Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Andreas_NRW »

Ich schreib NX mehr 🙇‍♂️
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von ujr56 »

Gaaaanz dünnes Eis, Andreas :lol: :lol: :lol:
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von mago88 »

Was sagen die aktuellen C...Regeln?
Ist ein privates Treffen von bis zu hundert Personen dort möglich, oder eher dem Zufall überlassen?
Gruß von dem, der nicht gern Bußgelder wegen Verstoß zahlt, aber gern unter Menschen ist.
Bei mir ist die zweite Impfung kurz vorher, sodass ich auch gern noch abwarte, ob es mich nicht umhaut!
Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Hogi »

mago88 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 12:19 Was sagen die aktuellen C...Regeln?
Ist ein privates Treffen von bis zu hundert Personen dort möglich, oder eher dem Zufall überlassen?
Gruß von dem, der nicht gern Bußgelder wegen Verstoß zahlt, aber gern unter Menschen ist.
Bei mir ist die zweite Impfung kurz vorher, sodass ich auch gern noch abwarte, ob es mich nicht umhaut!
Mago
PrtScr capture.jpg
PrtScr capture.jpg (47.15 KiB) 423 mal betrachtet
Das wüde bedeuten - bei einer aktuellen Inszidenz von < 35 -, dass bei 100 Leuten, ein negativer Test oder eine Genesung oder eine vollständige Impfung vorliegen muss.
So wie ich das verstehe, ist es ratsam, auf jeden Fall eine passende Unterlage/Schriftstück/Impf-Ausweis dabei zu haben.
Zuletzt geändert von Hogi am Di 1. Jun 2021, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Mehrheit »

Hier steht es genau:
2021-05-30_Corona-VO-2.pdf
(586.79 KiB) 11-mal heruntergeladen
Ich sehe bei "§8 Beherbergung", dass wir alle einen Test brauchen, und bei Aufenthalt von einer Woche eine zweite Testung notwendig wäre.
Aber dann sind wir schon wieder weg......

Drinnen Abstand und Maske für Pipigehen und Bierholen.

Läuft :-)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von steffen »

100 Leute werden wir sehr wahrscheinlich sowieso nicht sein.
Vielleicht schaffen wir die Hälfte.

Mich treibt aber ein anderer Gedanke gerade um:
Erwartet das Hotel ausschließlich beglaubigte Schnelltests von einem Testzentrum, oder kann ich bei denen abends unter Aufsicht mich selber testen?
Das Problem ist nämlich, dass die 24 Stunden wahrscheinlich bereits vorüber sein werden, wenn ich am Vortag um 17:00 Uhr einen Test mache (die meisten Testzentren testen nur bis max. 17:00 Uhr), aber erst abends um 18:00 oder 19:00 Uhr am Hotel aufschlagen werde.
Freitags morgens einen Test machen vor der Abfahrt ist auch blöd, weil die Testzentren in meiner Nähe erst ab 09:00 Uhr mit den Tests starten. Ergo müsste ich einen Zwischenstopp während der Anfahrt irgendwo machen und mich dort testen lassen. Aber das muss dann zeitlich exakt geplant sein wegen Terminvergabe.

Ich suche noch nach der Ideallösung.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Nickless »

@ Steffen: Irgendwo ( vielleicht WhatsApp ) hatte ich geschrieben, daß ich im Testzentrum Bad Laer angerufen habe. Ist vom Hotel fußmäßig erreichbar. Die Info, im Testzentrum nur mit Termin. Oder aber in der Unterkunft mit mitgebrachten Schnelltests, oder die Unterkunft bietet Schnelltests an. Somit verstehe ich das so, Schnelltests vor Ort im Hotel dann auch zugelassen
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von alpe650 »

Hallo Steffen,
soweit ich weiß hat bei den Obimärkten ein Tester namens Cakmakund Cakmak seine Testzelte aufgeschlagen.
Die Tests sind Kostelos und ohne Termin.
Bei unserem Obi in Pfullendorf ist es mal so.
Wäre ne Möglichkeit auf dem Weg zum Treffen einen Obi anzufahren
Gruß Peter
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von alpe650 »

Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Höörbie »

Hallöchen,

wir waren am Samstag auf einem Campingplatz zu Besuch, die auch einen Test gefordert haben.

Wir haben den zuhause gemacht, fotografiert, den Fragebogen ausgefüllt und gegenseitig bestätigt. Das hat denen dort gereicht.

Im Zweifel würde ich paar Tests einpacken, so für alle Fälle. Dann ist man safe und kann vor Ort testen...

Und ich freu mich määäächtig!!!

Höörbie
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von LC4_66 »

Domi-OS hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 22:10 Es wird was!

Eine kostenlose Testmöglichkeit ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Hier könnt ihr Termine buchen:
https://apo-schnelltest.de/sanicare-apotheke-bad-laer

Es sind auch noch Zimmer frei! Ihr könnt euch also noch anmelden!
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von LC4_66 »

Hab aber gerade gesehen, die schliesen um 18 Uhr. Das könnte eng werden.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von steffen »

alpe650 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 13:28 https://www.obi.de/teststation/
Schau mal hier
Danke, Peter.
Unglücklicherweise gibt es bei den OBIs, die potentiell entlang der Route lägen, keine Testzentren. Es wird nämlich leider nicht an jedem OBI getestet,
Aber wir werden eine Lösung finden. 8-)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Höörbie »

Vielleicht kann ja Jörg im Hotel einfach mal nachfragen, wie das bei denen gewünscht/vorgeschrieben ist.

Vielleicht reicht ja ein Schnelltest "unter Aufsicht" aus...
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 453
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Barniebutsch »

Desterwegen bin ich froh, jetzt so einen Impfzettel bekommen zu haben. Ob es die Impfung wirklich braucht, sei dahingestellt. Ich habe C.... seit 5 Monaten hinter mir. Aber ohne den Impfnachweis ist das Leben einfach zu kompliziert geworden, als daß ich darauf verzichten wollte.

Die Nebenwirkungen sind mittlerweile Geschichte, und der Knöchel schwillt auch wieder ab. War also nichts ernstes.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von hanspumpel »

Wäre Toll zu wissen ob ein Selbsttest auch reicht.
In BE muss ich eine Riesenaufwand betreiben um überhaupt einen Test zu bekommen und in DE bin ich auch mit 40 Euronen dabei und muss noch gucken wo ich überhaupt einen bekommen kann.
Das mit dem Test Gedöns ist für mich der Knackpunkt.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Verfasser
Domi-OS
Domi-Freund
Beiträge: 63
Registriert: So 26. Mär 2017, 23:22
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: 96er RD08, reichlich umgebastelt ;-)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Domi-OS »

Hi,

Schnelltest unter Aufsicht ist ok, kostet aber 5,00 EUR. Die Gratis-Testzentren sind aber inzwischen so zahlreich, dass sie gar nicht ausgelastet sind. Bei IKEA in Osnabrück wird z.B. bis 20:00 Uhr getestet und wir haben letzten Samstag den Termin 15 Min vorher online gebucht, man kann sich aber auch vor Ort anmelden. Das ist garantiert in anderen Gegenden ähnlich.

Bei IKEA in Bielefeld testet der gleiche Anbieter wie in Osnabrück aber nur bis 19:00 Uhr. Ist für diejenigen, die aus der Richtung anreisen, eine gute Option:

https://testzentrum-bi.de/

Bei IKEA Kamen ist das Testzentrum bis 18:30 Uhr geöffnet:

https://15minutentest.de/de/de/testcenter-kamen-ikea

VG
Jörg
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von hanspumpel »

Domi-OS hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:42 Hi,

Schnelltest unter Aufsicht ist ok, kostet aber 5,00 EUR. Die Gratis-Testzentren sind aber inzwischen so zahlreich, dass sie gar nicht ausgelastet sind. Bei IKEA in Osnabrück wird z.B. bis 20:00 Uhr getestet und wir haben letzten Samstag den Termin 15 Min vorher online gebucht, man kann sich aber auch vor Ort anmelden. Das ist garantiert in anderen Gegenden ähnlich.

Bei IKEA in Bielefeld testet der gleiche Anbieter wie in Osnabrück aber nur bis 19:00 Uhr. Ist für diejenigen, die aus der Richtung anreisen, eine gute Option:

https://testzentrum-bi.de/

Bei IKEA Kamen ist das Testzentrum bis 18:30 Uhr geöffnet:

https://15minutentest.de/de/de/testcenter-kamen-ikea

VG
Jörg
Dann ist es gut und wer ich wohl auch mit von der Partie sein.
Die Tests sind nur Kostenlos für Leute die in DE Krankenversichert sind. und 5 E sind auf jeden Fall billiger als im Testzentrum.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von jakobjogger »

Steffen, hol mich ab. Wir fahren dann mal eben hier ins Testzentrum. Das kostet nx und brauchst auch keinen Termin.
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von ujr56 »

Ich bin zertifizierter Tester und bringe etwas Zeug mit !
Komme allerdings erst in der Nacht von Freitag zu Samstag an !
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Micha k
Domi-Fahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 23:11
Wohnort: Hausener Strasse, 52396 Heimbach Hausen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 90
XL 700 RD15 Bj. 11
Vespa Cosa 221 Bj.90
Vespa Cosa 200 Bj. 91
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Micha k »

Schnell test ist ja ok. Dann werde ich mir einen aus der Firma mitbringen. Dann brauche ich nicht donnerstags abends zum Arzt. In Nrw gelten die Tests ja 48 Std. Wieso auch immer.

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Tolek »

Wenn ich das alles so lese , weiß ich garned ob ich weinen oder lachen soll .Eijeijeijei :shock: :roll:
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von steffen »

jakobjogger hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 19:09 Steffen, hol mich ab. Wir fahren dann mal eben hier ins Testzentrum. Das kostet nx und brauchst auch keinen Termin.
Klingt nach einem Plan.
Ich habe noch den Rolf und evtl. den Dobi im Schlepptau. Das sollte aber trotzdem passen, oder?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von langer »

Barniebutsch hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:18 ...Die Nebenwirkungen sind mittlerweile Geschichte...
Sei froh. Das geht scheint's bei vielen blöder aus, oder gar nicht mehr richtig aus...
ujr56 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 21:50 Ich bin zertifizierter Tester und bringe etwas Zeug mit !
Komme allerdings erst in der Nacht von Freitag zu Samstag an !
Da kannst dann Nachtzuschlag verlangen. ;)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von dieCobra »

Kostet nx, kostet nx, natürlich kostet das was, nämlich Steuergelder.... :cry:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten