steffen hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 18:22
Ich sehe schon, ...
Trotzdem muss ich in meiner Rolle als Moderator jetzt noch etwas loswerden:
Erst einen auf dicke Hose und auf Community machen und dann den Schwanz einziehen.
Du bist mit Deiner Art, hier zu kommunizieren doch selber daran schuld, ....
Und Du hast mit Deinem Aufruf eine Initiative ergriffen, die manche Mitglieder ernsthaft in Erwägung ziehen, daran teilzunehmen.
Steffen
Ich habe einen BMI von 24, meine Jeans haben die Größen 32/32; somit besitze ich keine "dicke Hosen".
"Den Schwanz" habe ich noch nie irgendwo "eingezogen", weder beruflich (nicht möglich) noch privat (warum?).
Ja, jeder hat eine andere "Art"; sie ist von Herkunft, Bildung, sozialem Umfeld, der Berufswelt, Vermögens- und Einkommensverhältnissen, bisherigen Lebensumständen und vielen weiteren Kriterien geprägt und abhängig.
In einer Gemeinschaft muß jeder den anderen so akzeptieren wie er ist, auch wenn bestimmte Eigenschaften ggf. nicht gefallen; ich empfinde es auch als "eigenartig", wenn manche meine Texte nicht verstehen, nicht verstehen wollen, deshalb weinen müssen, sich als Murmeltier fühlen und dann so grüßen, sich von Trollen verfolgt fühlen und deshalb sogar Warnschilder oder Karikaturen zeigen, sich ständig über alles und nichts freuen, sich als Mitläufer für "heldenhafte" Beschimpfungen "bedanken" usw. usw. .
"na und?" - möge jeder wie er kann und ist.
Ich sehe das so: jeder macht das, was er für richtig, wichtig und notwendig hält, das ist eben seine "Art"; solange er mir damit keinen konkreten Schaden zufügt ist mir jegliches Verhalten völlig egal, je nach "Art" erzeugt es in mir ein erfreutes, wohlwollendes oder mitleidiges Schmunzeln, mehr nicht.
Nur der Besitz des gleichen Fahrzeugtyps macht aus deren Eigentümern keine "gleichartige" "Artgenossen" oder Freunde, aber das weiß wohl jeder selbst.
Meinem "Aufruf" kann jeder nach Belieben folgen und zu einer gemeinsamen Ausfahrt einladen; eine solche Aktion ist nicht von meiner Person abhängig.