie Arbeit oder Transitverkehr, ist voraussichtlich ab 15.06. wieder möglich.
Zumindest betrifft das unter anderem Österreich und Frankreich.
Die jetzt angekündigten Lockerungen betreffen lediglich die Kontrollen, wer warum einreist.
Offene Fragen für mich, ergeben sich dennoch. (Quarantäne, Formular des auswärtigen Amtes, ....)
Ich bleibe und reise bis 20.06. in Deutschland.
Am 20.06. fahre ich für 5 Tage nach Lothringen/ Vogesen und anschließend will/wollte ich nach Italien.
Hinter Südtirol steht für mich aber noch ein Fragezeichen.
Das hängt auch mit dem Ansehen der " Deutschen" nach "unserem" Verhalten während der Pandemie zusammen.
Hilfsgüter für Italien am Brenner zu stoppen und wegen Eigenbedarf zurückzubeordern hat ein " Gschmäckle" hinterlassen.
Das ist aber vorrangig mein persönliches Empfinden.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Beitrag von Mehrheit »

Vielleicht fahre ich heute mit denen:
2020-05-14 08_52_27-Länder - Menschen - Abenteuer - Dokureihe, NDR, 14. Mai., 20_15 Uhr - TV Program.jpg
2020-05-14 08_52_27-Länder - Menschen - Abenteuer - Dokureihe, NDR, 14. Mai., 20_15 Uhr - TV Program.jpg (140.48 KiB) 593 mal betrachtet
Von da abfotografiert: https://www.tvdirekt.de/tv-programm/sen ... teuer.html

Und tschüsss......
Antworten