Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Enola Gay »

Ich muss leider ebenfalls mit dem PKW anreisen - und eine Möglichkeit für einen Ausflug wäre z.B.
'offiziell' ist dort noch wegen Corona geschlossen - ich habe trotzdem mal dort angerufen und man hat mir signalisiert - dass ein Besuch in einer 'kleineren Gruppe' (was immer das auch heißen mag) möglich sei.
Ich war vor vielen Jahren schon einmal dort und kann nur sagen ein Besuch würde sich lohnen (!)

mfG. Herbert
Zuletzt geändert von Enola Gay am Di 8. Jun 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Nickless »

Wenn einige mit dem Auto kommen, dann sieht das tatsächlich aus, als wären alle nur Gäste, die halt dort das WE verbringen. Also alles Regel konform 8-)
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Herbert hat recht, Motorradmuseum Ibbenbüren lohnt sich, war vor 3 Jahren zum letzten Mal dort. Und da auf der Homepage noch geschlossen stand, habe ich mir für Anreise, die Tour oben und die Abreise schon mal andere interessante Ausstellungen rausgesucht. Im Anhang Bilder aus dem Motorradmuseum Ibbenbüren.
Dateianhänge
057 Sammlung.JPG
015 Yamaha XT 550 Schnittmodell.JPG
008 2 x Mammut.JPG
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Nergal »

Sehr interessant! Da ich ja schon morgen nach Bad Laer abdüse, kann es sein, dass ich am Donnerstag oder Freitag noch Zeit für einen Besuch übrig habe. Schaun mer mal. Jedenfalls ist das Schwarze Luder reisefertig und bepackt. Die Stiefel wurden eingeölt und die Jacke imprägniert. Morgen früh werde ich die Regenhose gleich anziehen, egal ob es bei der Abfahrt schon schifft oder nicht. Dann bleibts meistens trocken auf der Fahrt. Also Folks: Man sieht sich in alter Frische, wobei die Betonung in meinem Fall auf "alt" zu legen wäre.

Grüße

Wolf-Ingo

Edit: Mist, das Museum hat nur Samstag/Sonntag geöffnet!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Mehrheit »

Gute Fahrt, lieber Wolf-Ingo,
und allen, die früh starten.

LG Sylvia
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 453
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Barniebutsch »

Vor 5 Jahren war ich auch mit dem Auto, weil die Hand noch frisch kaputt war. Jetzt ist die Hand wieder ganz und das Wetter wird gut, also fahre ich per Achse.
Das Tempo der Ausfahrt konnte ich locker mithalten, zur Not muß man halt mal in den Begrenzer drehen.
Mit Auto und Anhänger werden sicher auch Einige anreisen.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Hallo Wolf-Ingo, hätte da schon noch einen anderen Tip, auch nicht weit weg. Automuseum Melle, hat nur am Montag Ruhetag. Hat mir auch gut gefallen. Wenn alles klappt, kannst Du schon mal am Donnerstagabend ein Bier für mich kalt stellen lassen. Gruß Jochen
Dateianhänge
052 futuristische Modelle Suzuki Katana + Opel Motoclub.JPG
066 Indian mit Diorama.JPG
003 Velocette LK 200 im Eingangsbereich.JPG
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von langer »

Ist jetzt eigentlich irgend eine location geplant, in der wir uns alle (bzw. draussen sitzend) "um was gescheit's zu essen" zum Abendessen treffen ?
Das essen in dieser Bude soll unter aller Sau sein.... :shock:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von steffen »

langer hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 20:26 Ist jetzt eigentlich irgend eine location geplant, in der wir uns alle (bzw. draussen sitzend) "um was gescheit's zu essen" zum Abendessen treffen ?
Das essen in dieser Bude soll unter aller Sau sein.... :shock:
Wer sagt das?
Warst Du schonmal dort?

Gegenüber irgendwelchen Google-Bewertungen bin ich meisten mistrauisch. Ist wie wenn einer von "unfreundlichem Personal" schreibt. Man bekommt aber leider nie mit wie der Schreiberling in dem Moment "in den Wald geschrieen" hat.

Ich bin zumindest zuversichtlich, dass es dort was Gescheites zu essen gibt.

Gruß,
Steffen

DerSascha
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:28
Wohnort: 45478
Motorrad: Honda Dominator NX650 rd02 bj 1988
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von DerSascha »

Moin Leute,
Hätte mal eine Frage...
Wir das heißt meine Tochter mein Bruder und ich würden gerne auch zum Treffen kommen.
Wir würden gerne Samstag anreisen und Sonntag wieder Abreisen und würden gerne Zelten.
Besteh noch die Möglichkeit sich anzumelden?
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt? :mrgreen:
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von steffen »

DerSascha hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 21:48 Moin Leute,
Hätte mal eine Frage...
Wir das heißt meine Tochter mein Bruder und ich würden gerne auch zum Treffen kommen.
Wir würden gerne Samstag anreisen und Sonntag wieder Abreisen und würden gerne Zelten.
Besteh noch die Möglichkeit sich anzumelden?
Hi Sascha,

Ich denke schon.
Ruf einfach mal im Hotel an! Die Daten inkl. Tel.-Nr. findest Du im Anmeldethread unter "Treffen & Touren" ganz oben.
Dieses Jahr bucht jeder für sich selbst direkt beim Hotel. Und ich glaube nicht, dass es schon voll ist.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Enola Gay »

steffen hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 21:43
langer hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 20:26 Ist jetzt eigentlich irgend eine location geplant, in der wir uns alle (bzw. draussen sitzend) "um was gescheit's zu essen" zum Abendessen treffen ?
Das essen in dieser Bude soll unter aller Sau sein.... :shock:
Wer sagt das?
Warst Du schonmal dort?

Gegenüber irgendwelchen Google-Bewertungen bin ich meisten mistrauisch. Ist wie wenn einer von "unfreundlichem Personal" schreibt. Man bekommt aber leider nie mit wie der Schreiberling in dem Moment "in den Wald geschrieen" hat.

Ich bin zumindest zuversichtlich, dass es dort was Gescheites zu essen gibt.

Gruß,
Steffen
Die 'Preisgestaltung' sowohl für Übernachtung/Zimmer als auch für die Verpflegung erscheint mir 'mehr als Forum-Freundlich' zu sein - Aufpreis für HP sind wenn ich mich nicht verrechnet habe stolze 6,50 EUR 8-) - dafür erwarte ich kein 'drei_Gänge_Menü' . Mir sind sowohl in 'F' als auch in 'HG' Imbiss-Buden bekannt, an denen man mehr Geld für ein Essen versenken kann - satt ist man dann zwar, aber ... ;
So ähnlich stelle ich mir dann auch eine HP für 6,50 EUR vor ;) - Verhungern wird ganz sicher keiner, falls Du aber ein kulinarisches 'High-Light' suchst - wir hatten vor ein paar Jahren mal ein NiXen-Treffen ein paar km entfernt. Da war das billigste Gericht auf der Karte 29,00 EUR (Karin - war doch so, oder ... :?: ).

Ich pers. komme zum Domi-Treffen um Freunde und Bekannte wiederzusehen - und nicht um zu Schlemmen ;) - falls es gar zu Schlimm wird, dann werde ich für Notfälle eine Dose Ravioli, ein 'Feld-Essbesteck' und einen Esbit-Kocher dabei haben;

mfG. Herbert
(und jetzt bitte nicht Pers. nehmen - ist nur meine unmaßgebliche Meinung)
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von ujr56 »

langer hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 20:26 Ist jetzt eigentlich irgend eine location geplant, in der wir uns alle (bzw. draussen sitzend) "um was gescheit's zu essen" zum Abendessen treffen ?
Das essen in dieser Bude soll unter aller Sau sein.... :shock:
Langer, ehrlich ???
Ich war schon einmal da und zufrieden mit dem Essen.
Dass es für den aufgerufenen HP-Preis keine Sterne-Küche
gibt ist doch wohl selbsterklärend !
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Nickless »

Bad Laer! Das ist nicht irgend ein Kaff, sondern ein Bad! Da sollte es genug Möglichkeiten geben, um zu schlemmen wer will.
Ich war in jungen Jahren auf Montage in Pinneberg. Übernachtet in Wedel bei Hamburg. Um an dieses niedrige Niveau zu kommen, muss man sich schon viel Mühe nach unten geben. Ich bin also geeicht , was schlechtes Essen und Komfort angeht.
Da bin ich mit unserer Unterkunft sehr zuversichtlich.
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von langer »

Herbert, du warst derjenige der mich vorgewarnt hatte, ich solle mir mal die Bewertungen von dem Laden angucken.
Ah, ok und nun bin ich der Arsch... ja meine Blödheit das es mal wieder geklappt hat. Man lernt wirklich nie aus.
Kenne mich mit solchen Hotelbewertungen nicht aus, daher nun meine Zweifel zum Abendessen und die Frage.
Hätte ja sein können das ihr euch längst was anderes überlegt hattet und ich weiss noch nix davon.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Enola Gay »

langer hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 00:25 Herbert, du warst derjenige der mich vorgewarnt hatte, ich solle mir mal die Bewertungen von dem Laden angucken.
Ah, ok und nun bin ich der Arsch... ja meine Blödheit das es mal wieder geklappt hat. Man lernt wirklich nie aus.
Kenne mich mit solchen Hotelbewertungen nicht aus, daher nun meine Zweifel zum Abendessen und die Frage.
Hätte ja sein können das ihr euch längst was anderes überlegt hattet und ich weiss noch nix davon.
Klaus - keine Ahnung, was Du wo gelesen hast - nach Dir haben wohl mindestens noch drei Foristi die Bewertungen (wo auch immer) gelesen - allerdings völlig anders als Du und kommen dann natürlich auch zu anderen Schlüssen !
Und NEIN - Du bist jetzt nicht der Arsch, allerdings wie Steffen schreibt - Bewertungen im Internet sind wenig Aussagekräftig. Es lässt sich allenfalls ein 'grober Umriss' erahnen - von welchem Datum war Beispielsweise die letzte Bewertung die Du gelesen hast ... ;)
Und übermäßigen Service darf man derzeit keinerorts erwarten - die Gastronomie-Betriebe Bundesweit waren gezwungen ihre Angestellten zu Entlassen, Freizustellen oder in Urlaub zu schicken wie man es auch immer nennen mag - die fehlen jetzt nach einem (zögerlichen) aufflammen der 'Normalität' natürlich (!)

Wen ich beispielsweise deine derzeitigen Bedenken hätte, dann würde ich mir vermtl. einen kleinen 'geräucherten_Presskopf' und ein kleines Holzofenbrot mitnehmen - nur um Sicherzugehen 8-) .

Vom Veranstalter kannst Du unter den vorliegenden Bedingungen einen 'Grill-Abend' kaum erwarten - ein derartiges finanzielles Risiko wäre nicht zu Kalkulieren
(Du weist z.B. 3 Tage vorher noch nicht mal ob Du überhaupt fahren wirst - und da bist Du vermtl. nicht alleine :( ).

Mein Angebot Dich mitzunehmen steht übrigens immer noch - einzig die Pausen zur 'Nikotin-Aufnahme' müssten dann noch abgeklärt werden ... - aber wir haben ja noch reichlich Zeit ...
(1 Tag und gut 20 Std. noch);


Gut's Nächtle - Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Nergal »

steffen hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 21:43 Gegenüber irgendwelchen Google-Bewertungen bin ich meisten misstrauisch. Ist wie wenn einer von "unfreundlichem Personal" schreibt. Man bekommt aber leider nie mit wie der Schreiberling in dem Moment "in den Wald geschrien" hat.
Ich bin öfter in Hotels unterwegs. Schlechte Bewertungen nehme ich schon ernst - vor allem wenn sie gehäuft auftreten. Vereinzelte negative Stimmen können schon mal beim besten Haus vorkommenn. Im Falle unseres Hotels lasse ich mich überraschen. Es sollen ja schon mehrere Gäste überlebt haben.

In 30 Minuten mache ich den Abflug. Hab nur eben mal unserem schwanzlosen Kater, der noch sehr scheu ist, was zu fressen hingestellt. Er saß einfach vor der Haustür und machte einen hungrigen Eindruck. Früher ist er weggelaufen, wenn er mich sah (wie meine menschlichen Zeitgenossen derzeit immer noch), jetzt bleibt er in der Nähe und macht sich freudig übers Futter her. Na also, geht doch. Bis Bald!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von steffen »

Nergal hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:41 In 30 Minuten mache ich den Abflug. Hab nur eben mal unserem schwanzlosen Kater, der noch sehr scheu ist, was zu fressen hingestellt. Er saß einfach vor der Haustür und machte einen hungrigen Eindruck. Früher ist er weggelaufen, wenn er mich sah (wie meine menschlichen Zeitgenossen derzeit immer noch), jetzt bleibt er in der Nähe und macht sich freudig übers Futter her. Na also, geht doch. Bis Bald!
Vielleicht solltest Du Deinen menschlichen Zeitgenossen auch mal was zu fressen hinstellen. Bin mir sicher die rennen dann auch nicht mehr weg.

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt!
Wir sehen uns übermorgen Abend.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Mehrheit »

steffen hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:49
Nergal hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:41 In 30 Minuten mache ich den Abflug. Hab nur eben mal unserem schwanzlosen Kater, der noch sehr scheu ist, was zu fressen hingestellt. Er saß einfach vor der Haustür und machte einen hungrigen Eindruck. Früher ist er weggelaufen, wenn er mich sah (wie meine menschlichen Zeitgenossen derzeit immer noch), jetzt bleibt er in der Nähe und macht sich freudig übers Futter her. Na also, geht doch. Bis Bald!
Vielleicht solltest Du Deinen menschlichen Zeitgenossen auch mal was zu fressen hinstellen. Bin mir sicher die rennen dann auch nicht mehr weg.

......
Gruß,
Steffen
Hier funktioniert das :mrgreen:
LG Sylvia
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Hogi »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 09:44
steffen hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:49
Nergal hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:41 In 30 Minuten mache ich den Abflug. Hab nur eben mal unserem schwanzlosen Kater, der noch sehr scheu ist, was zu fressen hingestellt. Er saß einfach vor der Haustür und machte einen hungrigen Eindruck. Früher ist er weggelaufen, wenn er mich sah (wie meine menschlichen Zeitgenossen derzeit immer noch), jetzt bleibt er in der Nähe und macht sich freudig übers Futter her. Na also, geht doch. Bis Bald!
Vielleicht solltest Du Deinen menschlichen Zeitgenossen auch mal was zu fressen hinstellen. Bin mir sicher die rennen dann auch nicht mehr weg.

......
Gruß,
Steffen
Hier funktioniert das :mrgreen:
LG Sylvia
..aber nur bei entsprechender Qualität - siehe oben.. :mrgreen:
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von beabastelt »

Ich wünsch Euch allen eine super Zeit beim Treffen - lasst es krachen!! Ich komm leider nicht hoch. Freu mich schon auf Berichte und Bilder vom Treffen hier im Forum.
Liebe Grüße, Bea
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von jakobjogger »

So Freunde, auch dieses Jahr hat Jörg mich gebeten, eine Tour anzubieten. Damit sich das ein Jeder schon vorab überlegen kann, hier ein paar Daten dazu.
-Es wird keine Museumstour
-Es wird keine kulinarische Erlebnistour
-Wir wird die Porta Westfalica anfahren. (Möglichkeit auf Kaffee und Klo sind dort vorhanden)
-Knapp 30KM weiter kehren wir hier ( http://www.motorradcafe-diekurve.de ) ein. Jeder hat die Möglichkeit der Nahrungsaufnahme
Und so sieht die Runde aus:
Opera Momentaufnahme_2021-06-09_142009_kurviger.de.png
Nun sehe ich freudig dem Treffen entgegen.
Benutzeravatar

Verfasser
Domi-OS
Domi-Freund
Beiträge: 63
Registriert: So 26. Mär 2017, 23:22
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: 96er RD08, reichlich umgebastelt ;-)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Domi-OS »

Zum Thema Essen und Unterkunft:

Wer für ca. 50 EUR pro Nacht, im Einzelzimmer mit Halbpension, ein Luxushotel mit Galadinner erwartet, kommt aus aus anderen Universum ... ;)

Das Hotel ist ein alteingesessener Familienbetrieb und das Haus hat sichtbaren Renovierungsstau. Es passt insofern hervorragend zu uns. :twisted:

Das Essen ist deftig und macht satt. Von Geschmack war nie die Rede, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung! Bei den vielen Katzen, die da herumlaufen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da allzuviele Ratten in der Küche sind. :lol:

Für Samstag ist nach wie vor Grillabend geplant. Das Gelände ist weitläufig und die Wettervorhersage gut. Das sollte also kein Problem sein.

Wir befinden uns im Niedersächsisch-Westfälischen Grenzgebiet im ländlichen Raum. Dementsprechend dürft Ihr mit eher rustikalem Charme rechnen.

VG
Jörg
Benutzeravatar

Verfasser
Domi-OS
Domi-Freund
Beiträge: 63
Registriert: So 26. Mär 2017, 23:22
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: 96er RD08, reichlich umgebastelt ;-)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Domi-OS »

Da war der JJ wieder schneller...

Ich biete eine etwas kürzere lokale Rundtour durch das Osnabrücker Land mit touristischem und gastronomischen Fokus, ca. 180 km.

Bei ca. km 55, Kaffestop in Tecklenburg (historischer Marktplatz, Burgruine),
bei ca. km 130, Einkehr beim "Bergwirt Pöhler" (sehr schöne Terrasse) https://www.bergwirt-poehler.de/
bei ca. km 170, Ende der Tour in Bad Iburg (Schloss, Schlosspark, Baumwipfelpfad, Cafés), individuelle Rückfahrt nach Bad Laer

Wer hat, gerne die Tour aufs Navi laden. Dann können wir uns ggf in mehrere Gruppen teilen:
DFT21_OS-Rundtour_001.gpx
Tour Domitreffen 21
(128.98 KiB) 14-mal heruntergeladen
tour.JPG
tour.JPG (185.56 KiB) 310 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Beitrag von Michael1972 »

Domi-OS hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 14:49 Zum Thema Essen und Unterkunft:

Wer für ca. 50 EUR pro Nacht, im Einzelzimmer mit Halbpension, ein Luxushotel mit Galadinner erwartet, kommt aus aus anderen Universum ... ;)

Das Hotel ist ein alteingesessener Familienbetrieb und das Haus hat sichtbaren Renovierungsstau. Es passt insofern hervorragend zu uns. :twisted:

Das Essen ist deftig und macht satt. Von Geschmack war nie die Rede, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung! Bei den vielen Katzen, die da herumlaufen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da allzuviele Ratten in der Küche sind. :lol:

Für Samstag ist nach wie vor Grillabend geplant. Das Gelände ist weitläufig und die Wettervorhersage gut. Das sollte also kein Problem sein.

Wir befinden uns im Niedersächsisch-Westfälischen Grenzgebiet im ländlichen Raum. Dementsprechend dürft Ihr mit eher rustikalem Charme rechnen.

VG
Jörg
Hi Jörg,

möchte weder Deine ganze Mühe noch den Gasthof schlecht reden.
Man sollte das jedoch etwas ins Verhältnis setzen.
Wir reden hier über Domifahrer, nicht BMW oder Harley Treiber die entsprechende Treffen veranstalten.
Als Einzelperson, hat man mit Anreise und etwas trinken, locker mal 250€ (180€ nur Schlafen und Trinken) durch, mal eben so an einem WE.

Früher lagen die einfachen Domitreffen, mit Zelt, reichlich Essen, ggf wenig Klos, bei ca 50€.

Im Vergleich, 3ÜN Tage Biker's Classic, incl Boxenzutritt 30€ und nochmal 15€ für's Zelten. Das sind dann 15€ pro Nacht, incl geilstem Rennfeeling. Duschen und Toiletten sind dabei. Essen / Trinken muss jeder selbst.

Nochmal, alles gut, ich freue mich ja das Domitreffen ist. Jedoch wieder etwas mehr Familiengefühl und Zelten hätte was.....
Also Danke Jörg für Deine Arbeit...und danke Mönte...das Biker aufnimmst....
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)
Antworten